***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

@DrDos

Wo hast du deine BFG gekauft ?
Meine eVGA macht 630 / 1000, allerdings mit dem Atitool getaktet, ist auch ok.

@Mikatech

Wie hast du die Lüfterdrehzahl manuell eingestellt bekommen ? Hab im Treiber nix gefunden.

@Mickey

Die Marke ist gleich, Karten sind alle gut. Hat auch was mit persönlicher Erfahrung zu tun ! Lebenslange Garantie bieten auch nicht alle, ist aber vermutlich auch eh egal :)

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Casemod

Dann prüf bitte ob deine auch gut zu übertakten ist, danbn haben wir zumindest einen Trend !

@Mika

Hmm, nur für die Graka das Tool installieren ? Habe doch ein Intelboard....
Kann man nur Teile installieren ?

Grüße
Sascha

Wäre es nicht mal angebracht auf der ersten seite dieses Thread alle Hersteller mit Bild der Karte aufzulisten? Demzu noch das Zubehöhr welches jeder Karte beiliegt! So kann jeder sehen welche Karte am besten zu ihm passt!

@bigdaniel

wenn du das gut findest, dann tu es ;)
eigeninititive ist gefragt, ein mod verschiebt es dann in den ersten post

gruß klasse

@dana_x,
du musst die version 5.05.18.00_ntune_winxp_international.exe am besten bei CB oder so saugen,
ich habe doch auch ein Intel Board ;)
gruss
mika

bei evga darf man den lüfter wechseln bzw. abmontieren. Hab ich gestern bei meiner nicht gemacht, will mir den ärger sparen zumal ich keine neue wärmeleitpaste da hatte. Wollte gerade bei unserer guten alten Poststelle die BFG 8800GTX von K&M abholen die am Samstag gekommen ist, auf dem Abholzettel stand ab 9 Uhr, war um halb zehn da, was war Paket noch nicht da, jetzt darf ich um 14:30 nochmal runterfahren und mir das Paket endlich holen. Bin wirklich gespannt ob meine EVGA einen hau weg hat, wegen den ständig hohen Temperaturen oder nicht. Mal schauen wies mit der BFG ausschaut.

bei evga darf man den lüfter wechseln bzw. abmontieren. Hab ich gestern bei meiner nicht gemacht, will mir den ärger sparen zumal ich keine neue wärmeleitpaste da hatte.

Das hatte ich jetzt hier schon öfter gelesen, gibbet da nen offiziellen link?
gilt das dann auch für wakä?

Ich hab mal die letzten Seiten überflogen, die Karten laufen doch alle klasse, oder, also nix von Fehler oder Defekte`?
Außer die Karte von "SOLDIER" ...????

Right, OliverM84!

Denke meine sollte grade zu Hause ankommen, ist aber leider niemand daheim, werde sie also heute Abend bei der Post abholen. :drool:

So und nu geht es wieder los DAS nvidea 680 sli board ist da bin jetzt win xp 64bit am instalieren

@DrDOS
gibts auch aussagekräftige benchs von deinem gerät?
oblivion, gothic 3, aquamark, fear?

Mit FEAR kann ich dienen. Aber erst heute abend.
Hinzugefügter Post:
@DrDos
Wo hast du deine BFG gekauft ?
Meine eVGA macht 630 / 1000, allerdings mit dem Atitool getaktet, ist auch ok.

Hab' meine bei KM abgegriffen. Bin extra zu Shop nach RT gefahren und haben denen die allererste Karte weggeschnappt die noch am 09.11. Nachmittags geliefert wurde (nach tel. Avis. natürlich).

Zuletzt bearbeitet:
Mit FEAR kann ich dienen. Aber erst heute abend.
Hinzugefügter Post:

Hab' meine bei KM abgegriffen. Bin extra zu Shop nach RT gefahren und haben denen die allererste Karte weggeschnappt die noch am 09.11. Nachmittags geliefert wurde (nach tel. Avis. natürlich).

Du bist so fies :d ich komme aus RT und du hast sie mir weggeschnappt :mad:

Musste dann extra nach Magstadt fahren zum KM um meine zu holen :xmas:

ob evga wirklich so kundenfreundlich ist und kühlerwechsel akzeptiert würde ich auch gerne wissen
hat da irgendjemand schon mal nachgefragt? wenn ja, gilt das auch für die neuen karten ala 8800?

gruß klasse

ich hab gestern eine email an den kundensupport geschrieben und nach ein paar Stunden kam die Antwort, das ich mir die Karten anschauen soll, ob der Lüfter sich gut dreht, der irgendwie beschädigt ist usw. und dann haben die eben noch geschrieben, dass ich den Kühler abnehmen kann/soll und zu schauen ob der richtig sitzt. Was ich aber nicht gemacht hab, die EVGA geht wieder zurück an alternate und ich hoff mit der BFG von K&M ist alles Ordnung.

@ Mika

Hab das Tool draufgemacht finde da aber nichts mit Lüfterdrehzahl !
Man kann die Temp sehen, das wars.

Hmm

Bitte um genaue Anleitung :)

Grüße
Sascha

So, hier mal ein FEAR Bechnmark mit meiner neuen BFG:

ALLE Details auf Max. incl Softshadows

Auflösung 1280x1024 mit 4xAA und 8xAF

FPS min: 68
FPS max: 410
FPS durchschn: 189

Ich versuche mal noch einen Screen hochzuladen, aber momentan hab ich irgendwie Probs mit meiner Internetverbindung.

Mal ne ganz dumme Frage: In den Battlefield Spielen und auch in manchen anderen kann ich seit der 8800 GTX keine 1280x1024er Auflösung mehr einstellen. Bei diesen Spielen ist bei 1180 (oder so ähnlich) x 8XX Schluß. Ob das am Treiber liegt? In anderen Spielen geht das.

Gruß Blackbird

@dana_x,
kann sein das ich das CoolBits2 drübergebügelt hab,
ansonsten starte ich nTune , unter Leistung habe ich auf der rechten Seite den Eintrag GPU-Einstellung ändern:

nTune01.JPG

gruss
mika

Zuletzt bearbeitet:
bei uns (hannover) gibt es die xfx gtx`en in zwei shops.allerdings sind das läden die im garantiefall sofort einschicken, auch wenn du ne halbe stunde später schon mit der defekten hardware wieder auf der matte stehst.
629 bzw. 649 verlangen die dafür.
hab mir jetzt eine bfg bei km reserv. bester service aber leider auch teuer, soll morgen da sein...freu;)
welche grösse hat das bfg shirt..ich bin nämlich ein grosser gut gebauter man...grins;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Wenn ich das Fenster aufrufe wo er vorher frag ob er dahin jetzt wechseln soll bleibt der Fensterinhalt bei mir leider leer.

Ich nutze X32 mit Treiber 97.02

Muß man evtl booten ?

@ blackbird

Hast du TransparenzAA an und FSAA auf Supersampling ?
Wenn nicht damit nochmal den Benchmak plz.

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
hmm, das einzige was bei mir net funzt ist das Auto-Overclocking,
muss auch mit ATI Tool OCen, wenn überhaupt :)
ansonsten klappt alles...
gruss
mika

Unmöglich mit einer Karte und nur Dualcore....

Grüße
Sascha

Nein, nicht unmöglich. Es wurden doch sogar über 17000 Punkte erreicht. Stand doch irgendwie in den News auf der Startseite.

Ja, genau die News meinte ich. Ok, is ein Quad-Core, aber egal. :d

Da die CPU Score mit reingerecnet wird hilft das enorm.

Ich glaube nich das ein Core2Duo Conroe mit 2x 4500MHz 15000 knackt.

Außerdem war die Karte extrem übertaktet, deshalb war das möglich.

Und ich meine natürlich auch 15000 ist nicht erreichbar unter Max Wakü Bedingungen, Kokü oder Stickstoff ist doch nur spielerei !

Grüße
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh