G70 setzt zur landung an!

Night<eye> schrieb:
jo ne seltene karte das lohnt sich immer,
finde diese kühl lösung mit der kalten luft von aussen und heisse luft nach aussen total hammer, wie damals bei der Flow Fx kühllung bei FX5800Ultra nur das die turbine zu klein war und zu schnell gedreht hat ^^
würde mir in zukunft auch lieber eine karte kaufen die zb sonen kühler hat.
löl, solche Kühler sind eigentlich schon Standartausrüstung ... scheint nVidia aber noch net gecheckt zu haben. Und unabhängig davon würd ich sowieso immer nen besseren Kühler auf die Karte draufbauen, sei es ein Wakühler oder halt Silencer oder ein Zalman Teil ... ;)

GrakaKäufe am Kühler orientieren is daher irgendwie ziemlich unsinnig ... wenn die Leistung und alles drumherum stimmt isses doch ok.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du mit drumherum die spielebeigaben :fresse: :kotz:

das ist ja der grösste mist. da packen sie n 15€spiel dazu und verkaufen die karte 30€ teurer :stupid:
und auf die kabel kann man auch ka!ken

Max0505 schrieb:
meinst du mit drumherum die spielebeigaben :fresse: :kotz:

das ist ja der grösste mist. da packen sie n 15€spiel dazu und verkaufen die karte 30€ teurer :stupid:
und auf die kabel kann man auch ka!ken
na ja, deswegen gibts ja auch retail und bulk versionen, un manchma auch irgendwelche zwischendinger ... :fresse:

aber der kühler is halt unabhängig von der ausstattung - also retail oder bulk. hat daher damit eigentlichj net sehr viel zu tun .. ;)

Das wird ein teurer Sommer, 2 * R520 oder 2 * G70 :d
und dann noch A64 x 2 :stupid:
Das ist halt Sucht. ;)

je nachdem auch 4 * R520 und 2 Dualcores in einem Board.

Zuletzt bearbeitet:
masu90 schrieb:
löl, solche Kühler sind eigentlich schon Standartausrüstung ... scheint nVidia aber noch net gecheckt zu haben. Und unabhängig davon würd ich sowieso immer nen besseren Kühler auf die Karte draufbauen, sei es ein Wakühler oder halt Silencer oder ein Zalman Teil ... ;)

GrakaKäufe am Kühler orientieren is daher irgendwie ziemlich unsinnig ... wenn die Leistung und alles drumherum stimmt isses doch ok.
jo hast schon recht aber ich möchte gerne den kühler den die karte hat dran lassen,
ich kaufe eh nur asus karten und achte auch serh auf die optik der karten.
asus hat in der vergangenheit schöne kühler verwendet.
ich hoffe das Nvidia es wie bei ATI mit der X850XT angeht und auch solche kühler verwendet
ME0000294730_1.jpg

sparkle-fx5800Ultra.jpg

collage-small.jpg

dann bist du selbst schuld ... :d schränkst dich freiwillig ein mit den asus karten bzw. original kühlern.

aber wers braucht .. :fresse:

naja so schlimm sind diese kühlungen ja auch nicht
00064464.jpg

V9900_300_01.jpg

nur in Zukunft werden die karten ja immer wärmer, daher würde ich sagen ab G70 wirds zeit für eine bessere kühlung ohne das geheuse aufzuheizen.

Night<eye> schrieb:
nur in Zukunft werden die karten ja immer wärmer, daher würde ich sagen ab G70 wirds zeit für eine bessere kühlung ohne das geheuse aufzuheizen.
Und genau deswegen muss man eben in Zukunft etwas Eigeninitiative zeigen ... :d

Es wird wohl an einer Flüssigmetallkühlung gearbeitet, die einiges mehr leistet. Hab aber gerade keinen Link dazu parat.

Wenn der G70 ca 60-70% mehr Füllrate hat als ne Ultra, ist das Teil gekauft. Ich brauche mehr Speed für 8xS AntiAliasing. :)

willkommen hier im forum Mapel110 :)
flüssigmetal kühlung hört sich gut an,
hoffentlich wird das nicht so umständlich wie eine wasserkühlung.
und der pc sollte nach wie vor transportbar sein ohne das was kaputt geht, bei ner wasser kühlung ist das immer ein bischen blöd auch wegen dem gewicht. also ich rede von Lan,s etc.
edit. glaube nicht das der G70 so schnell sein wird im gegensatz zum 6800Ultra wenn du was schnelleres suchst biste mit der dual6800GT oder Dual 6800Ultra von asus gut beraten.
denn eine dual gpu karte ist schneller als 2 karten selben typs im sli

Zuletzt bearbeitet:
Back to topic ^^
also sehr viele leute spekulieren das die hohe pixelfüllrate nicht wirklich was bringen wird da die speicherbandbreite nur um 20% erhöht wurde. das hiese ein flaschenhals und die karte könnte ihr potential nicht ausschöpfen. echt schade.. wird meine nächste karte wohl doch nicht der G70 sein...

klinngt eigentlich gut.
hier noch n bild zur Dual6800GT von Gygabite
4a6OjTMj.jpg

Night<eye> schrieb:
Back to topic ^^
also sehr viele leute spekulieren das die hohe pixelfüllrate nicht wirklich was bringen wird da die speicherbandbreite nur um 20% erhöht wurde. das hiese ein flaschenhals und die karte könnte ihr potential nicht ausschöpfen. echt schade.. wird meine nächste karte wohl doch nicht der G70 sein...
Das stimmt schon, allerdings kostet Supersampling massiv Füllrate. Da kann man den Speed sehr gut brauchen.
Alternativ kann man ja auch die Auflösung hochjagen. Geht auch primär auf die Füllrate.
In ein paar Tagen wissen wir ja mehr. :hail:

ich glaube ATI wirds auch nicht besser machen da wir mit der GDDR3 technologie bei 1,6 oder 1,4 NS zykluszeit echt hart an der grenze sind.
jedenfalls momentan :d

is eigentlich schon was über duallösungen von der 7800gtx bekannt, also wie zum beispiel von gigabyte oder asus meine ich?

nein wäre aber auch heftig übertrieben :hwluxx:

das wäre total krank.

aber gigabyte hat schon n SLImobo mit 4PCIe steckplätzen angekündigt.
aber vorerst nur für den P4 :(

4 pci e ?
wozu ? 4 karten im sli oder amr oder was ?
dann sollten die noch die dual gpu karten sli fähig machen und nächstes jahr haben wir 8 7800GTX chips im rechner.......
:stupid:

Night<eye> schrieb:
nein wäre aber auch heftig übertrieben :hwluxx:
Nö, dann könnte man endlich 16AA nutzen. funzt zwar ohnehin nur bei 1024er Auflösung wegen Begrenzung auf 4096x4096, aber das reicht ja auch. :)

reichen da keine 2 6800GT/Ultra im sli ???

Night<eye> schrieb:
4 pci e ?
wozu ? 4 karten im sli oder amr oder was ?
dann sollten die noch die dual gpu karten sli fähig machen und nächstes jahr haben wir 8 7800GTX chips im rechner.......
:stupid:
Was hast du dagegen? Für Leute mit Geld ist sowas einfach klasse.

SLI wird noch ausgebaut, damit es mit mehr als zwei Karten gleichzeitig geht.

hmm wenn das die zukunft ist bau ich mir schonmal n geheuse mit tiefkühl funktion und wärmeleiter an die heizung.

Night<eye> schrieb:
reichen da keine 2 6800GT/Ultra im sli ???
nö, da hat man selbst bei alten Games (Mafia/Mohaa) nur ca 40-50 fps. Ist ein bisschen wenig, wenn man 100 fps bei den Games gewöhnt war.

soviel ich weiss sieht das menschliche auge den unterschied zwischen 50 und 100 fps nicht mehr, oder irre ich mich gerade ? gabs da nicht iergent so ne grenze ?
letzten war hier einer im forum der brauchte bei jedem game konstante 100 fps wegen seinem röhrenmonitor mit 100 herz, er behauptete auch das zb ne x850xt-pe viel zu lahm ist, naja schaft euch TFT,s an dann braucht ihr keine 100 fps ^^ aber 40-50 fps reichen doch dicke bei 16 AA oder nicht ?
ansonnsten halt in zukunft eine Dual6800GT von Asus oder Gygabite das sollte doch zufriednesetellend sein. :)

die grenze war bei 24fps.

aber bei hastigen bewegungen im spiel nimmt man das trotzdem als ruckeln wahr.

also 30-40 fps sind VOLL OK

stellt euch mal vor 4 7800GT im sli
das wären 96 pixel pipe lines die zusammen arbeiten.
das wären 1024bit speicheranbindung
das wären entweder 1024 MB GDDR3 ram oder 2048 Mb GDDR3 Ram ^^
das würde kein 600 watt netzteil schaffen.
das würden keine 2 600 watt netzteile schaffen :banana: :banana:
und jetzt stellt euch das mal mit 4 Dual 6800GT,s vor ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh