[Sammelthread] G.Skill TridentX ( DDR3-1600 / 1866 / 2400 / 2600 / 2666 / 2800 )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine TridentX (F3-2400C10Q-32GTX) laufen mittlerweile auf einem Rampage IV Extreme mit den spezifizierten 10-12-12-28 1T bei etwas unter 1,6 Volt (1,6 Volt eingestellt, real etwa 1,585 bis 1,59 Volt). (Sub)timings habe ich aber bisher nicht weiter angepasst, ein paar Stellschrauben will ich aber noch etwas anziehen. Hat aber keine Priorität.

Ich bin zufrieden... :)

Hast du einen Screen zur Hand für die Liste ?
 
Würde mich freuen, brauche noch Vergleichstests zu meinem F3-2133C9Q-32GTX Kit ;)
 
so mein ram ist angekommen
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB PC3-19200U CL10-12-12-31 (DDR3-2400) 2x8gb
läuft mit 1.58V,also wesentlich besser als ich erhofft habe
 
ja bei mein board wird bei aida die vdimm nicht angezeigt und was anderes installiere ich nicht
 
HWInfo64 kann man auch als Portable nutzen, sprich ohne Installation... aber das ist dir überlassen, wir haben ja keine Teilnahmepflicht oder sowas =)
 
Bei hw Info wird mir der vdimm auch nicht angezeigt. Mit dem extreme4
 
Hm, das ist merkwürdig. Ich dachte eigentlich die Unterstützung für diesen Nuvoton Controller wäre in einer der letzten Betas gefixed worden.

Könntest du eventuell diese Version noch mal testen und prüfen, ob in den Einstellungen die einzelnen Werte für den Nuvoton NCT6766D alle aktiviert sind?
 
trfc ist etwas hoch eingestellt und trtp kannst Du sicher auch noch senken. trfc kannst Du mal 147 128 und 114 versuchen.

Und eine zu niedrige tras kann sich mitunter negativ auf den Durchsatz auswirken. Du Könntest mal mit 28-31 tras gegentesten. (AIDA Memory Benchmark)

Die tertiary sind allerdings ganz schon stramm.
 
ja ich versuch es mal mit anderen timmings
hier der screen auch mit hw info keine vdimm anzeige


tras tut sich nichts ob 24,28,31 immer das selbe bei aida ,das andee teste ich mal
Trfc unter 198 kein Boot, zumindest mit 1.58V
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu wenn sich mit tras nichts tut kannst es höher einstellen und dafür dann VDimm senken.

Das ist halt die Krux mit den 8GB Modulen - daher würde ich auch eher zu 4x4 greifen was im Grunde für eine Daddelkiste schon mehr als genug ist.
 
Naja ich habe garnicht mit gerechnet das bei mir 2400 laufen und ich hätte nicht mal 2400er geholt wenn sie nicht 2€ billiger waren wie die 2133 er
 
hier noch mal mit vdimm 1.56V,jetzt ist es perfekt
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB PC3-19200U CL10-12-12-31 (DDR3-2400) 2x8gb

 
Sei doch mal so nett, und Poste ein Benchmark von aida, zwecks dem Durchsatz mit den Settings das ich mal schauen kann in die Richtung zu kommen...sieht schon nett aus.
 
Eine Seite vorher müsste ich eins gekostet haben
 
Sehe nur die Pics ohne benchmark von aida von Dir Blacky...sry das vom benchmark is von dem Kollegen....
 
Dann hatte ich ihn woanders gekostet. Bin leider nicht Zuhause als wird es frühstens Dienstag mit dem Posten
 
Hab mal bissl angepaßt und ein Bild gemacht...is das ned so Prickelnd ?

 
Neue Modell im Anmarsch:

G.SKILL TridentX F3-2933C12D-8GTXDG (2x4GB, Hynix MFR, SS)
e42gskilltridentx2933.jpg


e42gskilltridentx2933_2400.jpg


G.SKILL TridentX F3-3000C12D-16GTXDG (2x8GB, Hynix MFR, DS)
e42gskilltridentx3000c12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii, sehr interessant, wurde ja auch mal Zeit. Sind sicherlich unbezahlbar.
 
Sind wie gesagt Samsung HYK0 drunter, liest man doch deutlich auf dem IC ab ;)

Wie lautet deine Seriennummer ?
 
Das setting hier is doch recht Nice, kann man Gemütlich an nicht So Heißten Tagen laufen lassen, wenns dann mal zu warm wird,
laufen 2400 CL 10 mit 1,50 V VDimm...



noch eine kleine Ergänzung, hatte ich vergessen.:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute endlich mal dazu gekommen, einen 32M-Durchlauf mit meinen F3-2400C10Q-32GTX zu machen:

SuperPi_32M_47x100_3930K_02.jpg

Bitte nicht auf die Zeit schauen, ist ein vollständig eingerichtetes Alltagssystem. Aber die Speicher laufen mehr als ordentlich. :)

DDR3-2400 | 10-12-12-30-1T | 1,59 Volt | 4x8GB | SPI32M | MusicIsMyLife | Screen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh