***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
kann mir mal einer eine auf die birne hauen und sagen das ich dumm bin? :hmm:

ich schau mir geade so die bilder an, und sehe das ich die 2 vergleichs wiederstaende vertauscht habe :fresse:

meine karte hatte garkein falschen drauf, ich hab nur falsch geguckt :fresse:

aber trotzdem, warum ist meiner blau und es steht nichts drauf???
ich hab mal die 2 eingekreist, einmal den ich dachte (18C) und einmal den richtigen :d



naja dann hab ich halt mal $12 umsonst ausgegeben und der shop muss ungluecklicherweise $24 rueckversand ausgeben fuer nichts :d

MFG: AeroxRacer :p

edit: bei der quali mecker nochmal einer ueber den makro der casio z600 :mad:
ist bei meiner auch so. Blau/Mintgrün und keine Zahl erkennbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nen argument;)wobei man bei einem 30" tft auch gleich zum lcd fernseher greiffen könnte;)
 
Wie haste das denn rausbekommen?
Ganz einfach durch die angegebene Adresse ( http://www.marsport.org.uk/smd/res.htm ).
Der 40C Widerstand (also der für den defekten angelötete) hat laut der Seite, folgenden Ohm-Wert: Erstmal die 40C entschlüsseln: 40=255 und C ist ein Multi von 100. Also ergibt das 255x100=25500Ohm.
Mein Widerstand hat als Beschriftung 2552. Laut Seite wird das dann so umgerechnet: Die letzte 2 in 2552 wird durch zwei Nullen ersetzt und man erhält die korrekte Ohm Zahl von 25500Ohm.

Tadda!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG
Jam
Hinzugefügter Post:
tja ich war vorhin kurz davor, mir für 420€ die 8800GTS bei Compuland zu holen. Aber ich habs gelassen. Preis/Leistung ist einfach viel zu schlecht momentan. Und für meinen 17" TFT eh meistens Overkill...

Ich bin sonst sehr sparsam und leg mir viel Geld auf die Seite, also finanziell wäre das kein Problem. Ich geh hart arbeiten für mein Geld... Aber ich glaube es ist richtig, auch mal die Vernunft siegen zu lassen.

Ich überlege, ob ich meine 7900GS erstmal behalte, denn so schlecht ist die gar nicht. Jedenfalls mit OC, und das geht bei meiner sehr gut GPU 450 @ 630 und RAM 660 @ 800Mhz... Mich würde mal interessieren, wo ich da leistungsmäßig jetzt liege?!? Ich schätze mal, knapp unter einer 7900GTO...

Mich reitzt die X1950XT... Aber dann werde ich wohl nur wieder enttäuscht wenn sie kaum mehr bringt. Und ein Freund des Fernabsatzrechtes bin ich auch nicht... Bin nämlich selber im Versandhandel tätig und was man da manchmal erlebt... :mad:

...und fünf Tage später:

TM30 schrieb:
hehe joooo ich konnte nicht anders. Irgendwie wusste ich, dass mein Vernünftigkeitstripp nicht lange anhält

Daran schuld ist Armed Assault. Ich will das gefälligst gescheit zocken^^ Dafür scheu ich keine Kosten und Mühen

TM30 wilkommen zurück im Club der "verrückten" Hardware Enthusiasten

Wirst viel Spaß mit der Karte, obwohl du "nur" einen 17"Zoll TFT hast. Ich habe selber einen 19"Zoll TFT(max. 1280x1024) und eine 8800GTX und es lohnnt sich auf jedenfall, trotz der 1280x1024 Auflösung. Man kann alles mit 4xAA und 16AF ohne Probleme zocken.

Ist eigentlich bekannt, wann ein neuer Treiber rauskommt (oder Patch für SC:dA), der die Probleme mit Splinter Cell Double Agent behebt? Bin totaler SC-Fan und warte nur noch den Bugfix...dann wird das Game gekauft :xmas: .

MfG
Jam
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier jemand WOW?
Mir ist da wohl ein Treiberbug aufgefallen.

Wenn ich im nvidia Treiber 97.02 Antialiasing auf Anwendungsgesteuert lasse, dann kann ich in WOW einstellen was ich will, AA bleibt immer aus. Starke Kantenbildung vorhanden.

Wenn ich im nvidia Treiber ein Profil anfertige, in dem ich AA auf 8x stelle und beliebige Anwendungssteuerung überschreibe klappt, es. Allerdings so, dass ich jetzt im Spiel alles zwischen 1 x und 8x wählen kann und er es auch übernimmt. Also wenn ich 1 x einstelle hab ich Kanten, wenn ich 8 x einstelle is alles geglättet, obwohls im Treiber als Override auf 8 x steht.

Komisch, oder?

Bei anderen Spielen tritt das Problem nicht auf.
 
hehe yo, i'll be back ;)

Nochmal zur Klarstellung: Ich kauf mir die 8800GTX nicht zum Benchen für den Schwanzmark um meinen ePenis zu verlängern sondern weil ich sie wirklich auch beim Zocken einsetzen will. Die X1950XT, die ich kurz drin hatte, war auch nicht das wahre. War kaum besser als meine relativ stark übertaktete 7900GS...
 
nee ich bleib erstmal bei meinem 17"... ich habe, bevor ich die Kaufentscheidung getroffen habe, genug Reviews gewälzt um festzustellen, dass die GTX auch deutlich was bei 1280x1024 4xAA 16xAF bringt... jedenfalls gegenüber meiner derzeitigen 7900GS @OC.
 
hehe yo, i'll be back ;)

Nochmal zur Klarstellung: Ich kauf mir die 8800GTX nicht zum Benchen für den Schwanzmark um meinen ePenis zu verlängern sondern weil ich sie wirklich auch beim Zocken einsetzen will. Die X1950XT, die ich kurz drin hatte, war auch nicht das wahre. War kaum besser als meine relativ stark übertaktete 7900GS...

:bigok: :haha: ja ja, und das sollen wir dir glauben?:teufel:

free:haha:
 
Abend,

habe mal im Nvidia Forum geschaut und da hat jemand geschrieben das Nvidia diesen Monat noch einen neuen x64 Treiber bringt und das der Vista Treiber erst ende Januar zum Vista Launch kommt.

Gruß
sgd02
 
was !!!! erst ende jänner, wollen die einen Vista treiber herraus bringen! die spinnen die Römer ! Hauptsachen die verkaufen uns die DX10 Grakas ohne Treiber dafür! ******
 
Was regst du dich da so auf, dx10 spiele gibt es glaub ich zurzeit nur eins, wenn der flight simulator, schon dx10 kann :d.
 
es geht ja nicht nur um die Spiele , ich kann mit der Firmen Version die Ich von meiner Firma nächste Wochen ev. bekomme , nicht mal auf 1920x1200 fahren , kann das aero und vieles anderes nicht testen oder probieren !!!

Und jeder andere mit einer besch***** DX9 Karte, kann das schon !

Und das geht mir voll auf`n keks !

mfg
 
hehe yo, i'll be back ;)

Nochmal zur Klarstellung: Ich kauf mir die 8800GTX nicht zum Benchen für den Schwanzmark um meinen ePenis zu verlängern sondern weil ich sie wirklich auch beim Zocken einsetzen will. Die X1950XT, die ich kurz drin hatte, war auch nicht das wahre. War kaum besser als meine relativ stark übertaktete 7900GS...
Jo, hab bisher auch nur einmal den 3DMark06 laufen laßen und sonst nur damit gezockt (Baphomets Fluch 4 in 1280x1024 mit max Ingame AA und AF sieht richtig nice aus, genauso wie Dark Messiah)

TM30 schrieb:
nee ich bleib erstmal bei meinem 17"... ich habe, bevor ich die Kaufentscheidung getroffen habe, genug Reviews gewälzt um festzustellen, dass die GTX auch deutlich was bei 1280x1024 4xAA 16xAF bringt... jedenfalls gegenüber meiner derzeitigen 7900GS @OC.

Kann ich nur bestätigen :bigok: .

BTW: Hat Nvidia oder UbiSoft eigentlich mal Stellung zum Splinter Cell 4 Problem genommen? Will endlich mal wieder SC zocken, aber hab schon bei der Demo massive Bildfehler und die X360 Version ist mir doch zu teuer.

MfG
Jam
 
BTW: Hat Nvidia oder UbiSoft eigentlich mal Stellung zum Splinter Cell 4 Problem genommen? Will endlich mal wieder SC zocken, aber hab schon bei der Demo massive Bildfehler und die X360 Version ist mir doch zu teuer.

Und ich dachte schon, dass es nur bei mir diese Fehler gibt ...
Es ist aber schon seltsam, dass gerade SplinterCell DA auf den 8800ern nicht fehlerfrei laeuft. Die muessen dort schnellstens mit einem patch nachlegen.
Bis jetzt habe ich diese Fehler nur in der Demo. Die Vollversion kaufe ich mir erst, wenn der Fehler ausgemerzt ist.
 
Hallo G80-Fan-Gemeinde,

ist es eigentlich Pflicht einen C2D-Prozessor vor die G80-Platine zu spannen? Ich habe selbst einen P4 640 mit einer 7800GT laufen und würde schon gerne die Graka gegen eine 8800GTS tauschen. Aber reicht der Prozessordampf aus? Kommt der G80 trotzdem genug in Fahrt? Oder muß ich auch auf Core2Duo wechseln?

Gruß Toka99
 
Hallo G80-Fan-Gemeinde,

ist es eigentlich Pflicht einen C2D-Prozessor vor die G80-Platine zu spannen? Ich habe selbst einen P4 640 mit einer 7800GT laufen und würde schon gerne die Graka gegen eine 8800GTS tauschen. Aber reicht der Prozessordampf aus? Kommt der G80 trotzdem genug in Fahrt? Oder muß ich auch auf Core2Duo wechseln?

Gruß Toka99

Hallo!

Bin vom X2-3800@5000 auf einen E6600 umgestiegen!Und es lohnt sich,die Karte wird jetzt besser gefüttert,bremst zwar immer noch die CPU,aber nicht soviel wie vorher!
Hab es auf alle Fälle nicht bereut!:bigok:
 
Hi ElLobbo,

du hast aber auch ne Mörder-Performance :haha: Nicht schlecht, nicht schlecht!!
Aber da bin ich ja direkt preislich bei einem Neurechner, hmmm.
Oblivion mit allen Details säh ja bestimmt g*** aus...nee, ist das schwierig.
Ob ich noch Käufer für meine CPU, Graka (XFX 7800GT ) und mein ASUS p5WD premium bekomme?

Gruß Toka99
 
Hi ElLobbo,

du hast aber auch ne Mörder-Performance :haha: Nicht schlecht, nicht schlecht!!
Aber da bin ich ja direkt preislich bei einem Neurechner, hmmm.
Oblivion mit allen Details säh ja bestimmt g*** aus...nee, ist das schwierig.
Ob ich noch Käufer für meine CPU, Graka (XFX 7800GT ) und mein ASUS p5WD premium bekomme?

Gruß Toka99

Käufer lassen sich immer finden,entweder hier auf dem Marktplatz oder bei ebay!Nur zuviel erwarten darf man nicht!;)
 
woran liegt es wenn für ein paar sec das bild hackt und das immer im selben interval ?
graka defekt ?
sys siehe sig
 
hab mir deswegen schon ein neues nt zugelegt, weil ich dachte das es an dem liegt aber irgend wie hat das auch nichts gebracht :(
hab auch schon ne andere forceware installiert 97.28 aber es hackt teilweise immer noch...
 
hab mir deswegen schon ein neues nt zugelegt, weil ich dachte das es an dem liegt aber irgend wie hat das auch nichts gebracht :(
hab auch schon ne andere forceware installiert 97.28 aber es hackt teilweise immer noch...

Hm, das kann viele Ursachen haben. Sind die Temps ok? Vielleicht mal Festplatte defragmentieren. Oder mal nur mit zwei oder einem RAM Riegel probieren.
 
Hallo G80-Fan-Gemeinde,

ist es eigentlich Pflicht einen C2D-Prozessor vor die G80-Platine zu spannen? Ich habe selbst einen P4 640 mit einer 7800GT laufen und würde schon gerne die Graka gegen eine 8800GTS tauschen. Aber reicht der Prozessordampf aus? Kommt der G80 trotzdem genug in Fahrt? Oder muß ich auch auf Core2Duo wechseln?

Gruß Toka99


Und selbst beim smooth - wildübertakteten C2D gibts noch richtig Performanceunterschiede.

Beispiel von mir:

MSI 8800GTS 679/980 (Speichertakt geht weit über 1000,bringt aber nix)

3,3Ghz 17000 3DMurks05
3,7Ghz 18700 3Dmurks05
3,8Ghz 19000 3Dmurks05
3,9Ghz..bringt nicht mehr wie die 3,8Ghz..außerdem hab ich bei 3,9Ghz schweineheiße Temps mit 70-75Grad

..mit einem C2D ab 3,6Ghz kann man dann in der oberen Liga mitreden :haha:
3,3Ghz verschenkt nen haufen..2000Punkte,andere wären froh wenn ihre standallone-Karte soviel hergibt:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
so das mitm speicher hab ich jetz auch mall durchprobiert aber ohne besserung :(

temps scheinen i.o zu sein idle 62°C last 75°C
 
....
3,3Ghz 17000 3DMurks05
3,7Ghz 18700 3Dmurks05
3,8Ghz 19000 3Dmurks05
3,9Ghz..bringt nicht mehr wie die 3,8Ghz..außerdem hab ich bei 3,9Ghz schweineheiße Temps mit 70-75Grad

oh mann, diesen schwanzmark, kann man den nicht verbieten?!
unglaublich, wieviel aufmersamkeit diesem (fast) sinnfreiem programm zugemessen wird:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was regst du dich da so auf, dx10 spiele gibt es glaub ich zurzeit nur eins, wenn der flight simulator, schon dx10 kann :d.

In mehreren Magazinen war zu lesen, dass eine DX10 Karte OHNE den entsprechenden Treiber extra fuer DX10 schon merktlich langsamer laeuft unter VISTA, als unter XP.
 
oh mann, diesen schwanzmark, kann man den nicht verbieten?!
unglaublich, wieviel aufmersamkeit diesem (fast) sinnfreiem programm zugemessen wird:wall:

Richtig.

Wenn man schon bencht, dann wenigstens bitte praxisorientiert.

BikerKS, kannste mal bitte den FEAR Benchmark (DL Hier) bei den unterschliedlichen CPU Takten durchlaufen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh