GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht weich - ohen Moos nix los - nun Moos vorhanden - dann kann auch wieder bestellt werden.
ich habe nie ein Geheimnis draus gemacht warum ich nicht bestellen konnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann auch nicht einfach loslegen!
kommt zeit, kommt geld:fresse:
und auserdem ist meine hw ja noch kein schrott ;)
 
habe im ersten Posting keiner richtige Tabelle gefunden die die Unterschiede zwischen den ganzen Modellen aufführt. Gibt es sowas? Link wäre super.

Ist der kleinste Ram Teiler beim Bearlake wieder nur 1:1? :(
Da ist ja Micron und Co wieder Pflicht /wall
Könnte echt mal mehr Chips geben die so hoch gehen.
Wer weiss ob man das Potenzial des P35 mit Micron und Co überhaupt voll ausreizen kann...

mfg


Im Großen und ganzen ist der Unterschied Kühlung und Spannungsversorgung.
Wobei das DQ6 12 Phasen hat,alle anderen Boards 6 Phasen.

Das P35-DS3R ist mit dem ICH9R bestückt und bietet Intel RAID o. 1. 5 und 10.

Das P35-DS3 ist mit dem Intel ICH9 bestückt, d.h. ohne RAID Funktion. Hier ist nur am GIGABYTE SATA2 Kontroller RAID 0 oder RAID 1 möglich.




Also praktisch nur Board nach Kühlung- CPU und Geldbeutel und OC-Enthusiasmus aussuchen;) .
 
He he Cheers Sven :rülps:
Wieso war mir das klar das Du es Dir holst :d
Hab zwar selber noch keinen Quad und werd mir bestimmt vorm Penryn keinen mehr holen aber auch mit nem Dual macht das Board Spass.
Auch mein Ram profitiert stark von dem Gigabyte,auf dem Abit Quad wollten meine 2GB Riegel nicht vernünftig laufen @Stock aber mit dem DQ-6 pretty good.
Und dieser "null droop" ohne Mod ist doch einfach goil,dacht schon Everest funzt net :)
 
Die wichtigsten Daten wie Temps und Vcore funzen,ok die 12V Leitung wird nicht richtig angezeigt aber das wird noch,gibt ja fast jeden Tag im mom ne neue Version.Nutze derzeit die 4.00.975...also schon iwieder alt.
 
genau - der 975er ist ja eigentlich schon ein Dinosaurier - den Chipsatz gab es ja schon vor den C2D - das war ja auch das Drama am Anfang - z.B. Asus P5WDH.
 
aber so schrecklich stabil ;)
kann mich irgendwie nich von meinem board trennen :fresse:
 
@Sven Wohl wahr,nen Celeron extra gekauft um ein Bios zu flashen damit der C2D lief ;) Obwohl ich noch nen gutes P5W-DH erwischt habe.Aber der damalige Asus Trip ist längst vorbei.Hatte ja das P5K auch kurz hier,aber kein Verlgeich zum Gigabyte...in jeder Hinsicht,ausser das ich mein OCZ Ram Cooler nicht mehr nutzen kann da die Bänke zu nah an der GTX sind :(
Weiss einer ob der Corsair mit ner GTX auf dem Board passt?

@webwilli ne noch nicht...müsst ich ja jeden Tag updaten,weiss ja das mein Infiniti net so einbricht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Infinity:

Also wenn ich das anhand der Bilder richtig ausgemessen habe, passt das Ding ohne "Kastration" nur mit dem Lüfter Richtung NT drauf und auch da bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich nicht genau weiß, wie hoch der mit "Gigabyte" beschriftete Kühlkörper an der Stelle ist. :wall:

Wenn man ein paar Kühlrippen kürzt dürfte es aber auch "richtig" herum gehen, allerdings ist dann die Frage ob man nicht gleich den Mine Rev. B nimmt, der passt (knapp).
 
ich mir nicht ganz sicher, weil ich nicht genau weiß, wie hoch der mit "Gigabyte" beschriftete Kühlkörper an der Stelle ist. :wall:

3,5cm gemessen vom PCB ;) ...also Sockel auch noch abrechnen...im übrigen bei den gesamten Maßen im Startbild ebenso;)
Hinzugefügter Post:
@Joony

Kannst Du nochmal testen:

9 x 400 4-4-4-9 4:5?

Die Zeit ist wichtig - ich glaube das Asus ist schneller

Muß er aber Bios F4 draufhauen und Memoryperformance auf Extreme betreiben. Nicht vergessen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3,5cm gemessen vom PCB ;) ...also Sockel auch noch abrechnen...im übrigen bei den gesamten Maßen im Startbild ebenso;)
Hinzugefügter Post:


Muß er aber Bios F4 draufhauen und Memoryperformance auf Extreme betreiben. Nicht vergessen;)

ja alles was geht - ich will doch noch gut schlafen können - sollte das Asus schneller sein schlafe ich schlecht...
 
Ok wenn Du noch so lange Zeit hast,muss eben Bios flashen und meine Cellis rauskramen,4-4-4-9 schaffen meine Mushis net ganz :)
 
Ok wenn Du noch so lange Zeit hast,muss eben Bios flashen und meine Cellis rauskramen,4-4-4-9 schaffen meine Mushis net ganz :)

sehr nett von dir:bigok:
dann hoffen wir mal das sven dann gut schlafen kann, und nicht den storno butten im shop nutzt;)
 
LOL,BikerKs hat es ja uf der 1.Seite das Bios...so gut geführte Threads ist man nicht gewohnt ausser von Schlingel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
32M läuft mit den Settings,woho das war aber heftig beim RAM Wechsel...man kann die untere "Entriegelung"nicht ganz auf machen ohne die Graka raus zu nehmen.
Hab mir dabei bei einem Riegel den halben HS runtergezogen:eek:
 
Jo das der Minuspunkt bei dem sonst sehr guten Layout.
Deswegen ja meine Frage ob der Asus Ram Kühler von den Befestigungen besser geeignet ist als der OCZ,weil meine Ram´s werden Standardmässig mit 2,3V betrieben :fresse:

GN8 Mongobart
 
Zuletzt bearbeitet:
3,5cm gemessen vom PCB ;) ...also Sockel auch noch abrechnen...im übrigen bei den gesamten Maßen im Startbild ebenso;)

BikerKS, ich finds echt klasse was Du hier an Support bietest, aber Du solltest vielleicht mal daran denken, dass manche noch nie ein C2D Board aus der Nähe gesehen haben und daher auch nicht wissen, wie hoch der Sockel für gewöhnlich ist. ;)

Geht ja schließlich um Millimeter.

Na egal, ich warte jetzt bis jemand den verbaut hat...

OT: Gibt es eigentlich irgendwo Testberichte zu dem OCI Ram?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh