***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es jemanden interessiert, bei Stackswap gibt es noch 4x EVGA 8800 GTX. (Realtime Abfrage)

http://shop.stackswap.net/product_info.php?cPath=31_32&products_id=545

Hab heut Mittag eine bestellt, die auch schon raus gegangen ist und Morgen bei mir sein sollte :) Netter Mitarbeiter am Telefon und gute Bewertungen bei Geizhals...was will man mehr.


ist aber voll teuer oder ist die EVGA irgendwie besonders oder anders ?

hätte ja immer noch ne BFG bei der Post liegen für 640€ + Versand, wenn jemand Interesse hat !
 
Bei Anandtech gibt es einen schönen Vergleich von sieben verschiedenen GTX und einer GTS. Temps, Stromverbrauch und Leistung (OC) sind übersichtlich aufgezeigt. Besonders Interessant ist dabei vorallem die GTS, welche sich je nach Spiel maximal übertaktet einerseits konkurrenzfähig zeigt, anderseits doch wieder nicht mithalten kann. Im Standardtakt läuft die GTS zumindes in hohen Auflösungen vergleichsweise unter ferner liefen, für xHD Gaming also nicht so empfehlenswert, ansonsten aber klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber voll teuer oder ist die EVGA irgendwie besonders oder anders ?

hätte ja immer noch ne BFG bei der Post liegen für 640€ + Versand, wenn jemand Interesse hat !

Sie sieht einfach am Besten aus von allen Modellen ;)

Alle sind quasi gleich...ist mehr ne Symphatie Frage. Mir gefällt zb die BFG und die MSI nicht.

Wenn dann XFX, EVGA, ASUS oder Point of View
 
@PitGST

Yo die hab ich vergessen :)
Hinzugefügter Post:
Bei Anandtech gibt es einen schönen Vergleich von sieben verschiedenen GTX und einer GTS. Temps, Stromverbrauch und Leistung (OC) sind übersichtlich aufgezeigt. Besonders Interessant ist dabei vorallem die GTS, welche sich je nach Spiel maximal übertaktet einerseits konkurrenzfähig zeigt, anderseits doch wieder nicht mithalten kann. Im Standardtakt läuft die GTS zumindes in hohen Auflösungen vergleichsweise unter ferner liefen, für xHD Gaming also nicht so empfehlenswert, ansonsten aber klasse.

Der overclocking Test sagt null aus. Die Unterschiedliche Taktung liegt eher an den Karten selbst (nicht jede Karte lässt sich gleich takten) als an den Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bambule03
Warum bestellst du eine BFG 8800GTX und holst sie dann bei der Post nicht ab? :rolleyes:
 
meine nehme ich von HPM, die von KM Elektronik geht zurück, wenn keiner Intresse hat !
 
So hab mal hier jetztn Bild von meiner BFG GTX im System von K&M gemacht:

http://img91.imageshack.us/my.php?image=dsc00084oj9.jpg

alles bischen provisorisch.

Mit folgendem System:
core 2 duo e6400@3,2ghz
G.skill CL4 800mhz 2gb
Gigabyte GA-965P-DS3
Enermax Liberty 500Watt

3dmark 06 = 10800
3dmark 05 = 17400
Aquamark = 159000


Zu den Temps im Idle 61grad unter Lasst 83 (ohne Gehäuselüfter)

Mfg
 
Hi LuXXer,

Hab von HPM-Computer am Samstag Folgende Mail bekommen:

.................................................................
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Bestellung hat heute unser Haus verlassen und wird in Kürze bei Ihnen eintreffen.

Versanddatum: 10.11.2006
Schicht: Spätschicht
Versender: DHL
..................................................................

Bei Track&Trace ist kein Eintrag vorhanden, bin vielleicht ungeduldig aber habt ihr bei denne Bestellt und die Karte schon erhalten ?

Möchte auch mit der Karte mein spass haben :(
 
@ Detonator9

Gratulation, deine Werte sind gut.

Aber warum läßt du denn den Lüfter vom CPU Kühler ins Netzteil blasen ?
Wird dadurch erwärmt, besser wäre hinten nen Lüfter der dann vom CPU Kühler die warme Luft erhält und dann abzieht.

Grüße
Sascha
 
@ Detonator9

Gratulation, deine Werte sind gut.

Aber warum läßt du denn den Lüfter vom CPU Kühler ins Netzteil blasen ?
Wird dadurch erwärmt, besser wäre hinten nen Lüfter der dann vom CPU Kühler die warme Luft erhält und dann abzieht.

Grüße
Sascha

Jo klar aber immo is da ja noch kein Lüfter, da ist es besser wenn das Netzteil die Luft absaugt, ich schau mich schon um nach nem passenden, ist halt des Problem bei dem Lian Li Tower da gehn nur 80er rein.

Und wegen erwärmt? Es geht doch nicht darum obs Netzteil warm wird sondern die Cpu kühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi LuXXer,

Hab von HPM-Computer am Samstag Folgende Mail bekommen:

.................................................................
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Bestellung hat heute unser Haus verlassen und wird in Kürze bei Ihnen eintreffen.

Versanddatum: 10.11.2006
Schicht: Spätschicht
Versender: DHL
..................................................................

Bei Track&Trace ist kein Eintrag vorhanden, bin vielleicht ungeduldig aber habt ihr bei denne Bestellt und die Karte schon erhalten ?

Möchte auch mit der Karte mein spass haben :(



War bei mir auch so meine is auch am Freitag Verschickt worden heute war den ganzen Tag nix bei Track&Trace zu sehen ebend habe ich nochmal geschaut da stand irgendwas von wegen "Nach fehlerbeseitigung auf dem Weg zur Zustellbasis" heißt dann wohl soviel wie das sie morgen hier eintreffen wird. Denke da is irgendwas bei DHL schief gelaufen.

Naja freue mich auf jeden fall auf meine neue BFG 8800 GTX denke deine kommt auch morgen oder spätestens übermorgen.
 
Joa solls heissen, du kannst da zwischen 5 aufklebern wählen den find ich am geilsten.

Ach sind da Aufkleber dabei?

Ist ja mal geil, meine kommt morgen, und da der Kühler sich so schön anbietet da Aufkleber ran zu machen kommt dann gleich noch ein schöner nvidiaaufkleber im alustyle ran:bigok:
 
@ Detonator

Das das Netzteil warm wird ist eigentlich nicht so tragisch, meist dreht dann aber auch der Lüfter hoch, das würde mich nerven.

Grüße
Sascha
 
Hi LuXXer,

Hab von HPM-Computer am Samstag Folgende Mail bekommen:

.................................................................
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Bestellung hat heute unser Haus verlassen und wird in Kürze bei Ihnen eintreffen.

Versanddatum: 10.11.2006
Schicht: Spätschicht
Versender: DHL
..................................................................

Bei Track&Trace ist kein Eintrag vorhanden, bin vielleicht ungeduldig aber habt ihr bei denne Bestellt und die Karte schon erhalten ?

Möchte auch mit der Karte mein spass haben :(
Meine BFG 8800 GTX ist auch noch nicht da von HPM-Computer... :(

Mit dem Tracker finde ich auch nix, "Keine Daten gefunden."

Track & Trace Standard - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal hier jetztn Bild von meiner BFG GTX im System von K&M gemacht:

http://img91.imageshack.us/my.php?image=dsc00084oj9.jpg

alles bischen provisorisch.

Mit folgendem System:
core 2 duo e6400@3,2ghz
G.skill CL4 800mhz 2gb
Gigabyte GA-965P-DS3
Enermax Liberty 500Watt

3dmark 06 = 10800
3dmark 05 = 17400
Aquamark = 159000


Zu den Temps im Idle 61grad unter Lasst 83 (ohne Gehäuselüfter)

Mfg


Schöne Werte und ein schöner Vergleich für mich.

Da ich ebenfalls ein C2D @ 3,20 Ghz habe und DDR2-1000 CL5.

17.4 k im 3D05 ist Super ,
mit nem SD @ 3,0 Ghz und 7900GT OC @ Sli hatte ich 14K.

mit meiner einzelnen Übergangs GTO und dem Intel-System 11.5k.

3D06 10.8k geht nochmehr ab im Vergleich.

Kann mich immernoch nicht zwischen GT und GTX entscheiden :mad:

Greetz Koyote008
 
8800 GTX ist trumpf!Die 8800 GTS ist zu vertummelt,wurde ich nie kaufen.:mad:
 
Ich glaub die meisten sind einfach zu ungeduldig. Mich eingeschlossen. Habe am Samstag meine Bestellung bei Alternate storniert, weil andere, die später bestellt hatten, schon die Karte bekommen haben. Dann gleich bei K&M bestellt. Hab dann heute von Alternate die Mail bekommen, dass storno nicht mehr möglich sei, weil das Paket schon unterwegs ist und ich dann einfach die Annahme verweigern soll. Ich in voller Erwartung auf den Postboten, aber keine Karte. :hwluxx: Dann um 19 Uhr die mail, dass das Paket verschickt ist. Laut Track&Trace Daten vorhanden aber von 2004 ?? :hmm: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Karte von Alternate ein Rückläufer eines Kunden ist, da die ja erst heute rausgeschickt wurde. Und auf ne benutzte hab ich irgendwie keinen Bock. K&M hat sich allerdings auch nicht gemeldet, obwohl es Samstag hieß, dass die Karte Montag rausgeht. Heute angerufen und da war noch nix unterwegs, man versicherte mir aber, dass die Karte da ist. :hmm: Alles komisch. Die scheinen mir momentan irgendwie alle etwas überfordert zu sein. Andere Möglichkeiten gibts allerdings auch nicht, denn wenn man mal bei uns in die City geht, dann heißt es das die Karten wenn überhaupt erst anfang nächsten Jahres verfügbar wären, also heißt es in den sauren Apfel beißen und sich in Geduld üben.:shot: Scheinen ja einige diese Probleme zu haben. Schön das manch einer seine Karte schon in den Händen hält. :drool:
 
fu vertummelt (lol firefox hat das als richtig in der rechtschreibprüfung;))
 
8800 GTX ist trumpf!Die 8800 GTS ist zu vertummelt,wurde ich nie kaufen.:mad:

Naja , meine Denkweise ist unter DX10 eine andere.

Ich gehe davon aus das eine einzelne GTX dann nichtmehr ausreicht,
und GTS @ Sli rein muss ;)

Unter DX9 reicht auch ne GTS locker bei 1600x1200.

Bei der GTX stören mich die beiden seitlichen PCI-E Anschlüsse
und bei SLI macht sich das richtig beschissen Zwecks Netzteil-Anschlüsse.

Greetz Koyote008
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh