***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

:rolleyes:

€ aarrgh zu langsam :fresse:

Sodele, ich hab mal was gebastelt, was man in den ersten Post mit aufnehmen könnte! Die Core-Tabelle der 8800 GTS! ;) Alles selbst durchprobiert und gemessen! :)

Links unter "Eingestellt" steht der Takt, den man im Tool (z.B. Coolbits, ATI Tool, RivaTuner, etc.) auswählt und rechts dann der daraus resultierende reelle US-Takt sowie der Coretakt! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doppelt hält besser! :shot:

Wären also genau 636 Mhz! Alles drüber hat keinen Effekt und ab 643 takten die US mit 1512 Mhz! Wobei ich das mit "nix über 1,5 Ghz" für reinen Schmarn halte! :rolleyes:

Hat schon mal jemand den 97.28 ausprobiert? Gibt es einen Performanceschub, oder welche Fehler wurden behoben?

@ citi
das ist dir wurscht und das ist mir wiederum wurscht!
Verstehste?

Memory ist auch etwas gemein... :d
983OC>972....
984OC ist schon 999.......... aua
1000OC kann sich jeder denken.....
ich weis ist auch einigen wurscht..aber wie gesagt...

und coolbits und AtiTool können mit der Karte (OC) schonmal reingarnix mehr anfangen,die kennen nur zwei Takte.
Irgendein Quatsch mit Coolbits und ATT zb. 680/1000 weils schee ist....was da an takten rauskommen wissen wir ja jetzt,oder auch nicht...oder auch egal ,gelle :bigok:

SO heute ist meine 8800GTS angekommen, während ich am arbeiten war :fresse:

Hole sie morgen ab oder übermorgen wenn ich es schaffe ^^ ...

Mal so nebenbei:

Bei der Palit/Xpertvision ist Toca 3 / Spellforce 2 drin !

Asus(8800GTS): Ghost Recon Advanced Warfighter, GTI Racing, 3dMark06
Gainward(8800GTS): Muvee 5.0, Power DVD 6
Gainward(8800GTX): Spiel nach Wahl von Gainward HP
Sparkle(8800GTX): Call of Duty 2
Sparkle(8800GTS): -
XFX(8800GTX): -
EVGA(8800GTX): Media Center und Filmbearbeitungs Software
MSI(8800GTS): Heroes of Might and Magic V
MSI(8800GTX): Serious Sam 2, DVD Software, Norton Antivirus 2005
Pali/Xpertvision(8800GTS): TOCA3, Spellforce2
Leadtek(8800GTS): Spellforce 2, Trackmania Nations, Software(?)

(Pali/Xpertvision(?): TOCA3) -Wat denn nu? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal.
Hat wer von Euch Probleme mit Quake 4 im Zusammenspiel mit ner 8800GTX?
Bei mir startet das Spiel und nach Laden des Szenarios wenn er dann zum ersten Mal direkt in´s Spiel geht, kracht das Spiel ab. Update ist schon drauf. Komisch.
Hinzugefügter Post:
:(
Ja dabei ist Call of Duty 2.

Nö. Ist nicht mit bei. :(
Soweit ich sehen konnte, gab´s bei den Angaben n *.

Bei meiner Sparkle GTX war keinerlei Spiel mit bei. Offenbar war sie deshalb 20 Euro "günstiger" als der Rest.

Zuletzt bearbeitet:
*schielt auf seine sig*

Durch nen "Zufall" hab ich heute frei und nun warte ich, dass DHL mit meiner GraKa kommt. Warten kann so böse sein :x

Sagt mal.
Hat wer von Euch Probleme mit Quake 4 im Zusammenspiel mit ner 8800GTX?
Bei mir startet das Spiel und nach Laden des Szenarios wenn er dann zum ersten Mal direkt in´s Spiel geht, kracht das Spiel ab. Update ist schon drauf. Komisch.
Hinzugefügter Post:
:(

Nö. Ist nicht mit bei. :(
Soweit ich sehen konnte, gab´s bei den Angaben n *.

Bei meiner Sparkle GTX war keinerlei Spiel mit bei. Offenbar war sie deshalb 20 Euro "günstiger" als der Rest.

Dann haben sie es aus der Packung entfernt.Call of Duty steht auf dem Index!!!!!!!!!! Bei meiner Sparkle war es dabei!

Oh man ^^ ich kann mich einfach nicht entscheiden!

Ich hab 2 8800GTX karten bestellt!

Einmal die von Gainward bei Vibu für 510€ und nem E6600 =820€
(wird vorraussichtlich am Fr verschickt)

und die Club 3D bei HPM-Computer für 588€ und nem E6600 =900€
(ist heute verschickt)

und welche soll ich nun annehmen? bei Vibu spare ich ca. 80€ allerdings im falle einer Reklamation ist Vibu und Gainward nicht so gut. Desweitern find ich den Kühler der Club nen Tick geiler aber ist das alles n aufpreis von 80€ wert?
Ahhhh^^. Die Krönung wäre ja ich nehme die Club an und das Standartmotiev ist auf der Karte -.-

(ist heute verschickt)

und welche soll ich nun annehmen? bei Vibu spare ich ca. 80€ allerdings im falle einer Reklamation ist Vibu und Gainward nicht so gut. Desweitern find ich den Kühler der Club nen Tick geiler aber ist das alles n aufpreis von 80€ wert?
Ahhhh^^. Die Krönung wäre ja ich nehme die Club an und das Standartmotiev ist auf der Karte -.-

Wenn ich das schon lese wird mir schlecht! :hwluxx:
Was machste denn mit der Karte und CPU die du nicht nehmen wirst? :hmm:
Egal geht zurück an den Händler und der bleibt auf den VErsandkosten sitzen! :hwluxx:
Sowas kann echt nicht wahr sein! ICh hoffe für dich das du dann in dem Shop nie wieder was bekommen wirst! :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bei Vibu kann ich doch noch stonieren ist doch noch net verschickt!

Nimm das von HPM .. Ist eh der bessere Shop :fresse:

Nichts desto trotz hab ich immer noch keine Antwort auf meine Frage! Stattdessen muss ich mich hier vor dir rechtfertigen!

Nimm das von HPM .. Ist eh der bessere Shop
Danke

@ Franzbrandwein so macht man das^^

Nichts desto trotz hab ich immer noch keine Antwort auf meine Frage! Stattdessen muss ich mich hier vor dir rechtfertigen!

Weil sowas auch total daneben ist, man bestellt einfach nicht auf blöd bei mehreren Shops und überlegt erst an der Haustür, welches Paket nun das bessere ist und bei welchem die Annahme verweigert wird. :hwluxx: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt zwar! Aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter oder?
Ich kann nur sagen "beim nächsten Mal mach ich es anders" aber das bringt euch ja auch nichts. Aber wieso müsst ihr fragen von Benutzern immer zu einem Off-Topic machen? Ich wusste eure reaktion aber sie interessiert mich nicht mich interessiert nur meine Frage. Wenn ihr wollt könnt ihr euren kleinen Thread eröffnen und darüber diskutieren aber hier ist das fehl am platz! Der thread heißt G80 sammelthread und nicht "Fehler die Benutzer beim Bestellen machen Thread"

oh man ich werde aus diesem Forum nicht schlau! Beim nächsten mal stelle ich die frage so "findet ihr es schlecht das ich 2 gleichzeitig bestellt habe" und dann sagt ihr "ich würde die Club nehmen"!naja die beste lösung ist ich stell am beste keine frage mehr sondern ihr interpretiert euch diese selber!

naja ich bin ja wenigstens froh eine antwort bekommen zu haben klingt rekordverdächtig.

Zuletzt bearbeitet:
Asus(8800GTS): Ghost Recon Advanced Warfighter, GTI Racing, 3dMark06
Gainward(8800GTS): Muvee 5.0, Power DVD 6
Gainward(8800GTX): Spiel nach Wahl von Gainward HP
Sparkle(8800GTX): Call of Duty 2
Sparkle(8800GTS): -
XFX(8800GTX): -
EVGA(8800GTX): Media Center und Filmbearbeitungs Software
MSI(8800GTS): Heroes of Might and Magic V
MSI(8800GTX): Serious Sam 2, DVD Software, Norton Antivirus 2005
Pali/Xpertvision(8800GTS): TOCA3, Spellforce2
Leadtek(8800GTS): Spellforce 2, Trackmania Nations, Software(?)

(Pali/Xpertvision(?): TOCA3) -Wat denn nu? ;)

Also ich hab die Asus 8800GTX hier, da liegt bei:

3DMark06 "Advanced Edition"
Ghost Recon Advanced Warfighter
GTI Racing
und 2 weitere CD´s die noch nicht im LW rotiert sind :fresse:

Neuer Beta Treiber für XP verfügbar!

nVidia ForceWare Beta 93.81

Edit: Ok, sorry! Der Treiber ist nicht für 8800er Karten geeignet!

Welcher Gurke bei NVIDIA ist denn das eingefallen ?? , bald haben wir wieder für jede Karte nen extra Treiber....!! Schwaches Bild NVIDIA ! Ausserdem die Woche war letzte Woche schon um....és sollte doch ein Vista Treiber veröffentlicht werden !?
Gruss
Hinzugefügter Post:
Neuer Beta Treiber für XP verfügbar!

nVidia ForceWare Beta 93.81

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/

Edit: Ok, sorry! Der Treiber ist nicht für 8800er Karten geeignet!

Sieht sehr schick aus....leider zeigte sich in der Vergangenheit , zumindest bei mir :

Wassergekühlte GRafikkarten bringen keinerlei bessere Übertaktungsmöglichkeiten

Wasserkühler sind sehr teuer

Der Kühler passt für die nächste Grafikkartengeneration wieder nicht = wieder Neukauf !

Sehr hohe Gefahr des Garantieverlustes !

Fazit = Nein Danke !

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Troll-Alarm!

Komisch, mein 10 Euro Xice Wasserkühler aus vernickelten Kufper passt auf absolut alle modernen Karten. Und ist dabei preiswerter wie schrottige Luftkühler - und kühlt natürlich besser. Etwas mehr OC ist auch möglich. Die Tage schraub ich mir den auch auf meine G80 drauf. Wenn ich Zeit und Lust habe. Mal sehen.

(ist heute verschickt)

der kühler ist genau der gleiche! und wegen einem anderen aufkleber würd ich nicht 80€ mehr bezahlen!
steck die 80€ lieber in einen schnelleren prozz oder speicher oder ne anständige tastatur! ;)

gruss
t.

ps: und mach dir nicht ins hemd wegen mancher aussagen hier!
...solche würde dich auch als "steuerflüchtling" bezeichnen, wenn du ins ausland zum tanken fährst, nur weils dort billiger ist! :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh