***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

BeQuiet StraightPower 700 W, ein kurzer Piepser beim Auschalten.

Kann man irgendwie wieder an das klassiche Menü kommen beim ForceWare, das Neue regelt einfach nicht.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte bis jetzt zwei GF8800GTX drin, beide haben beim ausschalten kurz laut gepiepst, keine ahnung warum, aber solang alls läuft

Bei einem Review gab es auch vergleiche verschiedener CPUs - solange man die Auflösung hoch dreht und AA / AF einschaltet langt selbst ein SingleCore.

ICh find den link gerade nemmer ...

Oh, der link würde mich sehr interessieren, da ich nur einen 3500+ habe, kannst ja nochmal schaun ob du den link findest :)

sagt mal - hat jemand von euch bf2 oder bf2142 unter winxp 64bit laufen auf einer 8800gtx?
ich bekomm da dauernd nur 28-34fps egal was ich einstelle :( (nein vsync is schu aus)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut genauso aus wie hier beschrieben:
http://www.legitreviews.com/article/417/1/
...mit der Lupe erkennt man aber das es rel. unsauber gearbeitet ist.

Ich hatte es schonmal gepostet: Der geänderte Widerstand auf 25 kOhm soll ein Problem beheben, das bei manchen Karten vorhanden ist in Verbindung mit den MOSFets (vielleicht 'ne schlechte Charge). Das betrifft nicht alle Karten. meine z.B. wurde kontrolliert, aber nicht umgelötet weil es wohl nicht nötig war - habe immernoch den 50 kOhm drinne (selber gemessen) und das Ding rennt wie die Sau. Stand irgendwo bei techpowerup.

Hab mir jetz nen 20 Zoll WS TFT mit ner Auflösung von 1680 x 1050 Pixel gekauft, damit dürfte meine 8800GTS doch gut ausgelastet sein oder? :-[

Zuletzt bearbeitet:
was habe ich nur verbrochen??

Gestern per TNT Übernacht Express bei ATELCO bestellt. ATELCO bestätigt mir auch, das gestern das Paket per Express versendet wurde. Immer noch nicht da :(

Wie lange liefert TNT so aus?

Und eine andere Frage. Vll weiß das jemand. Morgen ist keiner zu Hause und da kommt ein Paket per DHL welches ich nicht annehmen möchte. Reicht ein Zettel an der Türe? Ich werde Paketnummer und Absender drauf vermerken.

Hey Leute, das mit dem Link (der weiter oben gepostet wurde) kann man echt den Widerstand überprüfen ohne ihn zu messen. Bei mir steht wirklich 40C auf dem Widerstand. So bin ich endlich zu 100 % sicher, das ich schon eine der überarbeiteten Karten abbekommen hab. Ihr könnt ja auch mal bei euch schauen, gibts denn hier jemanden wo noch 68C drauf steht?

Übrigens, ein Kumpel war eben bei mir und hat sein BE Quiet! Dark Power Pro 600 Watt Netzteil mitgebracht. Wir haben es komplett angeschlossen und .... naja, was soll ich sagen. Das Piepen beim Ausschalten ist weg! Als ich eben mein Netzteil wieder angeschlossen habe, war es wieder da. Es liegt also doch am verbauten Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

In der Karte steckt noch jede Menge Potential. Ich hab einfach mal auf 625MHz GPU und 1050MHz Ram gestellt und alles lief ohne Fehler. :)

Gruß Hugo

bei mir ist ein oc tool dabei nvtweak allerdings scheint es im treiber noch keine auswirkungen zu haben!?
womit taktet ihr!?

@webwilli,hast aber auch "Glück"bei Deinen Bestellungen.
Da meine EVGA immer noch nicht da ist hab ich jetzt bei HV zugeschlagen...MSI für 564,75+Versand(vorrätig).
Jetzt wollen se schon wieder 609,- haben :)

Ich habe heute meine MSI bekommen, aber leider kann ich im Treiber 97.02 die Temps nicht auslesen. Mit welchem Programm macht ihr das?

So. Karte getestet, allerdings NUR knapp 7200 Punkte bei 06 mit ner 3,2er Intel Dual Core CPU. Woran kann das liegen? Habt ihr alle extrem übertaktet? Auch läuft die Karte extrem instabil bzw. gar nicht, so bald ich das Board auch nur ein wenig hochtakte. Irgendwie kann ich nicht deeen Unterschied zu meiner 1900XTX feststellen. Hat wer die Karte mal nur mit einem Netzstecker versucht? Ich habe zwar zwei dran, aber so ganz koscher scheint das nicht zu sein bei mir.

Es nimmt einfach kein Ende.

Eine ganz böse Macht versucht mich um eine 8800 GTX zu bringen... :(

Gestern bei ATELCO mit TNT Express bestellt. Laut ATELCO (Mail von heute) gestern abgeholt.
Gerade bei TNT angerufen (übrigens sehr nette Dame und auch ohne Trackingcode sehr hilfsbereit) wurde die Ware erst HEUTE bei ATELCO abgeholt und wird morgen zugestellt. Sonst noch alles frisch? Dafür habe ich per Express bestellt? AAAAAAAAAAAHHHHHHHHH

Irgendetwas will verhindern das ich eine 8800 GTX bekomme...

Was nur los... :(

Es geht alles schief was nur schief gehen kann. Bestimmt explodiert mein Haus wenn ich den PC einschalte wo die 8800 GTX drin ist (wenn sie denn mal ankommt).

Wenn alles gut geht <- niemals -> dann bekomme ich morgen endlich eine GTX.

War heute in der City unterwegs, ratet mal was bei denen eine XFX 8800GTS kostet...
Satte 699€, da hab ich erstma 'nen Lachkrampf gekriegt^^
Lasst euch net über den Tisch ziehen!!!

mfg Skip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh