***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir genau wie beim Meister :)

Alternate, Express, EVGA, aber kein Postauto :)

Grüße
Sascha

P.S. Meister, wo wohnst du ?

PPS Was ich überlegt habe, wenn die ACS Version der Karte wirklich besser kühlt könnte man ja 90 Tage upgraden ......
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade ne Mail von KM bekommen, meine BFG ist morgen da !
 
Also den Kühler muss man echt nicht wechseln der ist sowas von verdammt leise :-)
 
ich werd die Karte mit dem Standardkühler auch behalten, ist leise und kühlt ganz gut. Müsste nur noch die verdammte Post endlich kommen, wozu hab ich denn sonst den Expresszuschlag gezahlt.
Ich Wohn in der nähe von Nürnberg, um 7 Uhr wurde das Paket eingeladen, wo bleibt der nur, mein Paket ist doch das wichtigste :) .
 
Na ja hier hättest dir 30€ sparen können http://www.***-computer.de/assets/s2dmain.html?http://www.hpm-computer.de/

ausserdehm sind die bei KM sau unfreundlich wie ich gerade festestellen musste.

[*** DURCH HPM erstetzen]

Also ich finde sie freundlich, gerade angerufen hab per Vorkasse bestellt und der Typ am Telefon hat mir versichert das die Karte heute noch rausgeht.

Mfg

PS: Scheint so als hat die Cyberport die Preise leicht angehoben im Vergleich zu gestern ist aber immer no billig
 
Zuletzt bearbeitet:
bei alternate sind die evga 8800gtx karten vergriffen, hab ja eine, jetzt liegts an der Post bzw. DHL Express
 
soo.. was ich noch finde, was auf Lager ist

EVGA 680€
Leadtek 700€



kati
 
Also ich finde sie freundlich, gerade angerufen hab per Vorkasse bestellt und der Typ am Telefon hat mir versichert das die Karte heute noch rausgeht.

Mfg

PS: Scheint so als hat die Cyberport die Preise leicht angehoben im Vergleich zu gestern ist aber immer no billig


per Vorkasse heute bestellt und die Karte geht heute raus? Welche Bank hast Du?


ps: warum sind eigentlich Links zu Shops verboten?
 
@deto
@webwilli

die banken könnten das schon hinkriegen, aber die geben die karte erst raus wenn das geld da ist (heißt ja vorkasse) und deshalb kann er dir das gar nicht versprechen

möglich ist es aber

gruß klasse
 
Also ich finde sie freundlich, gerade angerufen hab per Vorkasse bestellt und der Typ am Telefon hat mir versichert das die Karte heute noch rausgeht.

Mfg

PS: Scheint so als hat die Cyberport die Preise leicht angehoben im Vergleich zu gestern ist aber immer no billig

Du hast heute per vorkasse bestellt und die schicken die karte heute noch raus ? :haha:
 
per Vorkasse heute bestellt und die Karte geht heute raus? Welche Bank hast Du?


ps: warum sind eigentlich Links zu Shops verboten?

Innerhalb der gleichen Bank geht's meistens innerhalb weniger Stunden.

Hatte auch schonmal etwas bestellt morgens, dann überwiesen und nachmittags die Versandbestätigung bekommen und am nächsten Nachmittag war das Paket da. War ne Überweisung von einer Sparkasse zu einer anderen an nem Automaten der in den Sparkassen steht.
 
wirst lachen, aber mittlerweile habe ich drei karten bestellt !

eine bei km

eine bei *****

und eine bei hpm

werde halt die nehmen , die als erstes da ist !

aber wenn jemand noch eine möchte , kein problem!

welche Karten? Preis?

ne ich hab da gestern per Onlinebanking bestellt bin bei der Sparkasse

Dann schreib nicht das Du gerade per Vorkasse bestellt hast :xmas:
Hinzugefügter Post:
soo.. was ich noch finde, was auf Lager ist

EVGA 680€
Leadtek 700€



kati

cyberport Asus GTX 590,73 plus Versand

3-7 Tage Lieferzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich hab da gestern per Onlinebanking bestellt bin bei der Sparkasse
Hinzugefügter Post:


Cyberport hat doch günstige Asus jetzt dauerts wohl wieder bischen

ja aber net lieferbar..

ich warte auch gern.. bestell halt die Karte lieber erst, wenn sie auf Lager steht... hatte schon genug Probleme mit Vorbestellungen

Kati
 
Also ich habs eher so gemeint das ich gerade also vor 5min angerufen habe und nich das ich gerade bestellt habe :)
 
Also

ich habe eine XFX und zwei BFG bestellt!

Gebe nur den Preis vom Onlineshop weiter + Versand zu lasten des Käufers!
 
Ich finds wirklich nicht sooooo die feine art einfach mal überall bestellen und schaun was als erster kommt, die armen Händler. Ich weiß problematische Situation aber mei :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh