***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott is das ätzend. Es kribbelt in den Fingern. Man muss nur noch hoffen, eine zu bekommen... TT

imageview.php
 
15 Uhr? Oh je. Na meine Kursarbeit am Donnerstag wird da wohl leiden...
 
OMG... wie sie alle platz schaffen... die club3d 7950gx2 die ich bestellen wollte find ich bei alternate.de nicht mehr.. die anderen sind auch schon in die knie gegangen.... boah das wird n battle. freissenkung ÜÜÜbelst vorprogramiert... die x1950xtx gibts sicher in 4 wochen für 350€.
 
Arlt hat auch keine guten Karten mehr, alle Weg, nur noch 7900GT, mehr nicht :haha:
 
schaut mal bei atelco nach pci-e karten... satte 20 ham sie noch.... scheinen ja was vor zu haben :-D , ne ma im ernstals wenn die welt untergeht, "wie an nem verkaufsoffenen sonntag" ansturm... ich finds komisch das alle die karten rausnehmen... die werden sicher weiter verkaufsschlager bleiben, alleine des geldes wegen, nicht jeder kann sich die übertrieben teuren karten leisten, was is mit den low-budget menschen? die kommen mal wieder zu kurz.
 
warum machst du dir über die Leute Gedanken, die ne etwas abgespecktere Karte kaufen möchten, wenn in deiner sig steht, das du bald ne Asus 8800GTX haben wirst? :lol:
 
ich sag ja nicht das die karten abgespackt sind, im gegenteil, die sind hammer, nur wirds mal wieder so sein, dass wir uns jetzt die teuren karten kaufen und in nem jahr ham wir die gleiche scheisse wieder, dann sind wir die mit den karten die aus den shops genommen werden... was solls, jeder muss entscheiden was er kauft oder nicht, fest steht nur "wir sind die ausgepeitschten"
 
Bei den Tests auf pconline.com ist mir folgendes aufgefallen:

Die 8800GTS ist ja deutlich langsamer als die GTX, woran liegt es genau?
An den Shadern oder an der Taktrate? Die GTS enttäuscht mich irgendwie, hätte mir etwas mehr erhofft :-/
 
tja. ich will mich zwar jetz nicht einmischen aber. es ist doch egal wer sich was kauft oder??? also versteht euch und freut euch auf morgen!^^

mfg
 
und wie... ach ja, mir is auch egal ob jetzt msi, evga, oder was weiß cih, ich nehme die Asus, meines MB's wegen... muss ja alles irgendwo passen :P
 
is ja langweilig... hat ja nicht mal n pickel oder so... schaff ich mit paint auch :d
 
lol, wer ist so .. und lässt so eine hardware im schrank vergammeln,wie idiotisch.warum?sag nicht du hast auf ein bestimmtes board gewartet..in der zeit hätte ich mir irgendeins geholt und wieder verkloppt oder mir die ganze hardware erst später gekauft...wers glaubt;)

mach mal foto..

und hier sind die Fotos wie versprochen.....
 
schnell wieder eingepackt und foto gemacht :d

nene respekt für deine ausdauer
 
@freaksloco:

Du bist wirklich ein Freak ;) läßt die schöne Hardware vergammeln. Wird bestimmt ein toller Rechner :bigok:

und so viele schöne Spiele, könnte mein Fach sein.

@king bill:

mag sein, daß das Mädel hübsch ist, aber auf den Bildern nicht wirklich gut getroffen (außer die Augen), sie sieht "hochnäsig" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte man die 7900er Karten nicht ab 12 Uhr bestellen. So hab ichs zumindest in Erinnerung. 15 Uhr geht ja gar nicht. Da muss ich arbeiten :wall:
 
@freaksloco:

Du bist wirklich ein Freak ;) läßt die schöne Hardware vergammeln. Wird bestimmt ein toller Rechner :bigok:

und so viele schöne Spiele, könnte mein Fach sein.

.... Spiele? Du meinst meine DVD Movie Sammlung.....

ach wisst Ihr, da vergammelt nix, hab schonmal geprobt wie ich das Zeugs möglichst schnell auspacken kann, ohne das die Verpackung zerreisst chchchchch :lol: ....
ach ja hab vergessen, wegen den "Gubrist Tunnel"-Stau, CH wissen wovon ich spreche, konnte ich meine BFG's nicht rechtzeitig abholen....grrrrrrrr "tammisiech" und morgen reichts mir auch nicht weil ich solange arbeiten muss. :shot:
 
@freaksloco:

Du bist wirklich ein Freak ;) läßt die schöne Hardware vergammeln. Wird bestimmt ein toller Rechner :bigok:

und so viele schöne Spiele, könnte mein Fach sein.

@king bill:

mag sein, daß das Mädel hübsch ist, aber auf den Bildern nicht wirklich gut getroffen (außer die Augen), sie sieht "hochnäsig" aus.


Als Gott dieses Model so schuff konnt sie ja nix dafür ;)
 
@freaksloco

den cora musst du aber nochmal umbauen, sonst hast du maxmimal ne performance wie ein 5er statt ein 10er, die hinteren module werden nämlich kaum durchflossen

schließ das letzte modul einfach in reihe an und zwar so das alle parallelen wege gleich lang sind
mit dem letzen modul in reihe kannst du dann geschickt den schlauch wieder zurückführen ohne die optik zu stören

wenn du nicht weißt was ich meine, dann mach ich dir noch nen foto

gruß klasse

EDIT:
eingang ist bei mir am case hinten unten und der ausgang unten vorn
das heißt das wasser muss von unten nach oben parallel bis zum 2.glied von vorn und geht dann wieder runter durch das 1.glied von vorn
 

Anhänge

  • P8020009.jpg
    P8020009.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh