***** G80 Sammelthread *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich nicht gedacht das ASUS sowas macht, bzw. wusste auch garnicht das das MSI vorher gemacht hat.... :hmm:

Dachte nVidia würde dies alleine gestalten, die sollten ja wissen was man sonst noch zu Ihrem Grafikchip benötigt.
 
ne Nvidia produziert und entwickelt eigentlich nur den gpu und plant wieviel mb ram die karte haben soll.
 
So habe die benches mal mit anderen karten verglichen und demnach ist die neue GTX ja doch ganz schön stark im 06 istsie original 15% stärker als eine 7950GX² (600/1500) und fette 72% stärker als eine X1900XTX also das geht ja dann wirklich!

P.s. hatte vorher andere werte bei der GX² im kopf daher meine aussage das man das mit der GX² auch packt was ich aber hiermit wiederrufe :fresse:
 
Je länger ich mich hier im Forum aufhalte, umso unvernünftiger und irrsinniger werden meine Hardwarek-Kauf Pläne.

Wird dieses Forum hier durch die Hardware-Industrie finanziert, damit man den Leuten die neuste Hardware so schmackhaft macht? :p
 
Je länger ich mich hier im Forum aufhalte, umso unvernünftiger und irrsinniger werden meine Hardwarek-Kauf Pläne.

das ist nur eine begleiterscheinung dieses forums:=)
 
Je länger ich mich hier im Forum aufhalte, umso unvernünftiger und irrsinniger werden meine Hardwarek-Kauf Pläne.

Wird dieses Forum hier durch die Hardware-Industrie finanziert, damit man den Leuten die neuste Hardware so schmackhaft macht? :p

ja da haste Recht. Mir gings früher auch so... alleine wenn man sich mal die Signaturen anschaut... echt der Wahnsinn...

Bloss gut, dass das mir mittlerweile egal ist.
 
jup TM30.... aber ich bin mir sicher das es dich auch wieder erwischen wird;)
 
Nee du, das glaub ich nicht mehr.

So gut kennst du mich nicht... keiner hier.
 
Erst fand ich ja die Karte nicht so toll, vorallem auch wegen dem Kühler, aber jetzt find ich sie übergeil und bin!
 
Ja gut wegen dem kühler schrieb doch PC-Welt das er sehr leise sein soll und die karte auch super kühl dabei gehalten wird also scheint der kühler seine arbeit gut zu machen!
 
dieser lüfter ist echt ein monster, das design gefällt mir trotzdem irgendwie, alles schön schwarz
 
...immer diese Luftnummern. Sowas kannste bei dem Rudel ausgehungerter Wölfe hier einfach nicht bringen. ;) Haste schon den Quadcore liegen?
 
Ich weiß, deshalb geb ich mit jetzt schon mal diese Sig, weil ich selbst so ausgehungert bin :d

Nö hab noch nix von dem, bis auf die Wakü ;)
Werd aber sicher glei berichten wenn ich das Zeug habe und natürlich Pixxs und Benches, aber denke mal da werd ich dann nicht der einzigste sein :)
 
gibts nun schon Infos über die Tempersturen und die Lautstärke des Lüfters?
 
an den qx6700 kommt schon seit geraumer zeit ran, von daher wäre es garnicht so ungewöhnlich wenn er ihn schon hätte (obwohl es natürlich dämlich wäre, damit in aller öffentlichkeit rumzuprahlen)
 
Hi !

Der Strombedarf ist einfach nicht mehr zeitgemaess... 200 Watt alleine fuer die GraKa... damit bleib ich bei der G80 aussen vor... sollen mal lernen, Stromsparende Modelle auf dem Markt zu bringen... die CPU Hersteller haben es auch langsam gelernt...

Cu.
 
Ja da kann man nun nix mehr dran ändern und auserdem wird der R600 noch ein stück mehr brauchen aber es gibt ja noch 2D profile bei denen die karte dann deutlich weniger braucht!
 
jo, da braucht sie dann wohl nur noch 100W :fresse:

Ein Schnäppele!
 
die Leistungsaufnahme der GTX stört mich nicht, wohl aber, wenn's auch diesmal nichts mit der manuellen Lüfterkontrolle wird. Da man jedoch die Übertaktung unterbinden will, sollte ich mich besser schon darauf einstellen...
 
Also wenn das mit der lüftersteuerung genauso kacke ist wie bei meiner 7950GX2 bei der das Bios extra gemoddet werden mußte wäre das echt ein totaler dreck! Da ist das bei der aktuellen ATI ja echt hammer was da so per software alles geht! Also hoffendlich kann man den venti bei der neuen GTX selber einstellen und wenn nicht, bei ASUS geht das ja eigentlich immer mit dem Smart Doctor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh