G70 setzt zur landung an!

najo mir reichen bei doom 3 mit meiner fx5800 40 fps, nehme kein ruckeln wahr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe eigendlich immer 5fps konstant :maul:

e spass, als ichs mit meinem willamette gezoggt hab, hats immerr einbrüche gegeben. mit meiner neuen CPU hab ichs noch net gezoggt.
habs durch und will jetzt MoH:PA und SWAT4 zoggen :d

ich denke mal du könntest über 100 haben, oder haste eingestellt das du nicht mehr als 60 fps haben kannst ?

hehe ne meinte den mit SLI system ^^
ich könnte auch locker über 100 fps haben du auch ^^ low details 800x600 ohne schatten ^^

Night<eye> schrieb:
das würden keine 2 600 watt netzteile schaffen :banana: :banana:
und jetzt stellt euch das mal mit 4 Dual 6800GT,s vor ^^

Natürlich würden die das schaffen. Wenn ein gutes 350W Netzteil mit einer Karte zurecht kommt, kann das sogar ein gutes 600W schaffen.

ich könnte auch locker über 100 fps haben du auch ^^ low details 800x600 ohne schatten ^^

naja, ich zogge auf medium und 1024x768 mit allen details (ausser vsync).

Zuletzt bearbeitet:
mirko10 schrieb:
Natürlich würden die das schaffen. Wenn ein gutes 350W Netzteil mit einer Karte zurecht kommt, kann das sogar ein gutes 600W schaffen.
zeig mir ein 350 watt netzteil das für eine 6800GT reicht ^^ und dann ein 350 watt netzteil was für eine 6800 Ultra reicht ^^ und wenns das wirklich gibt dann wirt es aber 100% an einerX850XT-PE scheitern, und eine 7800GTX wird einen viel viel höheren strom verbrauch haben als eine 6800ULTRA
eine 7800GTX wirst du nicht mit nem 380 watt netzteil starten können. vieleicht wenn du ein sehr gutes hast aber ich denke 480 sollten es schon sein, und jetzt das ganze mal 4 ^^

also 4x7800GTX
da muss man schon für jede nen 550w tagan hinlegen

banana.gif
banana.gif

!!!
banana.gif
banana.gif

so viel mehr sollten die aber auch nicht fressen.

immerhin ein feinerer fertigungsprozess.
siehe Winni.

gluab ich trotzdem irgendwie nicht dran ...
und so langsam entwickelt sich das hier in spam :o)

jop aber für 4 stück reicht kein netzteil was in ein atx geheuse passt, oder gibts schon sowas wie 1000 watt netzteile mit so 60 ampere auf der 12V leitung :lol:

die leitungen wären zu dick und kein mensch kann sich diese strom kosten leisten,
stellt euch mal in 2 jahren eine lan party mit unreal 3 vor..
ständig fliegen die 2 sicherungen im haus raus und iergentwann ist,s auf der ganzen strasse dunkel :lol: :lol:
najo ich warte mal auf den NV41 12 pipes hoffentlich strom effizienter als eine 6800 non gt das wär der hammer

ständig fliegen die 2 sicherungen im haus raus und iergentwann ist,s auf der ganzen strasse dunkel

is doch jetzt schon so auf manch einer lan passiert...
nun ja strom wird teurer..alles teuere aber technik steigt /entwickelt sich nur in kleinen schritten
schade egtl.

die leitungen wären zu dick und kein mensch kann sich diese strom kosten leisten,
stellt euch mal in 2 jahren eine lan party mit unreal 3 vor..
ständig fliegen die 2 sicherungen im haus raus und iergentwann ist,s auf der ganzen strasse dunkel
:lol:

dann muss man sich n kernkraftwerk mieten, wenn man mal zoggen will.

kommen wa zum thema zurück
also dafür bräuchte man doch mind 2gb ram damit alles passt
oder ?
incl san diego @4000+

ne ne sone schwache cpu kommt da garnicht mit. ich meine 2 6800Ultra im SLI haben auch erst mit nem FX-55 der auf 3 GHZ übertaktet war angefangen los zu legen, da breuchteste schon nen 5000+ oder höher

najo ich halte von den dual cpu,s noch nicht soviel wie von den dual GPU,s mal sehn was es wirklich bringen wird :d

Night<eye> schrieb:
zeig mir ein 350 watt netzteil das für eine 6800GT reicht ^^ und dann ein 350 watt netzteil was für eine 6800 Ultra reicht ^^ und wenns das wirklich gibt dann wirt es aber 100% an einerX850XT-PE scheitern, und eine 7800GTX wird einen viel viel höheren strom verbrauch haben als eine 6800ULTRA
eine 7800GTX wirst du nicht mit nem 380 watt netzteil starten können. vieleicht wenn du ein sehr gutes hast aber ich denke 480 sollten es schon sein, und jetzt das ganze mal 4 ^^

Hmm,

Shuttle 240W reicht für eine X850XTPE sowie die 6800Ultra.
Dell 250W das selbe...

wie teuer ist so ein netzteil ? wie viel ampere bringen die auf der 12V leitung ? kannst du mal ein pic reinstellen ?

Night<eye> schrieb:

lol, du hast ja überhaupt keine Ahnung. Ich selber habe ein 350W Netzteil verbaut, reicht locker mit Reserven. Da reicht sogar ein Tagan 330W Netzteil. Eine 6800Ultra verbraucht unter Last 70-75W, warum sollte das nicht möglich sein? Und die X850XT verbraucht auch etwa das selbe wie die 6800Ultra. Und woher weißt du, dass die 7800GTX einen viel höheren Verbrauch hat? Hast du da schon einen Test gelesen? Ansonsten reine Spekulation. Und starten kannste das sowieso. Wenn, dann ist das System instabil.

Nvidia hat angegeben das man ein 420 watt netzteil oder höher benutzen sollte habe ich mal gelesen, ka obs stimmt
wie viel ampere haste auf deiner 12V leitung ?

Night<eye> schrieb:
Nvidia hat angegeben das man ein 420 watt netzteil oder höher benutzen sollte habe ich mal gelesen, ka obs stimmt
wie viel ampere haste auf deiner 12V leitung ?

Nur weil das NVIDIA schreibt. Die gehen vielleicht von NoName Netzteilen aus. Ausserdem sind die nicht runter auf 350W mit der Empfehlung? Mein Netzteil hat 19A auf der 12V Schiene.

mein 420 watt hat nur 15 A auf der schiene,
für 2 6800GT im SLI breuchtest du aber mindestens 30A auf der 12V leitung. und wenn die 7800GTX an die leistung 2 er 6800 rann kommt wirste wohl für die auch 30A auf der 12V leitung brauchen. und wenn du die mit SLI benutzt sicher 40A oder mehr jeh nachdem was für ein starker processor,
stell dir mal ein FX-55 auf 3 GHZ mit 2 GB dual channel ram 3 festplatten disketten laufwerk 3 geheuse lüfter 2 DVD brenner sound karte tv karte usb kompenente externe festplatte usw usw vor
und das mit einer 7800GTX da reicht kein 350 watt netzteil der welt mehr aus glaube ich... jedenfalls brauchste mindestens 30A auf der 12V schiene und bei SLI so 40 und jeh nachdem wie viel du am rechner hast noch mehr

Wenn ich mit 19A auskomme, dann ganz sicher keine 30A für Sli.

haste ne 6800Ultra ?
es wurde getestet,
bei pcgh haben die sli systeme mit vielen netzteilen getestet unter voll last bei benchs und games,
muss dich endteuschen das ist die pure warheit, leider fakt

24 fps reichen aus? dann begrenzt doch mal bei Quake3 die fps auf 24 und dann zielt mal im Online-gefecht :lol:

Ich zocke Mohaa auch online und da reichen mir keine 40-50 fps im Durchschnitt. Da muss es schon ein wenig mehr sein. Selbst meine Kyro2 hatte bei dem Game mehr fps.

Die 7000er Geforce wird laut Gerüchten sogar weniger verbrauchen als die 6800 Ultra.
6800 Ultra ca 222 mio Transistoren, G70 ca 250 mio Transistoren. Soviel Unterschied ist da also nicht, was die Komplexität angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh