GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
11cm Abstand vom Spawa oben bis Heatpipe unten.
Der Turm von der NB ist 6,5cm hoch.

Danke, kannst du bitte nochmal messen wie hoch die niedrige seite der Northbridge ist ?

Das ist die Wichtige, der Turm kommt nicht ins Spiel bei den LuKü-Verfechtern.

Und Biker, wie hoch ist der Heatpipeteil hinten ?

Der zum Netzteil zeigt scheint ja gleich dem DQ6 965 zu sein.

Danke und Grüße
Sascha

Danke, kannst du bitte nochmal messen wie hoch die niedrige seite der Northbridge ist ?

Danke und Grüße
Sascha

also du meinst, zum Netzteil blasend/saugent könnte es passen, nur anders rum nicht?

Danke und Grüße
Sascha

Edit: Niedrige Seite NB ist 4,6cm.alles gemessen von Platine...rechnet die Sockeloberkante noch ab(nicht vergessen!!!)
Die Spawas sind gleichhoch wie beim 965,da hast du recht.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Niedrige Seite NB ist 4,6cm.alles gemessen von Platine...rechnet die Sockeloberkante noch ab(nicht vergessen!!!)
Die Spawas sind gleichhoch wie beim 965,da hast du recht.

Dann steht fest das die Towerkühler die ins Netzteil blasend auf den 965er gepaßt haben auch hier drauf passen.

allerdings zum Ausgang pustend im Leben nicht, kann mir nicht vorstellen das die Heatpipes meines Kühlers erst bei 5 cm anfangen :(

Grüße
Sascha

P.S. Das Asus läßt sich genausogut übertakten wird aber merklich wärmer, oder ?

dann müsste doch der Extreme passen, weil ihn kann man doch drehen wie man möchte. Also auch nach oben blasend/saugent.
Hinzugefügter Post:

denke mal schon, dass das wäre wird. Hat ja im Bezug auf das Gigabyte eine sehr kleine Heatpipe.

Zuletzt bearbeitet:

Frag dazu am besten GlenGrant. Aber die Boards laufen ebenso sehr gut @ OC..wie gehabt;)

Edit:

Bin überrascht.
3,6GHZ @1,28V läuft der E6400 hier auf dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam reizen mich die neuen Boards ;)
"Leider" wirds wohl nur ein DS4 werden, hab nur noch ein bischen Angst, dass wieder der PCI Express 1X Bug bei den 8800er auftritt, wäre schön wenn das jemand testen könnte.

@BikerKS:
Warum zeigt Everest Dir beim Netzteil bei 12V nur 2.69 V an?

So ich bin einer der glücklichen gewesen bei JZ, der ein Board aus der Lieferung vom 11.05.07 erwischt hat, das P35-DQ6 ist schon seit heute morgen auf DHL Reise. :bigok:

@BikerKS:
Warum zeigt Everest Dir beim Netzteil bei 12V nur 2.69 V an?
Everestfehler mit Bearlake. Version 3.8;)...Stört mich nicht.

DS4 reicht dicke wenn du keinen Quadcore @High-OC betreiben willst;)

@pci-bug....habe ich hier nicht...alles schon getestet.

@stulle
Da hätte man auch drauf wetten können das du ein DQ6 orderst :) :bigok: .

Zuletzt bearbeitet:
Hab Heute mein P35-DS4 von Alternate bekommen. Hab leider vor Sonntag keine Zeit es zu testen. :/

ok leider sagen mir die abstände nix weil ich weder ein infinity noch das board habe..
also passt der oder nicht?

Everestfehler mit Bearlake. Version 3.8;)...Stört mich nicht.

DS4 reicht dicke wenn du keinen Quadcore @High-OC betreiben willst;)

@pci-bug....habe ich hier nicht...alles schon getestet.

@stulle
Da hätte man auch drauf wetten können das du ein DQ6 orderst :) :bigok: .

Man tut eben was man kann, fehlt jetzt nur noch Glen, der soll sein Asus wieder Einpacken, und sich ein DQ6 Kaufen. :xmas:

Hallo
Also ohne dick aufzutragen ,
Respeckt an euch da mein PORTMONAIE keine fehlkäufe toleriert mach ich mich mich bei euch immer schlau .

Ein Dankeschön an alle HARDWARELUXX Gurus.

Hat jemand schon den V-drop mit Multimeter geprüft?
Max Fsb vom DQ6 und Ds4 wäre noch klasse .
Bei dem P5k dx ist ja woll so 570 drin ,liegt woll aber auch an der guten Cpu.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe gerade mit der technik von "meinem shop" telefoniert und die haben gemeint dass der infinity draufpasst. ich werd das ding mal bestellen und dann meine erfahrungen hier posten

@Biker

du schriebst ein oder zwei Seiten vorher das du Null Vdroop hast bei 1.52V.

So nun kann ich sagen das Gigabyte aber auch beim Ds4 große Arbeit geleistet hat.

Bei 1.33V momentan kein Droop, ebenfalls Null.
Bei 1.52V droopt es leider bereits ein wenig um 0.016V.

Dennoch finde ich es sehr beachtlich, ich werde nochmal ausführlicher testen ab wann es anfängt zu schwanken.

Prime gerade meinen Xeon 3060 3.6@ 1.33v bei 43C°, da geht aber sicherlich noch weniger.

Dein E6400 ist ja mal sehr nett :)

Aber eine Sache habe ich noch nicht herausbekommen, wie zum Teufel stellt man die Timings ein?

Im Bios gibt es nur Option 1 und option 2 oder hieß es jetzt Optimize? Irgendwie sowas war da. Es läuft aber mit 5-6-6-?
ich kann nur

@serkon142

Drück im Hauptbiosscreen strg+F1 ,dann hast du im M.I..T. alle Settings(Timings).

Übrigens kannst du 8 OC-Profile im Bios abspreichern.

Mit F11 abspeichern und benennen.
Mit F12 abrufen ;)

...immer wieder fragen... passt mein kühler ???

...habe gerade mal ein screen erstellt, was die maße 1:1 bei einer auflösung 1024x768 am 17" TFT zeigt... kann man einfach am bildschirm selbst ausmessen :sm05

P35-Heatpipe.jpg

NACHTRAG: ich weiß nicht was mich da geritten hat *ichdoof*... hat ja nicht jeder die gleiche monitor größe :-/

Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand, nachdem JZ das Bild gepostet hat, sagen ob der Scyte Infinity auf das DS4 passt?
Wenn nicht, welcher gleichwertige Kühler sollte passen?

Nur mal so zur Bestätigung ;) .
Out of the Box 500Fsb mit nen Q6600 und null drop bei 1,40V ;) .
Gigabyte hat dazugelernt und die Fehler des 965er DQ6 ausgemerzt .
Fein , Fein .

Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand, nachdem JZ das Bild gepostet hat, sagen ob der Scyte Infinity auf das DS4 passt?
Wenn nicht, welcher gleichwertige Kühler sollte passen?

eigentlich dürfte er dann nicht passen. Der Extreme hat einen Abstand von Boden zur unteren Kühlerseite von 4.4cm bzw 4.1cm.

Nach den Abmessungen von JZ passt er also nicht.

Der Infinity hat einen kleinen Abstand vom Boden zur unteren Kühlerseite somit müsste er auch nicht passen.

Aber man kann ja nix wissen, vlt passen sie ja doch.

Wäre mal gut wenn das jmd testen könnte, der da Board hat.

Ich verstehe die Welt nicht mehr...warum droopt es bei 1.44V um 0.02 und bei 1.50V nur um 0.1?

Na ist mir auch egal, aber finde ich gut, was ich weniger gut finde ist allerdings das ich meinen Pc nicht starten kann bei einer Vcore von 1.65 im Bios, es kommt Fail. Wieso`? Muss ich etwas abstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh