GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 1333er Strap ist erforderlich damit die neuen CPUs (45er u.a.) drauf laufen. Auf den 1067er laufen die nicht mehr.

Ist das ne offizielle Info? Woher weißt Du das?

Dass der DQ6 1333er Strap schneller ist, als der P965 1333er Strap kann ich jetzt nicht nachvollziehen - aber Du kennst Dich da sicher aus.
Ob sich der 1333er Strap auch positiv aufs QuadCore-OC auswirkt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ne offizielle Info? Woher weißt Du das?

Dass der DQ6 1333er Strap schneller ist, als der P965 1333er Strap kann ich jetzt nicht nachvollziehen - aber Du kennst Dich da sicher aus.
Ob sich der 1333er Strap auch positiv aufs QuadCore-OC auswirkt?

Naja wa sheißt offiziell - alle 45er CPUs in der Intel Roadmap sind 1333er.

Das gut gehende DQ6 P965 von Glen hat bei 400 x 9 über 15 Minuten gebraucht.

Wenn ich mir die Zeit von 3700 hier vom P35 horchrechne ist das P35 schneller.

Ob sich die 1333er Strap auf OC auswirkt - gerade bei Quads ist schwer zu sagen - aber aufgrund der nicht so scharfen und langsameren Timings dürfte das OC zumindest nicht schwieriger werden.

@ Sven

Hast du das Gigabyte Board jetzt geordert ?
Solltest du es morgen noch per Express bestellen ;) könntest du mal das OC Potenzial bei deinem Quad mit den 4GB Microns austesten, bin sehr gespannt wie weit das Gespann sich treiben läßt, Kühlung ist bei dir ja kein Thema.

Hast du eine Tendenz bezgl. der höheren TJunction bei den Quads von 100 Grad, in wie fern man da mit Luftkühlung und OC wohl klarkommt ? Wasserkühlung möchte ich eigentlich nämlich nicht anschaffen, aber nen Quad mit 9x400 wäre schon schön.....weiß halt nicht ob man die 15 Grad mehr auch 1:1 mehr haben darf oder nicht.

Grüße
Sascha

Nein ich habe es nicht bestellt - und kann es auch noch nicht bestellen - mir fehlt eine wesentliche Sache zum bestellen.

Kann mal bitte jemand folgendes testen mit dem DQ6 P35:
CPU: 422 x 9
RAM: 1:1
Timings: 4-4-4-8
SuperPi32M

Danke,
Gruß

Kühler für die Spawas ?

Was meinst du zu den Temps bzgl Quad und übertkaten, nur mit Wasser ?

Grüße
Sascha

Kühler für die Spannungswandler sind erstmal egal - die Heatpipe macht keinen schlechten Eindruck.

Quad übertakten grds. mit Wasser - sonst kann der Spaß bei 3Ghz je nach CPU schon vorbei sein.

kann mir jemand sagen wie weit sich das board downvolten läßt? also vcore im bios

Was ist den der eigentliche Unterschied des P35/ICH9 zum 975X/ICH7 ??

Dieser inkompetente Postbote, da hinterlässt er doch tatsächlich einen Zettel in dem steht das er morgen nochmal kommt...morgen ist aber wieder keiner zu Hause...
Anstatt mal einfach de bei der Post abzugeben und ich hole es mir selbst ab.:wall:

So.

P35-DQ6 ist eingetroffen :) .

1,3Kg Mainboard liegt vor mir.Mußte ich doch mal auf Briefwaage legen :) .

Heatpipe macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Viele Lamellen.

5 Lüfteranschlüsse.

Jede Menge Zbh..

- 2x ESATA-Brackets mit externern Molex nach aussen.

- 2 Esata-Kabel + Stromversorgung extern

- 2 USB 2x Brackets

- 4 Sata-Kabel

und das übliche wie IDE- und Floppykabel usw.

Kannst du ein paar Fotos machen von der Heatpipe? aUf den Bildern der ersten Seite kommen die nicht so gut.

Und was jetzt ganz interessant ist für mich, hat es nun den ALC 889 oder den ALC 888 Soundchip?

Hallo BikerKS,

das wäre wirklich super wenn Du ein paar Fotos machen könntest!
Wenns möglich, auch von der Rückseite.

Danke

Grüße
Nau

"- 2 USB 2x Brackets"

wären 2 usb 4x brackets nicht besser ?
damit man die max 12usb ports nutzen kann ;) ?

achja , ist bei allen gigabyte boards das gleiche zubehör dabei ?
speziell ds3p und ds4

"- 2 USB 2x Brackets"

wären 2 usb 4x brackets nicht besser ?
damit man die max 12usb ports nutzen kann ;) ?

jedes halbwegs gescheite Gehäuse hat ja auch noch 2 oder 4 Front USB. Da reichen dann auch die zwei Brackets.

Die preiswerteren Versionen lassen wohl noch auf sich warten. Hm dann wohl doch das DS4 nehmen? Ich werd mal im Computerladen um die Ecke nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme zurück was ich über die Post gesagt habe :)

hier mal Bilder meines P35-DS4.

Es ist wirklich schick und gut verarbeitet. Es hat übrigens den ALC 889 Soundchip, bei Alternate ist fälschlicher weise 888 angegeben..
Testen werde ich den natürlich auch noch, X-fi xtreme music ist ja zum Vergleich da.

hier mal paar Bilder

Das ist mal etwas interessantes, 2x E-Sata und ein 4 Pin Anschluß extern versteht sich :cool:

Testen kann ich später, muss jetzt zu Metro.

Zuletzt bearbeitet:
@serkon142
wenn du das Mobo testest lässt du es da in der hülle oder baust du es richtig ein, in der hülle könnte es doch schon zu warm werden?
Man ist die Kühlleitung riesig, was kühlt die den überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
So.

P35-DQ6 ist eingetroffen :) .

1,3Kg Mainboard liegt vor mir.Mußte ich doch mal auf Briefwaage legen :) .

Heatpipe macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Viele Lamellen.

5 Lüfteranschlüsse.

Jede Menge Zbh..

- 2x ESATA-Brackets mit externern Molex nach aussen.

- 2 Esata-Kabel + Stromversorgung extern

- 2 USB 2x Brackets

- 4 Sata-Kabel

und das übliche wie IDE- und Floppykabel usw.

Dann hoffe ich mal das wir heute Abend Ergebnisse vom Testen sehen können. ;)

Es ist wirklich schick und gut verarbeitet. Es hat übrigens den ALC 889 Soundchip, bei Alternate ist fälschlicher weise 888 angegeben..
Testen werde ich den natürlich auch noch, X-fi xtreme music ist ja zum Vergleich da.

oh wow darauf bin ich sehr gespannt!

@kanuni: im prinzip bringt dir ein umzug nur was, wenn du wirklich den höheren fsb brauchst.
sonst kannst du auch beim p5w bleiben.
denke mal das dein 6600er für das p5w perfekt ist, wegen dem 8er multi.

hab heute mein mainboard gekauft und gleich testen, naja geht nicht :)
da das dfi nun beide rams (oder die cpu) zerschossen hat.
die neuen rams sollten hoffentlich morgen da sein.
mann immer so ein geschiss mit der hardware.

zur rückseite vom ds4: da sind jeweils unter sb und nb kleine metall"back"plates die wohl die wärme auch nach unten abführen sollen.

aber diese heatpipekonstruktion ist schon beachtlich.

und wenn gb das grün, lila und hellblau gegen orange, gelb oder rot ersetzt hätten wäre es sogar richtig schön.

naja so groß wie die crazy cool ist sie afaik auch nicht.
die crazy cool platte ist doch sehr massiv oder?
bei mir sind nur 2 kleine plättchen

Ich nehme zurück was ich über die Post gesagt habe :)

hier mal Bilder meines P35-DS4.

hier mal paar Bilder

Das ist mal etwas interessantes, 2x E-Sata und ein 4 Pin Anschluß extern versteht sich :cool:

Testen kann ich später, muss jetzt zu Metro.

Schöne Fotos!

LOL :bigok:
Beim Käfer haben sie mir vorhin anstatt eines DS4 ein DQ6 ausgehändigt, für den gleichen Preis versteht sich :xmas:
Dafür habe ich aber auch letztes Jahr ~ 3,5k € da gelassen.
War wohl auch ein bisschen hektisch im Laden .....

Ich find die Fotos ja auch klasse, aber muss man denn das ganze gleich quoten? o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh