G70 setzt zur landung an!

hm der lüfter ist ja super kreativ :fresse:

38017_1b.jpg

naja mal auf unabhänige benches warten,die ersten die wir von nv bekommen werden sind eh fürn po

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ MASU ok hören wir auf zu streiten, wenn wir meinungsverschiedenheiten haben ists ja okay, lässt sich ja immer eine lösung finden.
:btt:

glaube das ist der echte referenz kühler weil warum sollte jemand so kurtz vor dem launch der G70 eine karte umbauen und nen gefälschten kühler drauf packen den es bis dato nicht gab.
die karte sieht echt nach meinem geschmack aus, wirklich nicht schlecht.
soviel zum thema immer heisser grösser und stromfresser,
die karte sieht nicht sehr gross nicht sehr heiss und auch nicht sher strom hungrig aus.
liegt wohl echt am kleinerem herstellungs process,
bin mal gespannt ob die wirklich 1,4NS speicher verbauen.
mit 512mb GDDR3 ram wär das echt heftig

masu90 schrieb:
och, so extrem musses garnet sein :d ... da kannste auch nen 2500+ sempron (oder sowas) mit 512MB ddr333 @single mit ner 6800GT vergleichen ... is genauso affig.

ich kenn einen der mit so ner konfig immer auf LANs geht und ich weiß schon von was ich rede *g* .. die A-XPs kann man echt in den Müll schmeißen, da ist jeder P4 besser ... mit den A64 isses jetz halt umgedreht. :rolleyes:
naja bis p4 1,8 GHZ waren die xp,s besser
danach ab 2,4 ghz war der p4 besser
aber beim zocken gingen die xp ganz gut, musst bedenken das die XP,s um einiges preiswerter waren als die P4
ein 2500+ barton kern ging schon ganz gut finde ich.
natürlich nix gegen athlon 64, das der xp3200+ mal high end war klinngt wie n witz gegegn den A643000+ ^^
athlon xp is aber immerhin schneller als sempron und celeron D

Night<eye> schrieb:
naja bis p4 1,8 GHZ waren die xp,s besser
danach ab 2,4 ghz war der p4 besser
aber beim zocken gingen die xp ganz gut, musst bedenken das die XP,s um einiges preiswerter waren als die P4
ein 2500+ barton kern ging schon ganz gut finde ich.
natürlich nix gegen athlon 64, das der xp3200+ mal high end war klinngt wie n witz gegegn den A643000+ ^^
athlon xp is aber immerhin schneller als sempron und celeron D
das stelle ich auch nicht in frage ... aber es kommt auf den vergleich der beiden 'flaggschiffe' p4 northwood und xp barton oder thunderbird (hieß doch so, oder? ^^) an.

immerhin hat intel mittlerweile 775 und AMD 939 ... demnach ist 478 und sockel A bei beiden 'veraltet'. wobei der 478 glaube doch etwas mehr als der sockel A taugt.

d.h. mit nem ordentlichen p4, bspw. 2,8er Northwood-C (200Mhz FSB mit HT) kann selbst ein 3200+ xp net mithalten. ein 3000+ a64 dann aber schon .. :d

wie lange behälste eig dein system ? was wird dein nächster sockel & cpu & gpu & speicher & HDD

Night<eye> schrieb:
wie lange behälste eig dein system ? was wird dein nächster sockel & cpu & gpu & speicher & HDD
dieses jahr musses wohl schon noch reichen. hab ja auch erst kürzlich board, speicher und kleinere dinge getauscht.

und mal abgesehen davon dass ich net kohle ohne ende hab find ichs persönlich dann auch affig sich jedes jahr ne komplett neue config zu kaufen (bzw. sich diese im verlauf eines jahres komplett umzubauen ^^) ..

hatte mal ne zeit lang vor, anfang 06 nen SD 4000+ @3GHz mit 1:1 TCCDs bestenfalls über 300MHz und eine Grafikkarte der neuen Gen zu holen.. aber net voll High-end, sondern halt R530 (ähnlich wie die jetzige x800XL).

nunja, das war aber mal ... seitdem ich gehört hab dass intel von der p4 schiene absteigt und seitdem ich die benchmarks des p-Ms im vergleich mit dem fx-55 gesehen hab warte ich lieber bis dazu nähere infos kommen. auf deutsch: momentan is noch alles offen für die neue config ... aber eins schon fest: eine graka der neuen gen wirds auf jeden fall werden :d .....

btw, hier der bericht:
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20050519/index.html

aber was solls ... B²T

Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
soviel zum thema immer heisser grösser und stromfresser,
die karte sieht nicht sehr gross nicht sehr heiss und auch nicht sher strom hungrig aus.
liegt wohl echt am kleinerem herstellungs process

wow, das kannst du alles aus dem (möglicherweise nichtmal echten) bild heraus erkennen? respekt... :stupid:

war fx 5900 nen flopp ???
die 5800 war auch kein flopp sondern nur die 5800Ultra wegen der lautstärke und einigen technischen schwächen.
ich kann auch nicht von nem bild ausgehen und die karte beschreiben ich
finde nur das sie nicht so heftig aussieht

ähm hab ich das jetzt richtig verstanden? du stehst auf die karte weil sie geil aussieht?

und deswegen redest du sie schön - auch leistungsmäßig mit allem?

oh man ... ich glaub ich hab noch viel zu lernen. hätte net gedacht dass es solche leute gibt ... :fresse:

masu90 schrieb:
ähm hab ich das jetzt richtig verstanden? du stehst auf die karte weil sie geil aussieht?

und deswegen redest du sie schön - auch leistungsmäßig mit allem?

oh man ... ich glaub ich hab noch viel zu lernen. hätte net gedacht dass es solche leute gibt ... :fresse:
meinst du mich dammit ?
wenn ja wie meinste das ?
finde das design klasse aber wer hat gesagt das ich sie geil finde ?
ich rede sie nicht schön, ich finde das sie nicht so fett aussieht wie damals die fx5800Ultra oder 5950Ultra oder 6800Ultra referenz design

was sich neckt, dass liebt sich :maul: :fresse:

jetzt hört doch mal auf mit dem gestreite.

die nv wird mal wieder der ATI unterlegen sein, wie bei den letzten paar generationen. :coolblue:

Also wirklich Leute :lol: :lol: :haha: :haha: :lol: :lol:
38017_1b.jpg

Wenn die Karte wirklich SO rauskommt, kneift mich bitte dann :haha: :haha: :lol:

hä??? warum???

sieht zwar so aus wie ne 68gt im reverenz design. aber vielleicht reichts so (also kühlung...)

die karte is was länger als ne 6800GT denke ich
und ich denke das sie so raus kommt
wenn sie in kleinerem herstellungs process hergestellt wird gibt das weniger abwärme, warum glauben so viele leute das bei höherem takt und mehr pipeöines die abwärme so dramatsich zunimmt das die karte nen fetten kühler brauch ?
schaut euch die fx5800 oder 5900 an, da waren die kühler grösser als heute bei den 6800Ultra wie zb von asus.
und das obwohl die 6800Ultra nen viel höheren takt und das doppelte an pixel pipelines bietet.

schauts euch an
6800Ultra Deluxe
p_vga-asus-v9999ud.jpg

fx5900 referenz design
GeForceFX_5900_cardangled.jpg

MSI FX5900Ultra (belegt 2 slots und war kahm oft gegen die passiv kühlung von mainboards)
MSIFX5900TD128.jpg

FX5800Ultra
1049387283.jpg

also ich finde bei der 6800Ultra sieht die kühlung nicht so übertrieben aus wie beim rest und das trotz doppelter anzahl an pixel pipe lines und höherem chip und speichertakt und einem extrem höherem strom verbrauch.
also lasst das thema mit neue high end karte kann unmöglich durch so nen kleinen kühler gekühlt werden.

So Leutz der Thread iss ja echt interessant wie sich da manche Leute bekriegen wegen Ati oder NV.Früher waren die Nv bessser jetzt sind sie beide gleich und wer nächstes Jahr besser sein wird wissen nur die Bitgötter.Ich werde auf jedenfall vor Ende nächsten Jahres keine neue Graka oder Proz oder Mainbord kaufen.Das habe ich schon hinter mir.
Mobo 85Euro Graka 282Euro und Proz 183Euro und das sollte die nächste Zeit genügen.Und alles S939 3200+Venice und GA K8NF9.
Nix für radikal OCler aber bißchen kann ich auch an der >Taktschraube drehen.
Muß aber nicht sein lasse lieber auf Originaltakt und halt bei niedriegster Vcore die stabil läuft.
Und ich werde abwarten was die Konsolen so können Ende dieses Jahres und nächstes Jahr.32"LCD Fernseher habe ich ja schon da könnte ich das dann schon mal testen.
Hatte auch ne Atari ST falls das noch jemand kennt mit Pacman und Asteroids.Die Konsole besitze ich noch immer und ist gute 25Jahre her!!!
Mitsamt den Games die damals in waren.
Und wir werden sehen wer siegen wird.Die Macht sei mit Ihnen und der Preis mit uns denn Konkurrenz belebt das Geschäft. ;)

najo hier gehts ja nicht unbedingt darum wer besser sein wird,
seid nen paar jahren ist ATI eigentlich Nvidia vorraus im preis leistungsgeschäft. :)
zz hat Nvidia ein paar technische vorteile was sich ab herbst wohl wieder ändern wird.
aber wer wirklich besser ist ist eigentlich egal den es sind nur kleine unterschiede, jeder kauft sich die karte die er brauch oder toll findet.
^^

kalgani schrieb:
meine güte das erzählen die doch bei jedem release, ich erinnere mich nur zu gerne an die GF3... dort war von bis zu 120% mehr speed die rede... und was war NIX, ausser DX8, was man mit der karte eh nie gebraucht hat.

wir sollten wohl eher alle sagen: "Schaun wir mal"
dito, zum schluss bleiben 30-60% mehr übrig, je nach anwendung.
:d

Na ihr nVidia Fanboys :coolblue:

Nehmt das!

Und das mit den 32 Pipelines stimmt, ich habe eine Bestätigung dafür, es soll sich um 24 extreme Pipelines handeln. Eine extreme Pipe ist ungefähr 1.2x schneller als eine "normale".

Die Daten sind zwar noch nicht bestätigt, aber sehr ernstzunehmen, das mit den Pipes stimmt auf jeden Fall!

Radeon X900 XT-PE
• 32 Pixel-Pipelines
• 10 Vertex-Shader Einheiten * etwas unerealistisch
• 90nm low-k bei TSMC
• 500 Mhz Chiptakt
• 700 MHz (1,4 Ghz) Speichertakt
• 512 MB GDDR-3

Radeon X900 XT
• 32 Pixel-Pipelines
• 10 Vertex-Shader Einheiten *^^
• 90nm low-k bei TSMC
• 450 Mhz Chiptakt
• 600 MHz (1,2 Ghz) Speichertakt
• 512 MB GDDR-3

Radeon X900 Pro
• 24 Pixel-Pipelines
• 10 Vertex-Shader Einheiten *^^
• 90nm low-k bei TSMC
• 450 Mhz Chiptakt
• 600 MHz (1,2 Ghz) Speichertakt
• 256/512 MB GDDR-3

Radeon X900
• 16 Pixel-Pipelines
• 8 Vertex-Shader Einheiten
• 110nm low-k bei TSMC
• 500 Mhz Chiptakt
• 500 MHz (1,0 Ghz) Speichertakt
• 256/512 MB GDDR-3

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Nvidia Fan weil bisher ich mit den Ati Karten immer sehr zufrieden war meine letzte war ne 9700Pro und jetzt habe ich ne X800XL.Bei Ati war die Garfikqualität meistens besser und die Treiber meistens auch in letzter Zeit.
Der bessere möge gewinnen.Die Macht sei mit Euch.lol

das mit dem R520 sieht doch gut aus,
er wird sicher schneller als der G70
bei 24 pipelines sollten wir auch nicht erwarten das die gerüchte mit 100% mehr leistung stimmen, alles marketing
auf der seite stehen 3 vermutete negative effekte
1. stromverbrauch
2. lautstärke wegen des kleinen kühlers
3. flaschenhals (kann ich mir nicht vorstellen bei so wenig mer leistung:stupid: )
das strom poblem wird bei ati sicher auch der fall sein, hoffentlich macht ati es besser dann kommt ein refresh chip von Nvidia auch schneller
edit: als flaschenhals könnte ich mir nur die 256bit speicheranbindung nd den 256MB speicher vorstellen. glaube aber das wird bei der schwach karte nicht sein, in 1 bis 2 jahren wird es aber der fall sein das die karten 512bit speicheranbindung brauchen denke ich, naja mal sehen evtl wird der NV41 ja ein gutes beispiel für eine kühle mid range karte. wenn sie trotz 12 pipelines schön kühl bleibt ist sie auch eine gute option.
denke der G70 wird schnell aber nicht ganz so schnell wie der R520,

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur behaupten das die eine oder die andere Karte schneller ist?! :motz:

Wartet doch lieber unabhängige Tests ab, als jetzt irgendeinen (mist) von Euch zu geben.

Verstehe das nicht was jetzt einem irgendwelche Glaskugelspielereien bringen...
kristallkugel.gif
:stupid:

Wirkt man dadurch kompetent, da man evtl. eine Expertenmeinung abgibt?

isagnix.gif
bevor es unabhängige Tests gibt was die Karten leisten.

@shadow86
nun verdierb uns kompetenten Experten hier doch nicht den spaß ;)
ich finde mit der Glaskugel herumzuspielen immer ganz witzig, dabei sollte man sich aber immer an die bisherigen Daten/Fakten halten!
und anhand von wirklich kompetenten berichten wie z.b. im 3D-center, kann man sich schon so einiges vorstellen wie es aussehen wird...

3dcenter kompetent ? die berichte vielleicht aber die möchtegern guru´s im forum nerven tierisch

die können zwar erklären wie ein chip funzt usw aber haben genau sowenig plan davon was nv,ati bringt wie wir
sie spielen sich nur auf :wayne:

Cenmocay schrieb:
3dcenter kompetent ? die berichte vielleicht aber die möchtegern guru´s im forum nerven tierisch

die können zwar erklären wie ein chip funzt usw aber haben genau sowenig plan davon was nv,ati bringt wie wir
sie spielen sich nur auf :wayne:

Wr spielst sich denn da auf? Demirug und Aths, nur um mal zwei zu nennen, haben wirklich extrem viel Ahnung von der Materie, mehr als wir alle hier im Forum zusammen.

Überhaput das Hardwareluxx nicht so viele kompotenten User, nein ich zähle mich auch nicht dazu, ich besuche Hardwareluxx eher aus Unterhaltungswert, um zu sehen was momentan in der Szene so angesagt ist und um mier die Bilderthreads anzschauen ;)

@ Shadow86

Komm mal runter :rolleyes: Du weißt schon, dass die G70 nur ein Refresh ist und die R520 eine komplette Neuentwicklung?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh