G900 als Alternative zur G9X?

Meine G9(ohneX) laeuft immer noch. Seit 7 Jahren oder so. Obwohl ich krampfhaft mal versucht habe Ersatz zu finden fuer den Fall das sie evt doch kaputt geht ist mir nichts brauchbares untergekommen.
Gibt fast nur noch Grabscher Mäuser mit unsehliger Form und die wenigen Alternativen haben alle irgendwelche Probleme die sie fuer mich ausschliessen (frei scrollendes Mausrad hat zb kaum eine Maus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal die roccat mäuse probiert? klar die haben nicht die gleiche form aber sie liegt verdammt gut in der hand. und ist trotz plastik doch Hochwertig verarbeitet.
 
Ersteindruck von der G403 ist besser als gedacht von der Form. Die fetten Seitentasten ebenso, hätte ich gar nicht mal gedacht. Die hintere macht nur je nachdem wie man sie loslässt komische Geräusche (wenn man mit dem Daumen runtergleitet). Ist noch zu griffig evtl. Das hab ich aber auch schon in einem Video gehört und ist normal. Die Maus wirkt auf Bildern größer, ist eigentlich eher klein bis mittelgroß:





...und ist mit 89g schön leicht.

Die Haupttasten sind mal wieder klasse, dagegen wirkt die Corsair wie verschlissen. Die benötigen zum Auslösen mehr Kraft als bei der G Pro, ein Glück.
Oberfläche/Material ist schön griffig, wirkt aber wegen Gummi nicht so hochwertig. Es klappert nichts.
Das Mausrad ist super, sehr leise, durch die grobe Rasterung/weniger Abstufungen scrollt man nicht versehentlich beim Klicken.

Was ich aber auch hier nicht verstehe, wieso verwendet man bei so einer Leichtbaumaus wieder so ein fettes Kabel. Für low senser sehr störend, es haftet und "kratzt" aufgrund des Materials übers Mauspad und fühlt sich übertrieben ausgedrückt wie eine störende Kette an die man immer mitschleift.

Später mal noch spielen, hab ich noch keine Zeit zu gehabt. Ich hoffe ich komme damit klar und es decken sich nicht noch Schwächen auf. Die Software finde ich von Logitech VIEL besser und die Maus spackt auch nachdem Booten nicht immer kurz.
 
Ne sorry, die Maus ist ganz gut, aber das Kabel macht einfach alles kaputt. Stört mich die ganze Zeit.
 
wie das den? hat mich kein bisschen gestört. kann man kabel nicht irgendwie modden? und ich habe ein Roccat allumic mauspad. da kratzt nix.
 
Es ist zu schwer und schleift die ganze Zeit hinterher und knallt hier und da an. Wieviel cm brauchst du für 360°? Ich min. 34. Je nach scope gezoomt deutlich über 1m.
 
naja bin mehr so casual und spiele öfters eher mit Hoher DPI. aber wen ich so mal zum test die maus zügig hin und her bewege stört das kabel nicht. liegt wohl dran das ich viel freie fläche habe. schon mal ein kabel dongle oder wie die dinger heißen getestet?
 
Platz ist genug da, mein Mauspad ist 70cm breit. Ich hab ein Bungee, aber das hilft nicht. Aufgrund der niedrigen Sense habe ich ein recht langes Stück (~50cm) von Maus bis zum Bungee. Werd heute noch was rumtesten.
 
Deathadder Elite ist unterwegs...
 
Muss mir mal mein eigenes Bild machen. Bin eh schon viel zu verzweifelt, schau mal was ich inzwischen alles hinnehme.
Bin eh mal gespannt wie mir eine etwas größere Maus liegt.
 
warum ist logitech eigentlich so blöd und bringt nicht eine g9x 2017 Version oder so? würde das ding echt gerne mal testen mit aktuellen sensor.
 
Ja mein Reden.
Wird wohl mitunter aber auch daran liegen, dass so kurze Mäuse primär für Fingertip sind und die Griffart nutzt die absolute Minderheit.
 
funktioniert deine g9x eigentlich noch? von den fotos her sieht die ja noch sehr geil aus.
 
warum ist logitech eigentlich so blöd und bringt nicht eine g9x 2017 Version oder so? würde das ding echt gerne mal testen mit aktuellen sensor.

Die Frage ist eher umgekehrt, warum sollten sie so blöd sein und die G9 wieder bringen, ist ja nicht so als ob Chris die Verkaufszahlen kennt. :>

Und das aktuelle Sortiment bedient eigentlich eh Alles ausser "große Hände + Palmgrip". ;)


Deathadder Elite ist unterwegs...

Hab eine seit 2 Wochen vor Release, auch wenn ich sagen muss das ich DA´s seit 2007 on/off verwende und nie Probleme hatte, Glück, vielleicht, was ich aber sagen kann ist das mit der Chroma sich das "fitting" um einiges verbessert hat, den Overtravel fixed das natürlich nicht, aber das kommt auch auf den Grip an wie sehr das Bouncing beinflusst wird. Was man aber auf jeden Fall bekommt ist gute Performance, auch wenn die FW nicht ganz an die von Logitech ranreicht.
 
Wird meine erste Razer, hatte von denen noch nie was.

funktioniert deine g9x eigentlich noch? von den fotos her sieht die ja noch sehr geil aus.

Bis auf die kleinen Zusatztasten hinter M1 ja. Die waren bei der G9 davor auch schnell verschlissen, muss man dann sehr fest drücken damit die auslösen. Ansonsten funktioniert selbst die uralte G9 (10 Jahre auf dem Buckel) noch beim Zweitrechner. Hatte ja noch eine komplett neue G9X, aber wer etwas ernster spielen will, der muss da einen einen Bogen drum machen.
 
schon heftig das die maus immer noch über 200 euro kosten soll
 
Meine neue hat mir einer für 150,- abgekauft. Kein Witz.
 
hätte das teil einen aktuellen sensor würde ich sie sogar für 300 euro kaufen
 
Meine G700 ging nun nach 7 Jahren Kaputt und dann dachte ich mir , Zeit für was neues, Zeit für was besseres und kaufte mir die G900..... noch nie habe ich von einer Maus Krämpfe und Fingerschmerzen bekommen :(.
Nun werd ich mir mal die G403 anschauen ob die was für meine Patsche Händchen ist oder veraltete Technik kaufen und zur G700S greifen. Ich liebe leider Kabellose Mäuse und möchte nicht mehr drauf verzichten. Schade das der Markt nicht mehr hergibt. Die G9x hatte ich auch mal gehabt, lag super genial in der Hand da ich eher der Krallengreifer bin.
 
Meine Deathadder ist defekt angekommen, aber halb so schlimm.
Sie schaltet ingame einfach ab sporadisch (Beleuchtung geht mit aus). Ich muss sie dann neu einstecken und dann geht alles wieder. Ist mir in der Teststunde jetzt 2x passiert mitten in PUBG. Außerdem macht das Mausrad beim nach oben Scrollen oft ungewöhnliche Geräusche (klappert hohl). Ist auch zu leichtgängig. Die beiden LED-Streifen links/rechts daran sind unterschiedlich dick, sieht man klar beim Scrollen, aber das sind nur so Kleinigkeiten die mich eigentlich nicht stören würden aber halt keinen guten Eindruck bez. Quali hinterlassen.
Was mir auch nicht gefällt: Zumindest die rechte Maustaste liegt eindeutig nicht am Omron auf, es gibt minimales Spiel und bei der linken stimmts auch nicht so 100%. Mag auch am horizontalem Spiel der Tasten liegen, was wiederum an der vermutlich sehr dünnen / weichen Oberschale liegt, die ja zudem bis über die Mitte zweigeteilt ist.
Muss auch sagen die Form ist nichts für mich, ich kann sie nicht so gut packen. Fingertip geht aber trotzdem einwandfrei. Spielen/aimen konnte ich damit aber einwandfrei, fühlt sich super direkt an. Software finde ich besser als die Corsair, habe da aber kaum was umgestellt. Was ich an der Maus aber echt genial finde, ist das Kabel, schön dünn leicht und flexibel. Das Gewicht fühlt sich nicht nach 105g an, eher leichter.
Overall qualitativ auf jeden Fall kein Vergleich zur G403, wenn bei der nur nicht das fette Kabel wäre. Werde da aber noch was mit herum probieren.

 
oh man hast du pech mit deinen Mäusen. tut mir schon fast leid :) wo bestellst du?
 
Meist bei Amazon. Halb so schlimm, da sie auch nicht defekt nichts gewesen wäre.
Ich hab sie übrigens gewogen und sie wiegt keine 105g sondern 97 bei mir. Komisch das die da mehr angeben.
Was mir aber wieder klar geworden ist: mal so in die Hand nehmen im Ladengeschäft ist kein Vergleich zum richtigen Antesten @Home ingame. Hatte sie heute mal kurz so probiert und dachte mir, ist ganz cool die Form. Dann beim Zocken und den größeren Wegen ist das erst aufgefallen mit dem schlechten Grip.
Ich wüsste ja zu gerne ob der Sleeve vom G403 Kabel das Gewicht so erhöht oder das am Kabel ansich liegt (den Adern). Ich hab eigentlich überhaupt keine Lust das zu wechseln.
 
Finde das die Corsair immer noch am nächsten zur G9x kommt was das design anbetrifft. leider ist sie wie du sagst zu schwer für viele. (hätte man kein leichteres Alu nehmen könnn)? aber da ich meine Maus kaum hebe und wenig low-sens spiele hat mich das gewicht nie gestört.
 
Bin immer noch der Annahme das Amazon nicht die besten Chargen bekommt.
Habe bestimmt vier M65 Pro Mäuse von Amazon, wenn nicht mehr und nur eine von Alternate. Die von Alternate war am besten verarbeitet :d

Bei der Elite braucht man so oder so etwas Glück dank der "Razer Qualität". Das Masurad wird immer solche Geräusche machen aber bei den anderen Sachen war es pech.
Habe meine Suche zum Glück beenden können. Echt nervig so etwas
 
Gerade Amazon mit den Produktbewertungen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Das seitliche Spiel der Tasten ist kein Pech, habe ich schon auf Youtube gesehen und liegt an der Oberschale.
 
Naja, ganz unrecht wird er nicht haben, Amazon wird wohl in den meisten Fällen die ersten Chargen bekommen, und in den meisten Fällen geht auch immer etwas schief, die G403 ist da ein gutes Beispiel da das Problem mit dem ratternden Mausrad eigentlich schon während der Beta Phase behoben wurde, die ersten Release Chargen hatten das Problem aber trotzdem. Hinzu kommt wohl auch das Amazon mängelbehaftete Ware allem Anschein nach immer wieder versendet und gar nicht prüft ob das Produkt i.O. ist bei der Rückkehr, die "gefälschten" Ryzen Prozessoren sind da ja ein gutes Beispiel.
 
Ok, die ersten Chargen das kann noch sein. Vielleicht kriegen die ein großes Kontingent und brauchen länger für den Abverkauf, oder kein FiFo - weiß der Kuckuck. Es klang für mich so, als würde Amazon Ausschuss bekommen, das glaube ich nämlich nicht.
Das mit dem mehrfachen hin- und herschicken ist leider normal.
 
Letzten Tage mal noch was mehr mit der G403 gezockt. Abgesehen von dem Kabel nervt mich das Geräusch der Daumentasten noch am meisten. Habs hier mal absichtlich stark provoziert:


Passiert nur beim runtergleiten, was ich aber ab und an mache und dann höre ich das durchs Headset. Hab das auch schon in Videos gehört, liegt wohl an der Feder / Spannung vom Plastik, das vibriert nach.
 
Wie währe es beim nächsten mal nicht bei amazon zu bestellen? Han das gefühl die liefern absichtlich schlechte produkte. Diese erfahrung hatte ich bei mir nur mit logitech gemacht. Da war immer was defekt bei mir und hatte schon 5 geräte. Versuch mal caseking oder so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh