***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Was haltet Ihr eigentlich von den unterschiedlichen Herstellern?

Amazon bietet eine 8800GTX z.B. für 599 EUR an, Hersteller Point of View.
Andere Karten kosten bei denen 639 EUR aufwärts, Hersteller Gainward und Co.

Gehts da nur darum, welche Speicherchips verbaut sind? Oder wie dürfen die Hersteller selbst noch modelln?

Beste Grüße


ich finde auf amazon.de keine 8800GTX, wo hast du die da gesehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Hab n Tagan Easycon 430W mit 12 V1: 20A & 12 V2: 20A bzw Combined 28A.
Ob ich da ne GF 8800GTX ran hängen kann?

(Hab ne SD 3700+@2,8Ghz und 2GB DDR400, Asus A8N-SLI Premium)

Hatte mit diesem NT schon ne X2 4200+@2,6GHZ und 2xGeForce 7800GTX@SLI laufen... Ist ja rein rechnerrisch mehr vom Strom her wie eine 8800GTX!

Ach ja.... Will jetzt erst mal die GraKa und dann zu weihnachten den rest aufrüsten!
 
Also empfohlen sind 30 Ampere auf der 12V Schiene, du hast combined 28.
 
Das Tagan reicht auf jeden fall, ich habe eine zeitlang einen Pentium 4 3,2 Ghz mit 1 GB ram und Gforce 6800 Ultra mit einem 250 Watt netzteil betrieben ohne Probleme.
 
na ja... dafür schluckt meine CPU nicht so sehr viel... Wenn ich zu weihnachten aufrüste, dann kommt eh n neues NT!
 
Also empfohlen sind 30 Ampere auf der 12V Schiene, du hast combined 28.

Das ist so nicht gesagt das er 40A hat,nur weil auf Leitung1 20A und auf der 2. auch 20A sind!Ich hab auch zweimal 18A,aber zusammen nur 34A mit meinem Enermax 535W!

Die Werte habt ihr ja schon geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen cooltek 500 watt.

Technische Daten
Gesamtleistung 500 Watt
+ 3,3 Volt 30 A
+ 5 Volt 45 A
+ 12 Volt 1 20 A
+ 12 Volt 2 20 A
- 12 Volt 1 A
+ 5 Volt Vsb 2,5 A
Max. Combined Power (+3,3V & +5,0V) 275 Watt
Anzahl 4-Pol Molexstecker 6 Stück
Anzahl S-ATA 1 Stecker 4 Stück
Anzahl PCI-Express Stecker 2 Stück
Anzahl Lüfter 1 Stück
Breite 150 mm
Höhe 86 mm
Tiefe 140 mm
ATX Mainboard Stecker 24 -Pol
Kabelmanagement ja


das sollte ja kein problem da stellen bei ner 8800gtx, oder doch ?
 
so hab mir nun die evga 8800GTX bestellt fuer $659 mit Dark Messiah

spiel soll gut sein, werde es mal anzocken.. wenns mir nicht gefaellt kommts in muell.

hoffe nur mein Antec NeoHE 550 macht da nicht schlapp :d

hat zwar 3x +12v schienen aber jede hat 18V

Hier ist der Link zu den Daten

hoffe einer hat das ding am laufen mit ner 8800GTX :d

MFG: AeroxRacer :p
 
@ at all
Erst mal danke für eure Antworten. :bigok:
Ich denke ich greife eher zu ner Gtx. Ich zocke hauptsächlich Ego Shooter und jetzt auch NfS Carbon.
Was meint ihr was ich für meine alten Grakas noch bekomme?

Achja....brauch die Gtx 2 Pci Express Stromanschlüsse? Was macht man denn wenn man sich 2 Gtx einbaut? Gibt es da Stromadapter?`:hmm:
 
so hab mir nun die evga 8800GTX bestellt fuer $659 mit Dark Messiah

spiel soll gut sein, werde es mal anzocken.. wenns mir nicht gefaellt kommts in muell.

hoffe nur mein Antec NeoHE 550 macht da nicht schlapp :d

hat zwar 3x +12v schienen aber jede hat 18V

Hier ist der Link zu den Daten

hoffe einer hat das ding am laufen mit ner 8800GTX :d

MFG: AeroxRacer :p

Am besten schickst du mir das Game aus Florida und ich werds für dich Verwerten und entsorgen!;)
 
Denkt ihr ein Umstieg von 2x 7900 gto auf eine 8800gtx würde sich lohnen?

Habe bisher keine Probleme damit aber directx 10 für vista lockt mich schon etwas.

Habe in 3dmark06 dank sli 10000 punkte


ansonsten besteht mein system aus:

Intel Conroe E6600
2 gb 667er Ram 4-4-4-7
2x 7900gto im sli betrieb


oder denkt ihr ein sli system ist der 8800gtx überlegen?
 
@ at all
Erst mal danke für eure Antworten. :bigok:
Ich denke ich greife eher zu ner Gtx. Ich zocke hauptsächlich Ego Shooter und jetzt auch NfS Carbon.
Was meint ihr was ich für meine alten Grakas noch bekomme?

Achja....brauch die Gtx 2 Pci Express Stromanschlüsse? Was macht man denn wenn man sich 2 Gtx einbaut? Gibt es da Stromadapter?`:hmm:

Das passsende Netzteil kaufen mit vier 12V Leitungen!So ein 1000Watt-Monster am besten!:eek:
 
Tja da muß ich nur noch ein passenden Händler, passenden Preis und passenden Hersteller finden.....:haha:
Gar nicht so einfach.......hat jemand evt. interesse auf eine oder zwei 7800 Gtxler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ne 8800 GTS von Leadtek bei Bestseller bestellt... War das ein Fehler? Der Shop ist doch in Ordnung oder? Und kann mir jemand was zur Leadtek sagen? Also Design ist 1A, aber was mit Ausstattung/Spielen? Es war zu dem Zeitpunkt als ich bestellt war nirgends sonstwo eine 8800Gts auf Lager!
 
Denke max 175€...
Joa... Die Braucht 2! ;) (wie damals bei der 6800U AGP)

LOL , er bekommt mehr als 175€ für ne 7900GTO 512MB

Zumal die Karte auch nicht verfügbar sind.

Unter 220€ - 230€ würde ich aktuell keine GTO abgeben , das ist mal FAKT !

Und eine nichtmal vergleichbare 7950GT 512MB OC kostet ab 290€.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm eine für 175Euro!Mache ich noch locker 100Euro gewinn mit!Ne jetzt mal ernsthaft,250Euro machste mindestens!
 
ich nehm eine für 175Euro!Mache ich noch locker 100Euro gewinn mit!Ne jetzt mal ernsthaft,250Euro machste mindestens!

Jupp , die billigste einfache 7950GT kostet 250€ verfügbar ,
und ist mit einer 7900GTO nicht zu messen.

Je nachdem wie schnell es gehen muss 220-250€ .

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen werd ich mir die BFG 8800GTX von der Post holen und schauen ob die Temperatur bei der Karte auch so hoch ist wie bei meiner jetztigen EVGA. Gehäuse öffnen hat ein paar Grad gebracht, die Karte war aber immernoch viel zu warm für den normalen Windows Betrieb, in Windows geschlossen 78C° offen 73C°, unter volllast geschlossen 93C°, wenn die BFG die gleichen Werte anzeigt, kanns eigentlich nur ein auslesefehler sein, aber erstmal abwarten wies morgen mit der BFG Karte ist.
Der 97.02 Treiber hat noch einige macken, wirklich noch beta status. Hatte jetzt seit gestern schon zwei blue screens, wenn ich ein video im wm11 anschauen wollte, hatte ich davor noch nie. Naja hoffe es kommt bald ein neuer Treiber und die Temps sind mit der BFG in Ordnung, aber dann hab ich morgen eine Karte zum vergleichen und das ist wichtig.
 
jo junx... meint ihr das NT haut die 8800gtx "Spannungen: 5V=28A, 12V1=14A, 12V2=15A, 3.3=30A, -5V=0.5A, -12V=0,8A, 5Vsb=2.0A- ATX-Standardabmessungen: 15x14x8,6cm- Modell: LC6420Gv2.0, Farbe: Black
 
was meint ihr, wieviel kann ich für meine x1900xt 512mb verlangen?
 
EVGA hat sich gerade gemeldet, ging verdammt schnell nur helfen tuts nicht wirklich. Hier die antwort auf meine Frage bezüglich des Temperatur Problems.

Your video card does run hotter than normal, however as long as your video card remains below 100c, your video card should still be fine and not affected by the temperature for its massive heatsink it has. I would suggest if possible, try reapplying the thermal compound on the card and also make sure there is no debris caught in the fan that could be affecting the fan speeds as this will help bring down the temperatures.

-EVGA Tech Team
 
Super, jetzt darfst du offiziell den Kühler abmachen !
Das ist doch ideal für einen Sonntag !

Schlechter werden kanns davon nicht, also los !

Grüße
Sascha
 
Bei EVGA durfte man schon immer den Kühler abnehmen. Gerade jetzt mit dem HS kann man ja nichts mehr schrotten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh