***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Nature Test des alten 3D Mark laufen lassen dann sollten bei der Rückkehr auf den Desktop farbfehler zu sehen sein (wenn sie defekt is)
ATI Tool - beim Fellwürfel soll es fehler geben wenn die Karte auch betroffen ist.


:-/ hmmm... ich mag lieber auch gerne den anderen "Badmanstyle"-Kühler, so wie in den Bildern in den News.

Das ist doch nur ne Andere Plastikhaube auf dem Referenzkühler aufgesetzt ...
 
Dann is das nen Blackline und kein Darkline, geht das oder lieber sein lassen ?

Hat 20A auf der 12V Leitung, und eine GTS benötigt 26A.

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487&seite=8
Hinzugefügter Post:
Das ist doch nur ne Andere Plastikhaube auf dem Referenzkühler aufgesetzt ...

Ich weiß, aber auf den Bildern ist es sogar nur eine Computeranimation.

http://static.hardwareluxx.de:443/hardware/andreas/News/Leadtek_8800GTS_2.jpg

http://static.hardwareluxx.de:443/hardware/andreas/News/Leadtek_8800GTX_2.jpg

Ich finde, dass es irgendwie flacher aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht für ne 8800GTS nen BeQuit Darkline 400W Netzteil, oder muss ich mir da Sorgen machen ?


Was hast denn auf der 12V+ Shiene an Ampere? Also normal sollte es reichen mein Enermax Liberty 400 Watt reicht auch!;) Aber wenn es nur 20A hat denn riechts nicht außer du hast 2x12V mit 20A so wie das Enermax Liberty 400 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen PC in Nethands aktualisiert, wer Interesse hat kann sich ein paar Bilder anschauen, mit der neuen EVGA 8800GTX
 
Also auch nur eine 12V+ schiene ? Denn reicht es nicht!

Ja das Blackline hat nur eine 12V Leitung mit 20A, aber.... die GTS braucht min. 26A und hat nur ein Stromanschluss.
Die GTX hat 2 Stromanschlüsse und braucht 30A und dort kann man mit ein Enermax Liberty 400 Watt 2 Stecker anschliessen.
 
evga 8800gtx

hab bei alternate meine evga 8800gtx heute morgen abgeholt (669€)

hatte bammel wegen be!quiet 350 Watt netzteil;

läuft aber sauber;

mit nem e6600 core duo @3200 hab ich folg. bench ergebnisse:

gk nicht oc, treiber 96.89

aquamark 178.000
3dmark05 17853

drei Fragen an die Experten:

1. Wie kann ich den Lüfter steuern?

2. gibt es alternative Treiber (like omega bei Ati)?

3. mit welchem tool kann man übertakten?


Danke im voraus!

MFG
Lui
 
Die BFG8800GTX von HPM hat aber nen BFG Aufkleber drauf, also kein Standarddesign
 
Zuletzt bearbeitet:
Sah die ATX 2.2 Spezifikation nicht vor, dass auf den 12V Leitungen 18A zur Verfügung stehen?
Ist natürlich schlau dann ne GraKa rauszubringen mit nur 1 Strom-Anschluss und ner angeblich benötigten Stromstärke von 26A :irre:
Hat die GTS wirklich nur 1 Anschluss?
 
Lohnt sich eine GeForce 8800 GTS bei meiner CPU überhaupt (Venice 2600 MHz)? Wenn nicht, welche Grafikkarte würde von meiner CPU ausgelastet werden?
 
man bekommt alles graka limitiert hin mit der 8800gtx
einfach mal auf bildqualität setzen anstatt speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich eine GeForce 8800 GTS bei meiner CPU überhaupt (Venice 2600 MHz)? Wenn nicht, welche Grafikkarte würde von meiner CPU ausgelastet werden?

klar lohnt sich das! ich keine keine AMD64 oder C2D CPU die bei neuen Spielen limitiert.

hab bei alternate meine evga 8800gtx heute morgen abgeholt (669€)
zeig mal ein paar bilder von der graka und dem karton, in welcher farbe er diesmal ist.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
meine alte GX2 wird bei ebay versteigert, gutes Angebot machen schöner Text paar Bilder und die geht überwert weg. Hab vor kurzem die alte Grafikkarte meiner Schwester verkauft (ATI X850XT PE) und die hat meine preislichen erwartungen mehr als übertroffen, manche Bieter wollen den Artikel dann einfach haben und vergessen den Preis bzw. den angemessenen Preis.
Werd die GX2 aber erstmal 1-2 Wochen behalten, um sicher zu gehen das mit der neuen alles in Ordnung ist.
Meine EVGA hat auf dem Kühler den selben Aufkleber wie die NVIDIA Referenz Karten, also grün schwarz, lediglich in der mitte des Lüfters steht EVGA. Warum weiß ich nicht, auf der Verpackung ist die Karte mit dem Aufkleber (auf dem Kühler) von EVGA abgebildet. Naja auch egal, funzt einwandfrei und ist leise und sau schnell.
Mal noch eine Frage, hab grad mit Everest geschaut wie warm die Karte im 2D Modus also in Windows wird, Everest zeigt mit 75C° an, ist das nichte ein bisschen viel, da war meine GX2 ja kühler. Oder wird die Temp einfach nur falsch ausgelesen, verwende grad den Treiber 97.02. Das nTune lad ich mir grad runter, mal schauen was da angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt die 8800 GTX etwas heikel vor, hab meine schon gekillt, nichts für Overclocker in meinen Augen, die ersetzten Spannungswandler sind nicht besser schade um die Karten. Hab sie zurück gebracht und Geld zurück bekommen. Für den Preis sind wir aber teure beta tester für NIVIDA, bin masslos enttäusch von der Graka. Da muss NIVIDA aber schnell was nachbessern in meinen Augen. Die 7900 GTX kommt mir Quallitativ und OC mässig um einiges besser vor, eben ne Top-Karte die auch hält wenn man ne gute erwischt. Mal schauen wie der Refresh der 8800 GTX wird, von dieser Reihe will ich keine mehr haben. :motz:

mfg
 
Mir kommt die 8800 GTX etwas heikel vor, hab meine schon gekillt, nichts für Overclocker in meinen Augen, die ersetzten Spannungswandler sind nicht besser schade um die Karten. Hab sie zurück gebracht und Geld zurück bekommen. Für den Preis sind wir aber teure beta tester für NIVIDA, bin masslos enttäusch von der Graka. Da muss NIVIDA aber schnell was nachbessern in meinen Augen. Die 7900 GTX kommt mir Quallitativ und OC mässig um einiges besser vor, eben ne Top-Karte die auch hält wenn man ne gute erwischt. Mal schauen wie der Refresh der 8800 GTX wird, von dieser Reihe will ich keine mehr haben. :motz:

mfg

wie ist deine 8800GTX gestorben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh