***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe meine Leadtex GTX mal angetestet und mit der Karte scheint alles in Ordnung zu sein.
Habe von einer 1900xtx(688/792) zur GTX(575/900) aufgerüstet.
Alles max Qualität Einstellungen auf einem Conroe@3900MHZ
Hier mal ein paar Benches:

1920x1200 4/16
Lostcoast von 54 auf 155
CSS von 120 auf 242
Aquamark GPU vom 18000 auf 38000

1920x1440 4/16
FEAR (Softshadows on) von 20/38/87 auf 28/54/113

Aufgefallen ist mir noch:
-in GTR2 Qualität im Verleich zu ATI ebenbürtig und ca. 25% Performance+
-Quake 4 egal was ich einstelle die FPS sind bei 60 angenagelt(auch Outdoor)
-BF2 mit 1920x1200 8/16 die FPS sind bei 100 angenagelt
-Gothic3 und Oblivion auf 1920x1200 flüssig
-FarCry 1920x1200 8/16 göttlich

Hat sich also gelohnt

gibts auch ein spiel das du nicht hast;)
welcher moni?
aso und glückwunsch!
 
EVGA haben Dark Messiah? GTS und GTX? Auch in Deutschland?
 
Habe heute, früher als erwartet, meine BFG 8800 GTX von K&M Elektronik erhalten (Bestellzeitpunkt 09.11.06). Da ich etwas beunruhigt war wegen etwaigen falschen Widerständen, wurde der besagte Widerstand gleich durchgemessen... 25.4K Ohm :xmas: .

Was mir zudem noch aufgefallen ist, man konnte definitv sehen das schonmal das Garantiesiegel, welches sich auf der Antistatik-Graka-Tüte (schönes Wort) befindet, bereits gebrochen und durch ein neues ersetzt wurde. Sprich die Karte wurde scheinbar schon überprüft und gegebenenfalls fehlerbereinigt.

Testen werde ich die Karte wohl erst morgen Abend. Eindrücke folgen dann natürlich.


Hier nochmal ein Bild der Messung:
8800.jpg
 
Nimm NVIDIA nTune 5.05.18

Damit läßt sich sogar eine 7900 GTO regeln :shot:

ja brauch ich da nicht nen nforce chipsatz ?
Hinzugefügter Post:
Habe heute, früher als erwartet, meine BFG 8800 GTX von K&M Elektronik erhalten (Bestellzeitpunkt 09.11.06). Da ich etwas beunruhigt war wegen etwaigen falschen Widerständen, wurde der besagte Widerstand gleich durchgemessen... 25.4K Ohm :xmas: .

Was mir zudem noch aufgefallen ist, man konnte definitv sehen das schonmal das Garantiesiegel, welches sich auf der Antistatik-Graka-Tüte (schönes Wort) befindet, bereits gebrochen und durch ein neues ersetzt wurde. Sprich die Karte wurde scheinbar schon überprüft und gegebenenfalls fehlerbereinigt.

Testen werde ich die Karte wohl erst morgen Abend. Eindrücke folgen dann natürlich.


Hier nochmal ein Bild der Messung:
8800.jpg
ganz genauso war es bei meiner Karte auch ! Siegel wurde gebrochen und ein frisches drübergemacht, also von bfg gecheckt so wies aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, war sicherlich nicht grade spannend für den einen Mitarbeiter der alle auspacken - testen - ggf. ersetzen - wieder einpacken durfte!
X-D.png
:fresse:
 
@hollomen
Habe einen 24" Sony FW900 (Röhre).
Ja leider, Crysis.
@annixp
mit dem ATI Tool werden mir bei default Takt beim Artefakt scannen fehler angezeigt. Ist das bei dir auch so?
Da es aber sonst keine Probleme mit der Karte gibt wird es wohl am ATI tool liegem. (25b14)
Edit:
Brauchst eigentlich kein Nforce da das Tool eine Teilung in GPU und MOBO tuning hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx ntune tut bloß meine 8800 kannste den lüfter nicht auf 100% stellen :) da ist 85% das maximum sprich 100% aber sonst wunderbar :d

dann hört man den lüfter aber deutlich *g*

die spannungen kann man bei nvidia nicht so einfach ändern wie bei ati oder ?
Hinzugefügter Post:
@hollomen
@annixp
mit dem ATI Tool werden mir bei default Takt beim Artefakt scannen fehler angezeigt. Ist das bei dir auch so?
Da es aber sonst keine Probleme mit der Karte gibt wird es wohl am ATI tool liegem. (25b14)
Edit:
Brauchst eigentlich kein Nforce da das tool eine Teilung in GPU und MOBo tuning hat.

ne ist bei mir net so ! sdas hört sich genau nach dem problem an weswegen nvidia die karten zurückruft. genau bei ati tool kommen fehlen. hab auch die gleiche version wie du und bei mir tuts 1a.

Hoffe du hast ne korrekte Karte erwischt weil so fings bei allen an die ne kaputte hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem schon einige ihre 8800GTs haben, hat jemand zufällig benches von der mit nem FX60 das würde mich mal interessieren weil überall liest man immer nur von Quadcore@4Ghz usw. wenn ich mir so eine Karte kaufe dann muss mein X2 noch reichen und der läuft auf 2,6ghz da drüber auch aber so geht der halt noch Passiv. Oder könnte nicht mal jemand Benches reinstellen wie die Karte mit einer schwachen bis starken CPU skalliert also z.b. 1,6 Core2 bis 3,6Core2 und jedes mal 3Dmark 06 usw.
 
doch noch jemand Interesse an ne lieferbaren BFG für 640€ + Versand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf heute Nachmittag ich hoffe meine graka kommt heute hmmmm Visa die freihet nehme ich mir :d
 
lecker lecker schaut euch mal den Score an :d mit 631/527 :) scheine ne gute karte erwischt zu haben :)

3dmark06gz9.jpg


Still testing ;)
 
Nachdem schon einige ihre 8800GTs haben, hat jemand zufällig benches von der mit nem FX60 das würde mich mal interessieren weil überall liest man immer nur von Quadcore@4Ghz usw. wenn ich mir so eine Karte kaufe dann muss mein X2 noch reichen und der läuft auf 2,6ghz da drüber auch aber so geht der halt noch Passiv. Oder könnte nicht mal jemand Benches reinstellen wie die Karte mit einer schwachen bis starken CPU skalliert also z.b. 1,6 Core2 bis 3,6Core2 und jedes mal 3Dmark 06 usw.

Es gibt zur Zeit keine Cpu die 8800 GTX ausreizen kann.Quadcore auch nicht.:hail:

Die haben mit einem FX 60 getestet.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_8800_gtx_gts/s01.php

Annixp

ja du hast eine sehr gute erwischt:hail:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr gutes Ergebniss mit 1! Karte.
Aber Warum 631/527 is doch ein Fehler oder ?
 
Standart Ram is doch 800 bei der GTS und 900 bei der GTX.

Steh ich da jetzt aufm Schlauch ???
 
Jo stimmt schon. 450MHz x 2 = 900 :) 527MHz x 2 = 1054
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte schon ich hätt was Verpasst :stupid:

aber jetzt isses geklärt.

OK dann muss man das mal 4 nehmen ?

sonst steht ja zb Asus 8800 GTS 500/1600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt schon. 450MHz x 2 = 900 :) 527MHz x 2 = 1054

vielleicht im unausgereiften ATiTool Beta :shot: , ansonsten realer Takt 1054 MHz, effektiver Takt 2108MHz (da GDoubleDR3) :lol:
Demnächst tut man noch achteln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh