***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
YEAH! :bigok:

http://www.hpm-computer.de/assets/s2dmain.html?http://www.hpm-computer.de/hardware/grafikkarten/pciexpressnvidiageforce8800/bfggeforce8800gtx.html

Karten sind seit 20 Minuten da, meine wird gleich, oder eben Montag verschickt! :shot:

Bekomme noch zum alten Kurs von 599€ ^^

K2, tolles System! :eek:

Ralf_1, ich denke das klappt mit dem Conroe! :drool:

Karte ist fehlerbereingt, hat BFG direkt ausgetauscht!

Also ich erreicht bei HPM keinen... sind Telefonisch heute nicht erreichbar

Kati
 
dafür antworten die in der regel in 5 minuten auf ne e-mail...
wenns die ansage mit der fortbildung ist, die hatte ich vor 4 wochen auch schon...
per e-mail gings bei mir wie gesagt innerhalb von 5 minuten..
 
so HPM hatte gerade welche für 5min waren sie auf Lager.. war wiedermal zu spät.. grr.. ach man

Kati
 
http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2870

ist echt nicht schlecht, aber die benchmarks leider alles in der auflösung 2560x1600.
klar, nur in diesem bereich kann man recht sicher davon ausgehen, dass die cpu nicht limitiert, aber ich hab nun mal n 19" TFT mit ner nativen Auflösung von 1280x1024, da bringt mir nun die mehrleistung nix. die gleichen benches in der 1280x1024 wären auch noch schön gewesen...
 
http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2870

ist echt nicht schlecht, aber die benchmarks leider alles in der auflösung 2560x1600.
klar, nur in diesem bereich kann man recht sicher davon ausgehen, dass die cpu nicht limitiert, aber ich hab nun mal n 19" TFT mit ner nativen Auflösung von 1280x1024, da bringt mir nun die mehrleistung nix. die gleichen benches in der 1280x1024 wären auch noch schön gewesen...

Gleich meldet sich der Moderator wieder :)
 
so HPM hatte gerade welche für 5min waren sie auf Lager.. war wiedermal zu spät.. grr.. ach man

Kati

Bin auch am Gucken. Tröste Dich. ;)
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Shopsystem aktualisiert wurde. Habe hier permanent refresht. Die liefern wohl immer nur 5 Stück an, oder was soll das sonst bedeuten? :hmm:

Was auch komisch erscheint. Bis dato hatten fast alle Versender versch. Marken im Angebot. Nur Alternate hatte nur die teure Karte bisher.... :hmm:
 
Bin auch am Gucken. Tröste Dich. ;)
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Shopsystem aktualisiert wurde. Habe hier permanent refresht. Die liefern wohl immer nur 5 Stück an, oder was soll das sonst bedeuten? :hmm:

Was auch komisch erscheint. Bis dato hatten fast alle Versender versch. Marken im Angebot. Nur Alternate hatte nur die teure Karte bisher.... :hmm:

naja schade eigentlich... aber wir werden sehen.. müssen bestimmt keinen 14 Tage mehr warten

Kati
 
Hatte extra deswegen keinen Link auf anand gepostet, aber die Website kann sich doch jeder denken.
 
naja schade eigentlich... aber wir werden sehen.. müssen bestimmt keinen 14 Tage mehr warten

Kati

Weiss nicht. Bei manchen steht 3 Wochen Lieferzeit oder gar nix. :(
Wollte doch mal wieder zu NVIDIA wechseln, meine 1900XTX ist halt doch nicht mehr die Schnellste. :banana:
 
So hab mir soeben bei K&M ne BFG 8800GTX reservieren lassen :) die werd ich nachher denke ich mal abholen *g*
 
hehe, ich hatte meine auch bei HPM bestellt, komplettes zulauf sys aus meienr sig, alles auf lager, nur die 8800 nicht.
heute anruf bekommen, kann ne fehlerfrei BFG zum gleichen Preis haben.

ok, nehm ich, HPM angerufen, 8800 rausnehmen wollen - gute nachrichten, karte kommt heute - na toll, nach all dem hick hack konnte ich meinen bekannten nicht wieder anrufen, also karte abbestellt bei hpm, rest bezahlt, hoffe es geht heute raus.
8800GTX wrid um 15.00 abgeholt vom kumpel und eght dann zu Post :d
 
Gleich meldet sich der Moderator wieder :)
Ich ? Oder was ? :hmm:

@Links - Normale TEXT LINKS klönnen immer gepostet werden, wenn Bilder direkt verlinkt werden dann entweger auf eigenem Webspace oder auf per Imagehoster ...

__________________________________________________


Also für 1280er ist die 8800er einfach Overkill ... du bekommst die Power nicht ausgenutzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' sie! :drool:

Eines glücklichen Umstandes zufolge habe ich dem nächstgelegenen KM Laden gleich die erste BFG 8800 GTX abgeluchst die eigentlich als Vorführware gedacht war. Kam heute abend bei denen an. Da ich noch einen Gutschein hatte habe ich 604 € gezahlt - das passt - ich bereue keinen Cent! Abgeholt, eingebaut:
Anhang anzeigen 33370Anhang anzeigen 33371Anhang anzeigen 33372

Und lüppt:
Anhang anzeigen 33373Anhang anzeigen 33374

Und wie (System siehe Sig)! Habe spaßeshalber mal 600/1000 eingestellt - null Problem. Hab auch gleich mal HL Lost Coast durchgezockt mit dem OC - 1600x1200, 4x/16x, alles max. Ein Traum! Keine Rückler, keine Hänger und eine spitzen BQ. Endlich kann ich flüssig zocken ohne Abstriche machen zu müssen!

DANKE NVIDIA!

Ich habe vor dem Einbau den Widerstand, der Probleme bereiten soll ausgemessen: Er hatte 50kOhm, also den falschen - angeblich. Habe aber bemerkt, dass die Karte, obwohl noch originalverpackt und verschweißt, schonmal geöffnet war, das Siegel der Antistatikhülle war mit einem neuen von BFG überklebt worden. Folglich haben die also was getestet und neu verpackt. Da das ATI Tool beim Artifact Scan Probleme machen soll habe ich das gleich mal drübergejagt - nix.

Drückt mir die Daumen, dass das auch so bleibt - nach der ganzen Aktion mit den 4 getauschten 7900GTs hab' ich echt keinen Bock mehr auf sowas. Die Übergangs 7600 GT hat denke ich ausgedient - werde sie aber noch ne Weile behalten - nur zur Sicherheit als Not-Nagel eben :asthanos:.

jipi ich hol mir nachher die gleiche :)
Funzt deine Karte noch ? :)
bzw. woran merkt man oder sieht man das man eine mit den defekten Wiederständen hat ?
 
Ich ? Oder was ? :hmm:

@Links - Normale TEXT LINKS klönnen immer gepostet werden, wenn Bilder direkt verlinkt werden dann entweger auf eigenem Webspace oder auf per Imagehoster ...

__________________________________________________


Also für 1280er ist die 8800er einfach Overkill ... du bekommst die Power nicht ausgenutzt ...


In den meisten Games haste Recht, .. aber in Gothic 3 und Oblivion rockt die Karte ganz schön!
 
ne leadtek GTX für 639 lieferbar hätt i noch aufgetrieben!
jemand interesse?

t.
 
Bin echt am überlegen :(
Was würdest du lieber nehmen icy ? die BFG die ich nachher bequem abholen kann im Shop oder lieber ne Leadtek oder EVGA ?

Bis jetzt unterscheiden sich die Karten noch gar nicht oder ? sollte man eigentlich ja bedenkenlos zu jeder greifen können.
Ach übrigens wer aus BW kommt bei KM gibts noch eine BFG außer der für mich reservierten *g*

Bestellst jetzt noch welche Anni?
 
irgendwas verstehe ich nicht. ich habe HPM eine Mail geschrieben und gerade antworten die mir, das die BFG-Karten erst vor 1,5 Stunden angekommen sind und sich noch im Wareneingang befinden.

Aber es heist nicht, das die Karten nicht lieferbar sind.
 
@bambule03 Warum bestellst du mehrere Karten und nicht nur die Karte, die du wirklich haben möchtest? Du verursachst unnötige Kosten und findest es auch noch OK oder? Man sollte dir jedesmal die Versandkosten berechnen, dann würdest du so einen Mist nicht mehr machen. Fällst du direkt tot um wenn du mal ein paar Tage warten musst oder warum bestellst du den gleichen Artikel mehrfach bei verschiedenen Händlern?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas verstehe ich nicht. ich habe HPM eine Mail geschrieben und gerade antworten die mir, das die BFG-Karten erst vor 1,5 Stunden angekommen sind und sich noch im Wareneingang befinden.

Aber es heist nicht, das die Karten nicht lieferbar sind.

Okay. Dann schauen wir mal. :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh