***** G80 Sammelthread *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Benches ist hier wohl jeder gespannt. Mich eingeschlossen.
Kaufen werde ich sie mir ERSTMAL nicht, obwohl ich das Geld locker übrig hätte. Wozu geh ich denn arbeiten...

Meine aktuelle Kiste reicht mir vollkommen... für das was ich zocke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den händlern kann das wohl sein! aber alle die sich in nächster zeit ne g80 kaufen ( sind bestimmt nicht wenige ) wollen ihre gk ja auch loswerden! und das sind bestimmt keine low budget karten! dann kannst du dir zu weihnachten bei ebay 2 zum preis von einer gönnen!
 
Hi:)


momentan habe ich eine 6800GS am Werkeln die leuft am Limet.Die G80 soll die ersetzten das währe das erste mal das ich eine high -end Grafikkarte kaufe


ich freu mich drauf xd:banana: :bigok: :xmas:
 
Es wird sicher ein paar Leute geben die ne 8800 haben wollen ganz klar, ich warte auf alle Fälle den Refresh des G80 ab, den wie ich das sehe werden diese in 65 nm und dem PCIe 2.0 Standart kommen und erst noch die bessere DX10 Leistung haben. :eek:

Meine GTXen werde ich nur an Kollegen verkaufen, wenn überhaupt weil sie fehlerlos über 1800 Mhz gehen, nicht zu vergessen das neue Mainbords jo 3 PCIe X 16 Slots haben wegen der Phsyk die kommen wird, vielleicht nehme ich da ne 7900 GTX nur um diese zu rechnen lassen ... mal schauen. ;)

mfg
 
@atomfreed .Sovieel hamm aber keine CF MAster karte . das würd sich für mich nur lohnen wenns ne cf 1900xt für 180 Euro gäb . (höchstens , kommt ja noch mainboard dazu )
Außer Oblivion und fear in 1280x1024 laufen alle Titel CoH COD2(mit adaptive aa nich so gut) AOE3 prey und battlefield 2142 super auf meinem Rechner .
Weihnachten ... mhhh ... ne gleich sofort auf der Stelle :)
@Soldier , Ich glaube das Refresh in ca 6-8 Monaten wird nur die Speicheraufstockung auf 1gb bei der gtx , geringfügig höhere Taktraten ( eventuell gdr4 ) und , also da bin Ich mir aber überhaupt nicht sicher , der up auf 512 anbindung .
Aber definitiv sach Ich mal , kommt der up zu 65 erst Ende 07 .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stehe jett erstmal ohne ordenliche graka da, würde sich noch ne gto lohnen, oder warten bis die gts draußen ist ? welche würde pro euro mehr leistung bringen ?

gto ~ 260€
gts ~ 400€

ergo mehr als 50% teurer, aber auch mehr als 50% schneller ?
 
Jup , würd Ich so sagen , wissen tu Ichs nicht . BZW hab benches geshen , da stand was von 14000 Points im 06er und hab welche gesehen da stand was von 10000 Points 06er mit ner GTX .
So , Ich hatte ne X850XT , und ca 6700 im 05er . Mit der x1900Xt habe Ich ca 10000 im 05er . Ich hab benches gesehen da hatte der mit ner 8800gtx 23000
Punkte im 05er . Also wie gesagt , Ich sach mal die 8800gts is besser .
PS EDIT Wobei der auch eine Kenthfield cpu im Rechner hatte und die CPU Punkte mit in die Wertung gehen , Ich habe ja nur den 3000er. Deshalb muss Ich auch noch auf Gamebenches warten , oder die Karte kaufen , probieren , verkaufen oder halt behalten . Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo siehst du sowas ??
 
Hä ? Wo seh Ich was ? Meinst du mich ? Hast du den Thread gelesen ?
Aeh naja weitermachen .
 
Ohh kann Ich Hellsehn ? Der R600 sollt auch erst in 65Nano kommen , gestrichen , kommt dann warscheins erst Ende 07 . Und der R600 sollt auch eigentlich noch diesen Winter kommen , jetzt wirds 1Q07 . Deshalb , meistens uppen die zum Jahresende , die GX2 kam sommer 06 , evtell kommt ja auch so eine sommer o7
KA KA KA KA
PS EDIT , eben erst den Link gelesen , Zitat : um welchen CHip es sich handelt ist unklar .
ne is klar , is der 8600gt , also das is meine Meinung .
KA KA KA KA KA
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Q3-Engine hat schon SMP unterstüzt, ist ja nicht so das es sowas erst seit dem X2 gibt. ;)

/€: Ach is ja schon wieder ne Seite weiter. D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei , die 7600 kahm auch zeitgleich mit der 7900 raus ... also Sommer 07 8900 gt gtx gx2 8600 gt ?
Mhhhh Sommer .... noch ca 8 Monate ... mhhhh ... R600 Anfang 07 noch ca 4 Monate ... mhhh schwierig schwierig
Zock eigentlich kein Gothik ... mhhh . .. .. ahhhh . des Pick sieht aber so gut aus ... und die Verpackung is so schön bunt :)
Sehr schwer ... mhhhh hatte ja immer ATI ... aja iss ja noch ne Woche Zeit , in der kommenden Gamestar ect iss warscheins schon ein Test der Karte . Dann weiß Ich mehr . So long .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für die videos
Nette sig :drool:
 
Also bei mir gehts Video gucken auch nicht , vieleicht kann mann das Video aber bald wo runterladen . Ich link falls Ich was find .
 
seit wann ist q4 dual core optimiert, dachte g3 wäre erstes dual core optimierte spiel :confused:

:haha:

Ob ein Programm oder Spiel DC optmiert ist, hängt nicht davon ab was die Marketing Abteilungen publizieren.

Alle OpenGL basierenden Engines von ID Software können im Grunde seit Quake mehrere berechnungen in mehrere Threads aufteilen.
Das ist ein großer Vorteil der OpenGL API. Direct 3D bietet diese Funtionalitäten nicht wirklich, deshalb arbeitet man mit Tricks und wenigsten einen 2. Core minimal auszulasten.

In Quake 3 konnte man den SMP Mode aktivieren, und Quake 4 lastet DC CPUs zu 100% aus! (was kein DX9 Game schafft) Trotzdem bringt es nichts in HQ Settings.

Erst mit DX10 werden Direct 3D Games eine bessere Multi Threading Fähigkeit haben.

Hier nochmal ein Link:
http://www.vis.uni-stuttgart.de/ger...ar_scgraph/Vortrag-Cosmo3D_Optimizer-ger.html
 
also ich hab das erste video gesehen und muss sagen.... HAMMER!

was mir aber auch aufgefallen ist: das, besonderst bei dem anflug auf die basis, es doch ruckelt oder? kann es vllt von der aufnahme kommen?
 
hmm bei mir brechen beide Videos beim Angucken nach ca. 30Sekunden ab... :(
 
Ihr müsst die oberen zwei Mirrors anklicken und speichern unter... machen, dann könnt ihr sie im nu runterladen. Sind aber nicht die ganzen Videos, siehe die MB Zahl. Deshalb brechen die bei der hälfte ca. ab.
 
Runterladen geht ja, aber abspielen nicht...
 
Schade, dass sie immer abbrechen :(

Aber das was man sehen kann, gefällt mir gut :drool:
 
Ich find vor allem den Preiverfall echt bedenklich. Ziemlich genau vor einem Jahr hab ich mir ne 7800 GTX gekauft ... für 499,- €. Die bin ich dann ein halbes Jahr später noch für 270,- € losgeworden, als ich mir zur Cebit die 7900 GTX für 550,- € gegönnt habe. Und nun, wieder ein halbes Jahr später, ist meine 7900 GTX nur noch ~ 300 Wert und die neue soll 600,- kosten.

Sorry, aber knapp 50 % Wertverlust in 6 Monaten ist schon ultrarauh. Und auch wenn ich die 8800 GTX eigentlich dringend benötige um meinem Monitor mit 2560x1600 halbwegs ruckelfrei zu befeuern ... ich werde nicht nochma 300 € für 6 Monate in den Wind hauen.
 
so ist das immer mit HW die hat einen wert verlust. Damit muss man sich wohl oder über abfinden, solange es keine neue gen oder refresh gibt ist der wert verlust niedriger ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh