***** G80 Sammelthread *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir zum testen gleich 2*8800 GTX SLI zum testen kaufen.Ich hoffe das die Karten mich gut unterhalten werden,wenn der R600 rauskommt werden die dann wieder verkauft.

wenn die preise sich beim g80 so entwickeln, wie es damls bei der 7800gtx 512mb der fall war, dann kriegst du für dein g80 doppelpack wahrscheinlich mehr geld raus, als du reingesteckt hast:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Koyote008 --- Dein Oma hat dir wohl auch ein fettes Erbe hinterlassen was?
GTS@SLI :drool: wie deine jetztigen 7900GT@SLI, warum willst keine highhigh-class, anscheinend scheints du doch das Geld zu haben...

Das System in der Signatur ist gerade vertickt komplett mit allem

, das Übergangssystem musst Du Signatur klicken , habe 2. GTO
verkauft , passte ned ins Gehäuse durch Radi.

Nein ich bin bescheiden und wähle zwischen GTX und GTS Sli ,
GTX Sli ist nen bissl derbe , brauche ich nicht.

Ansonsten gehe ich arbeiten , und wenn Oma noch leben
würde , dann klar 2x GTX ;)

Greetz Koyote008
 
Das System in der Signatur ist gerade vertickt komplett mit allem

, das Übergangssystem musst Du Signatur klicken , habe 2. GTO
verkauft , passte ned ins Gehäuse durch Radi.

Nein ich bin bescheiden und wähle zwischen GTX und GTS Sli ,
GTX Sli ist nen bissl derbe , brauche ich nicht.

Ansonsten gehe ich arbeiten , und wenn Oma noch leben
würde , dann klar 2x GTX ;)

Greetz Koyote008



Eine 8800GTX ist schon derbe! Ich finde es Quatsch jetzt schon wieder aufzurüsten, auf meine 7900GTX kommt nen V-MOD und dann entweder REfresh 8800GTX (aba nur wenn GDDR4, 65nm etc.) oder abwarten und gucke was mit R600 wird!
 
Eine 8800GTX ist schon derbe! Ich finde es Quatsch jetzt schon wieder aufzurüsten, auf meine 7900GTX kommt nen V-MOD und dann entweder REfresh 8800GTX (aba nur wenn GDDR4, 65nm etc.) oder abwarten und gucke was mit R600 wird!


Naja , ein MUSS wenn DX10 @ Vista am Start ist ,

vorher brauch man Sie nicht wirklich :)

Aber Grafikkarten sind für mich wie Frauen die mit
einer "offenen Wunde" rumliegen .....
da muss ich kurz "einparken" :bigok:

Greetz Koyote008
 
"Offene Wunde"? "Einparken"? Bin ich im falschen Forum :haha:
Und ja - sie ist "weiblich"! - DIE Karte! ;)
 
Das stimmt, sollte aber auch eher selten vorkommen.

Denke ich auch. Das Speicherinterface wird den GDDR3 mehr als wett machen und ob der R600 tatsächlich mit 512bit kommt kann jetzt noch keiner sagen.

Doch, das ist fix. Und mit 1024 MB Ram.

Schau dazu in den jeweiligen Threads, 3DC Spekulationsforum.
 
es sollen in ganz uk nur einige hundert karten insgesamt zum relase verfügbar sein...laut "ocuk" preise um 750€ werden gehandelt...
 
haja schon aber von der direct3d 10 (glaub so heisst es wirklich) weiss man noch nix und ob sich das lohnt nur wegen crysis :/
glaube nicht das crysis mit directX 9 soo schlecht aussieht
 
ausserdem ist die gx2 doch nicht schneller!?sind doch je nach bench in etwa gleich schnell.und preislich ja später auch.ich finde für ne neue architektur und alte spiele+ev. noch nicht 100% optimierte treiber...sieht doch gut aus;)
 
Die billigste verfügbare 7950GX2 kostet ja auch 465€. Und wenn die 8800GTS wirklich "nur" ~400€ kosten soll, wie manche sagen find ich das absolut OK, da man den Vorteil von DX10, weniger Stromverbrach und wie es aussieht auch der Lautstärke auf seiner Seite hat.
Die noch nicht optimalen Treiber muss man auch noch bedenken, da wird sich noch einiges tun.
 
Hab grad an meinen Rechner rumgebastelt, da ist mir aufgefallen das die GF88 ein ziemlich beschissenes Layout hat, weil:

Meine 79GTX hat den Strom Anschluss zum HDD Käfig hin, bei der 88 ist der Anschluss doch zum Seitenteil gerichtet :mad: !!!
Ich weis nicht was für Netzteile ihr habt, aber ich habe das BeQuiet P6 600W Dark Power Pro und das hat bei beiden PCIe Anschlüssen einen *entstörer dran der ist 7cm :eek:, innerhalb der 7cm kann man nichts biegen oder knicken:( . Ich habe nur bis zu 5,5cm Platz bis das Seitenteil kommt:( !
Also passt die 88 gar nicht in mein Gehäuse :mad: !
Sorry wollte noch Bilder machen aber meine Kamera hab ich weg geliehen, hoffe drotzdem das ihr mich versteht !

Ist das bei euch auch so ???

*glaube ich das, das so heißt !

MfG
Iceman

PECH GEHABT !!!
:teufel:
 
Hab grad an meinen Rechner rumgebastelt, da ist mir aufgefallen das die GF88 ein ziemlich beschissenes Layout hat, weil:

Meine 79GTX hat den Strom Anschluss zum HDD Käfig hin, bei der 88 ist der Anschluss doch zum Seitenteil gerichtet :mad: !!!
Ich weis nicht was für Netzteile ihr habt, aber ich habe das BeQuiet P6 600W Dark Power Pro und das hat bei beiden PCIe Anschlüssen einen *entstörer dran der ist 7cm :eek:, innerhalb der 7cm kann man nichts biegen oder knicken:( . Ich habe nur bis zu 5,5cm Platz bis das Seitenteil kommt:( !
Also passt die 88 gar nicht in mein Gehäuse :mad: !
Sorry wollte noch Bilder machen aber meine Kamera hab ich weg geliehen, hoffe drotzdem das ihr mich versteht !

Ist das bei euch auch so ???

*glaube ich das, das so heißt !

MfG
Iceman

Tja, da gibt es 3 Möglichkeiten.

1. Neues Netzteil
oder
2. Neues Gehäuse
oder
3. Keine GF88
 
Is die Frage wie lange du noch warten kannst. Klar wäre es besser wenn du noch bis nächstes Jahr warten würdest. Da sinken sicher die Preise noch, aber höhere MwSt... Und erst dann wird sich die GF88 richtig lohnen. Alleine durch Vista und die dementsprechenden grafisch aufwendigen Spiele die alle im 1. Quartal rauskommen sollen.

Aber ich zum Beispiel werde mir dieses Jahr bzw sobald die GF88 und der Quad Core verfügbar ist ein neues System holen, weil ich mein altes Sys. bereits vor ner Woche verkauft habe und nimmer länger warten will. MwSt is mir wurscht, kann ich eh absetzten :d
 
Nur mal so nebenbei, ihr glaubt doch nicht im Ernst das Crysis unter Vista und einer G80 schneller läuft als unter Win XP?
Unter Vista und den Grafischen DX10 Features wird Crysis wahrscheinlich sogar langsamer laufen als unter DX9, da ja für die schickere Grafik mehr Power benötigt wird und directX10 ist garantiert kein "Wundervermittler" der das Spiel besser aussehen lässt und zugleich noch schneller laufen lässt.

Sorry für das bischen Off-Topic, aber wenn man hier so die comments liest, dann glauben einige user hier echt an eine Revolution was DX10 betrifft...
 
mir ist das eigentlich egal, ich brauche einfach eine Karte, die genau so schnell oder schneller ist als meine 7900GX2, und eben eine single Karte ist, da ich wieder weg von "SLI" will, und endlich wieder 100% Leitung in den Games haben möchte, ohne einstellerei und co, dazu ne bissel bessere Bildqualli, noch Paar andere neue Sachen, und somit bin ich mit ner 8800GTX von XFX oder Leadtek voll zufrieden.

Klar, die meisten gehen wegen der Leistung hier von einer 7900-7950GX2 aus, die zwischen GTS und GTX liegt, doch überlegt mal genau, eine 8800GTX ist schneller als 7900GT-GTX SLI, eine Karte schneller als 2 Karten, das scheinen hier manche zu vergessen
 
@ .maSk
Nur mal so nebenbei, Du glaubst nicht im Ernst, dass Crysis unter Vista besser ausschaut ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh