***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Hat hier wer ne BFG von KM? Will nur sicher sein, dass meine Karte (die Mitte der Woche kommt) keine "fehlerhafte" ist und 1A funktioniert! :angel:

Ich habe ne BFG von KM und die ist mal sowas von fehlerfrei ;) - das glaubt man fast nicht (siehe OC Thread). :d

sergmann schrieb:
das würde mich freuen, wenn es so ist, warum schreibt der IcyRocket dann so was rein. oder hat die BFG wirklich keinen Referenzdesign

Die BFG hat definitiv das Referenz PCB Layout. Das "nicht dem Referenzdesign entsprechend" bezog sich auf den Wasserkühler der ja nicht dem standard Referenz-Miefquirl entspricht. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt schnall ich es au. dann wird es wohl keine probleme mit der wakü geben wenn diese mal lieferbar ist.

sooo meine "asus" von cyberport is da ... is ne xfx :)
widerstand ausmessen kann ich mir sparen, als fährenleser kann man die lötspuren schon richtig deuten - die mosfets haben sie auch getauscht :)

meine BFG ist auch noch nicht da, samsatg abgeschickt worden.

das komische:
track und trace findet das paket nicht.
letzter scan ist gleichzeitig der erste:

karte wurde eingeliefert und ist auf dem weg ins annahme lager...

ich hab angst...

meine ist lt.dem freundlichen K&M berater auf dem weg in meine filiale ist gestern verschickt worden. i hoffe die kommt heut oder morgen an.

sooo meine "asus" von cyberport is da ... is ne xfx :)

Also wenn ich eine ASUS bestellt habe, dann gebe ich mich nicht mit einer XFX zufrieden. :hwluxx:
Das kann doch wohl nicht wahr sein! Was machen die denn da bei cyberport? :mad:

Also wenn ich eine ASUS bestellt habe, dann gebe ich mich nicht mit einer XFX zufrieden. :hwluxx:

er meint sicher seine xfx die zwar xfx heißt und auch so aussieht, aber eigentlich von asus produziert wurde, so wie alle erhältlichen karten momentan am markt

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte natürlich das sie so heißt und auch so aussieht, aber trotzdem von asus kommt
hatte ich oben aber schon geändert

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
hab meine evga gerade wieder an alterante zurück geschickt. Bin wirklich froh, meine BFG 8800GTX läuft perfekt, bleibt schön kühl, siehe Anhang, Temps nach ca. einer Stunde Surfen und Office.
EVGA sucks, nein hatte pech, dass ich eine defekte von EVGA erwischt hab. Trotzdem die Verpackung von BFG und die ganze Aufmachung des Kartons gefällt mir besser, auch wenn das sowas von nebensächlich ist.
Jetzt muss nur noch einer vernüftiger Treiber rauskommen, der 97.02 hat wirklich noch Beta Status.

Zuletzt bearbeitet:
ja versuche gerade das maximale mit luft kühler zu finden habe aber nen paar probs mit meinem QX6700 UND DEM EVGA BRETT BEIM OC

:drool:
So habe jetzt mal alles perfekt eingestellt cpu ein wenig OC so und hier der bench !
http://www.forumdeluxx.de/forum/[UR...shack.us/img150/3747/60ly3.th.jpg[/IMG][/URL]

Welche Settings bei CPU, Graka, Speicher?
Hinzugefügter Post:
was jetzt? dass der status fürn po ist, paket trotzdem kommt, oder dass pakete verloren gehen?

Richtig!

Oft st
eht das noch tage danach dass es noch unterwegs sein, obwohl es schon langs da ist!

Oder es stehen wie bei dir garkeine Daten drin!

Zuletzt bearbeitet:

also mir ist jede marke lieber als anus ääää asus insofern ist das ja schonmal ein pluspunkt (da war halt nur ne asus als lagernd ausgewiesen)
zusätzlich sind ALLE karten die momentan verfügbar sind sowieso aus der selben produktion (korrigiert mich wenn ich mich irre)

also mir ist jede marke lieber als anus ääää asus insofern ist das ja schonmal ein pluspunkt (da war halt nur ne asus als lagernd ausgewiesen)
zusätzlich sind ALLE karten die momentan verfügbar sind sowieso aus der selben produktion (korrigiert mich wenn ich mich irre)

Jop,.. und zwar alle von Asus!! Wenn du die Karte dann doch nicht willst, weil du offenbar Asus nicht so gern hast nehm ich sie gern ;)

naja bei der Asus soll GRAW dabei sein, die XFX hat wohl gar kein Spiel als Beigabe

Zuletzt bearbeitet:
Meine Leadtek 8800gtx taktet sich im 2D betrieb nicht runter

Mit dem Atitool kann ich sie aber runtertakten aber auch nur die gpu
der Speicher lässt sich nicht runtertakten

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht oder ist meine Karte defekt?

Meine Leadtek 8800gtx taktet sich im 2D betrieb nicht runter

Mit dem Atitool kann ich sie aber runtertakten aber auch nur die gpu
der Speicher lässt sich nicht runtertakten

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht oder ist meine Karte defekt?

Nutzt du den 97.02er Treiber, .. ?

Mit was schaust du, ob die Karte runtertaktet?

Ja nutze die 97.02 Treiber

Schaue mir die Temperatur und Takt im Atitool an

bei 576 Mhz 60 Grad
bei 100 MHz 50 Grad

also gehe ich dafon aus das das Atitool fuktionirt

wenn ich glück habe bekomme ich die nächsten tage auch meine 8800gtx :) UND Dark Messiah of Might and Magic!!!!! :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh