***** G80 Sammelthread *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie jetzt, haben welche schon die Geforce 8800?

Ich habe einen Bekannten, der gleich 2 dieser Karten im SLI Verbund mit einem Quad-Core besitzt. Ich habe Ihn um ein paar Benchmarks gebeten. Jedoch habe Ich gerade per PN mitgeteilt bekommen, das Ich bis zum Release keine Benchmarks veröffentlichen darf...

Gruß,
Peter
 
Ich habe einen Bekannten, der gleich 2 dieser Karten im SLI Verbund mit einem Quad-Core besitzt. Ich habe Ihn um ein paar Benchmarks gebeten. Jedoch habe Ich gerade per PN mitgeteilt bekommen, das Ich bis zum Release keine Benchmarks veröffentlichen darf...

Gruß,
Peter


Wie kommt man vor Release an so eine Karte ran, arbeitet er bei NVidia?
Wie kommt man an ein 4Core-Processor ran? Was hab ich verpasst?:-[
??? ?? ??? ?? ??? ????...
 
Ich habe einen Bekannten, der gleich 2 dieser Karten im SLI Verbund mit einem Quad-Core besitzt. Ich habe Ihn um ein paar Benchmarks gebeten. Jedoch habe Ich gerade per PN mitgeteilt bekommen, das Ich bis zum Release keine Benchmarks veröffentlichen darf...

Gruß,
Peter

Da du jetzt keine Benchmark sagen darf,aber vielleicht eine tendenz.Ist der Abstand meine Bench mässig grosser Vorsprung oder doch nicht so gross.

Mfg Porky1
 
Hab grad an meinen Rechner rumgebastelt, da ist mir aufgefallen das die GF88 ein ziemlich beschissenes Layout hat, weil:

Meine 79GTX hat den Strom Anschluss zum HDD Käfig hin, bei der 88 ist der Anschluss doch zum Seitenteil gerichtet :mad: !!!
Ich weis nicht was für Netzteile ihr habt, aber ich habe das BeQuiet P6 600W Dark Power Pro und das hat bei beiden PCIe Anschlüssen einen *entstörer dran der ist 7cm :eek:, innerhalb der 7cm kann man nichts biegen oder knicken:( . Ich habe nur bis zu 5,5cm Platz bis das Seitenteil kommt:( !
Also passt die 88 gar nicht in mein Gehäuse :mad: !
Sorry wollte noch Bilder machen aber meine Kamera hab ich weg geliehen, hoffe drotzdem das ihr mich versteht !

Ist das bei euch auch so ???

*glaube ich das, das so heißt !

MfG
Iceman
 
klar reicht ein 620Watt!
Koyote du kannste es doch nicht lassen und wirst ne GTX kaufen oder?
 
Ich werde mir zum testen gleich 2*8800 GTX SLI zum testen kaufen.Ich hoffe das die Karten mich gut unterhalten werden,wenn der R600 rauskommt werden die dann wieder verkauft.:bigok:Habe zur Zeit eine X1900 GT (770/850)drinne,die Karte bringt bei jeden Spiel noch gut power aber es muss was neues her.Habe schon meine 2 X1900 GT verkauft.Wer intresse an einer X1900 GT hat bitte pn.Die Karte schlägt eine X1950 pro ohne probleme.Mit selbsbewustsein behaupte ich auch mall glatt das eine X1900 GT mit 770/850 schneller als eine X1900 XT ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar reicht ein 620Watt!
Koyote du kannste es doch nicht lassen und wirst ne GTX kaufen oder?

Wenn Sie in mein Tower passt ... ja , muss mal messen ;)

Nein , also ich wollte die GTS @ SLI auf dem NForce 6 ;)

Greetz Koyote008


@ Koyote008 - Was soll nur deine Oma von dir denken wenn sie das raus bekommt? :fresse:

:btt:



Meine OMA hatte mich IMMER verstanden , Sie schaut
vom Himmel auf mich herab und sagt liebevoll:
Kaufen mein Jung , Marsch Marsch :angel:

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die von Leadtek gefällt mir bis jetzt am besten! Obwohl die XFX sieht auch nicht schlecht aus.
 
Ok klar vergass! Bist ja im ban vom SLI ;)
 
Ok klar vergass! Bist ja im ban vom SLI ;)


In meinem jetzigen V1000 passt kein SLI , wenn die GTX auch nicht
passt muss das Gehäuse sammt Wakü weg ;)

Naja , habs gerade mal wenige tage fertig , konnte ja keiner ahnen.

Aber bis dahin muss ich den E6400 austauschen und den Ram ,
irgendwie hatte ich Pech.

Greetz Koyote008
 
Kann man schon sagen, um wieviel Uhr alternate die Karten listen wird?
 
Wie schauts eigentlich mit der Länge der GTS aus? Die ist ja nen Tick kürzer, oder?
 
@ Koyote008 --- Dein Oma hat dir wohl auch ein fettes Erbe hinterlassen was?
GTS@SLI :drool: wie deine jetztigen 7900GT@SLI, warum willst keine highhigh-class, anscheinend scheints du doch das Geld zu haben...

€: Ja, Connection, -> Forum de Luxx
Wenn man irgendwo, in einer günstigen Position wo angestellt ist das, kann man halt das Glück haben evtl. mal so eine Karte abzuschnappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh