G70 setzt zur landung an!

kimble schrieb:
Wr spielst sich denn da auf? Demirug und Aths, nur um mal zwei zu nennen, haben wirklich extrem viel Ahnung von der Materie, mehr als wir alle hier im Forum zusammen.

Überhaput das Hardwareluxx nicht so viele kompotenten User, nein ich zähle mich auch nicht dazu, ich besuche Hardwareluxx eher aus Unterhaltungswert, um zu sehen was momentan in der Szene so angesagt ist und um mier die Bilderthreads anzschauen ;)

@ Shadow86

Komm mal runter :rolleyes: Du weißt schon, dass die G70 nur ein Refresh ist und die R520 eine komplette Neuentwicklung?
Kommt mir bekannt vor.... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einer wird schon der Sieger sein nur nehme ich den Preis/Leistungssieger wenn er unter 300Euronen iss und das iss erst nächstes Jahr im Sommer der Fall frühestens.

selbst wenn der r520 20% schneller wäre wär mir das egal
denke im preis leistungs bereich werden sich ati und nvidia wieder bekriegen und wenn ein top modell langsamer ist als das von der konkurenz wird der preis hoffentlich auch sinken. so einen verlust wie bei fx5800Ultra kann sich Nvidia nicht noch mal erlauben :d
werde mir aber sehr warscheinlich den G70 oder NV41 zulegen, ich frag mich grad wie Nvidia den NV41 bezeichnen will, entweder 6700GT oder 7600GT, was meint ihr ??

Ja ja fragt sich nur wann und für wieviel Euronen aber am Anfang wirste die sicherlich nicht unter 500Euronen bekommen die X900Xt falls sie so heißen wird was ich eher nicht glaube.Da war mal die rede von Xaveon anstatt Radeon.

ist doch egal wie sie heissen wird hauptsache POWER ^^
der preis wird so wie immer bei den high end karten sein.
einfach nur geil hab sone vorfreude auf die bench vergleiche zur 6800ULTRA/5950ULTRA und X850XT-PE/9800XT

ja, dass hab ich auch schon mal gehört (also das mit dem anderen namen). die wollen angeblich ne neue serie anfangen. wie mit der "radeon".
jetzt hat mich slah schon wieder verrückt gamcht... soll ich doch noch bis 2006 warten mit meinem neuen PC???

ps: ich glaub ich bin im falschem tread :fresse:

ne bist im richtigem thread, ^^
was willste dir den für nen pc zulegen ?

Cenmocay schrieb:
spart euch die seite,die grakatests sind dort ein witz und wenn man sich die comments der autoren anschaut :rolleyes:

*ggg*
jaja, good old teccentral... da war ich auch mal, aber ich war jung und dumm... dort gibts ausser den schlagzeilen á la BILD auch nix mehr zu glotzen. alle guten mitglieder von früher sind jetzt hier und beim planet :asthanos:

@ topic:

hat sie jetzt 24 extreme pipes oder 32 normalo-pipes? kennt jemand den genauen unterschied ?

also der G70 wird 24 normale pipes haben
beim R520 weiss ich granicht wo das gerücht mit den 32 Pipes herkommt
das mit den 24 Extreme pipes kann genau so wenig stimmen, wieso sollten 24Extreme pipes so schnell sein wie 32 normale ?? wär iergentwie n bischen viel kuddel muddel

Max0505 schrieb:
einen zum zoggen.
einen für arbeit/inet/encoden hab ich ja schon...
ja was denn so ?
san diege ? vinece ? etwas ab über oder unter 4000+ ? dual core ? pci express sicherlich oder ? oder n intel sys ? welche graka ? die R520 ?? wie viel GB ram ?? ne festplatte mi 7200 rpm oder 10.000 ? netzteil ??
:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

ich hatte vor 3-4 monaten schon mal nen tread über meinen geplanten PC.
aber da immer wieder was anderes rauskam (tower, venice...), hab ich ihn verworfen...

aha,
ich plahne den rechner auf 2 GB dual channel den 3000+ @ 400 zu takten dann nen 500 watt silent netzteil dann in 2 jahren den G70 oder nen anderen, hauptsache nen schnelleren als fx5800 und agp wegen meinem board, will das behalten. und späöter noch ne raptor 10.000 upm ^^

ahh okay ^^
würdest d von einer 8 pixel pipe karte a eine 12 pipe karte wechseln ?

Night<eye> schrieb:
aha,
ich plahne den rechner auf 2 GB dual channel den 3000+ @ 400 zu takten dann nen 500 watt silent netzteil dann in 2 jahren den G70 oder nen anderen, hauptsache nen schnelleren als fx5800 und agp wegen meinem board, will das behalten. und späöter noch ne raptor 10.000 upm ^^
also langsam muss ichs mal loswerden: mir gehst du langsam etwas auf den s***, überall spielst du den großen experten der nur spekulationen von sich gibt und große reden hält und dann treibst du threads mit deinen fragen zu den geplanten hardwareanschaffungen anderer user völlig ins OT. letzteres is sowieso blödsinn, da - wenn man die config erst mehrere monate später kauft - man eh nicht alles so wie geplant machen wird. siehe z.b. jetzt intel, die haben vor den p4 sterben zu lassen, d.h. es kommt was komplett neues. da werd ich mich net auf nen SD 4000+ festlegen ...

btw: es heißt San Diego und Venice!

@max
deine alte config (nehme an den 3er pressi) kannste getrost verkaufen - zum encoden etc. wird deine neue config sicher wesentlich schneller als der 3er pressi sein... ;)

die infos zum R520 interessieren mich persönlich sowieso recht wenig, da ich auf den R530 warte. Wird dann in einer ähnlichen Preis- und auch Leistungsklasse (letztere in Hinsicht auf die aktuellen High-End Karten) wie die momentane x800XL sein. 500 is mir ne graka dann auch net wert, und wenn ich an die x800XL denke würde mir die sicherlich dieses jahr noch reichen, so auch sicherlich der r530 nächstes jahr .. ^^

Night<eye> schrieb:
aha,
:lol: ... sorry, aber darüber muss ich irgednwie lachen..... :d

ich halt mich doch garnicht für nen experten.
was ist schwach sinnig daran wenn ich schreibe das ich mein jetziges sys, sihe sig Upgraden will, habe geschrieben cpu ocen auf so 2,6 GHZ 2 mal 1024MB DDR ram n neues netzteil was schön leise ist und ne raptor mit 10.000 umdreungen, was ist daran schwachsinn ?

hm... das ist doch sowieso OFFTOPIC.
will mich sicher nicht einmischen, das sollte ein mod tun, aber
zur wiederholung:

TOPIC: IRGENDWAS MIT G70 ... deine rechnerkonfiguration hat hier - wie ich finde - ohnehin nix zu suchen ...

jo aber egal :coolblue:
hardwareluxx hat auch die infos zum G70 freigegeben, dort stehen auch die selben daten wie hier im thread oft erwähnt.
das bild scheint echt zu sein.
GeForce_7800_GTX.jpg

KairoCowboy schrieb:
*ggg*
jaja, good old teccentral... da war ich auch mal, aber ich war jung und dumm... dort gibts ausser den schlagzeilen á la BILD auch nix mehr zu glotzen. alle guten mitglieder von früher sind jetzt hier und beim planet :asthanos:

@ topic:

hat sie jetzt 24 extreme pipes oder 32 normalo-pipes? kennt jemand den genauen unterschied ?

extrem pipelines sind etwas besser "normale" pipelines die sollen gegenüber normalen 1,2 mehr leistung bringen

marketing blablub

32 pipes wären zu schön :rolleyes:

night was heißt freigeben :d alles nur spekulatius alle schreiben voneinander ab :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Moin was mich interessieren würde..ob die karte auch noch für AGP zur Verfügung steht!

mfg

kommen werden alle karten ob von ati oder nv in agp.es ist nur die frage wann,ich hoffe nicht 2 monate später

99% des marktes hat agp und selbst die nächste generation wird noch in agp kommen...keine angst

würdest d von einer 8 pixel pipe karte a eine 12 pipe karte wechseln ?
nein, aber von ner 4pipe (96er) auf ne 32pipe (R520) würde ich schon machen.
und das wär mir auch mal 400-450€ wert.
@max
deine alte config (nehme an den 3er pressi) kannste getrost verkaufen - zum encoden etc. wird deine neue config sicher wesentlich schneller als der 3er pressi sein...
den PC bekommen meine eltern. da bekomm ich auch nochmal 200€ und noch ca. 200€ für meinen neuen (spekulier ich jetzt mal und wenn das zeugniss nicht schlechter als 1,4 durchschnitt wird, dann...).

habt ihr schon das hier gesehen:
http://www.computerbase.de/news/har...systeme/2005/mai/gigabyte-board_grafikkarten/

für die, die 2000€ nur für ihre grakas ausgeben wollen^^
wo sich manche 2 sys kaufen würden... (mich eingeschlossen)

Cenmocay schrieb:
kommen werden alle karten ob von ati oder nv in agp.es ist nur die frage wann,ich hoffe nicht 2 monate später

99% des marktes hat agp und selbst die nächste generation wird noch in agp kommen...keine angst

jo ich hoffe ach stark das die nicht zu spät kommen als die pci-e versionen das würd ich nicht ganz asuhalten.... :fresse: :d

hm also ich verstehe nicht warum der NV41 so lange auf sich warten lässt, so wie es aussieht kommt er nach dem G70 obwohl er nur 12 pixel pipes haben wird. das bringt doch garnichts so eine karte zu lounchen oder ? ich meijne die 6800gt sind eh viel beliebter und werden vom preis nich viel teurer sein

Cenmocay schrieb:
extrem pipelines sind etwas besser "normale" pipelines die sollen gegenüber normalen 1,2 mehr leistung bringen

marketing blablub

32 pipes wären zu schön :rolleyes:
hm das würde dennoch bedeuten das die R520 durch diese extrem pipelines eine bessere performace bei shader lastigen spielen hätte als der G70 stimmts ?
das bedeutet der R520 wird ein paar % schneller sein,
aber ich denke Nvidia und ATI werden wieder so schnell nachfolger chips bauen wie X800XL oder X850 oder sonnst was ^^ naja mir wird der G70 sicher reichen, noch emhr leistung brauch man eigentlich die nächsten 4 jahre nicht es sei den ich würde ständig 1600x1200 4AA 8AF zocken. bei sowas wie unreal 3 wird leichtes spiel für den G70
ich meine HL2 und Doom3 waren auch next generation games und die alten high end karten 9800xt 5950Ultra wurden dammit locker fertig,

Night<eye> schrieb:
hm das würde dennoch bedeuten das die R520 durch diese extrem pipelines eine bessere performace bei shader lastigen spielen hätte als der G70 stimmts ?
das bedeutet der R520 wird ein paar % schneller sein,
aber ich denke Nvidia und ATI werden wieder so schnell nachfolger chips bauen wie X800XL oder X850 oder sonnst was ^^ naja mir wird der G70 sicher reichen, noch emhr leistung brauch man eigentlich die nächsten 4 jahre nicht es sei den ich würde ständig 1600x1200 4AA 8AF zocken. bei sowas wie unreal 3 wird leichtes spiel für den G70
ich meine HL2 und Doom3 waren auch next generation games und die alten high end karten 9800xt 5950Ultra wurden dammit locker fertig,
du brauchst nicht 'denken', dass ATi Nachfolgerchips baut - das Erscheinen des R530 nach dem R520 ist sowieso lange beschlossene Sache!

Lol, und woher willst du wissen, dass die U3 Engine leichtes Spiel für den G70 ist? Gibts da schon Tests zu, hast du es schon getestet? :lol: :lol: :lol: .....

die entwickler haben tests mit der 6800GT gemacht,
sie sagen das eine 6800GT vollkommen ausreicht um Unreal 3 in vollen details ruckelfrei darzustellen.
würde sagen das wird auch so abgesehen von 1600x1200 AA und AF
ich verlasse mich auf die aussagen der entwickler.
und da der G70 mindestens 30% schneller als der 6800GT wird wird er sehr leichtes spiel haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh