***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@freaksloco

den cora musst du aber nochmal umbauen, sonst hast du maxmimal ne performance wie ein 5er statt ein 10er, die hinteren module werden nämlich kaum durchflossen

schließ das letzte modul einfach in reihe an und zwar so das alle parallelen wege gleich lang sind
mit dem letzen modul in reihe kannst du dann geschickt den schlauch wieder zurückführen ohne die optik zu stören

wenn du nicht weißt was ich meine, dann mach ich dir noch nen foto

gruß klasse

EDIT:
eingang ist bei mir am case hinten unten und der ausgang unten vorn
das heißt das wasser muss von unten nach oben parallel bis zum 2.glied von vorn und geht dann wieder runter durch das 1.glied von vorn

... hey, super, ist echt nett von Dir! Danke für Deinen Tip! Werde ich sofort umbauen....

PS: ufff... so erledigt !!! (Bildupdate)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi,

Wann kommt jezt die G 80 raus,am 8 oder am 11,bin gerade nicht so dabei...

Gruss Markus...:)

offiziell heute

wenn der G80 wirklich heute vorgestellt wird (wovon wir hier ja alle ausgehen), warum zählt Nvidia auf seiner Seite noch mit 2 Tagen und 17h :confused: das wäre dann nämlich der 11.11.

Auf der NVIDIA® Reality Tour am 11. November 2006 stellen wir im Media Markt Stahlgruber Center, Einsteinstr. 130 die brandneue Gaming-Lösung für den PC von NVIDIA vor, die mit ihrer leistungsstarken und lebendigen Grafik für viel Furore sorgen wird. Erlebe die neue Technologie selbst, nimm an Miniturnieren mit der neuesten NVIDIA nForce® und GeForce® Hardware teil und gewinnen Sie Produkte und Preise von NVIDIA. Tauche ein in die Welt von NVIDIA.
Verpassen Sie nicht die umwerfenden live-Demos mit brandneuen NVIDIA Technologien.

das steht da zum 11.11.

Dann warten mir mal noch bis heute um 15Uhr ;)

Die GTS kann ja noch nicht so richtig Überzeugen, hoffe das liegt noch etwas an den Treibern!

noch geiler... ich werd selbiges tunier zu hause mit der eigenen g80 nachspielen..nagut, wenn es den welch gibt;)

Da frage ich mich was das für einen Sinn hat, ... naja, .. ich kann auch bis 20Uhr warten, ... viel neues wird es wohl ehr nicht geben!

Was mich viel mehr wundert ist, dass einige Shops schon Karten verschicken durften, bzw. Karten verschickt haben!

[...]

Was mich viel mehr wundert ist, dass einige Shops schon Karten verschicken durften, bzw. Karten verschickt haben!

Is doch ganz normal. Viele Geschäfte wie Media Markt ect. verkaufen auch ab und zu Games vor dem offiziellen Startschuss. Klar bekommen sie dann teilweise eins auf den Deckel, aber "Wer zu erst kommt, der Malt zu erst!!"

viel zu teuer, aber dafür finden sich auch Käufer !

Muß aber wiedermal sagen das SLI mit nicht überzeugen kann !

ja schon aber denke nicht, das es was bei normalen Hausgebrauch ist was man haben muss !

Hat mal jemand den Link zu Launch von Nvidia´s Homepage ?

Zuletzt bearbeitet:
Muß aber wiedermal sagen das SLI mit nicht überzeugen kann !

weil?
was ich bisher gesehen habe an "benchmarks" sind nichtssagende synthetische und noch dazu in 1024/1280 ohne AA/AF

wow toll da les ich lieber gleich den kaffeesatz ;)
mir wills ned eingehn warum niemand wenigstens 1600x1200 4xAA 16xhqAF bencht (und zwar games)
für leute mit z.b. einem 24" tft dürfte sli durchaus was bringen (oblivion in 1920x1200 mit hdr und aa/af pls :) )

wenn der G80 wirklich heute vorgestellt wird (wovon wir hier ja alle ausgehen), warum zählt Nvidia auf seiner Seite noch mit 2 Tagen und 17h :confused: das wäre dann nämlich der 11.11.
Launch-Day und "Reality Tour" sind mal was ganz verschiedenes ...

PS : Um 15 Uhr ist es in Californien gerade mal 6 Uhr morgens, kommt schlecht hinne - es wird 20 Uhr (11 Uhr in CA) nach dem was ich so gelesen hab

Zuletzt bearbeitet:
wieso 15 Uhr, also doch am 11.11.?

NEIN!!!

Also um 15 Uhr hätte man offizell den G80 vorstellen dürfen bzw wären die ersten offizellen Benchmarks rausgegangen. Aber das wird HEUTE von 15Uhr auf 20Uhr verschoben.

Am 11.11.06 ist nur eine Vorstellung desG80 (und schätzungsweise das neue nForce Board) in einem MediaMarkt.

also SLI muss ich sagen braucht noch paar neue Treiber ;)

Das lohnt sich für mich noch nicht wirklich.

es lohnt sich wie schon geschrieben bei 24" und aufwärts aber alles was darunter liegt ist unnütz !!!

also heute um 15 Uhr ?

1600x1200 4xAA 16xhaAF @ Oblivion/Gothic3
meinst du eine G80 schafft das? (zu wünschen wärs ja)

*gähn* das ist doch schon seit gestern mittag bekannt der Bench ;)

Langweiler :P

Ach das bist ja du , der Össi der Deutsche nich mag :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh