***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Wenn bei ASUS GR nicht dabei wäre, dann wäre das Marketingsystem gegen die Wand gefahren. :)
Am besten sind glaub ich die, wo Dark Messiah dabei ist, denn das ist echt ein gutes Spiel. Ist das nicht PoV?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dx10 wird man wohl eine bessere performance haben als mit dx9, da der verwaltungsaufwand auf ein minimum reduziert wurde. zur klarheit: mit dx10 wird es nicht direkt neue effekte geben,alles wäre auch mit dx9 realisierbar, in dx10 wird es nur mehr geben (bei crysis mehr vegetation z.b.,dennoch gleiche preformance wie bei dx9), da hier dx9 zu sehr einbrechen würde. im endeffekt kann man sagen, dass das game besser aussieht und schneller läuft.

ich empfehle dir die neue pc games hardware, da steht so einiges über d3d10 drin.

Das beruhig doch sehr. Hoffentlich liegt der R600 gleichauf oder ist ein wenig langsamer, sonst beiß ich mir in den Arsch

würde es auch mal gut finden, wenn die leute berichten, welche spiele bei welchem hersteller dabei sind. wäre super wenn die besitzer der karten das mal preisgeben könnten ;)
Bei meiner Asus 8800GTS war einmal Ghost Recon Advanced Warfighter, GTI Racing und 3dMark06 mit einem CD-Key

Bei mir war bei der Asus Ghost Recon und GTI Racing dabei

bei meiner Gainward 8800 GTS war kein Spiel und kein Gutschein dabei :mad:

Schon einmal Danke an euch 3, vieleicht haben wir ja irgendwann die Liste mit den Spielen zu den jeweiligen Herstellern zusammen, das würde bestimmt den Einen oder Anderen bei der Kaufentscheidung helfen.

Asus(8800GTS): Ghost Recon Advanced Warfighter, GTI Racing, 3dMark06
Gainward(8800GTS): -
Sparkle(?): Call of Duty 2
XFX(8800GTX): -
EVGA(8800GTX): -
MSI(8800GTS): Heroes of Might and Magic V

Zuletzt bearbeitet:
Klar habe ich das :( , aber ohne Erfolg , einer hat mal hier geschrieben am WE kommen die Vista G80 Treiber , aber ich finde nirgends was !

und was war mit dem? Der ist doch extra nur für Vista. :hmm:

und was war mit dem? Der ist doch extra nur für Vista. :hmm:

ja schon aber nicht für die 88er GTS oder GTX , der andere heisst dann NVIDIAs Forceware X für Vista, ev 10.X oder nur X.?? KA , aber der ist ev. nächste Woche mal da , und der rennt dann mit DX10 auf der RC2 und 6000er
Vers. ! ;)

mfg

Donni

Das dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Fährt der Rechner automatisch wieder runter (also ein richtiger Runterfahrvorgang) oder stürzt er ab? Stromkabel richtig dran an der Karte? Richtig im Slot? Gehts mit einer anderen PCIe-Karte?

also er geht an will hochfahren(Lüfter gehen an) und wenn dann der Lüfter der Graka anspringt stürzt er ab. hab keine andere PCIe-Karte....nur ne AGP mit der ich das Bios geflasht habe...

Zuletzt bearbeitet:
der 8800GTX thread ist on!
hier soll alles an daten und fakten über die 8800GTX zusammengetragen werden.auf einen blick soll der hilfesuchende alles über sein neues oder zukünftiges spielzeug erfahren.

ich freu mich über eure sachdienlichen beiträge und konstruktive kritik!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293679

zitat Anarchy "Der "G80 Sammelthread" bleibt vorerst offen und wird demnächst in "Diskussionsthread" umbenannt um ihn von den neuen Sammelthreads abzugrenzen."

@ ciRo, Blackpitty und webwilli, gern würde ich eure hilfe annehmen!

^^ wird doch langsam ;)

EVGA(8800GTX):

Kein Game! Eine Media Center und Filmbearbeitungs Software.

Muss sagen dass ist im vergleich zum Preis und den anderen Karten wie ASUS eher Mager !

ich hoffe Ihr wollt alle kein HDTV (Blu-Ray, HD-DVD) an euren TFT´s gucken, das kann der G80 nämlich nicht so, wie er sollte:
http://de.theinquirer.net/2006/11/26/nvidia_g80_hat_probleme_mit_hdcp.html

Oh mein Gott! :eek: Ich kann keine HD-DVDs und Blue-Rays mit Dual-Link auf 2560x1600 angucken und muss mich auf lächerliche 1920x1080 im Single Link begnügen? Das ist natürlich bitter! :rolleyes: Zumal ohnehin nur Bildinformationen bis max. 1920x1080 auf den HD-DVDs enthalten sind - alles darüber wird interpoliert. Wer großes Bild will kauft sich einen Full-HD TFT mit HDMI/HDCP Schnittstelle und 1,6m Diagonale - gib's zum Schnäppchenpreis für einen 5-stelligen €-Betrag wie z.B. den Sharp LC-65GD1E. :shot:

Mal ehrlich - ist das wirklich ein Argument? So eine Stromfresser Karte würde ich ohnehin nicht in meinen HTPC stecken, zum DVD gucken ist die viel zu schade. Das Teil muss beim Zocken nur abgehen wie Schmid's Katze und das tut sie! :asthanos:

EVGA(8800GTX):

Kein Game! Eine Media Center und Filmbearbeitungs Software.

Muss sagen dass ist im vergleich zum Preis und den anderen Karten wie ASUS eher Mager !

Dafür bekommste von EVGA aber 10 Jahre Garantie ;)

Grins jetzt sag mir mal was mir die 10 Jahre Garantie bringen.

1. Verfällt doch die Garantie wenn ich den Wakü cooler verbaue
2. Ich hatte noch nie eine Graka 10 Jahre in Betrieb oder 3 Jahre oder so

bei der XFX 8800 GTS sind auch keine spiele oder Software

wann kommen endlich günstigere Varianten der DX10 Grakas raus?

endlich? -> nichtmal die 8800ers sind breit verfügbar und du willst "endlich" kleiner karten?

und wofür? -> das dx10 der 8800 liegt brach -> ergo einziger kaufgrund sind neue AA/AF modi und der brachiale speed (bei z.b. 24" tfts) -> ego "kleinere" karten sind aktuell recht sinnlos da dann nur mehr besseres AA/AF übrigbleibt

also wart auf februar ;)

Guten Morgen,

da hat mal amd eine "richtige" dx10 hardware im petto. hab direkt mein weihnachtsgeld umdisponiert und habe die möchtegern penisverlänger...karte storniert. wenn dann vista kommt werden sich g80 besitzer die dx10 games auf 1024x748 anständig zocken. ich finde es echt schade das highend freaks so ausgenommen werden. übertakten burnt den chip in wochen...nicht jahren!

Guten Morgen,

da hat mal amd eine "richtige" dx10 hardware im petto. hab direkt mein weihnachtsgeld umdisponiert und habe die möchtegern penisverlänger...karte storniert. wenn dann vista kommt werden sich g80 besitzer die dx10 games auf 1024x748 anständig zocken. ich finde es echt schade das highend freaks so ausgenommen werden. übertakten burnt den chip in wochen...nicht jahren!

ich respektier dir deine einstellung aber was willst du mit diesem post erreichen? das sich nun niemand mehr eine 8800 holt? und der satz "da hat mal amd eine richtige dx10 hardware im petto" raff ich auch nicht wirklich. ich glaub du bist einfach im falschen thread gelandet ;)

Jungs, meine 8800GTS von Sparkle ist endlich eingetroffen :banana: :banana:
Is das ein fettes teil :banana: :banana:

Hb sofort einmal Gothic getestet =) Auf 1280*1024 weil mein Moni keine höhere Auflösung bietet ... Es läuft mit allen Details flüssig =) Naja, zumindest die meiste zeit =)
Kann es sein, dass mein E6300 das System jetzt ausbremst? Hab den auf 2500MhZ laufen. Am Ram kööönnte es auch liegen, hab allerdings schon 2GB drin ... hatte mal gelesen, dass selbst mit 2GB hin und wieder Ruckler auftreten ...
Hab unter Last um die 70° ...

Bei der Sparkle 8800GTS ist übrigens kein game dabei ...

so far, MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh