G70 setzt zur landung an!

Night<eye> schrieb:
haste ne 6800Ultra ?
es wurde getestet,
bei pcgh haben die sli systeme mit vielen netzteilen getestet unter voll last bei benchs und games,
muss dich endteuschen das ist die pure warheit, leider fakt
Die schreibt in letzter Zeit auch viel Müll, siehe Treibervergleich zwischen nvidia und ATI. Einfach nur :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Night<eye> schrieb:
haste ne 6800Ultra ?
es wurde getestet,
bei pcgh haben die sli systeme mit vielen netzteilen getestet unter voll last bei benchs und games,
muss dich endteuschen das ist die pure warheit, leider fakt

Es ist auch die pure Wahrheit, dass es nicht so ist. Welche Ausgabe der PCGH war das? Dann schaue ich nach was die dort getestet haben. Ich habe eine 6800GT mit Ultra Bios und Ultra Takt betrieben.

ka habe die letzten 4 monate nicht mehr gelesen
24 fps reichen auch nicht, aber 40-50 schon würd ich sagen
bei ego shooter kann man bekanntlich nie genug fps haben aber mir würden 40 im online game schon reichen,
der G70 soll nicht viel mehr strom schlucken als der 6800Ultra ? klinngt ja innterresant.
dann wirds kein netzteil desaster geben

Zuletzt bearbeitet:
mirko10 schrieb:
Es ist auch die pure Wahrheit, dass es nicht so ist. Welche Ausgabe der PCGH war das? Dann schaue ich nach was die dort getestet haben. Ich habe eine 6800GT mit Ultra Bios und Ultra Takt betrieben.
dein 350 watt netzteil wüde mit deiner 6800GT@Ultra und nem FX-55 und 2 mal 1GB ram im dual channel mit 2 160GB festplatten und ner raptor 10.000 upm s-ata raid mit 2 DVD brenner diskettenlaufweerk sound karte netzwerk karte tv karte usb karte 3 geheuse lüfter externe festplatte externer usb stick bei doom 3 ultra quality auch abstürtzen.

Night<eye> schrieb:
dein 350 watt netzteil wüde mit deiner 6800GT@Ultra und nem FX-55 und 2 mal 1GB ram im dual channel mit 2 160GB festplatten und ner raptor 10.000 upm s-ata raid mit 2 DVD brenner diskettenlaufweerk sound karte netzwerk karte tv karte usb karte 3 geheuse lüfter externe festplatte externer usb stick bei doom 3 ultra quality auch abstürtzen.

Das meinst du so? Bis auf den FX55 ist mein System vergleichbar. Und da ich meinen Winchester schon übertaktet hatte, ist das auch wieder zu vergleichen. Aber wenn du keine Ahnung von der Sache hast, was möglich ist und wieviel Strom die Komponenten ziehen, lass es doch am besten bleiben.

schreibst du dein system mal auf ?
es ist nicht so das ich dir nicht glaube, es verstutzt mich grad n bischen was du für n geiles netzteil hast :d

Sollte der neue Chip nicht genügsamer sein oder hängt die Graka nun an 4 Stromsteckern..! Hoffentlich kommt der der G70 bald------d.h ich kaufe mir wenn die 6800GT`s günstiger werden eine ;-). Mal sehen wann die günstiger werden und wer 4 Grakas oder GPU`s im PC braucht ist verrückt. Das ist weder von der Lautstärke noch von der Abwärme vertretbar einzige möglichkeit---- Wakü.
Wobei ich mich mich doch ehrlich Frage welche Wakü solche 4Heizungen gescheit kühlen soll mit den anderen Komponenten..........

JUHU :d :d :d :d :d
endlich ist es soweit. spätestens im november wird er vollständig verfügbar sein.

NVIDIA HAS A NEW secret steed for the graphics race and this time it clippity-clops about under the NV41 codename. I have to admit that people haven't talked much about this chip, even though we pre-announced it for Nvidia quite some time ago.

This chip is nothing more than a lower cost version of the NV40 core that will be adjusted for the performance mainstream market. This is the market where cards cost from $200 to $300.

NV41 may well be called Geforce 6700. It will be clocked to 400MHz core and 1000MHz memory. Cards will, rather surprisingly, use a 256 bit memory interface and will come in two variants, 128MB and 256MB.

We are unsure about number of pipelines but we strongly suggest it will have twelve of them otherwise it could jeopardise Geforce 6800GT cards. 6800GT is clocked to 350MHz core and 1000MHz memory.

This card should replace the 6800 standard card that is quite expensive for Nvidia to produce and it could mean the end of the 6800 standard.

Nvidia will manufacture NV41 chips at IBM's Fishkill factory, using its proven 130 nanometre process and will ship them in Q4 this year.

IMG0009791_1.jpg

nur zur errinerung das wird der neue mid range chip er ersetzt den 6800non Ultra und wird nen schön hohen takt haben ^^
AMD Rulez
Nvidia Rulez
Asus Rulez
:bigok:

ist ja sehr kurz....
kein zusätzlicher Stromanschluss, ich schliese mal daraus das der nicht sehr heiß werden wird....

jo
klein, kühl, und effizient das wird er sein :d
das wird ein geiler chip, auch super für sli, werde ihn mir aber wenn dann als agp holen, wenn überhaupt.
mit nem 3000+ passts sehr gut, weil den 7800GT wirste mit nem 3800+ nicht ausreizen können, da brauchste schon ein bischen mehr power.
die agp version wird n strom anschluss haben denke ich, aber egal klein fein kühl effizient schöne optik sli fähig was will man mehr ? :wink:

edit: ich mag eigentlich grosse karten, frage mich was so viele gegen die grösse des G70 haben.

Zuletzt bearbeitet:
grosse karten ?
joa bei wakü is es ok
aber wenn mans luftgekühlt haben will
und die karte das ganze case durchmacht
wirds schwer ;)

naja bis heute gings ja auch.

Night<eye> schrieb:
zeig mir ein 350 watt netzteil das für eine 6800GT reicht ^^ und dann ein 350 watt netzteil was für eine 6800 Ultra reicht ^^

wiegesagt, die shuttle 250 watt netzteile packen das. (12v = 16a, 5v =19a, 3.3v = 18a liefert das in meinem xpc)

jop reicht auch
nur für SLI wiär es zu schwach, da wären mindestens 26 ampere nötig

Night<eye> schrieb:
jop reicht auch
nur für SLI wiär es zu schwach, da wären mindestens 26 ampere nötig

Vorhin waren das noch 30A. Man kann nicht sagen ab x A ist das für Sli zu wenig. Das ist viel zu allgemein.

jo das ist nur laut den pcgh test so, muss nicht stimmen.

Mei wenn ich mal 4 Grakas in meinem Thermaltheke Gehäuse unterbringen muß dann wirds aber eng und wenn ich noch ein Notstromaggregat brauche das es stabil läuft und meine Stromrechnung an eine kleine Lohndreherei hinkommt dann werde ich wohl mit dem Computern aufhören müssen und mit ner PS3 zocken müßen wenn sie mal rauskommt.
Iss zwar schön und gut mit dem SLI aber für 2 Grakas mal so locker zwischen 700 und 1000Euronen hinblättern plus einem Riesennetzteil das iss schon heftig nur das ich anstatt 60 dann 100 oder 120FPS habe bei vollen Details und 16AA wobei das hohe AA an meinem TFT eh nicht viel bringt weil die Pixel hier viel zu grob sind bei 0,29mm!!
Also jedem sein plaisierchen aber das Vergnügen iss mir zu teuer dafür mache ich lieber Urlaub oder kaufe mir einen geilen 32" LCD Fernseher mit HDTV damit ich dann die PS3 dann betreiben kann.Aber nicht für 2 Grakas.
Und von der Abwärme im Gehäuse oder im Zimmer will ich erst gar nicht anfangen da brauchste im Winter nicht emhr heizen im Zimmer und im Sommer brauchste dann ne Aircondition damit du es immer Zimmer dann aushältst.
Das halte ich für meine Person reichlich überzogen für andere isses vielleicht OK damit sie dann sagen können das sie 15 0003Dmark5 Punkte haben.
Muß aber letztendlich jeder für sich selbst entscheiden was für ihn das richtige iss.
Ich brauche es nicht andere schon

Schnurrkater7 schrieb:
Ich brauche es nicht andere schon

Ich auch nicht :bigok: Mit ner aktuellen Karte, in meinem Fall die X800 XT, laufen alle z.Z. erhältlichen Spiele so wie ich es mir wünsche, inkl. AA/AF, usw....

Irgendwie glaube ich auch, dass die wenigstens ein SLI Gespann (ich meine jetzt nicht 2x 6600) haben weil sie die Performance beim zocken wirklich benötigen... ;)

Zumindest wird alles extrem teuer werden.
SLi Karten um die 1000€, CPU 1000€. Das sprengt meinen Rahmen gewaltig.

1100€ verdiene ich gerademal im Monat *gg*

Abzüglich der laufenden Kosten, könnte ich mir dann in ca 3 Jahren (dann ist es alt) sowas kaufen *gg* :lol: :lol:

mit den gerüchten der R520 wird die G70 wohl für niemanden als innterresant gelten. :(

Night<eye> schrieb:
mit den gerüchten der R520 wird die G70 wohl für niemanden als innterresant gelten. :(
Für die Anwender mit großen TFT Bildschirmen, wird der G70 schon sehr interessant werden. ATI hat es ja bis heute nicht geschafft vernünftige Interpolationseinstellungen treiberseitig anzubieten. Hat der TFT keine entsprechenden Optionen im Menü (=> u.a. Apple) siehts sehr schlecht aus, 1:1 und Vollbild reichen nicht wirklich, wo bleiben die Optionen zur grafikkartenseitigen Skalierung und seitengerechter Interpolation? Zudem bezweifle ich, dass die neuen ATI Karten DualLink DVI haben werden. Da zumindest die 512MB 6800 Ultras wohl schon das 30er Apple unterstützen, gehe ich mal davon aus, dass die Hersteller das für den G70 ähnlich handeln werden. Und gerade für hohe Auflösungen sind die Karten ja gedacht. Hier hinkt ATI leider noch stark hinterher. Insofern sind der G70 bzw. die ihn verbauenden Karten schon sehr interessant.

Gibts noch kein Bild von der Rückseite?

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
hm gut gut bis jetzt siehts vernünftig aus,
die hitze wird kein problem darstellen würde ich sagen.

Night<eye> schrieb:
hm gut gut bis jetzt siehts vernünftig aus,
die hitze wird kein problem darstellen würde ich sagen.

naja ihrgenwie war das klar das sowas passiert, wenn man mal einfach in ne Klaskugel aus Polen schaut ;) :maul:

hier steht was sache ist!
und wenn schon die ersten grakas bei den herstellen fast wegbrutzeln dann weiß ich auch nich mehr weiter... :rolleyes:

da hat Nvidia den kürzeren gezogen :haha:

ati fertigt im 90 nm prozess und sapphier kühlt mit flüssigmetall

hat sich nv nicht letztens umentschieden???
sie wollten doch auch ihre chips in 90nm fertigen lassen,oder???

füt Nvidia siehts im moment ja noch gut aus, sie launchen zuerst den schnelleren chip.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh