G70 setzt zur landung an!

Night<eye> schrieb:
war fx 5900 nen flopp ???

hm, ja, in meinen augen irgendwie schon. zum damaligen zeitpunkt war die 9800pro in jeder hinsicht besser - ich werde es auch nie vergessen - hatte mir damals ne 9800pro gekauft, für 200€, un n freund ne 5950 ultra (zum etwas gleichen zeitpunkt) für 550€ :lol: nur um dann später zu erkenntnis zu kommen, dass eine 9800pro doch besser gewesen wäre :lol: naja, egal....

Night<eye> schrieb:
wenn sie in kleinerem herstellungs process hergestellt wird gibt das weniger abwärme,

1. proZess und 2. möchte ich mal auf den prescott hinweisen... :rolleyes:

Night<eye> schrieb:

@ 400 was? @ 400 kartoffeln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DoubleJ schrieb:
hm, ja, in meinen augen irgendwie schon. zum damaligen zeitpunkt war die 9800pro in jeder hinsicht besser - ich werde es auch nie vergessen - hatte mir damals ne 9800pro gekauft, für 200€, un n freund ne 5950 ultra (zum etwas gleichen zeitpunkt) für 550€ :lol: nur um dann später zu erkenntnis zu kommen, dass eine 9800pro doch besser gewesen wäre :lol: naja, egal....
Genau das ist auch der Grund, warum die Karte zu so einer Legende geworden ist ... sie war damalig echt das beste vom Besten. Das kann man von der heutigen x800 Serie garnicht mehr berhaupten (aber auch eigentlich nur wegen des nicht vorhandenen SM3.0) ...

Double J nett das du mich auf tipp fehler hinweist ;-) wenn du noch mehr rechtschreib fehler findest darfste sie behalten sie dienen halt der unterhaltung ;)
3000+@4000+ i :banana:
in meinen augen war die fx5950Ultra n flopp aber nicht die normale fx5900 genau so wenig wie die normale fx5800, die ultras waren immer n mist damals

das stimmt nicht,die entwickler sagten bei der techdemo das die 6800 serie das minimum darstellen wird und man min 512 mb graka ram brauch besser 1 gb ram

Jau und mir langt die X800XL vollkommen denn soviele Spiele mit SM3.0 gibts noch nicht ausser dem Splinter Cell Chaos Theory das einzigste was ich kenne.Denn die Spieleentwickler können ja nicht davon ausgehen das jeder Spieler oder User ne 6800Ultra oder GT hat Deshalb wird es noch dauern bis sich das 3.0 durchsetzt.Und Die Ati langt vollkommen denn ich habe nur 1280x1024 an meinem 19"TFT natürlich wird da 2x AA und 4AF gefahren.Und im allgemeinen hatte Ati meistens nen besseres Bild oder saubereres Signal als NV.Die meisten Profis fahren ja mit Ati Karten zwar nicht mit den normalen sondern Quads oder GL wie die heißen.Oder ne Parhelia.
Ati und NV halten sich doch die Waage jeder hat so seine Vorlieben ich war mit meinen letzten beiden Ati Karten zufrieden 9700Pro bis vor zwei Wochen und jetzt halt ne X 800XL HIS ICE Q iTurbo.Die vorige war auch ne HIS.
Und wir werden ja sehen nächstes Jahr sehen wer das beste zum geringsten Preis bietet.Denn das darf nicht so teuer werden sonst werden die keine Kunden finden.
Nicht nur die Highendzocker oder User sollen bedient werden auch der Normaluser.
Denn mit denen machen doch die meiste Kohle nicht mit den Profizockern. ;)

Leute - könntet ihr mal aufhören ständig nur sinnlose Vermutungen von euch zu geben? Wäre echt nett ...

Schnurrkater7 schrieb:
Jau und mir langt die X800XL vollkommen denn soviele Spiele mit SM3.0 gibts noch nicht ausser dem Splinter Cell Chaos Theory das einzigste was ich kenne.Denn die Spieleentwickler können ja nicht davon ausgehen das jeder Spieler oder User ne 6800Ultra oder GT hat Deshalb wird es noch dauern bis sich das 3.0 durchsetzt.
Blödsinn ... die Spieleentwickler gehen natürlich nicht davon aus, dass alle den schnellsten und neuesten Rechner haben. Trotzdem versuchen sie die Grafik und alles was dazu gehört immer weiter zu verbessern. Und nicht umsonst kann man bei PC-Games seine Grafikeinstellungen selbst konfigurieren - weil es eben unterschiedlich schnelle Rechner gibt. So wird es auch mit SM3.0 sein ... Desweiteren unterstützt FC 1.3 auch SM3.0 und von kommenden Spielen wurde auch schon SM 3.0 angekündigt (z.B. NFS: Most Wanted, SW: Battlefront II [evtl.] usw.).

Schnurrkater7 schrieb:
Die meisten Profis fahren ja mit Ati Karten zwar nicht mit den normalen sondern Quads oder GL wie die heißen.Oder ne Parhelia.
Welche Profis meinst du? Gaming-Profis - Grafikdesigner? Das will ich sehen, dass die alle mit ATi Karten fahren .. :lol:

Schnurrkater7 schrieb:
Und wir werden ja sehen nächstes Jahr sehen wer das beste zum geringsten Preis bietet.Denn das darf nicht so teuer werden sonst werden die keine Kunden finden.
Nicht nur die Highendzocker oder User sollen bedient werden auch der Normaluser.
Denn mit denen machen doch die meiste Kohle nicht mit den Profizockern. ;)
Das wissen wir alle, und es war schon immer so! Aber es war auch schon immer so, dass der High-End Markt mit sehr teuren Produkten gedeckt war. Die OEM User und der Großmarkt wird mit älteren (ehemaligen High-End) Produkten gedeckt. Und trotzdem gibt es dann Leute, die auch die High-End Karten kaufen ... und die High-End Karten werden auch älter und werden später halt in den Großmarkt bzw. OEM Markt wandern. Und es war noch NIE so, dass der OEM Markt mit High-End Hardware bedient wurde, wenn überhaupt bei kleineren Aktionen. Aber deswegen werden die Hersteller noch lange net ihre neuen Produkte ausschließlich auf diesen Markt beschränken ...

Frag mich echt was das soll ... verlieren hier einige ihr klares Denkvermögen weil sie sich so auf die neuen Karten freuen oder was? :stupid:

Cenmocay schrieb:
das stimmt nicht,die entwickler sagten bei der techdemo das die 6800 serie das minimum darstellen wird und man min 512 mb graka ram brauch besser 1 gb ram
es kommen gerade erst karten mit 512mb raus und du meinst optimal wären 1GB ram für ne grafik karte für unreal 3 ??? :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
eine 6800gt soll für minimale details reichen ????
wo steht das ?
brauche nen fakt
ich habe hier die intervievs mit den entwicklen und die haben gesagt das für high details schon eine 6800GT reichen wird.

Ich bin ja vom A7N8X-X, XP 2800+ auf das K8V SE Deluxe mit AMD 64 3400+ umgestiegen. Klar wurde mir abgeraten auf den Sockel 754 zu steigen, doch das war für mich die beste Entscheidung die ich treffen konnte. CS:S vorher 30-70 FBS, jetzt 70-150FPS. Wie gesagt, habe nur Motherboard und CPU ausgetauscht.
Sockel 939 bedeutet fast kompletter Hardwaretausch.

Die AGP Karten sind viel billiger und der G70 wird auch als AGP kommen.
Dann sind die 6800GT/Ultra AGP zum Schnäppchenpreis zu bekommen *g*

G70 komm komm - ich warte auf die fallenden Preise

hehe so sehe ich das auch, nur habe ich ein sockel 939 agp sys mit 3000+ statt 754 3400+ genommen, habe auch nur mainboard und cpu ausgetauscht, lohnt sich auch :d
die preise werden aber auch nicht so schnell fallen denke ich mal, mal sehn wie teuer der Nv41 sein wird

Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die 6800GT Preise noch viel weiter fallen werden. Aber es kommt alles drauf an, wie schnell die neuen Karten wirklich sind. Denn falls die Midrange G70er schneller sein sollten als eine 6800GT/Ultra, dann fallen sie natürlich stärker als wenn die nächste Generation keinen so großen Sprung macht.

Egal was die Gerüchte sagen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Sprung noch einmal so groß sein wird wie der von den FX5950/9800 zu den GF6/X8x0 Karten. Wenn doch würde ich mir ganz schön blöde vorkommen mit meiner 6800Ultra. :d

wer denkt das die g70 groß ist

mainpic_prod293.jpg

die kühler werden warscheinlich leiser da die Gpu nicht so warm wird da sie in nem feinerem herstellungsprozess hergestellt wird

Is nich persönlich gemeint - aber solche spekulation sind einfach sinnlos und zum "feinerem" Herstellungsprozess kann der gute alte Presscot einen Gegenbeweis liefern.

bezieht nicht immer alles auf den prescott, AMD hat doch gezeigt das mit kleinerem herstellungs process auch was drin sein kann.
kleinerer herstellungs process kann postiv sein muss aber nicht

ne :)
naja was die meisten gegen die grösse der karte haben verstehe ich nicht, wenn jemand sich schon eine 400 bis 500 euro teure grafik karte leisten kann, wird diese person wohl nicht so arm sein und nen altes kleines geheuse haben.
geheuse selbst bauen macht auch spass.

Ja rumbasteln macht schon Laune wenn man bißchen tüfteln kann.Aber das muß jeder für sich entscheiden genauso wie das mit Ati oder Nvidia.
Ich persönlich bevorzuge noch Ati habe ne X800XL IceQ ITurbo.Weil ich vorher auch ne HIS hatte und mit der war ich auch zufrieden war ne 9700Pro.
Leistung von der X800XL reicht vollkommen aus gut meine iss bißchen teuerer als ne andere X800XL habe aber dafür leisen Grakalüfter drauf der mir die warme Luft aus dem Gehäuse mit rausbläst.Und die Gewißheit das nicht viele diesselbe Karte wie ich sie habe weil sie eben bißchen teurer iss.

jo ne seltene karte das lohnt sich immer,
finde diese kühl lösung mit der kalten luft von aussen und heisse luft nach aussen total hammer, wie damals bei der Flow Fx kühllung bei FX5800Ultra nur das die turbine zu klein war und zu schnell gedreht hat ^^
würde mir in zukunft auch lieber eine karte kaufen die zb sonen kühler hat.
moj041019061.jpg

oder
6-10-52-23-752009699.jpg

Habe nen A64 3200+Venice der läuft bewi 2010Mhz bei 1,15Vcore auf nem Giganbyte K8NF-9 mit 2x512MB Corsair XMS 3200 C2(CL2 2-2-5 1T bei 2,7Vdimm).Und die X800XL IceQ.Standard iss 400 zu 490.Kann sie aber mit 441 zu 564 laufen lassen.Mit ner 120Gb Samsungplatte mit 5400Upm und ne 80er IBM die läuft als 7200.Bin ganz zufrieden jetzt.
Wenn ich surfe takte ich meine Graka runter auf 225/250.Langt Dicke.
Zum zocken fahre ich ihn hoch auf Default das langt auch zum Benchen haue ich Maximun rein was mir Atitool rausgespuckt hat.
Aber das Benchen mache ich nur so zum Fun ob auch alles passt.Denn gegen die Jungs mit den SLI Systemen habe ich null Chance.Nur das ich die Hälfte für mein System bezahlt habe wie die.Jau und ich zocke udn surfe an einem Liyama ProLite 481S 19" TFT.Mit 5.1Headseat von TEAC.Maus ne MX518 und Tastatur auch von Logitech.

glaubt ihr eigentlich das die 7800gtx oder die r520(die beste), beide single, viel schneller sind als 2 6800ultra Gs im sli?

ich bezweifle, dass eine Xavier (r520) oder G70 schneller sein wird als 2 6800gts oder ultras...

ich schätze den R520 so bei 6500 bis 7250 3DMarks 05 ein :d

Das hat ja schon eine OC X850 XT-PE,
rechne mal mind mit 50%, nämlich 24 Pipes statt 16, aber wenn
der R520 auch diesen superschnellen Speicher hat(hat sie ?),
dann kann die zusätzlich noch Antialasing ohne Leistungsverlust.

Max0505 schrieb:
ich bezweifle, dass eine Xavier (r520) oder G70 schneller sein wird als 2 6800gts oder ultras...

ich schätze den R520 so bei 6500 bis 7250 3DMarks 05 ein :d

ich habe über die nonOC spekuliert.

hebt doch die karten nicht so in die höhe.
2x9800pro sind auch schneller als ne X800XT.

Night<eye> schrieb:
naja was die meisten gegen die grösse der karte haben verstehe ich nicht, wenn jemand sich schon eine 400 bis 500 euro teure grafik karte leisten kann, wird diese person wohl nicht so arm sein und nen altes kleines geheuse haben.

was ist mit den barebone besitzern? ;)

Night<eye> schrieb:
in meinen augen war die fx5950Ultra n flopp aber nicht die normale fx5900 genau so wenig wie die normale fx5800, die ultras waren immer n mist damals

:hmm: die unterscheiden sich doch nur durch den takt... die ganze 5xxx serie war einfach nich so der bringer, egal ob ultra, non-u, xt oder sonst was... zu der zeit war ati einfach in jeder hinsicht überlegen.

DoubleJ schrieb:
was ist mit den barebone besitzern? ;)

:hmm: die unterscheiden sich doch nur durch den takt... die ganze 5xxx serie war einfach nich so der bringer, egal ob ultra, non-u, xt oder sonst was... zu der zeit war ati einfach in jeder hinsicht überlegen.
ja barebone besitzer bekommen aber auch keine 6800Ultra oder X850XT rein würd ich sagen.
die Ultras waren für mich n flopp wegen dem hohen preis,
schließlich sind schwächere karten auch gut wenn das preis leistungs verhältniss stimmt, wie bei 6600GT
die normale fx5900 war nicht so extrem teuer und lässt sich gut auf ultra niveu takten, genau so bei der fx5800

Also wenn die nächste Grafikkartengeneration nicht mindestens doppelt so schnell iss lohnt sich doch die Ausgabe doch kaum.Also wenn die nächste Atikarte so um die 300Euro rum nicht an die 10 000 3DMark05 Punkte bringt behalte ich meine X800Xl noch ne ganze weile.Die 9700Pro hat mir auch 2 Jahre gelangt.Und die hatte nur so an die 2400Punkte maximal beim 05erMark die jetztige bringe ich auf gute 5000Punkte übertakte ich Graka bringt sie auch mal über 5400Punkte.Die einen mögen mich belächeln aber für ne XL iss das ein recht guter Wert bei 441/564Mhz.Wenn sie original nurmit 400/490 läuft.Mich würde vor allem interessieren das die nächste generation leise gekühlt wird und wenig Strom brauchen.Also Silentlösungen.
Denn ich brauche nicht unbedingt einen Staubsauger im Wohnzimmer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh