G900 als Alternative zur G9X?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab keine Fotos gemacht. Die hatte aber intern z.B. nur noch ein großes PCB unten, die "alte" ja mehrere die verbunden sind.

Ich hatte mir eine G502 als Ersatz gekauft und bin zufrieden. Die kaputte G9 liegt im Schrank und wird evtl. irgendwann mal auseinander genommen.

Die hatte ich auch mal als sie neu war.

Schon ulkig, ich hab mir letztes WE Kunststoff-geeignetes Schmierfett in den Drehgeber des Mausrads gepumpt. Das Rad ist jetzt nicht nur sehr leise geworden, es arbeitet auch sehr geschmeidig. Das beste kommt noch: Es funktioniert die letzten drei Tage auch noch ohne ein einziges mal in die entgegengesetzte Richtung zu scrollen.
Ich kann kaum glauben, dass das so bleibt und will mich nicht zu früh freuen. Mal beobachten.

seltsam. das hatte noch keiner meiner mäuse gemacht egal von welcher marke. bei logitech war aber oft das problem das das rad gewackelt hat.

Ich kenns auch nur von der M65. Bin aber kein Einzelfall.

Ich finde die G900 ist eine Top Maus! Vor allem weil kabelloses zocken endlich vernümftig möglich ist

Kabellos muss man halt mögen und die Form.

Mein Mausrad funktioniert echt wieder normal. Sehr seltsam.
Hab übrigens die Snipertaste mit einem Kunststoffplättchen gemoddet, löst jetzt so aus wie bei der "V2" M65.

kann man herausfinden welche Version meine Corsair ist? oder warum sprichst du von V2 M65?

Wegen der Punkte von der Vorseite. Wenn man die neue Version kennt würde man das am Sniperbutton schon merken. Den muss man halt nicht so tief drücken, löst viel direkter aus.

Hallo Leute, hab mich jetzt mal durch den ganzen Thread gewälzt. Mir geht es ganz gleich wie dir Turrican, bin seit ewigen Zeiten auf der Suche nach einem Nachfolger der G9X, hab bis jetzt folgende durch:

G502 Proteus Core/Proteus Spectrum <--- die erste hatte nen HW Defekt und wurde mir von Logitech gegen ne Spectrum getauscht, ist mir aber leider zu groß.
Steelseries Rival 300/500/700 <---- Finger weg von Steelseries, nur Probleme mit der Firmware und der Software und sind alle ähnlich groß wie die G502

@Turrican Hast du die Pro noch rumliegen und könntest ein Foto machen wo die neben der G9/G9x ist würde die gern mal ausprobieren.

Die G900 hab ich noch nicht ausprobiert sieht aber sehr lang aus.

Mad CATZ wären auch noch gegangen, da man die ja von der Größe her gut einstellen kann, nur leider ist die Firma pleite gegangen und stellt keine neuen mehr her und Firmware Updates werden auch keine mehr kommen.

G10X wäre ein absoluter Traum und wenn die 200Euro kosten würde, würd ich die noch kaufen :)

Ich start mal ne Petition:

https://www.change.org/p/logitech-logitech-g9x-nachfolger

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee die Peti. Wäre zu schön wenn das was brächte.

Ich hatte mal eine RAT in der Hand, selten einen qualitativ so minderwertigen Mist gesehen.

@Sir Nomad
Leider keine Pics. Kannst dir das aber hier im Thread zurechtsuchen und nebeneinander legen. Die M65 kommt der G9X noch am nächsten von allen die ich hatte.

Nice.
Da müssen noch viele viele mehr her.
Hat das geklappt mit der Logitech Facebook Seite ?

Ich glaube man müsste diesen Link mal quer durch alle (Maus)-Foren posten.

Übrigens funktioniert die gemoddete M65 immer noch tadellos. Ich nutze sogar den Sniper-Button jetzt, da er wesentlich direkter reagiert. Vorher war er unbelegt. Ich kann ihn nun schon durch leichtes Anwinkeln des Daumens drücken, genau wie bei der neuen M65.

hab mir jetzt die kone emp als 2. maus bestellt. mich nervt das die m65 pro so kurz ist und für den Palm grip ungeignet ist für meine bedürfnsise.

Auswahl hast du ja dann viel mehr, sei doch froh. Breite kurze Mäuse gibts eher wenige.

hab die emp jetzt. die ist der Hammer! weit aus leichter als meine m65 Pro. und viel bequemer für meine Hände. und das Mausrad ist WOW. sensor macht auch keine probleme.

durfte die g9x leider noch nie testen also kann ich nix sagen. aber sie ist leichter und komfortabler als meine M65 Pro.

Das Mausrad meiner Corsair spinnt leider immer wieder von neu. Möglicherweise ist nun auch die rechte Maustaste defekt, wobei ich mir da nicht sicher bin. Eine Art Doppelauslöung passiert ganz selten mal.

Ich werde mir die G403 bestellen die Tage.

was machst du mit deinen mäusen den immer? sowohl meine Kone EMP als auch meine Corsair funktionieren bis heute noch tadellos.

Moment, das ist noch immer die erste K65 und bei der G9X leiern die Zusatztasten irgendwann durch normale Nutzung aus.
Ich behandle die Hardware schon sorgsam, gibt ja Leute die lassen ihre Wut daran aus, sowas mache ich nicht.

schon traurig das es solche qualitätsmänel bei solchen teuren Produkten gibt. merke bei meiner M65 das das mausraud leicht nach rechts geht aber funktionieren tut es noch

Wenn die ewig halten würden, das gäbe wohl deutliche Umsatzeinbußen. Ist wohl wie mit den Waschmaschinen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh