***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe eine Palit 8800GTS . Komischerweise flackern in Battlefield 2 und 2142 immer irgendwelche Schatten... und um Die Ufer vom Meer/ FLuss erst recht und die Schatten sehen auch etwas kantig aus . Mit meiner X1900XT hatte ich das auch, die hatte aber auch in 3Dmark06 Fehler.


BEIDES SIND DEMOS, ich habe keine der beiden SPiele also Vollversion...

Nun wollte ich mal wissen ob ihr das auch habt, egal mit welcher Graka.

Mit der 8800GTS hab ich in 3Dmark06 keine Fehler und auch sonst is mir nix aufgefallen. Kann das am Treiber liegen? Oder liegt das schlichtweg dran das die Demos zu alt sind? Bei der Battlefield 2 Demo
könnte ich mir das vorstellen aber bei der 2142 ??! Nen Hardwaredefekt bei meiner GTS schließe ich definitiv aus, das kann einfach nicht sein! In 3DMark06 hat er überhaupt nichts , in Company of Heroes auch nicht, in NFS Carbon auch nicht. Also was ist das? Wäre schön wenn das mal paar Leute ausprobieren könnten.


Ahja, gestern hab ich 5 oder 6 mal Bf2 minimiert in einer halben Stunden, über den Taskmanager, als ich dann Bf2 wieder maximiert hab waren da übelste schwarze Teile überall, is das normal? Spiel neugestartet alles wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ralf

Ich mein davon merkt man glaub ich nicht viel, wenn man es nicht mit einem Tool genauer anschaut. Hoffe das Probs wird bei kommenden Revisionen weg sein ... hoffe mal ... das war sicher auch ein Grund das meine 8800 GTX hopps gegangen ist ... hoppla ... ;)

@ 117

Sicher noch en Treiberbug, NIVIDA muss sich wohl noch einwenig an DX10 gewöhnen. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du? Und die Grafikfehler nach dem 5 mal minimieren über den Taskmanager und wieder maximieren? Hab das noch in keinem anderen Game auprobiert daher hab ich keine Ahnung... . Aber normal minimiert man n SPiel auch nicht, dafür werden die ja nich gemacht. Ahja und HAARGENAU die selben Schattenfehler hatte ich auch mit ner X1900XT... schon komisch.
 
Wurde auch Zeit, nur nervt es mich, dass SCDA net läuft, das lief sogar ganz ok mit der 7600GT.

Was mir als erstes nach ein paar Games & Cock-Marks aufgefallen ist, ist die viel bessere Bildquali als mit meiner 7900GX2...

mfg Skip

Willkommen im Club:(

Medal of Honor 1-3 läuft mit der 8800GTS ebenso nicht,mit meiner Ex 7600GT einwandfrei.

Miese Open-GL-Programmierungszuweisung in den Treibern bis 97.28...egal was man einstellt.
Problem ist bekannt und wurde im NVIDIA-Forum erläutert.
Dauert wieder ne Weile,war damals bei Geforce 6 genauso:-[
 
... Medal of Honor 1-3 läuft mit der 8800GTS ebenso nicht,mit meiner Ex 7600GT einwandfrei ...[

Die ganze Vista und XP shice muss sich jo gegenseitig in den A.... beissen, mich intressiert wie wohl ATI damit zurecht kommen könnte, bei noch misseren Treiber Support. Nicht alles was neu ist strahlt, auch dieses Gefühl auch aus ... leider ... :hmm:

mfg
 
Hab mal ein bißchen mit dem ATITool und dem ASUS Smartdoctor rumgespielt und hab folgende Werte:

Idle (ATITool 2D Profile):
Core = 300Mhz
Memory = 400Mhz
Temp = 54 °C
Lüfterperformance = 80%

Last (ATITool Default Profile):
Core = 576Mhz
Memory = 900Mhz
Temp = 71 °C
Lüfterperformance = 80%


mfg Skip
 
Bei mir hab ich im 2D-Modus 200/250Mhz eingestellt!
Die 170/200Mhz von webwilli funktionieren auch wunderbar,wollte aber doch etwas mehr haben,war mir doch etwas zu wenig!
Hauptsache die Karte macht diesen wechsel von 2D auf 3D und umgekehrt lange mit!?!
 
ich versteh auch nicht wieso jemand ne 500-650€ graka OC muss :>
 
ich versteh auch nicht wieso jemand ne 500-650€ graka OC muss :>

Weil es geht. ;)

Und da ich ein Spieler bin ,der immer VSync on hat (ich hasse Tearing) muss die Karte geben können was geht. Auch die 8800GTX hat Grenzen (wenn auch sehr hohe :)). Ich spiele alles in 1600x1200 und 2x AA und 16x AF. 2x AA weil die Karte mit 4x etwas ins Stocken gerät bei VSync on. Aber dafür kann man wirklich ALLES reinknallen was geht. Habe FEAR durch und bin gerade an COD2. System und OC siehe Sig. Keinerlei Probleme und Fehler auch nicht nach 10-stündigem Zockmarathon :d. Mit der G80 Monsterkarte ist das echt neues Gameplay und macht einen heiden Spaß. :banana: Ich habe schon lange nicht mehr soviel Freude am Spielen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hab ich im 2D-Modus 200/250Mhz eingestellt!
Die 170/200Mhz von webwilli funktionieren auch wunderbar,wollte aber doch etwas mehr haben,war mir doch etwas zu wenig!
Hauptsache die Karte macht diesen wechsel von 2D auf 3D und umgekehrt lange mit!?!

Zu wenig? Gab es Probleme?

Bin nun bei 170/170 :drool: :shot:

ich versteh auch nicht wieso jemand ne 500-650€ graka OC muss :>

Wie bereits gesagt wurde: Prinzip!!! Alles wird übertaktet :xmas:
 
Weil es geht. ;)

Und da ich ein Spieler bin ,der immer VSync on hat (ich hasse Tearing) muss die Karte geben können was geht. Auch die 8800GTX hat Grenzen (wenn auch sehr hohe :)). Ich spiele alles in 1600x1200 und 2x AA und 16x AF. 2x AA weil die Karte mit 4x etwas ins Stocken gerät bei VSync on. Aber dafür kann man wirklich ALLES reinknallen was geht. Habe FEAR durch und bin gerade an COD2. System und OC siehe Sig. Keinerlei Probleme und Fehler auch nicht nach 10-stündigem Zockmarathon :d. Mit der G80 Monsterkarte ist das echt neues Gameplay und macht einen heiden Spaß. :banana: Ich habe schon lange nicht mehr soviel Freude am Spielen gehabt.

*zustimm* vsync muss einfach immer an, bei tft geht das ja sonst garnicht ;)
 
Habe meine GTS auch OCed, aber dies kann ich nicht nachvollziehen.

Natürlich ist es so! Und mit sehr viel Vorsicht zu genießen!
Und aufpassen beim Treiber `82 da stimmt was mit dem Memory Clock nicht...
Hier meine GTX..achte mal auf die Takte wie die ansteigen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=335633&page=2
Und deswgen würd ich vorerst mal die Finger vom ATITool und das erzwungene OCen mit Coolbits lassen den die können die 3 Takte überhaupt nicht berechnen.
Hinzugefügter Post:
Glaubst du? Und die Grafikfehler nach dem 5 mal minimieren über den Taskmanager und wieder maximieren? Hab das noch in keinem anderen Game auprobiert daher hab ich keine Ahnung... . Aber normal minimiert man n SPiel auch nicht, dafür werden die ja nich gemacht. Ahja und HAARGENAU die selben Schattenfehler hatte ich auch mit ner X1900XT... schon komisch.

Die Grafikfehler kommen wenn der falsche Widerstand verbaut ist>2D in 3D oder meinst Du was anderes?
Wenn dem so ist den 97.02 Treiber mit der apps aus dem 97.82 verwenden (Schattenfehler).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hoffentlich geht meine Frage in den ganzen G80 Sammelthreads net unter.

Also folgendes. Ich habe ein NT von OCZ. Das hat zwei PCI-Express Stecker.
Auf dem einen steht "PCI-E 1" und auf dem anderen "PCI-E 2".

Also kann ich jetzt beide einfach in meine GTX reinstecken oder muss ich drauf achten wo 1 und 2 hinkommt ???

Danke !!

Gruß, r3
 
Das hat zwei PCI-Express Stecker.
Auf dem einen steht "PCI-E 1" und auf dem anderen "PCI-E 2".

Also kann ich jetzt beide einfach in meine GTX reinstecken oder muss ich drauf achten wo 1 und 2 hinkommt ???

Das ist vollkommen egal, welcher Stecker in welche Buchse der 8800GTX kommt. Sind ja nur Stromanschluesse. :)
 
Hallo, hoffentlich geht meine Frage in den ganzen G80 Sammelthreads net unter.

Also folgendes. Ich habe ein NT von OCZ. Das hat zwei PCI-Express Stecker.
Auf dem einen steht "PCI-E 1" und auf dem anderen "PCI-E 2".

Also kann ich jetzt beide einfach in meine GTX reinstecken oder muss ich drauf achten wo 1 und 2 hinkommt ???

Danke !!

Gruß, r3
Hallo,

habe selbst ein OCZ GameXstream 700W mit zwei PCI-E Anschlüßen. Es ist völlig egal in welcher Reihenfolge du die Anschlüße bei der GTX reinsteckst.

MfG
Jam
 
Natürlich ist es so! Und mit sehr viel Vorsicht zu genießen!
Und aufpassen beim Treiber `82 da stimmt was mit dem Memory Clock nicht...
Hier meine GTX..achte mal auf die Takte wie die ansteigen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=335633&page=2
Und deswgen würd ich vorerst mal die Finger vom ATITool und das erzwungene OCen mit Coolbits lassen den die können die 3 Takte überhaupt nicht berechnen.
Hinzugefügter Post:


Die Grafikfehler kommen wenn der falsche Widerstand verbaut ist>2D in 3D oder meinst Du was anderes?
Wenn dem so ist den 97.02 Treiber mit der apps aus dem 97.82 verwenden (Schattenfehler).


Wieso nimmt ihr nicht Powerstrip ?? Hab damit überhaupt keine Probleme beom OC meiner GTS!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh