***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
@willi
Ich bin MIT Express im Endeffekt billiger gekommen als bei dem and. Shop.
Habe, falls die Karte morgen kommt, dann doch noch Glück im Unglück gehabt. ;)
Muss halt jeder selbst entscheiden. Manchmal scheint es halt doch sinvoller zu sein per Express zu bestellen. Hatte ich damals bei meinem Grosseinkauf auch gemacht (Einzelteile für knapp 2000 Euro).

Alternate?

Aber wer ist der Kreditkartenmann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei alternate hast du auch das problem das die wenn du noch was anders bestellst und das nicht verfügbar ist die deine bestellung einfach nicht bearbeiten oder was reservieren.
bei mir war es so bei der 7900gto das die immer mal kurzzeitig auf verfübar standen aber das nur der liefertermin vom lieferanten war, dann stellen die auch auf lieferbar obwol die karte noch nicht eingetroffen war. als die dann endlich 400+ karten bekommen hatten war die externe festplatte(die sonst die ganze zeit über auf verfügbar stand) nicht mehr am lager, als ich den nächsten tag angerufen habe und eine andere festplatte genommen habe die verfügbar war habe ich trotzdem keine gto mehr bekommen, da hatte ich dann auch den rand voll und habe storniert.
selbstredend ist das bei mix-computer der selber mist.(MS IE 3.0 bestellt gehabt)
 
Alternate?

Aber wer ist der Kreditkartenmann?

Jap. Alternate.
Hatte via VISA bestellt aber eben an eine and. Adresse. Das geht aus sicherheitstechn. Gründen normalerweise nicht (bin ja da Stammkunde und habe halt meine normale Hausadresse sonst). Habe dann ne Mail von Alternate bekommen und musste zurückrufen und da hatte ich dann halt den "Kreditkartenmann" dran der gleich nochmal die Bestellung / Lieferbarkeit geprüft hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern bei csv ne pov bestellt und heute morgen ne versandbestätigung bekommen...:)
manche shops listen halt schon wenn der distri sagt er bekommt welche rein als verfügbar, haben die karten aber selbst noch garnicht liegen....

ich hab auch die pov bei csv bestellt (8800gtx) aber noch keine versandbestätigung erhalten, nur die bestellbetätigung:/ dabei habe ich am sonntag schon bestellt gehabt:(
 
Verstehe eh nicht warum nicht alle Shops GLS beauftragen. Die liefern die Pakete immer innerhalb von 24h und der Tracker funktioniert auch einwandfrei. Sitze hier und warte ebenfalls auf den dummen DHL Mann.
 
@DrDOS
das lag sicherlich nicht an der gesamtbelastbarkeit des netzteils!
hast du überhaupt eine vorstellung was dein altes system verbrauchte?

Wer redet den davon? Ok, hätte wohl nicht einfach die Wattzahl schreiben sollen. Er ging natürlich zum einen um Combined-Power und die war mies. Und was die 1 schlappe 12V Schiene liefern konnte und die war mit meinem bis an die Grenze übertakteten P4 auf 1.7v ausgereizt (damals noch auf WaKü). Das LC Power hatte eine viel bessere combined power und eben deutlich höhere Amperezahl auf der 12V Schiene.

Das Enermax 620 hat 2 x 22A wobei aber die beiden schienen mittels Adapter aber je eine geOCde GTX versorgen müssen, das Mainboard mit den PCI-E 16x Steckplätzen, den übertakteten QX6700 und ein paar HD's. Und nur weil jede 12V Schiene 22A abliefern kann, heißt das noch lange nicht, dass beide auch gleichzeitig 44A zusammen abliefern können sondern in diesem Fall nur 36A (aber nur wenn die anderen Schienen nicht stark belastet werden) - eben die Combined Power in Verbindung mit den anderen Spannungen zusammen - das ist der Knackpunkt.

Nachtrag:
Mein beQuiet Dark Power Pro z.B. hat nur 2 x 20A aber liefert aber tatsächlich auch 40A wenn alles voll belastet wird. Und das obwohl es mit 600W angegeben ist und das besagte Enermax mit 620W. (Nix gegen das Enermax übrigens - nicht das K2 noch denkt... ;) - ist nur ein Vergleich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke schon, .. bei DHL schwankt die Leiferzeit leider sehr, manchmal wirds nachmittags weggeschickt und ist schon am nächsten Tag da, und ein ander mal dauerst 3 - 4 tage, .. echt mieß!

liegt bestimmt an deiner packstation, ich habe eigentlich immer gute erfahrungen mit DHL gemacht:)
 
ich hab auch die pov bei csv bestellt (8800gtx) aber noch keine versandbestätigung erhalten, nur die bestellbetätigung:/ dabei habe ich am sonntag schon bestellt gehabt:(

versand ist sie ja noch nicht hab das hier bekommen und rechne mit dem heutigen versand:(

"Sehr geehrter CSV-Kunde!

Anbei finden Sie Ihre Rechnung als PDF-Dokument. Eine Papierrechnung wird Ihrem Paket beiliegen. Sie werden demnächst einen Postidentcode für die Paketverfolgung erhalten."


das demnächst macht mir jetzt aber auch irgenwie etwas angst:hmm:
 
hallo hab da eine frage welche von den karten ist die bessere

xfx 8800 gts für 499 oder die

msi 8800 gts für 519 und sind die preise in ordnung


gruß redkey
 
*auchimclubseinwill* :-[

Track & Trace ist aber sehr lahm...



Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Status von: 14.11.06 08:38
Vorgang: Transport zum Empfänger

D.h. wenn ich nach Hause komme ist meine BFG 8800 GTX da! :shot:

Werde dann das T-Shirt anziehen und im Kreis tanzen!
nana2.gif
 
mal gucken.. ob ich heute noch Zeit dafür habe.. sonst mach ich auch mal nen Pic.. Kati im BFG Shirt ^^

kati
 
da ich sie sofort abholen könnte

oder ist eine gts so viel schlechter wie eine gtx
 
Sieht es aber: Ami-Maße halt:fresse:

Aber mir ist ein T-Shirt lieber, als irgend ein Spiel. Das Shirt trage ich in drei Jahren noch, das Spiel fliegt nach zwei Monaten in die Ecke. Bei meinr XFX 7900GTX war Starship Trooppers dabei, das habe ich nie gespielt, Spellforce von der 7800GT auch nicht, das hatte ich schon.
 
hallo hab da eine frage welche von den karten ist die bessere

xfx 8800 gts für 499 oder die

msi 8800 gts für 519 und sind die preise in ordnung


gruß redkey

Alle Karten sind z.Z gleich, .. alle von Asus produziert, halt mit verschiedenen Aufklabern!
Alsi kannst du einfach die billigste kaufen!
 
Jap. Alternate.
Hatte via VISA bestellt aber eben an eine and. Adresse. Das geht aus sicherheitstechn. Gründen normalerweise nicht (bin ja da Stammkunde und habe halt meine normale Hausadresse sonst). Habe dann ne Mail von Alternate bekommen und musste zurückrufen und da hatte ich dann halt den "Kreditkartenmann" dran der gleich nochmal die Bestellung / Lieferbarkeit geprüft hat. :)

jetzt bekomme ich noch einen größeren Hass :mad: :mad:
Ich durfte gestern NICHT per Telefon mit KK an meine normale Adresse bestellen? Hallo? Gehts noch. Ich habe dieses Jahr auch schon genug Kohle da gelassen.

Na ja....

So muss ich mich eben an den Karten der anderen hier ergötzen... Mittlerweile haben einige die Karten. Dafür sehe ich verdammt wenig Ergebnisse/Bilder hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

.. nee ich muss erstmal gucken. wie gross das Ding ist... nicht das es nachher aussieht wie nen nachthemd..lol

Kati

Na wer will seinen Liebling nicht im BFG-Nachhemd vernaschen :haha:

Steht aufm Rücken wenigstens "Big F'n Gun" drauf? ... dass man dann .. und so, ihr wisst ja schon
bannana2.gif



... zu geil, wobei das mit den Spielen stimmt ... ich habe noch nie nen SPiel gespielt, was bei ner Grafikkarte mirbei war. Ich packe meiste die Karte aus, bau sie ein und den Rest lass ich inner Packung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Enermax 620 hat 2 x 22A wobei aber die beiden schienen mittels Adapter aber je eine geOCde GTX versorgen müssen, das Mainboard mit den PCI-E 16x Steckplätzen, den übertakteten QX6700 und ein paar HD's. Und nur weil jede 12V Schiene 22A abliefern kann, heißt das noch lange nicht, dass beide auch gleichzeitig 44A zusammen abliefern können sondern in diesem Fall nur 36A (aber nur wenn die anderen Schienen nicht stark belastet werden) - eben die Combined Power in Verbindung mit den anderen Spannungen zusammen - das ist der Knackpunkt.

webwilli hat mit 7900GTO@sli und einem bis oberkante übertaktetem conroe 500W netzseitig erreicht, das sind 400W lastseitig, über alle schienen
und dabei zieht der conroe echt ordentlich

bei 36A kommt man auf 432W allein auf der 12V-schiene, da kommt man echt weit damit

gruß klasse
 
Muss ich dann, wenn ich meine Asus bekomme, die Spiele CD's überstreifen und dann auch ein Foto machen??? :lol: :lol: :lol:
 
webwilli hat mit 7900GTO@sli und einem bis oberkante übertaktetem conroe 500W netzseitig erreicht, das sind 400W lastseitig, über alle schienen
und dabei zieht der conroe echt ordentlich

bei 36A kommt man auf 432W allein auf der 12V-schiene, da kommt man echt weit damit

gruß klasse

meine zwei 12-Volt-Leitungen vom NT waren auf 11,90 Volt runter @3DMark2006. Jetzt mit einer GTO-weniger sind es 11,95 Volt. Gemessen mit DMM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh