GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Ahnung ob das was bringt - aber ich weiß das was ich wissen wollte. :)

Ich denke man kann auf die Backplate dann bei diesem Board verzichten :)

Gibts die Backplate nur beim DQ6 oder ebenfalls beim DQ4?
Was sind denn überhaupt die genaues Unterschiede?
8 gegenüber 12 Phasen? Sonst noch etwas?

keine Ahnung ob das was bringt - aber ich weiß das was ich wissen wollte. :)

Ich denke man kann auf die Backplate dann bei diesem Board verzichten :)

Mist,hätte ich mal Fotos von meinem Carbonhalter gemacht.

Habe auf der MB-Rückseite Hartgummidichtungen mit 4er Loch genommen.
4 Gewindeschrauben mit U-Scheibe.

Auf Mobo-Oberseite mit Kunstoffrohr/0,5cm hoch und U-Scheibe gegengekontert.
Dann den Carbonhalter im Nexxos XP integriert.

Hält bombig. Kommt zu keinen Beschädigungen.

kann schon jemand was darüber sagen ob ein infinity draufpasst oder was für kühler verwendet ihr?!
danke

Bislang hat nur die Wasserfraktion das Board :) Bin auch ungeduldig, allerdings sehe ich schwarz das die großen Tower passen, denn die Heatpipe ist 7 cm hoch, das geht eigentlich nicht.

Grüße
Sascha

@ Jz

Danke ! :)

@ BikerKS

Und die Heatpipe bleib definitiv kühler ?
Trotz dienen ausgiebigen OC Tests?
Hast du evtl. eine Möglichkeit die Temperatur der HP von 965 und P35 Boards zu vergleichen (nachmessen)?

Grüße

Nau

denn die Heatpipe ist 7 cm hoch, das geht eigentlich nicht.
wo liegen die 7cm an? der nb-kühler ist an der linken außenseite (bei draufsicht) offensichtlich höher.

von den abbildungen her würde ich sagen, dass quadratische monster wie der infinity eher platzprobleme haben werden als z.b. thermalrights ultra-120.

mein p965-ds4 ist seit gestern kaputt --> hab mir also das p35-ds4 bei jzelektronics per nachname geordert. Müsste morgen da sein, dann kann ich euch schonmal sagn ob wenigstens ein Scythe Mine drauf passt

@ Cruger

Das Problem ist : mein Thermalright Ultra eXtreme steht jetzt auch mit den Lamellen halb über der Heatpipe.

Da sind höchstens noch 2 cm Platz, die neue ist deutlich höher als 2cm mehr.

Dachte dann ich kann das drehen in dem ich den Kühler 90 Grad versetzt aufsetze, aber das wird vermutlich auch scheitern weil die heatpipe auch oben sehr hoch ist.

Im Endeffekt muß mans probiere.

Der Infinity paßt nur, wenn er vor der hetpipe zu ende ist, sonst auf keinen Fall, die Lamellen sind noch tiefer als beim Thermalright.

Grüße
Sascha

Kommt bestimmt noch, es gibt noch keine Erfahrungen, ich mutmaße nur weil ich das alte DQ6 hab und es da schon knapp ist.

Heute bekommen bestimmt noch einige das Board, also abwarten.

Werde mir jedenfalls keinen neuen Kühler kaufen weil das Board ne Monsterheatpipe hat, dann lieber das P5K Deluxe ...

Grüße
Sascha

Könnte ein Celeron drauf laufen? Kann das jemand der Besitzer schon sagen? (Ich weiß, dass der Support dafür nicht offiziell ist, aber evtl hat Gigabyte das ja implementiert)

Eigentlich wären non-tower Kühler wie der Samurai Master insgesamt vorteilhafter, weil dann auch die Kühlkörper von den Mosfets mitgekühlt werden. Bei der CPU-Kühlleistung müsste man dann aber wohl Abstriche machen.

@Lord_Bender: Der Ultra ist auf jeden Fall noch ein bisschen breiter als ein Infinity, ich weiß aber nicht wie es mit dem Abstand zwischen CPU und den Fins ausschaut. Man bekommt ja leider von den Firmen nirgends genaue Abmessungen. :motz:

Dafür heizt aber ein Samurai und ähnlicher Kühler das Gehäuse auf, da der Kühler wenig für das Abfördern der Luft tut.

Deshalb bin ich eher für Towerkühler, zumal die Heatpipe so groß ist das es passiv gehen muß !!!

Grüße
Sascha

@Lord_Bender: Der Ultra ist auf jeden Fall noch ein bisschen breiter als ein Infinity, ich weiß aber nicht wie es mit dem Abstand zwischen CPU und den Fins ausschaut. Man bekommt ja leider von den Firmen nirgends genaue Abmessungen. :motz:

ja leider. 132 Extreme zu 120 Infinity.

vlt könnte ja jmd der Board Besitzer hier, den abstand messen :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Coolermaster gemini paßt aufs Board, da ist eher das Gehäuse das Problem.

Grüße
Sascha

@BikerKS,

wenn es möglich ist wäre mal der Speicherdurchsatz unter Everest interesant bei 3.6 GHz, kannst Du das mal kurz Posten, Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
@nautil

Das Sys verbraucht 15 W weniger bei exakt gleichen Einstellungen wie ein DS4P965. Sagt doch schon alles;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum dann bloß so eine Riesenpipe ?

Greüße
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh