GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir wohl auch eines der Gigabyte Boards zulegen . Ich weiß nur noch nicht welches ?
Ich denke mal auf DDR 3 zu setzen wird wohl noch zu früh sein , alleine wegen der wohl zu erwartenden Ram Preise nicht ...!?
 
@dragon : kannste dann ma VIELE fotos machen vom auspacken und so ?
will halt wissen was alles dabei is.
achja , und guck ma drunter ,ob dort auch ne kühlplatte dran ist (bezweifel ich mal)

ist beim ds4 die gleiche crazy cool platte drunter wie beim dq6 ? also die kühlung komplett gleich ? wenn ja , dann würde ich wohl zum ds4 greifen.

Mache ich auf jeden Fall, soweit ich weiß, ist auf der Rückseite eine kleine Kupferplatte (bei der NB). Wir werden es sehen sobald mein Board da ist;)
 
@dragon : kannste dann ma VIELE fotos machen vom auspacken und so ?
will halt wissen was alles dabei is.
achja , und guck ma drunter ,ob dort auch ne kühlplatte dran ist (bezweifel ich mal)

ist beim ds4 die gleiche crazy cool platte drunter wie beim dq6 ? also die kühlung komplett gleich ? wenn ja , dann würde ich wohl zum ds4 greifen.


Einige große Fotos sind im Startpost.

Im link unter dem Kühlermaßbild ;)
Hinzugefügter Post:

648Mhz Ram in dem DS3R-Test :)

Gut das ich nochmal Microns hole:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin gehts im 1:1 Teiler schon bis FSB532 :)...neuer RAM muß noch her:)
 
Kurzes Info, 8GB Ram läuft definitiv nicht auf den DQ6 (zumindest jemit dem Bios F3). Bis 6GB keine Probleme, dann völliger Einbruch der Performance, aufgrund stetiger CPU Last zwischen 30 und 100 %.
Mit dem P5K deluxe von Asus übrigens kein Problem. Vom Gefühl würde ich übrigens sagen dass dass DQ6 überhaupt noch Probleme mit der Belegung aller 4 Speicherplätze hat. Speicher bei mir von Pacer( je 2GB Riegel und A-data 1GB mit Micron Chips.mndz
 
Kurzes Info, 8GB Ram läuft definitiv nicht auf den DQ6 (zumindest jemit dem Bios F3). Bis 6GB keine Probleme, dann völliger Einbruch der Performance, aufgrund stetiger CPU Last zwischen 30 und 100 %.
Mit dem P5K deluxe von Asus übrigens kein Problem. Vom Gefühl würde ich übrigens sagen dass dass DQ6 überhaupt noch Probleme mit der Belegung aller 4 Speicherplätze hat. Speicher bei mir von Pacer( je 2GB Riegel und A-data 1GB mit Micron Chips.mndz

Danke für die Info, aber ich denke selbst wenn es ein generelles Problem ist, kann man es vernachlässigen, da die wenigsten 8GB RAM verwenden oder benötigen. Aber das mit der Vollbestückung der Bänke sollte man im Auge behalten.

Mfg
Dr@gonXP
 
Kurzes Info, 8GB Ram läuft definitiv nicht auf den DQ6 (zumindest jemit dem Bios F3). Bis 6GB keine Probleme, dann völliger Einbruch der Performance, aufgrund stetiger CPU Last zwischen 30 und 100 %.
Mit dem P5K deluxe von Asus übrigens kein Problem. Vom Gefühl würde ich übrigens sagen dass dass DQ6 überhaupt noch Probleme mit der Belegung aller 4 Speicherplätze hat. Speicher bei mir von Pacer( je 2GB Riegel und A-data 1GB mit Micron Chips.mndz

Kannst du mal den genauen RAM-Typ sagen.
Dann kann man es Richtung Taiwan senden. Zwecks späterer Fixes;)

Edit:

4GB Micron oder 4GB OCI-Infinity laufen 1a
 
Zuletzt bearbeitet:
jow, supi watt der shamino da herzaubert. unterstreicht mal wieder, dass die 12 phasen des dq6 nichts weiter als ein luftschloss sind ;)
 
@BikerKS
Arbeitest Du schon bei Gigabyte, oder ist dieser Thread Dein Bewerbungsschreiben? ;-)

Ich habe gerade ein P35-DS3P bestellt.
15W weniger Verlustleistung, hoher FSB und anscheinend sehr wenige Probleme mit den GB P35 Boards haben mich überzeugt.
 
@BikerKS
Arbeitest Du schon bei Gigabyte, oder ist dieser Thread Dein Bewerbungsschreiben? ;-)

Nein,arbeite bei Ferrari als Boxenluderbetreuer, wie aus dem Avantar ersichtlich.:)*Spaß muß sein*


Bin genauso einer, wie "du und ich"..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mittlerweile bestätigen, dass der Scythe Infinity mit dem DQ6 kompatibel ist?
 
Hi,

liege ich richtig mit der Vermutung, dass wenn man das DS4 über Kopf einbaut sich ein Wärmestau lediglich an der Southbridge bildet?
kopiegigp35ds4ye3zr5.jpg


Die Spannungswandler Heatpipe ist doch unabhängig von der Restlichen und mit dem großen Kühlkörper der Northbridge nicht verbunden oder? Auch sollte es hier egal sein ob das Board "falsch" herum eingebaut wird, da sich an der grundlegenen Funktionsweise dadurch nichts ändert.

Die Northbridge sollte auch unbeeinflusst davon sein, da sie eine mächtige Heatpipe Kühlung direkt über ihr hat. Lediglich der kleinere Kühlkörper, der von der Northbridge nach oben, Richtung ATX Blende, verläuft verliert seine Bedeutung. Wofür ist der überhaupt da, was kühlt dieser?

Die Soutbridge kann ihre Wärme nicht mehr ableiten und bekommt noch zusätzlich Wärme von unten. Hier ensteht also ein Wärmestau.

Ich möchte mir gerne das DS4 und ein Lian Li V1000 zulegen, in welchem das Board ja auf dem Kopf eingebaut wird. So wie ich die Sache interpretiere wird davon nur die Soutbridgekühlung verschlechtert oder? Produziert diese viel Abwärme bzw. ist sie gegen hohe Temperaturen im OC Betrieb besonders anfällig? Auf anderen Boards fällt die Southbridge Kühlung ja ebenfalls recht klein aus.
 
Leider geht mein Speicher nicht höher als 500Mhz, aber dafür gehen die 500Mhz ohne Spannungserhöhung, ich denke es wären sogar mit etwas Glück 600Mhz drin.

Das Ds4 ist genau so schnell wie das DQ6 oder?

hat jemand Super Pi 1M vergleich`?

Kann einer von euch mit dem DQ6 mal mal folgendes testen 3960Mhz, 880Mhz 4-4-4-12 bei 1M?


Mit 4005Mhz hatte ich 12.701s
Mit 3960Mhz hatte ich 12.984s

 
Hi,

So wie ich die Sache interpretiere wird davon nur die Soutbridgekühlung verschlechtert oder?

NB und SB haben ja beide eine Backplate...sollte also genau wie bei den 965ern kein Problem darstellen...da juckte das auch nicht @BTX...siehe DS3,DS4,DQ6 P965 Thread ;)
 
hallo leute,

die spezielle fangemeinde zeigt auf, dass es problemlos möglich ist über 500 FSB zu takten...

...jetzt das große ABER... nicht jede CPU macht das mit, da die güte des caches wichtig ist, der ja nunmal dieser FSB-abhängig ist... das müssen schon bestimmte gute ausgesuchte CPUen sein...

bekomme schon anfrufe... "mein board muss kaputt sein, komme nicht über 500"... :-/
 
@ JZ
liegt dem ds4 genau das gleiche zubehör bei , wie dem dq6 ?
der dq6 karton sieht nämlich ne ganze ecke größer aus.
 
hallo leute,

die spezielle fangemeinde zeigt auf, dass es problemlos möglich ist über 500 FSB zu takten...

...jetzt das große ABER... nicht jede CPU macht das mit, da die güte des caches wichtig ist, der ja nunmal dieser FSB-abhängig ist... das müssen schon bestimmte gute ausgesuchte CPUen sein...

bekomme schon anfrufe... "mein board muss kaputt sein, komme nicht über 500"... :-/

Rufe jetzt auch bei dir an...mein Board macht keine 600 *Spaß*

Hoffentlich meckern nicht viele L2 E4300-User das kein FSB500 geht :xmas: .
L2 "Gurken" gehören auf ein DS3 (wenn man preisbewußter mit dem budget umgehen muß...Schüler etc) @3GHZ...

________
FSB 500 aus E4300/4400("FSB-Gurken") funktioniert eben nicht
Hinzugefügter Post:
@ JZ
liegt dem ds4 genau das gleiche zubehör bei , wie dem dq6 ?
der dq6 karton sieht nämlich ne ganze ecke größer aus.

Beim DQ6 ist nochmal eine Esata-Blende + externen Kabeln dabei;)...müßte sonst identisch mit dem DS4 Zbh sein.
Hab nochmal nachgeguckt.
Anhand von diesem link--->
Große Fotos von Heatpipe/Board und Zubehör DS4

Danke an serkon142...hab die schönen Fotos auf Startseite verlinkt;)



Zbh. sonst identisch + 1ESatablende + externe Sata-Kabel + 1 normales Satakabel mehr DQ6 vs. DS4
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts schon treiber die nicht von der mobo cd kommen?
finde im netz nichts dazu.
welche brauch ich alle?
(sound und netzwerk gehen)


ach ja:
konnte von der ICH8R auf die ICH9R Southbridge mein Raid übernehmen, ohne irgendetwas daran ändern zu müssen
 
mich würde die luftkühlerkompatibilität auf dem ds3p/ds4 interessieren...
passen da klötze wie der scythe infinity oder der noctua NH-U12F drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh