***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich wundert, ist, dass der Screen der 8800 ohne LOD-Modifikation praktisch genauso aussieht wie der der 7950. Das glaube ich nicht so richtig, um ehrlich zu sein.
 
Mhh wird man bis Weihnachten ne 8800GTX für max 550Euro noch irgendwie bekommen können? Oder stehen die Chancen eher schlecht :d
 
Ich warte :d

Ne aber mal ehrlich: wie schauts momentan aus? Wie groß war die Verfügbarkeit denn bis jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Shops geben die ja oft mit 540-560Euro an, nur ist sie nirgendwo verfügbar. Ich hoffe doch sehr, vor Weihnachten bringen die noch welche. Wenn nicht, muss ich vielleicht weinen :d
 
Mhh wird man bis Weihnachten ne 8800GTX für max 550Euro noch irgendwie bekommen können? Oder stehen die Chancen eher schlecht :d



...also ich glaub so um die 5 stück gainward 8800GTX wurden für 510€ ausgeliefert! :d

der rest der vorbesteller wartet und wartet und wartet...

t.
 
Tjo dann glaube ich eher, bis Weihnachten wirds nix mehr :( Sehr schade :(
Aber 510€? Scheisse geil....
 
Ach verdammt! Diese blöde Karte:mad: Jetzt sind wir doch im Weihnachtsgeschäft, also wieso ist das Drecksteil nicht lieferbar?:mad:
 
du bekommst sie ja! ...aber halt nur nicht so billig...

@john_q:

also bei innovatek wär er angeblich lieferbar, da steht nix mehr, dass man noch bis mitte dezember warten muss! :)

gruss
t.
 
10 Tage noch?! Weiss man schon was gefixt wird, vielleicht so gar Splinter Cell DA und CS Source?
 
Ja woher wollen wir das denn wissen :fresse:

Abwarten und Kaffee trinken ;)

Ich bin auch mal gespannt was er mit sich bringt :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm ja schneller wirds wohl, aber ne einzelne GTX ist schneller als ne 7900GTX und ne 1950XTX im SLI bzw. CF Verbund! DAS ist hammer ^^ Da braucht man keine zweite Karte bei 1280 ^^
 
und wenn sich das bei Crysis mal nicht genauso verhält wie bei Duke Nukem Whenever und STALKER. ;) Crysis wurd ja jetzt offiziell auf unbestimmte Zeit verschoben. :( Also ich mach mir jedenfalls keine Hoffnungen mehr das Game mit der 8800 zu zocken.

Zu dem Test. Auch hier ist wieder schön zu sehen dass die Karte auch bei 1280x1024 mit allen Details noch riesen Sprünge macht. Die Auflösung macht also doch noch Sinn. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh