GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so , ma 3 fragen
1. was ist strap ? versteh das noch nich so ganz
2. was ist droop ? das gleiche wie drop ? also abfall der spannungen ab einer bestimmten belastung ?

3. wo genau liegen nun die unterschiede zwischen ds3p , ds4 und dq6 ?
heatpipe und crazy cool is klar.
aber sound ? bios ? garantie ? ausstattung ? zubehör ? sonstige kleinigkeiten ?
weil das dq6 ja schon ne ecke teurer ist als das ds4 oder ds3p.
und das nur wegen den 12phasen statt 6 ?

Strap: So werden die internen Timings des Boards gennannt.
Droop: Es heißt vdroop und nicht Vdrop...und ja ist der Spannungsabfall.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update:

Habe gerade mal ein Gegenvergleich Wattaufnahme Gesamt-SYS gestartet.

DS4 P965(6Phasen) verbraucht 15 Watt mehr als ein P35-DQ6(12Phasen) im idle !

Also stimmen die Angaben der neuen Mosfets;)

Beim DS4P965(6Phasen) vs DS4 -P35(6Phasen) müßte der Unterschied noch größer sein;)
Hinzugefügter Post:
Du Biker, ist es normal das man die Speicherspannung auf fast 3.3v anheben kann? lol

Auch gerade gesehen, VDIMM geht bis 3,35V :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
klingt gut - wie schaut es mit der Backplate aus - kann man die durch eine andere ersetzen?

Ja, kann man rausorgeln bei Bedarf.

@Sven

Gibt mehrere Straps...

FSB 266 geht max. bis 370 im Win,danach folgt aber eine weitere...sehr komische Unterteilungen irgendwie...FSB 333 geht nicht bis 500 im Win...ein Indiz das es 3 Straps gibt?!

Zuletzt bearbeitet:
@dragon:
dann mach aber gleich fotos und erzähl was dazu , wenn du es hast :)
liebäugle auch mit dem ds3p
mach auch fotos vom zubehör und karton ;)
der ds3p p965 karton is ziemlich lahm gegen das dq6

Auf´s DS4 passt der auf jeden Fall.
Zumindest hockt der grad so bei mir im Rechner auf´m DS4^^

Aber Du hast doch ein P965er DS4, wenn ich mich recht an Deine Zusammenstellung erinnere? Die Kühlkörper vom P35er DS4 sind aber deutlich größer.

P965er DS4:

motherboarsproductimagega965pds4bigfs4.jpg

P35er DS4:

gap35ds4gg2.jpg

Ja, kann man rausorgeln bei Bedarf.

@Sven

Gibt mehrere Straps...

FSB 266 geht max. bis 370 im Win,danach folgt aber eine weitere...sehr komische Unterteilungen irgendwie...FSB 333 geht nicht bis 500 im Win...ein Indiz das es 3 Straps gibt?!

gut möglich.

Was stellst Du dann für 500+ ein? oder das direkt im Bios? Kannst Du einen Geschwindigkeitsunterschied ermitteln?

Zuletzt bearbeitet:
gut möglich.

Was stellst Du dann für 500+ ein? oder das direkt im Bios? Kannst Du einen Geschwindigkeitsunterschied ermitteln?

Hab ich noch nicht getestet,bin ja hier gerade am Schreiben:) .

513 x8 läuft ab Bios ohne Coldbootbug;)

Denke das ich das mal testen werde @ 333Mhz oder so zu starten und dann im Win mit Clockgen (übrigens dieselben Einstellungen/Generator wie beim 965DS4) ...

..aber erstmal alles andere mal nach bugs durchforsten:-)

@Backplate..so 3-4mm oder ..Mist..ist eingebaut,kann nicht mehr nachsehen:)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nicht getestet,bin ja hier gerade am Schreiben:) .

513 x8 läuft ab Bios ohne Coldbootbug;)

Denke das ich das mal testen werde @ 333Mhz oder so zu starten und dann im Win mit Clockgen (übrigens dieselben Einstellungen/Generator wie beim 965DS4) ...

..aber erstmal alles andere mal nach bugs durchforsten:-)

@Backplate..so 3-4mm oder ..Mist..ist eingebaut,kann nicht mehr nachsehen:)

3-4 Materialstärke? das wäre viel
Hinzugefügter Post:
:wink:
schätze nicht, sieht sehr dick aus, oder?

Schau mal genau - die Befestigungsschrauben gehen nicht durch die Backplate - die Befestigungslöcher sind außen rum.

Aber das ist ja gerade meine Sorge.

Zuletzt bearbeitet:
die schraube dürften zu kurz sein sven! das ist aber kein thema, gibt es im baumarkt.
was ich viel schlimmer finde, ist die dicke + unserer backplatte! das könnte im ganzen auf dem mobo-schlitten aufliegen^^
edit: schraubenlöcher liegen frei.

Zuletzt bearbeitet:
Der GTX geht ohne Probs mit der Originalbackplate :)
@BikerKS Hab derzeit 3,85 und Ram Teiler 4:5 laufen,alles weitere aus Zeitmangel erst nach dem Wochenende.Aber 500 FSB konnt ich auch direkt out of the Box booten.

die schraube dürften zu kurz sein sven! das ist aber kein thema, gibt es im baumarkt.
was ich viel schlimmer finde, ist die dicke + unserer backplatte! das könnte im ganzen auf dem mobo-schlitten aufliegen^^
edit: schraubenlöcher liegen frei.

das meine ich doch - die Schraubenlöcher liegen frei - unsere Backplate weglassen und das Gegenstück vom Board einfach verwenden - meinst Du das biegt sich durch - oder ist genauso stabil wie "unsere" Lösung?

Der GTX geht ohne Probs mit der Originalbackplate :)
@BikerKS Hab derzeit 3,85 und Ram Teiler 4:5 laufen,alles weitere aus Zeitmangel erst nach dem Wochenende.Aber 500 FSB konnt ich auch direkt out of the Box booten.

sven und ich wollen den kühler mit unsere backplatte verbauen:

:wink:

unsere lösung ist mit sicherheit stabiler ;)

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: unsere platte drüber - mit längeren schrauben^^
das problem ist ja, das die mobo platte nicht über die löcher geht....schätze das spreizt sich dann auf? soll heißen das mobo biegt sich^^

@Sven Eben und die Backplate macht ja einen stabilen Eindruck,hab auch grad mal geguckt sieht nicht so aus als ob das MB durchgebogen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh