***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Sag mal wie ist das 680i Board so ?
Zufrieden ?
Wie hoch kommst du beim FSB ?
Die Temps ok ?

Grüße
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für diese Fragen schaust du am Besten ins Mainborad-Forum, da gibt es ein paar Threads zum Thema 680i.

Denkt ihr ein Umstieg von 2x 7900 gto auf eine 8800gtx würde sich lohnen?

Habe bisher keine Probleme damit aber directx 10 für vista lockt mich schon etwas.

Habe in 3dmark06 dank sli 10000 punkte

ansonsten besteht mein system aus:

Intel Conroe E6600
2 gb 667er Ram 4-4-4-7
2x 7900gto im sli betrieb

oder denkt ihr ein sli system ist der 8800gtx überlegen?

ich verkaufe meine beiden GTO auch und lege mir eine 8800er zu. Vom Speed her nimmt sich das nicht viel, aber endlich wieder vernünftige Treiber

LOL , er bekommt mehr als 175€ für ne 7900GTO 512MB

Zumal die Karte auch nicht verfügbar sind.

Unter 220€ - 230€ würde ich aktuell keine GTO abgeben , das ist mal FAKT !

Und eine nichtmal vergleichbare 7950GT 512MB OC kostet ab 290€.

Greetz Koyote008

die GTO ab nach ebay und gut ist :d

Du hast die GTs schon bekommen? Wan hast du denn bestellt? Ich hab bei denen am 9.11 bestellt und Freitag wurde sie an mich versendet!

Ich habe am Do bestellt, Fr wurde versendet und Sa Paket per DHL erhalten.

Wenn ich Pech habe dauert es aber auch bei mir mal 2 Tage statt nur 1 Tag mit dem Versand.

wegen der indirekten steuerung und weil dich das spiel so in seinen bann zieht!?

Mir wird wirklich richtig schlecht, Schweißausbrüche, Brechreiz, eine Art Schwindel und ich muss wirklich aufhören zu spielen. Spätestens nach ein paar Minuten oder wenn die Kämpfe losgehen ist Schluss und ich muss abbrechen. :-[ Echt zum Kotzen (im wahrsten Sinne des Wortes^^). Mir nutzt Dark Messiah somit gar nix...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du einfach noch ein Weilchen warten? ;) Die Shops sind momentan im Stress und die Karten werden immer weniger, der Zustand ist alsop verständlich.

Egal wo ich bestelle, kein Shop antwortet mehr zurück, jetzt reichts mir langsam.

Dann bist du in irgendeiner Liste drinnen die dich als unvertrauenswürdig kennzeichnet oder du hast einen guten Spamfilter.

hätte da mal ne frage zum lieferumfang bei den händlern steht dazu nichts und auf den hp der hersteller gibt es auch keine richtigen angaben

da der preis ja schon rech ordentlich ist will ich wenigstens ein paar gute extras bekommen was war denn so bei euch bei und wo ist das meiste drin

und kommt die bfg wakü 8800gtx auch in unseren handel oder müsste ich die aus den usa bestellen ?

hätte da mal ne frage zum lieferumfang bei den händlern steht dazu nichts und auf den hp der hersteller gibt es auch keine richtigen angaben

da der preis ja schon rech ordentlich ist will ich wenigstens ein paar gute extras bekommen was war denn so bei euch bei und wo ist das meiste drin

und kommt die bfg wakü 8800gtx auch in unseren handel oder müsste ich die aus den usa bestellen ?

Bei der MSI sind zwei Games mit dabei soweit ich weiß! Bei der Sparkle ist Call of Duty 2 mit bei und bei der PointOfView Dark Mesaih of Maight and Magic
Hinzugefügter Post:
ach herrlich hab echt ne gute Karte erwischt :d

sei doch froh :angel: Und ist die BildQuali wirklich viel besser? Merckt man einen Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar sind die BFG Karten beim OC auf stock führend im Moment. DrDos hat auch eine ausm gleichen Shop wie ich und die geht genauso gut, sogar nich ne Ecke besser.
Hinzugefügter Post:
Hinzugefügter Post:
ach herrlich hab echt ne gute Karte erwischt :d

sei doch froh :angel: Und ist die BildQuali wirklich viel besser? Merckt man einen Unterschied?

Jo Bil Quali ist so enorm, das merkst du schon mit bloßen Auge bei HL2 Lost Coast z.B.

Bin total begeistert. Bloß meine CPU limitiert schon :lol:

Muss mir wohl doch mal nen quad rauslassen irgendwann :hmm:
Hinzugefügter Post:
Sagt mal der QX6700 hat der nen offenen Multi ?

Und läuft der ohne Probs auf meinem P5W DH ? :d

Zuletzt bearbeitet:
@ anni: Du schreibst ja dass deine Cpu bei Spielen limitiert, für Spiele ist aber QX6700 noch nicht geeignet! Du könntest dir höchstens nen 6800er kaufen und ne gute Kühlung und den noch höher Takten...was anderes würd dir im Moment ned helfen!

@anni

Hi,

also hast du auch eine BFG? von welchem Shop?

Meine BFG kommt auch am Montag, von HPM, bin gespannt ob die auch so gut geht.

Gruß Marco

@ anni: Du schreibst ja dass deine Cpu bei Spielen limitiert, für Spiele ist aber QX6700 noch nicht geeignet! Du könntest dir höchstens nen 6800er kaufen und ne gute Kühlung und den noch höher Takten...was anderes würd dir im Moment ned helfen!

Jo aber im 3dmark06 nicht da lohnt sich ein quadcore :d und künftige Spiele wie Alan Wake oder Crysis und UT2007 setzen voll drauf.
Hinzugefügter Post:
@anni

Hi,

also hast du auch eine BFG? von welchem Shop?

Meine BFG kommt auch am Montag, von HPM, bin gespannt ob die auch so gut geht.

Gruß Marco

Jap vom KM Shop.
Hinzugefügter Post:
anni mach pls dein ATI-Ava raus! Da bekomm ich kopfschmerzen :d

Man Foxconn übertreibts mit der Karte. Die habens ja in ne Disko kugel verwandelt...

ist ja gut :xmas:

Bin trotzdem noch ein ATI Jünger :d watch out for R600 :d

Zuletzt bearbeitet:

Ein Dual Core bringt nichts in Spielen durch den höheren Takt.
Jedenfalls nichts bei HQ Settings.

CPU-Limitierung ist bei maximalen Settings echt schwer hinzukriegen. Wie zockst du denn, anni? Hoffentlich nicht in 1024x768 mit 2xAA ;)

Was haltet Ihr eigentlich von den unterschiedlichen Herstellern?

Amazon bietet eine 8800GTX z.B. für 599 EUR an, Hersteller Point of View.
Andere Karten kosten bei denen 639 EUR aufwärts, Hersteller Gainward und Co.

Gehts da nur darum, welche Speicherchips verbaut sind? Oder wie dürfen die Hersteller selbst noch modelln?

Beste Grüße

Das würde mich auch mal Interessieren warum sich ein GTX von einenm anderen um ca 80 € unterscheidet ??
Asus Extreme N8800GTX/HTDP (768MB) 564 €
Gainward Bliss GeForce 8800 GTX (768MB) 648 €

Bitte um Aufklärung

Danke

Könnt ihr NVidia Fanboy´s (ok...kein guter Anfang *g*)...ihr Nvidia Freunde ;) mir ein paar Hersteller empfehlen die gut sind ?

z.b. sagt mir aus meiner Nvidia Zeit "BFG" absolut gar nix..

danke Schru, habe jetzt storniert da ich mit den helden nix anfangen kann:)

ich hoffe mal die POV Karten werden demnächst breiter verfügbar:d

Keine Ursache, hab meine POV für 449,- bekommen, war noch schnell genug bevor alle weg waren. Jetzt muss ich sie nur noch einbauen, blöd wenn man seit zwei Tagen ne neue Karte aber null Zeit hat :haha:

Könnt ihr NVidia Fanboy´s (ok...kein guter Anfang *g*)...ihr Nvidia Freunde mir ein paar Hersteller empfehlen die gut sind ?

Von der technischen Seite her sollte es aktuell keine Unterschiede geben. Wenn dann zahlt man etwas mehr je nach Beilage (Spiele, T-Shirt etc.), Design (andere Aufkleber oder andere Kühlerabdeckung) oder einfach nur für den Namen. AFAIK sind die Karten ansonsten ATI-Referenzdesign, also auch von den Bauteilen her identisch.

Eine andere Sache wäre der Service (Garantieabwickulunbg). Aber ich denke selbst das ist bei den Herstellern mehr oder weniger gleich. Aber dazu kann ich leider nix sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh