***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Hi !

Also ich habe Max. 80Grad gesehen, trotz 600/1000, isz evtl dein Kühler etwas schlechter montiert.
Kannst du ja mal abnehmen und dann gleich die WLP ersetzen, das bringt bei etwas schiefem Kühler schnell mal 6 - 7 Grad.

Grüße
Sascha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte und warte und DHL ist nirgens zu sehen stehe schon am Fenster rauche eine nachem anderen habe inner halb 1 stunde 12 kippen geraucht boa werde noch wahnsinig wo bleibt der kack vogel
 
Wenn es danach geht, könnte man ja immer warten :p Die schnellsten Prozessoren sind leider dualcore (siehe Conroe) und da kann kein SC mithalten
man braucht eben keinen conroe für die karte, solange man in hohen auflösungen spielt mit AA und AF

darum geht da ja, dass es sich trotz eine single-core A64 lohnt eine 8800GTX zu kaufen, da der prozzi nicht unbedingt immer high-end sein muss

nicht jeder hat das geld einen für diese zwecke unnötigen conroe sofort mitzubestellen

gruß klasse
 
XFX statt asus

so... meine ist auch grad eingetroffen!

und das beste: ich hab ne asus bestellt und eine XFX geliefert bekommen! :eek:

...das scheint eine aus der rückrufaktion gewesen zu sein, die siegel waren durchschnitten und neu überklebt und die karte wurde gar nicht mehr in die antistatik-hülle gepackt, die lag lose drin!
die müssen es furchtbar eilig gehabt haben, da sie sogar die pcie-adapter vergessen haben... ;)

aber hauptsache die karte läuft und ist fehlerfrei!
...muss mir nur noch am montag die rechnung von asus auf XFX korrigieren lassen...

grüsse
t.
 
Meßgerät hab ich leider nicht, aber 8 Grad wenier läßt auf etwas weniger Verbrauch hoffen.
Klar wäre ein absenken der Voltage wirkungsvoller !!

Grüße
Sascha

ich denke die v-gpu wird in 2d auch schon seitens der karte gesenkt werden, allerdings nat. nicht so weit wie es eigentlich ginge!?
 
Ich warte und warte und DHL ist nirgens zu sehen stehe schon am Fenster rauche eine nachem anderen habe inner halb 1 stunde 12 kippen geraucht boa werde noch wahnsinig wo bleibt der kack vogel

du machst grad das selbe wie ich durch, bei anderen Bestellungen kam er bei mir immer so um die Zeit rum
 
Schon fast 13.00 Uhr wie lange fahren die am Samstag DHL nexte mal wird so was als express bestellt die 10€ die mehr kostet sind dan entschädigung für mich selber das ich nicht warten muss
hrhr
 
so... meine ist auch grad eingetroffen!

und das beste: ich hab ne asus bestellt und eine XFX geliefert bekommen! :eek:

...das scheint eine aus der rückrufaktion gewesen zu sein, die siegel waren durchschnitten und neu überklebt und die karte wurde gar nicht mehr in die antistatik-hülle gepackt, die lag lose drin!
die müssen es furchtbar eilig gehabt haben, da sie sogar die pcie-adapter vergessen haben... ;)

aber hauptsache die karte läuft und ist fehlerfrei!
...muss mir nur noch am montag die rechnung von asus auf XFX korrigieren lassen...

grüsse
t.

irgenwie steht das nv bei so einem high end produkt nicht gut zu gesicht.
gibt dem ganzen einen faden beigeschmack.:-[
obwohl es dich auch hätte schlimmer treffen können,die xfx ist sicher ok, allerdings gefällt mir das design diesmal nicht so gut bei denen.
ich warte die nächste marche ab, die hoffentlich mitte nächster we eintrifft!?
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ist gekommen schmankal bilder kommen und benchmark uuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ist die Karte aber klein :d

Du du du verbrauch nicht so viel strom hehe
 
So Bilder sind gemacht jetzt gehe ich mal offline und baue sie gleich ein denke so in 1 Stunde bin ich wieder Online mit Screens.

XFX 8800GTX
 
Anscheinend will Alter**** kein Geld mit mir verdienen. Habe ja schon vor einigen hier im Forum die Evga GTX bestellt und warte immer noch. Andere Forum User die nach mir geordert haben ham sie aber schon. So liefs auch bei der 7900 GTX. Denke das wars jetzt mit denen. Am geilsten ist ja immer der Telefon Support. Da erzählte gestern einer die Karte müsste entweder im Laufe des Tages oder Heute rausgehen. Paar Stunden später angerufen, da hieß es, dass die immer noch auf die erste Lieferung warten. Ja klar. :lol:

Hab mir jetzt auch ne BFG bei KM bestellt. Gleich mal schauen, ob ich noch eine abbekommen habe.
 
Ich glaube mein Schwein pfeift! Schaut euch die Shadermark Scores an: :eek:
8800GTX-06-default-576-900.jpg8800GTX-06-default-670-1050.jpg
Default habe ich bei 576/900: 4822 & 4908
Bei 670/1050 habe ich nun: 5609 & 5680

Das kann sich leicht jeder selbst ausrechnen wie das Teil skaliert. Praktisch 1:1 mit der Taktanhebung. Satte +16% mit der Standardkühlung!

Wenn ich jetzt noch nen ge OCen QX6700 hätte mit CPU Score von 4000+ würde ich mal locker die 13er Marke knacken und das einer Single Graka. :angel:
 
Ich glaube mein Schwein pfeift! Schaut euch die Shadermark Scores an: :eek:
Anhang anzeigen 33468Anhang anzeigen 33469
Default habe ich bei 576/900: 4822 & 4908
Bei 670/1050 habe ich nun: 5609 & 5680

Das kann sich leicht jeder selbst ausrechnen wie das Teil skaliert. Praktisch 1:1 mit der Taktanhebung. Satte +16% mit der Standardkühlung!

Wenn ich jetzt noch nen ge OCen QX6700 hätte mit CPU Score von 4000+ würde ich mal locker die 13er Marke knacken und das einer Single Graka. :angel:


670 MHz Chiptakt ? wahnsinn ey :)
 
Hat heute noch keiner eine PoV Karte gekriegt? Will gerne wissen ob die PoV Karte DM of M&M bei liegen hat ;)

Naja wegen Schneckenpost kommt meine Karte net heute. Ging am 9.11 beim eKäfer raus und befindet sich heute um 6 Uhr noch auf dem Weg zur Zustellbasis :(
 
Ich brauche jetzt hilfe bin bei meinem Nachbar habe die Karte eingebaut und sihe da nur schwarze Bild woran kann das liegen brauche dringend antworten

Kommt kein Bild NT muss langen 620W enermax liberty P5B deluxe Wifi Conroe E6400
 
oO schaut schlecht für mich aus, gerade bei DHL angerufen, im Status steht 7.26 und die Fahrer verlassen das Lager zwischen 7 und 7.30, kommts wahrscheinlich erst am Montag grrr.
 
Jo, da hatte ich wohl Glück mit meiner Karte.

Obwohl - das liegt bestimmt am 50kOhm Widerstand, die anderen haben ja anscheinen alle den 25kOhm verbaut. :fresse: :lol:

Muss ich wohl auch mal eben testen wie weit ich mit Powerstrip komme :) kannst dich ja gleich mal in meinem 8800 Oc Thread verewigen ;) bzw. da drin posten.
 
Hat heute noch keiner eine PoV Karte gekriegt? Will gerne wissen ob die PoV Karte DM of M&M bei liegen hat ;)

Naja wegen Schneckenpost kommt meine Karte net heute. Ging am 9.11 beim eKäfer raus und befindet sich heute um 6 Uhr noch auf dem Weg zur Zustellbasis :(

LIEGT BEI!
 
Habe heute mein EVGA 8800GTX bekommen.
Aquamark Default: 173000
3dmark06: 10800

Ist wohl in Ordnung so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh