***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mich noch an zeiten erinnern da hat man hq in hohen auflösungen mit hohen aa af werten garnicht gern getestet auf seiten von nv.seht euch mal an wie "alt" die 7900er da aussieht krass
 
mich wundert wie gut die ati bei den hohen auflösungen gerade in aa af einstellungen noch einigermaßen mithalten kann.ich denke der r600...
aber echt mal der hammer die gtx.beide bieten ein gutes preisleistungs verhältnis in meinen augen angesichts der leistung plus features.
die bildqually sollte ja nun auch kein argument mehr sein eher für die nv.....freu!

würde mal gerne benches sehen wo die karten mit 16 AA/16 AF laufen
aber da die ATI karten nur 8 x AA können will ich immerhin die selben benchs mit 8 x AA und 16 x AF sehen um zu sehen ob die x1950xtx der 8800GTS noch ein stück davon zieht oder umgekehrt
 
komisch... es verschwinden immer mehr die 8800 GTX Angebote bei Geizhals. Heute morgen noch 8, jetzt 4.

Sollten es nicht mehr werden?



Hatte mir ne 8800GTX von Asus bei ASK bestellt (zum selbstabholen + Bezahlung bei Abholung, man will ja auf Nummer sicher gehen).
Nachdem sie heute die Karte aus dem Sortiment genommen haben, hab ich mal bei denen angeruen. Sie meinten, ihr Händler hätte die Karte "temporär" nicht im Angebot, dass würde sich aber nicht auf den Liefertermin bei ihnen am 15-16.11 auswirken.
 
mal sehen was die grossen machen wenn es offiziell wird.
noch mal ne woche warten..hoffentlich nicht.
 
:banana:


Hi leute, sagt mal für was ist denn der kleinere Chip gut, der zwischen Ram und Gpu??? Würde mich mal brennend interessieren. Weiß da jemand was???? :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal überlegt das bei 4xAA und ner Auflösung von
1600x1200 die BQ des AA schon sehr gut ist beim G70/71
....... und wenn wir davon mal ausgehen das 16xAF nun auch
ziemlich perfekt aussieht

.........

und dann selbst die 7900GTX und die 8800GTS vergleicht
unter DX9 schonmal fetten Respekt !

Und ich hätte nicht gedacht das der Unterschied zwischen
der GTS und GTX bei 1600x1200 4xAA / 16xAF soooooo
deutlich ist.

Bin begeistert , wenn sich das so annähernd bestätigt ,
frage ich mich wozu man SLi noch braucht wenn man
wie ich nur 1600x1200 auflösen kann , wenn man eine
8800GTX sein Eigen nennt , für DX9 auf keinen Fall ,
aber Crysis wird sicher einem zu GTS@SLI zwingen :)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Guru3d.com schrieb:
The 8th .. three of 'em .. SLI .. 27 pages of content ... be there ...

Klingt nach "Tripple" SLI?

Na das wär mal was, wenn die gleich Benches davon abliefern könnten :bigok:
 
So hier siehts man nochmal schön bei dem Bild hier oben! Für was ist der grüne kleine Chip da neben den dvi eingängen???
 
Die GTS hat nur eine SLI-Brücke? War das immer so? Dachte, die haben alle zwei...
 
was ist denn jetzt genau ? ab wann kann man Karten bestellen ? ich meine jetzt nicht die paar überteuerten Karten die es auch schon gestern gab.

Wann ist der richtige hard launch ?
 
Wie sieht es eigentlich mit hdr und aa gleichzeitig aus ????
 
Die Benches sehen irgendwie erfunden aus.Ich denke das wir morgen von HWLUXX echte Fakten bekommen (Hoffe Ich natürlich)
 
sollte ich mir heute Nacht nen Wecker stellen, der um 3 oder 4 klingelt, und ich kann dan bestellen? :bigok: :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh