***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Man ist Atelco schnell,
Freitag nacht bestellt, vorhin war sie da.
Hatte heute noch um 9:30 bei Atelco angerufen. Da wurde mir gesagt, dass die Graka am Donnerstag eintrudelt.

Auf jeden Fall war die Packung schon mal aufgewesen, das Siegl war schon eingerissen.

Getz habe ich eine MSI 8800GTX nach 3 XFX 7900GTX XT, die alle kaputt waren.

Atelco ist echt gut in Duisburg. Die haben mir den vollen Kaufpreis vom März erstattet. Ich musste nur ca. 70 Euro für die MSI-Karte drauflegen.

Hoffentlich passiert mir das nicht mit dieser Karte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man ist Atelco schnell,
Freitag nacht bestellt, vorhin war sie da.
Hatte heute noch um 9:30 bei Atelco angerufen. Da wurde mir gesagt, dass die Graka am Donnerstag eintrudelt.

Auf jeden Fall war die Packung schon mal aufgewesen, das Siegl war schon eingerissen.

Getz habe ich eine MSI 8800GTX nach 3 XFX 7900GTX XT, die alle kaputt waren.

Atelco ist echt gut in Duisburg. Die haben mir den vollen Kaufpreis vom März erstattet. Ich musste nur ca. 70 Euro für die MSI-Karte drauflegen.

Hoffentlich passiert mir das nicht mit dieser Karte.

nu ja, Freitag bei HPM geordert, screen hingeschickt, samstag lag alles inner packstation...
nur die 8800 die samstag versand wurde lässt auf sich warten...

Wenn hier mal jemand viel zeit hat kann mal einer die FSX Demo saugen und rein objektiv seine meinung Preis geben wie der Simulator auf höchster detailstufe mit der 8800 GTX läuft ?

Seit dem erscheinen der Karte habe ich minimum immer 3-4 Shops gesehen die auf jeden fall eine Karte zur verfügung haben ,Alternate hat die Sparkle und die Palit auf Lager schon seit Gestern und eben haben sie die Club3D ins Programm aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier mal jemand viel zeit hat kann mal einer die FSX Demo saugen und rein objektiv seine meinung Preis geben wie der Simulator auf höchster detailstufe mit der 8800 GTX läuft ?

Ich glaub nicht, daß man beim FSX Performanceverbesserungen mit einer G80 merkt. Der FSX benötigt in erster Linie CPU-Power. Das sieht man schon daran, daß die GPU-Temps relativ niedrig im Vergleichg zu anderen Spielen sind.

Ja leider nutzt der FSX unter XP nur einen Core ich denke mit Vista kommt die Dualcore unterstüzung hätte mich aber trotzdem intressiert

meine BFG kommt heute ^^^ Benchrekorde versuch ich erst gar nicht zu brechen.... schaff ich eh net..

Aber mal gucken.. nach 4 Jahren Ati mal wieder nV.. ich hoffe, ich kann damit um..lol

im mom läuft aalles über ein Enermax 620 Watt . :shot:

Hat das doch keine 4 PCI-E Stecker? Wie hast Du deine 2 GTX versorgt? Mit den 4-pol. Adaptersteckern? Möglich dass die nicht ganz den Saft abbekommen, den die brauchen. Mal sehen wie's mit dem 850W aussieht und auf die WaKü Ergebnisse bin ich auch gespannt. Wenn ich endlich mal die Zeit finde baue ich meine auch wieder ein.

So. Bei comtech abbestellt und bei Alternate bestellt. Ne Sparkle. Sollte morgen bei mir sein, da Karte verfügbar ist via Mail / Tel. und ich Express genommen habe. :banana:

Grrr bin die ganze zeit schon am kämpfen mit mir selbst , warte ich noch oder bestell ich mir gleich eine ?! HILFE

Bei mir war gerade der Postmann mit der Evga :drool:. Hab Ihn aber wieder weggeschickt, da ja schon storniert war und heute die BFG aufn weg gegangen ist. Hoffe also auf morgen.

@Nico876

Karten sollten mittlerweile alle i.O. sein.

meine BFG kommt heute ^^^ Benchrekorde versuch ich erst gar nicht zu brechen.... schaff ich eh net..

Aber mal gucken.. nach 4 Jahren Ati mal wieder nV.. ich hoffe, ich kann damit um..lol

ich bin froh das ich schon bei der 7900gto auf nV zurückgewechselt bin, die ati treiber sind mir zu buggy ;)
jetzt noch spitzen bildquali bei der 8800, was kann es schöneres geben :)

btw. wer die karte jetzt schon übertaktet hat eh nen schatten oder zuviel geld über :P

ich könnte ja so übelst kotzen gehen.... :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Da ruft man gestern an und fragt nach Verfügbarkeit -> ja ist verfügbar.
Also bestellt man direkt (online nicht per Telefon)
Fragt heute an wann die Karte kommt -> "Sie haben bestellt? Sicher? Nö. Die Order wurde noch nicht erfasst. Fragen Sie die Auftragserfassung."
Auftragserfassung: "Ja wir kommen nicht mehr nach. Weihnachtsgeschäft... Ihr Auftrag wird bestimmt noch erfasst werden."
Ich: "Als ich bestellt habe, war die Karte verfügbar, jetzt nicht mehr. Wurde eine reserviert?"
Auftragserfassung: "Nö, kein Auftrag im System, keine Reservierung. Sind seeeeehr viele Vorbestellungen. Die Karten bekommen Sie in 3-5 Tagen"

WTF. Wo leben wir hier? Warum ist die Bestellung nicht direkt im System und muss erst HÄNDISCH erfasst werden? Wofür gibt es PCs? Echt übel. Bin megaultra pissig.... :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte ja so übelst kotzen gehen.... :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Fragt heute an wann die Karte kommt -> "Sie haben bestellt? Sicher? Nö. Die Order wurde noch nicht erfasst. Fragen Sie die Auftragserfassung."
Auftragserfassung: "Ja wir kommen nicht mehr nach. Weihnachtsgeschäft... Ihr Auftrag wird bestimmt noch erfasst werden."
Ich: "Als ich bestellt habe, war die Karte verfügbar, jetzt nicht mehr. Wurde eine reserviert?"
Auftragserfassung: "Nö, kein Auftrag im System, keine Reservierung. Sind seeeeehr viele Vorbestellungen. Die Karten bekommen Sie in 3-5 Tagen"

WTF. Wo leben wir hier? Warum ist die Bestellung nicht direkt im System und muss erst HÄNDISCH erfasst werden? Wofür gibt es PCs? Echt übel. Bin megaultra pissig.... :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

das ist mir mittlerweile auch schon 5-7x passiert in den letzten 2 jahren ... komischerweise immer nur bei deutschen onlineshops ;)
(man muss aber dazusagen dass es auch deutsche shops gibt die eine funktionierende lagerstandsanzeige haben - z.b. cyberport)

Hat das doch keine 4 PCI-E Stecker? Wie hast Du deine 2 GTX versorgt? Mit den 4-pol. Adaptersteckern? Möglich dass die nicht ganz den Saft abbekommen, den die brauchen. Mal sehen wie's mit dem 850W aussieht und auf die WaKü Ergebnisse bin ich auch gespannt. Wenn ich endlich mal die Zeit finde baue ich meine auch wieder ein.
Jap mit adaptern :-) hoffe das zeug kommt bals mal an den man:drool:

das ist mir mittlerweile auch schon 5-7x passiert in den letzten 2 jahren ... komischerweise immer nur bei deutschen onlineshops ;)
(man muss aber dazusagen dass es auch deutsche shops gibt die eine funktionierende lagerstandsanzeige haben - z.b. cyberport)

die Lagerbestandsanzeige war ja ok. Aber nicht, das ein Auftrag 24+ Stunden liegen bleibt bis zur Erfassung. Wenn das hier in unserer Firma passieren würde...

Lass mich raten. Alternate?

ja :(

Jetzt verstehe ich auch das hier:

Auftragsstatus

ALTERNATE informiert Sie über den aktuellen Verlauf Ihrer Bestellung. Wir senden Ihnen drei E-Mails: Sie erhalten von uns eine Nachricht, wenn Ihre Bestellung bei uns eingeht, eine Informations-Email zum Bestellstatus, wenn die Bestellung eingelesen und bearbeitet wird, und schließlich eine Mitteilung, dass Ihr Paket an den Lieferservice übergeben wurde.

Die erste Mail kam an. Das war gestern vormittag. So lange kann das doch nicht dauern. Mehr Leute einstellen. Wir haben genug Arbeitslose die Arbeit suchen.

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil reicht sicher aus, daran habe ich keinerlei zweifel
die hohen W-angaben sind empfehlungen seitens nvidia
diese empfehlungen sichern das es wirklich läuft und außerdem bin ich mir sicher spült es ordentlich geld in nvidia´s geldbeutel

ich habe exakt die gleichen erlebnisse bei alternate gemacht
x1900XT bestellt, dann gewartet und nach einer weile angerufen
da sagte man mir die karte ist ausverkauft, kommt vielleicht auch nicht mehr rein (stimmte ja auch :mad: ) und ihre bestellung ist nicht vorhanden

es wäre zum kotzen wenn das jetzt standard wird, einfach bestellungen zu ignorieren

gruß klasse

die Lagerbestandsanzeige war ja ok. Aber nicht, das ein Auftrag 24+ Stunden liegen bleibt bis zur Erfassung. Wenn das hier in unserer Firma passieren würde...

naja das setze ich bei so etwas vorraus - hab bei cyberport habe ich telefonisch bestellt -> nachnahme -> karte sofort reserviert

Hi

Die arbeiten bestimmt zuerst die Express Bestellungen ab.

Gruß Hugo

Per Express bestellen, willi?
Habe ich gemacht. Da wirst Du "bevorzugt" behandelt, weil der Versand abends rausgeht und sie da nicht bummeln dürfen.
Normale Bestellungen dauern im Normfall länger, aber auch da ist Alternate in der Regel fix.

Tja. Ich habe die Probleme heuer mit comtech gehabt. :d

Jeder hat irgendwie irgendwo Probleme. :d
Durch das ganze "Crossbestellen" kommen die Shops nicht mehr nach. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde am Telefon gesagt niemand wird bevorzugt behandelt. Das mit dem Express macht ja noch Sinn. Bei mir wars jetzt auch schon 2 mal so. Sind denen halt mal 2000 € durch die Lappen gegangen. Bei Hardlaunch dann halt nicht mehr bei denen . :(

Mir wurde am Telefon gesagt niemand wird bevorzugt behandelt. Das mit dem Express macht ja noch Sinn. Bei mir wars jetzt auch schon 2 mal so. Sind denen halt mal 2000 € durch die Lappen gegangen. Bei Hardlaunch dann halt nicht mehr bei denen . :(

Das mag so richtig sein. Doch das System reserviert logischerweise erst, wenn der Auftrag erfasst wurde. Geschieht das nicht so wie bei mir bei dem and. Shop und gehen zwischenzeitlich die Karten aus, dann hat man Pech.

Ich hoffe, dass bei Alternate nicht meine Karte schon wieder nicht lieferbar ist, wenn meine Bestellung erfasst wurde (auch wenn der Kreditkartenmann meinte, dass ich die Karte morgen bekommen würde). :angel:

Warum aber bei einer tel. Bestellung nicht bestellt wurde ist komisch. Ansich müsste das Bestellsystem an das Lagersystem gekoppelt sein. Ansonsten gibt das Ganze keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil reicht sicher aus, daran habe ich keinerlei zweifel die hohen W-angaben sind empfehlungen seitens nvidia
diese empfehlungen sichern das es wirklich läuft und außerdem bin ich mir sicher spült es ordentlich geld in nvidia´s geldbeutel

Die Empfehlungen machen die ja nicht umsonst. Hier geht's ja außerdem noch um's OC und da habe ich so meine Zweifel. Ich erinnere mich noch an meine 68LE gemoddet und alle pipes fehlerfrei freigeschalten :). Mein altes 420W Enermaxx hat mich limitiert - billiges LC-Power mit 500W rein und auf einmal konnte ich höher takten.

hab gestern bei csv ne pov bestellt und heute morgen ne versandbestätigung bekommen...:)
manche shops listen halt schon wenn der distri sagt er bekommt welche rein als verfügbar, haben die karten aber selbst noch garnicht liegen....

Hi

@webwilli

Was machste jetzt warten?

Gruß Hugo

denke schon. Meine GTOs sind verkauft. Eine habe ich zwar noch. Aber nur bis Ende der Woche.
Die Dame bei Alternate meint das ich die 8800 Ende dieser Woche bekomme. Das ginge ja noch. Bin trotzdem enttäuscht...

ich habe exakt die gleichen erlebnisse bei alternate gemacht
x1900XT bestellt, dann gewartet und nach einer weile angerufen
da sagte man mir die karte ist ausverkauft, kommt vielleicht auch nicht mehr rein (stimmte ja auch :mad: ) und ihre bestellung ist nicht vorhanden

es wäre zum kotzen wenn das jetzt standard wird, einfach bestellungen zu ignorieren

gruß klasse

ich finde, so etwas darf nicht passieren. Aufträge sollten immer sofort erfasst werden.

Per Express bestellen, willi?
Habe ich gemacht. Da wirst Du "bevorzugt" behandelt, weil der Versand abends rausgeht und sie da nicht bummeln dürfen.
Normale Bestellungen dauern im Normfall länger, aber auch da ist Alternate in der Regel fix.

Deswegen bin ich irritiert. Normalerweise erfasst Alternate die Aufträge sofort. Aber angeblich wegen Weihnachten nicht... Was kann ich für shice Weihnachten... Per Express nützt auch nix und ich sehe es nicht ein wegen 3 Tagen 20 € und mehr zu verballern. Dann habe ich eben Pech gehabt.
Hinzugefügter Post:
(auch wenn der Kreditkartenmann meinte, dass ich die Karte morgen bekommen würde)

Bitte wer?

Zuletzt bearbeitet:
@willi
Ich bin MIT Express im Endeffekt billiger gekommen als bei dem and. Shop.
Habe, falls die Karte morgen kommt, dann doch noch Glück im Unglück gehabt. ;)
Muss halt jeder selbst entscheiden. Manchmal scheint es halt doch sinvoller zu sein per Express zu bestellen. Hatte ich damals bei meinem Grosseinkauf auch gemacht (Einzelteile für knapp 2000 Euro).

Die Empfehlungen machen die ja nicht umsonst. Hier geht's ja außerdem noch um's OC und da habe ich so meine Zweifel. Ich erinnere mich noch an meine 68LE gemoddet und alle pipes fehlerfrei freigeschalten :). Mein altes 420W Enermaxx hat mich limitiert - billiges LC-Power mit 500W rein und auf einmal konnte ich höher takten.
@DrDOS
das lag sicherlich nicht an der gesamtbelastbarkeit des netzteils!
hast du überhaupt eine vorstellung was dein altes system verbrauchte? ich glaube nicht, denn sonst wüsstest du, dass es völlig ausgereicht hätte

ich habe einen conroe mit leichtem oc und einer x1900xt gerade so die 300w netzseitig geknackt, davon kann man also noch 20% abziehen durch den wirkungsgrad (die ampherewerte die auf dem netzteil stehen sind ohne wirkungsgrad!)
ich betrieb mein system mit einem 350W enermax - ohne probleme

dein altes system lag da ganz deutlich darunter, da die x1900xt ordentlich verbrät

ich tippe auf ein defektes netzteil, bei dem die spannungen eingebrochen sind bei höherer belastung

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh