***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

lohnt sich eine 8800gtx eigendlich bei einem 3800x2 und 2gig ram oder bremst die cpu zu sehr aus ?

Wenn der X2 3800+ nicht übertaktet wurde bremst er schon. @2,6GHz+ reicht er aber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die CPU Score mit reingerecnet wird hilft das enorm.

Ich glaube nich das ein Core2Duo Conroe mit 2x 4500MHz 15000 knackt.

Außerdem war die Karte extrem übertaktet, deshalb war das möglich.

Und ich meine natürlich auch 15000 ist nicht erreichbar unter Max Wakü Bedingungen, Kokü oder Stickstoff ist doch nur spielerei !

Grüße
Sascha

bei LN2 und DICE stimme ich dir zu, aber ne Kokü ist absolut alltagstauglich!

Hat eigentlich wer schonmal bei comtech . de bestellt?
Habe am Freitag bestellt, da war die Leadtek noch lieferbar, heute nachmittag nicht mehr. Die HL konnte natürlich auch wieder nicht weiterhelfen. 650 Öcken erstmal in den Sand gesetzt, wegen Bestellung via CC. Doll. :mad:
Die Karte ist da erst ab Ende November wieder "lieferbar". So lange werde ich denen mit Sicherheit nicht 650 Euro nachwerfen!

Geht da morgen nix raus, wird storniert und woanders bestellt.

Komischerweise hat der Laden top Bewertungen. Offenbar alles nur Geblubber von 0815 Käufern. :hmm:

Bei Comtech hab ich schon öfters was gekauft. Waren immer sehr zuverlässig.

Die Teile werden wohl trotz eines noch besseren Kühlers sehr warm. Die ham mehr Abwärme als die ATIs :) Leider geht der Trend neuerdings in diese Richtung :( Und ich dachte mit dem G71 würde man die Richtung ändern :(

Die Teile werden wohl trotz eines noch besseren Kühlers sehr warm. Die ham mehr Abwärme als die ATIs :) Leider geht der Trend neuerdings in diese Richtung :( Und ich dachte mit dem G71 würde man die Richtung ändern :(

Ehem ... das ist auch passiert - die G80 braucht wenn man scih die Performance in Relation zum Verbrauch ansieht weniger als die G71. Nur man will ja mehr Power und die 256MB mehr RAM ziehen auch einiges an Strom ...

Frechheit :)

Übrigens ein Tip um die Temps zu senken :

Unter der Karte am Gehäuse 3 Bleche rausmachen und einen 80er Lüfter Plan dranmachen der die Luft ABSAUGT. So kommt die Luft die aus den Rippen kommtgar nicht erst innen in dem Kreislauf sondern geht direkt ab.

Habe jetzt auf 200/400 @ 2D 48 Grad Idle :)

Grüße
Sascha

Hi, hast due die 2D Taktraten im Treiber manuell eingestellt? also indem du OC im Treiber freigeschaltet hat?

Verkaufe 1x neu + OVP GF8800GTX

bei Interesse bitte per PN melden !!

Diese Regelung hat schon ihren Sinn. Beteilige dich einfach diese 60 Tage konstruktiv an der Community und die Zeit vergeht wie im Fluge ;)

Es gibt noch andere Stelle, wo du deine GraKa verkaufen kannst.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema und keine Angebote mehr.

bei Atelco/Hardwareversand gibts die MSI 8800GTX ab Lager für 599 Euro seit Samstag schon :)

Ich habe heute auch eine 8800GTX bekommen von K&M
Möchte gerne wissen wie hoch ich sie takten kann finde aber kein Programm
zum übertakten mit RivaTuner geht es nicht.

So, schlechte Nachrichten...

Wer interessiert war an der BFG watercooled, wird wohl enttäuscht sein.
Die Karte wird nicht in Deutschland erscheinen laut BFG! Bei der eVGA ACS3 besteht zumindest noch die Chance, aber auch da, alles sehr vage...Bei der Sparkle Calibre hab ich noch nix an Info.
Wer also die BFG will, muss wohl die Karte importieren oder den Kühler, der von Danger Den hergestellt wird, dort bestellen. Sieht also gar nicht gut aus, bei Kühllösungen, die nicht dem Referenzdesign entsprechen :(

Hm,
dann stornier ich doch nicht die normale EVGA.
Hoffe ja das das stimmt und man den Kühler runternehmen darf,ohne Garantieverlust.
Und dann wirds wohl der Silenx werden der meine GTX kleidet,wenn sich die Temps bestätigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Comtech hab ich schon öfters was gekauft. Waren immer sehr zuverlässig.

Okay. Dann hoffen wir mal.
Wie lange hat denn der Versand gedauert, also von Bestellung bis Abwicklung? Lt. Mail war der Zahlungseingang heute morgen bzw. haben die den heute morgen bekommen. Habe ja per VISA bezahlt, Freitag abend. Da war die Karte als solches auch noch lieferbar. Heute vormittag auch noch, heute nachmittag nicht mehr. Leider gibt es sowas wie ein Lagerstatus nicht, die HL kann auch nicht sagen ob ich nu eine kriege oder nicht. :(
Ich werde dann mal noch 1, maximal 2 Tage warten. Wenn dann nix passiert, dann werde ich stornieren und woanders bestellen. :)
Mich nervt nur das Nichtwissen.
Hinzugefügter Post:
aber sicher lieferbar?

Bei Alternate habe ich mir das bestätigen lassen am Telefon :d

Deswegen kaufe ich da am liebsten. Da klappt das an sich immer. Nur eben jetzt habe ich mal woanders bestellt, weil bei Alternate es am Freitag nur die überteuerte EVGA gab.... Na ja, mal schauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
meine bfg von km war leider "schrott"
hab sie im shop abgeholt und der typ wollte sie gern mal ansehen und in die hand nehmen,also hab ich ihm erlaubt den karton vor ort zu öffnen.zum "glück"
ein kondensator war nicht richtig angelötet und lies sich abklappen..echt peinlich für die QS von bfg bei einer karten für 630€.
vielleicht war es noch eine aus besagter marge!?
entäuschtbin!
also weiter suchen.die hofnung stirbt ja bekanntlich zum schlusss!

hab sie im shop abgeholt und der typ wollte sie gern mal ansehen und in die hand nehmen,also hab ich ihm erlaubt den karton vor ort zu öffnen.zum "glück"
ein kondensator war nicht richtig angelötet und lies sich abklappen..echt peinlich für die QS von bfg bei einer karten für 630€.
entäuschtbin!

Oh,.. das ist richtig shice :(

entäuschtbin!

Werden wir jetzt auch Beta Tester bei der Hardwarebestückung? :eek: :(

und dafür kann BFG auch in Wirklichkeit nichts, alle 88er Karten wurden anscheinend bisher von Asus hergestellt ...

denke auch, deshalb gibt es imho wohl auch keine von asus, weil die erstmal ihren reperaturverpflichtungen nachkommen müssen.
trotzdem muss es eine endkontrolle geben zu mindest auf sicht, seitens des "herstellers".
hab nun ne pov bestellt in der hoffnung das es schon eine von der neue marge ist;)

besteht nun garantieverlust bei lüfterdemontage ? wo kann man sich den Silenx mal ansehen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh