***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
glückwunsch :)

was heißt die "meiste zeit flüssig"? könnte schon sein das dein kleiner c2d mit 2,5ghz die karte etwas limitiert. ist das, dass max der cpu oder geht da noch was? :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, meine 8800GTS von Sparkle ist endlich eingetroffen :banana: :banana:
Is das ein fettes teil :banana: :banana:

Hb sofort einmal Gothic getestet =) Auf 1280*1024 weil mein Moni keine höhere Auflösung bietet ... Es läuft mit allen Details flüssig =) Naja, zumindest die meiste zeit =)
Kann es sein, dass mein E6300 das System jetzt ausbremst? Hab den auf 2500MhZ laufen. Am Ram kööönnte es auch liegen, hab allerdings schon 2GB drin ... hatte mal gelesen, dass selbst mit 2GB hin und wieder Ruckler auftreten ...
Hab unter Last um die 70° ...

Bei der Sparkle 8800GTS ist übrigens kein game dabei ...

so far, MfG
Mach dir mal keine Sorgen. Gothic 3 ist massiv speicherlimitiert. Erst mit 4GB und XP 64Bit hat man wohl Ruhe vor dem ständigen Nachladeruckeln.

MfG
Jam
 
oh man ich will auch.. aber heute komemn die ersten sachdn vom neuen rechner und meine gtx sollte auch nicht mehr lange brauchen :)
 
Asus(8800GTS): Ghost Recon Advanced Warfighter, GTI Racing, 3dMark06
Gainward(8800GTS): -
Sparkle(8800GTX): Call of Duty 2
Sparkle(8800GTS): -
XFX(8800GTX): -
EVGA(8800GTX): Media Center und Filmbearbeitungs Software
MSI(8800GTS): Heroes of Might and Magic V
MSI(8800GTX): Serious Sam 2, DVD Software, Norton Antivirus 2005

Vieleicht haut das mal jemand in den 1. Post!?

Der Gainwardlink funzt bei mir nicht.
 
Zitat von Lord:
Das dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Fährt der Rechner automatisch wieder runter (also ein richtiger Runterfahrvorgang) oder stürzt er ab? Stromkabel richtig dran an der Karte? Richtig im Slot? Gehts mit einer anderen PCIe-Karte?
also er geht an will hochfahren(Lüfter gehen an) und wenn dann der Lüfter der Graka anspringt stürzt er ab. hab keine andere PCIe-Karte....nur ne AGP mit der ich das Bios geflasht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand was bei der Palit/XpertVision so an Software bei ist ?
 
Mach dir mal keine Sorgen. Gothic 3 ist massiv speicherlimitiert. Erst mit 4GB und XP 64Bit hat man wohl Ruhe vor dem ständigen Nachladeruckeln.

MfG
Jam


Hast du das selbst getestet oder kennst du ein Review diesbezüglich?
Denn auf einem 32bit XP hat es mit 4GB dieselben Nachladeruckler wie mit 2GB.
 
ich respektier dir deine einstellung aber was willst du mit diesem post erreichen? das sich nun niemand mehr eine 8800 holt? und der satz "da hat mal amd eine richtige dx10 hardware im petto" raff ich auch nicht wirklich. ich glaub du bist einfach im falschen thread gelandet ;)

ich wollte mit dem thread an den klaren menschenverstand pledieren. leute denen ca. 200 euro wertverlust in ca. 3 monaten egal sind werden sich die karte ohnehin holen. richtige, weil ich stark anzweifele dass die power des g80 für kommende dx10 titel ausreicht. wie schon bei der 6800 zwar schader 3 aber zu larmarschig für hochauflösendes zocken. und wieso falscher thread. ist das denn nur ein aufgeil-hab schon eine thread und kritik ist unerwünscht. mir ist es absolut egal ob nvidea, ati oder aldi. ich will highend und nicht hightec zum highenpreis.
 
bei der Palit/Xpertvision 8800GTX ist TOCA3 dabei
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Leadtek GTS war Spellforce 2 (welches ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht installen kann =( ), Trackmania Nations und allerhand Software dabei!
 
Bei meiner Leadtek GTS war Spellforce 2 (welches ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht installen kann =( ), Trackmania Nations und allerhand Software dabei!

Bei meiner Palit Geforce 7900GS war auch Spellforce2 dabei, und auch da lässt es sich nich installieren (bei 2 Kumpels die die gleiche Karte haben das selbe!) Das ist ein Fehler im Presswerk gewesen. Du musst von CD die Setup.exe starten und das spiel auf englisch installieren, dann gehts. Oder aber du schreibst den Händler an...
 
ich wollte mit dem thread an den klaren menschenverstand pledieren. leute denen ca. 200 euro wertverlust in ca. 3 monaten egal sind werden sich die karte ohnehin holen. richtige, weil ich stark anzweifele dass die power des g80 für kommende dx10 titel ausreicht. wie schon bei der 6800 zwar schader 3 aber zu larmarschig für hochauflösendes zocken. und wieso falscher thread. ist das denn nur ein aufgeil-hab schon eine thread und kritik ist unerwünscht. mir ist es absolut egal ob nvidea, ati oder aldi. ich will highend und nicht hightec zum highenpreis.

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte.Sämtliche Hardware ist schon nach dem Kauf nur noch die hälfte Wert.So ist das halt.Bei Hardware ,Auto etc.
 
Hey danke für den Tipp! Dann muss ich sogar noch beim zocken meine grauen Zellen anschmeisen und ein englisches Spielt testen....unglaublich! xD
Naja ich werds überleben! Nochmal Danke!

Edit: Also einfach bei dem Autostartmenue auf die englische Flagga klicken und dann install game?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für den Tipp! Dann muss ich sogar noch beim zocken meine grauen Zellen anschmeisen und ein englisches Spielt testen....unglaublich! xD
Naja ich werds überleben! Nochmal Danke!

Edit: Also einfach bei dem Autostartmenue auf die englische Flagga klicken und dann install game?


Nee nicht den Autostart nutzen sondern über den Arbeitsplatz auf das CD Laufwerk zugreifen. Mit rechtsklick->öffnen. Dann setup.exe starten.
 
Asus(8800GTS): Ghost Recon Advanced Warfighter, GTI Racing, 3dMark06
Gainward(8800GTS): -
Sparkle(8800GTX): Call of Duty 2
Sparkle(8800GTS): -
XFX(8800GTX): -
EVGA(8800GTX): Media Center und Filmbearbeitungs Software
MSI(8800GTS): Heroes of Might and Magic V
MSI(8800GTX): Serious Sam 2, DVD Software, Norton Antivirus 2005
Pali/Xpertvision(?): TOCA3
Leadtek(8800GTS): Spellforce 2, Trackmania Nations, Software(?)
 
Falls noch keiner gepostet hat,

RivaTuner 2.0 RC 16.2 @ G80 Support! -> Link @ my Sig. :xmas:

Also wenn ich mir die OC-Ergebnisse so ansehe, dann reicht eigentlich eine GTS völlig aus. Außerdem ist dann die spätere SLi-Option nicht sooo teuer. Und die Karte hat gegenüber der GTX ja auch nur einen Stromanschluss.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=288428
Oder was meint Ihr zu der Thematik? Eine oder gar zwei GTX sind echt teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Sofware waren bei der 8800 GTS noch so Standard sachen wie WinFast, Power DVD, Orb, Adobe Reader. Also nichts besonderes und eigentlich nicht nennenswert!

Und um die Diskussion hier noch ein bisschen anzukurbeln:

Welche 8800er Karten findet ihr denn am schönsten?

Also für meine Geschmack eindeutig so:
1. Leadtek
2. Gainward
3. Sparkle/Evga
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gleich erstes Problem... o_O Ich fang am besten noch mal ganz von vorne an... :shot: Und das nach 2 Jahren erfolgreich ocen und v-modden... :fresse:


Vorgestern hab ich 3D Murks 05 und Aquamark gebencht...

3D Murks sind ca. 17000 Punkte
Aquamark ca. 180000 Punkte

Cpu lief auf 3,4 Ghz, Kärtchen auf 555/860, also sehr bequem noch! :bigok:

Gestern wollt ich mal alles rausquetschen, also cpu auf 3,5 ghz hoch (mehr macht der Speicher nicht benchstable... :-[ ) und ab gehts, denk ich mir.

Also Karte auf 640/920 hochgehauen, ohne Bildfehler! :banana: , denk ich mir, und 3D Murks angemacht. --> 16071 Punkte :hmm: Najut, wird vlt. zu heiß oder bekommt nicht genug Saft, ergo taktet sich runter...
HW Monitoring angemacht, nochmal gebencht... Die Taktraten laufen dauerhaft durch, die Temperatur steigt nicht über 80°C GPU... :hmm: :confused: Hä?

Mir scheint, ich bin nicht kompetent genug für den G80... :-[ :angel: :lol:

Was mach ich falsch?
m005.gif
 
The results are in:
Point of View 8800GTX
IdleTemp laut Ati Tool: 67°
Unter Last 82°

Ist das in Ordnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Citizen one

Wenn du mit ATI Tool übertaktest, mußt Du nach der Takteinstellung das Tool mal schließen. So ist es zumindest bei mir. Laß ich das Fenster auf bekomme ich z.T. niedrigere Werte als mit Standardtakt ...

@all

Wo gibt es eigentlich die schönen Demos zum G80, der Frosch die Frau usw.
Kann die nirgendswo finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja sein können das jemand zufällig nen shop kennt wo sie verfügbar ist aber trotzdem danke...
Der Smily muss aber net sein ;-)
 
Bei Alternate gibt es genug lieferbare GTS. Allerdings für 499 Euro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh