***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Scheinbar sind die BFG Karten beim OC auf stock führend im Moment. DrDos hat auch eine ausm gleichen Shop wie ich und die geht genauso gut, sogar nich ne Ecke besser.

Jo, das hat er. :d

So Kinners, extra für euch hat liebe Onkel DrDOS nochmal die Daumenschrauben angelegt. Hier hat der Frosch die Locken: ;)
BFG-8800GTX-675-1050_3600_800.gif

alles mit Stock Cooling - Yeah! :bigok:

Mein Speicher läuft leider nur mit max. 900 und bei dem Teiler für 3.6 GHz muss ich auf 800 runter. Daher ca. 100 CPU Score weniger. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BFG= Big Funkin' Gun :d:d:d

Mir würde 600/1000 im Dauerbetrieb schon reichen, ich warte aber noch etwas, wie sich die Karte auf Dauer schlägt.
 
Jungs, was soll das denn ? Warum muss ich andauernd Beiträge verschieben, ermahnen usw. ? Entweder es bleibt hier bei einer sachlichen Diskussion oder ich mach den Thread mal eine Weile zu, damit sich die Gemüter bischen abkühlen können.
 
lol :lol:
dominator hat mich mal richtig auf die palme gebracht mit seinem pro ati contra nv posting,
zum glück hat sich dies in den letzten tagen gelegt
aber nun :btt:
 
So hieß die Waffe in Doom wirklich!:fresse: BFG9000 :fire:...noch eine Chipgeneration und wir haben die ultimative Waffe.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe euch ist klar das die Firma BFG genau von dieser Waffe ihren Namen hat?
Das ist kein Zufall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon habe ich eine bestellt^^ :d
Hoffe das die übermorgen da ist :)

Lese ich richtig das Du ne BFG 8800GTS von NVIDIA bestellt hast ?

Das darfst Du doch garnicht als ganz böser ATI Pro User.

Schämst Du Dich denn garnicht ? Wo bleibt Dein Stolz ?

Musste Dich jetzt leider auffliegen lassen , könnte ja mal paar Post´s
ausgraben aus diversen Foren :angel:

Na dann ....

Greetz Koyote008 :bigok:
 
Deshalb hab ichs ja geschrieben, war ja kein Joke.;)

@koyote
Wo bleibt dein obligatorisches GTS-SLI?:d


Erst mit Vista , und wenn der 680i was taugt , und
bissl auf Biose und Erfahrungen warten ,

die abgelaufene Qual mit dem P5B Deluxe ... 2x Boards , 3x Speichervarianten ,
2x CPU´s , Wakü rein ... raus ... rein raus ... etc. haben mir
aktuell den Zahn gezogen.

Habe ja von Gehäuse über Wakü alles neu gekauft , weil das
neue System muss erst laufen bevor das "alte" abgestepselt
wird.

Bin ja nen bissl hin und hergerissen.

Mein LianLi V1000 mit Dualradi ist seit kurzem fertig
und da bekomme ich kein Sli System verbaut.

Gut auch wieder kein Grund , aber ohne Vista und DX10
Games läuft da nichts ;)

Deswegen weiss ich selbst ja nicht so recht was ich nun
kaufen soll , ne GTS und dann GTS @ Sli durchziehen , oder
ne GTX und die Füsse stillhalten.

Mehr als 1600x1200 löse ich ja nicht auf , aber eigentlich wollte
ich ja nen neuen Moni wagen.

Aber freue Du Dich mal auf Deine GTX , und nen Top Dell haste
ja :bigok:

Greetz Koyote008
 
:haha: Genau so isses!

Drum ziehe ich morgen erstmal das BFG T-Shirt das dabei war stolz zur Arbeit an! Kommt echt gut. :d


Hmmm ...

nimm kein Koffer mit zur Arbeit ....

sonst könntest als Terrorist erschossen werden ,

weil derjenige sich mit Hardware nicht auskennt :teufel:

Greetz Koyote008 :teufel:
 
Wie schauts mit der Bilqualität der neuen 8xxx´er Serie aus?
Ist die jetzt wirklich der von ATI ebenbürtig, angeblich hat Nvidia ja nun auch das Winkelunabhängige AF (oder wie das heißt)
Das und das HDR und AA nicht gleichzueitig funzte waren ja immer die Gründe warum ATI > Gforce war.
Ich weiß ist ne sehr subjektive Aussage.
Also wie schauts mit diesen beiden Punkten aus?
Wenn die Bildquall. stimmt und ATI nicht noch was drauflegt dann werde ich auch mal wieder Gforce ne Chance geben.:)
 
Die Bildqualität ist um Längen besser, als die der ATI X1950XTX. Mußt nur in die Reviews reinlesen.
 
Die Bildqualität ist um Längen besser, als die der ATI X1950XTX. Mußt nur in die Reviews reinlesen.
#
Um längen wurde ich nicht sagen,die Bildqualität des G80 ist aber besser jo.zurzeit sind halt die treiber noch das grosse problem.Bei Vielen Spielen soll es noch Grafikfehler geben.Beim Kumpel ist plinter Cell DB zurzeit auf seiner 8800 GTS unspielbar weil sam the Grafikfehler ist...Das wird aber bestimmt mit jeden TB update besser.
 
Hmmm ...
nimm kein Koffer mit zur Arbeit ....
sonst könntest als Terrorist erschossen werden ,
weil derjenige sich mit Hardware nicht auskennt :teufel:
Greetz Koyote008 :teufel:

Höhö - dann drehe ich ihm den Rücken zu: Da ist der blaue Typ drauf der auch auf der Karte ist mit dem Text: "The Gamer's Choice!" Dann ist's klar. :haha:
 
#
Um längen wurde ich nicht sagen,die Bildqualität des G80 ist aber besser jo.zurzeit sind halt die treiber noch das grosse problem.Bei Vielen Spielen soll es noch Grafikfehler geben.Beim Kumpel ist plinter Cell DB zurzeit auf seiner 8800 GTS unspielbar weil sam the Grafikfehler ist...Das wird aber bestimmt mit jeden TB update besser.

Um Längen in höheren Auflösungen des AF muss es richtigerweise heissen :drool:

Greetz Koyote008
 
*g* welten sind aber zwischen bildquali von 1950xtx und 8800gtx nicht, sie ist einfach schneller und schafft das auch in höheren auflösungen :d.
Für menschen mit 1200/1024 auflösungen sind die bq unterschiede nicht gar so gross :d
 
bei uns ist die XFX und PNY am billigsten :d

hab wie oben geschrieben die evga bestellt und das wars erstmal mit hardware teilen fuer mich :d hab dieses jahr knapp $10.000 an elektronik ausgegeben :fresse: irgendwann ist der spass vorbei :d muss noch was fuer princeton zurseite legen. ausserdem hat mein deville nun nen turbo und frisst mit dem big v8 unendlich viel spritt :d

werde mal schauen wie die evga zu ocen geht und bissl was reinstellen mit oc core2duo ect. ;)

MFG: AeroxRacer :p
 
das sollen schon FPs sein, nur halt mit der zusätzlichen Maßangabe das die anderen Karten "um soundsoviel %" langsamer sind bzw. die 8800 schneller halt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh