GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo wohl wahr glaub auch nicht das man das mit Ram Timings wieder reinkriegt,ausser 4-4-4-9 DDR1000 war alles auf Auto.

GN8:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Auf einen Test Vista vs XP würde ich eh nix geben.
Man sollte dann schon mit gleichem OS testen;)

Vista hat permanentes prefetching(falls nicht deaktiviert @mods) , d.h. die CPU wird belastet und die HD rödelt während des Superpi-Test,was natürl. auch die Werte beeinflußt. Vista64bit ist zudem noch langsamer,da 32bit "Emu" .

Bei mir ist sogar so das derzeit Superpi32m mit Vista abbricht :( .
Vermute ebenso das prefetching oder andere Schweinereien von Vista. Mit Xp gehts.

GN8:wink:
Hinzugefügter Post:
BikerKS, ich finds echt klasse was Du hier an Support bietest, aber Du solltest vielleicht mal daran denken, dass manche noch nie ein C2D Board aus der Nähe gesehen haben und daher auch nicht wissen, wie hoch der Sockel für gewöhnlich ist. ;)

Geht ja schließlich um Millimeter.

Na egal, ich warte jetzt bis jemand den verbaut hat...

OT: Gibt es eigentlich irgendwo Testberichte zu dem OCI Ram?

6mm ist ein Sockel + der CPU-Oberkante hoch....also dann abzüglich der Maße vom Bild.
Somit sollten alle Ungereimtheiten aus dem Weg geräumt sein :bigok: .
Werde es auf der Startseite noch dazuschreiben:);)

Zuletzt bearbeitet:
Mit XP 32bit krieg ich evtl.auch noch gleich hin :fresse:
14m 08s xxx mit 4-4-4-9-30 mit Vista 64bit@testing.

Mit XP 32bit krieg ich evtl.auch noch gleich hin :fresse:
14m 08s xxx mit 4-4-4-9-30 mit Vista 64bit@testing.

Haste auch Memoryperformance auf EXSTREME gestellt;) ?
RAM DLL Option 1 und 2 gibts ja auch noch :)

Edit: Zudem du Vista auch in den Energieoptionen auf Höchstleistung stellen mußt;)

...ich denke so ein Unterschied von 30sec kommt nicht von ungefähr.

Außerdem sind noch 2 weitere RAM-Schalter dazugekommen...da muß man nochmal nachhaken.Weiß selber nicht wie ich damit umgehen muß:( .
In der Bioshilfe(Startpostverlinkung) wird von performance geschrieben...nähere Erläuterung folgt. Betr. trd Phase adjustment ;)...alles lauter Kleinigkeiten. Der Performance-Schalter kam auch erst heute im letzten Bios.

update: Betr.auf Startseite Heatpipemaße -Text hinzugefügt

Zitat:
Die Höhenmaße sind von der Platine gemessen. Die Höhe des Sockel 775 + CPU-Oberkante beträgt ca. 6mm.
Dieses Maß bitte noch abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Japp war auf Extreme und Option 1 oder 2 ist ja gewählt,muss ich gucken welche das war.XP 32bit läuft grad.Die zwei weiteren Ram Optionen hab ich mir auch noch nicht angeguckt.

... oeh worum gehts ? ums DQ6 ?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eben den Quad gegen nen 6300er getauscht um zu sehen was noch so geht mit den Board .
Erstmal zum warmmachen mit Spannungen eine Stufe höher als default ( Nb , Fsb ) . Das Gigabyte lacht darüber .
Wird natürlich alles geprimet , alles andere ist für mich lächerlich ( Superpi :hmm: ) .

genau - der 975er ist ja eigentlich schon ein Dinosaurier - den Chipsatz gab es ja schon vor den C2D - das war ja auch das Drama am Anfang - z.B. Asus P5WDH.

Aber der Dinosaurier kann noch ganz gut mit der Meute Brüllen, und zählt noch lange nicht zum alten Eisen. :d

Hallo BikerKS:

ein schöner Sammelthread, danke.

Deine Maßangaben haben mir sehr geholfen (unteranderem). Kannst Du mir sagen, ob der kleine Tower und das Blech mit dem Schriftzug "Silentpipe" bei der unteren Heatpipe abzumontieren gehen?
Kann man davon ausgehen, dass das P35-DS4 oder DS3R genauso stabil laufen wird, wie das DQ6?? ich will nicht viel Ocen, nur läuft es auf meinem P5W DH nicht sauber z.Z.

THX

Zuletzt bearbeitet:
persoenlich finde ich das ganz schlimm das mit den heatpipes ...

Weiss nicht wie grosse Kuehler da platz finden sollen ... auf die dq6 und ds4 :S

bei gigabyte haben die tonnenweise kupfer gekauft und wissen nicht wohin damit :d

ds4 ist genauso gut wie dq6 .. ausser man hat oder plant eine quad cpu

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wollte ich auf den X38 oder besser den Eaglelake-Chipsatz und die neuen Prozzi´s mit integriertem Speichercontroller warten. Ich wollte mir nicht jedes Jahr für zig. Euronen einen neuen Rechner aufbauen.

Der IFX-14 als Towerkühler interessiert mich, aber der passt mal garnicht auf das Board.

oci test würde mich auch interessieren

zu den boards nochmal
was ist denn so im karton dabei ? dq6 vs ds4 vs ds3p
und braucht man nen dq6 wenn man später nen penryn quad kaufen will ?
sollte doch auch mit dem ds4 laufen , oder nicht ?

mich interessiert vorallem was beim board dabei ist ,da es schon ca 50euro unterschied sind zwischen dq6 und ds4
das kann ja nicht nur bissel mehr kupfer auf der unterseite sein (oder is das auch gleich nun ?) und paar mehr phasen.
liegen vielleicht unterschiedliche viele kabel , slotblenden etc bei ?
die kosten ja auch bissel geld ;)

achja, hat jemand erfahrungen mitm crossflow lüfter (cooler master)?
den wollte ich auf bzw unter das board blasen lassen, das sollte doch mit crazy cool gut gehen ;) ?

der Preisunterschied liegt an den 6 Phasen mehr und dem Quad-Bios. Ansonsten ist der Beipack gleich.

Scythe Ninja Rev. B passt aufs DS4. Kann man auf der ersten Seite noch einpflegen.

Mal eben den Quad gegen nen 6300er getauscht um zu sehen was noch so geht mit den Board .
Erstmal zum warmmachen mit Spannungen eine Stufe höher als default ( Nb , Fsb ) . Das Gigabyte lacht darüber .
Wird natürlich alles geprimet , alles andere ist für mich lächerlich ( Superpi :hmm: ) .

Das sehe ich genauso wie Du - eine gute Pi-Zeit ist mir zwar wichtig - aber die hatte ich schon zu Genüge :d

Jetzt kommt es mir darauf an mehr Takt aus dem Teil herauszuholen, dafür scheinen mir die 12Phasen bestens für geeingnet - zumal es diesmal auch wirklich 12 Phasen sind. Und ich will endlich mal etwas anderes versuchen zusammen mit dem besten Service den man bekommen kann.

Wenn das alles passt - dann shice ich auf die paar Sekunden in Pi.

Gigabyte hat sich wirklich Mühe gegeben, das Board läuft von Anfang an sehr gut, sie haben aus ihren Fehlern gelernt (12 Pahsen, Ramkompatibilität usw.) - das Asus ist eingentlich ein P5B Del. das zwar auch gut geht, aber in Wirklichkeit kein großer Unterschied zum P5B darstellt. Das ist mir im Moment zu langweilig - da ich ohnehin die nächste Zeit keine CPU kaufen will hätte ich dann auch beim P5B Del. bleiben können. Nee und dann noch das schlechtere Layout und die anfänglichen Probleme mit den RAMs, Asus wird das zwar schnell beheben - aber ich habe mich dagegen entschieden.

Ich möchte einfach mal etwas anderes - ein grundsolides Board das hoffentlich ordentlich Takt ausspuckt.

Genau wie mein altes Bad Axe.... :d

So genug gesülzt - lange Rede kurzer Sinn - es bleibt beim DQ6, 30 Sekunden hin oder her.

@Brutus - Du scheinst die gleiche Taktik zu verfolgen wie ich - einen 6300er für max FSB und einen Quadcore :coolblue:

Edit: Noch etwas - Treiber für x64 Bit Windows XP sind aber für alles dabei - die Boardsoftware läuft doch hoffentlich auch mit x64? Nur mal eine Frage wegen der Gewissheit - und mittlerweile alles auf dieses shice Vista ausgerichtet ist - diese Evolutionsbremse...

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genauso wie Du - eine gute Pi-Zeit ist mir zwar wichtig - aber die hatte ich schon zu Genüge :d

Jetzt kommt es mir darauf an mehr Takt aus dem Teil herauszuholen, dafür scheinen mir die 12Phasen bestens für geeingnet - zumal es diesmal auch wirklich 12 Phasen sind. Und ich will endlich mal etwas anderes versuchen zusammen mit dem besten Service den man bekommen kann.

Wenn das alles passt - dann shice ich auf die paar Sekunden in Pi.

Gigabyte hat sich wirklich Mühe gegeben, das Board läuft von Anfang an sehr gut, sie haben aus ihren Fehlern gelernt (12 Pahsen, Ramkompatibilität usw.) - das Asus ist eingentlich ein P5B Del. das zwar auch gut geht, aber in Wirklichkeit kein großer Unterschied zum P5B darstellt. Das ist mir im Moment zu langweilig - da ich ohnehin die nächste Zeit keine CPU kaufen will hätte ich dann auch beim P5B Del. bleiben können. Nee und dann noch das schlechtere Layout und die anfänglichen Probleme mit den RAMs, Asus wird das zwar schnell beheben - aber ich habe mich dagegen entschieden.

Ich möchte einfach mal etwas anderes - ein grundsolides Board das hoffentlich ordentlich Takt ausspuckt.

Genau wie mein altes Bad Axe.... :d

So genug gesülzt - lange Rede kurzer Sinn - es bleibt beim DQ6, 30 Sekunden hin oder her.[/B]

@Brutus - Du scheinst die gleiche Taktik zu verfolgen wie ich - einen 6300er für max FSB und einen Quadcore :coolblue:

Edit: Noch etwas - Treiber für x64 Bit Windows XP sind aber für alles dabei - die Boardsoftware läuft doch hoffentlich auch mit x64? Nur mal eine Frage wegen der Gewissheit - und mittlerweile alles auf dieses shice Vista ausgerichtet ist - diese Evolutionsbremse...

So , schauts aus ;) .
Schon alleine das 1Kg Kupfer sorgt für ne ordentliche Temp. bei der NB und den Spawa. .
Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden und eigentlich bin ich net so leicht zu begeistern aber das Board macht Laune :) .

Und das wichtigste dabei , es gibt doch tatsächlich ne Firma die sich mit den Fehlern der Vergangenheit auseinander setzt und versucht sich im Higend Bereich zu etablieren .
Weiter so Gigabyte , dann steht einer Übernahme des Overcloking Gebietes nix mehr im Weg :) ( netter Gruss an Asus ) .

So , schauts aus ;) .
Schon alleine das 1Kg Kupfer sorgt für ne ordentliche Temp. bei der NB und den Spawa. .
Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden und eigentlich bin ich net so leicht zu begeistern aber das Board macht Laune :) .

Und das wichtigste dabei , es gibt doch tatsächlich ne Firma die sich mit den Fehlern der Vergangenheit auseinander setzt und versucht sich im Higend Bereich zu etablieren .
Weiter so Gigabyte , dann steht einer Übernahme des Overcloking Gebietes nix mehr im Weg :) ( netter Gruss an Asus ) .

Du sprichst mir aus der Seele - ich finde es gut wenn man sich mit der Kritik - die wir hier üben auseinandersetzt.

Ich hoffe mein GA-P35-DS3P kommt heute, ist gestern Mittag verschickt worden *hoff*, kann es kaum erwarten:bigok:

von mir auch netten gruß an ASUS!:mail:

Ich steig, nach dem was ich hier lesen kann, jetzt auch um auf Gigabyte. (schon Bestellt!!!)
Endlich bekommt man für knapp 200€ was richtig Vernünftiges:banana:
Das hätte man längst erwarten können!

@dragon : kannste dann ma VIELE fotos machen vom auspacken und so ?
will halt wissen was alles dabei is.
achja , und guck ma drunter ,ob dort auch ne kühlplatte dran ist (bezweifel ich mal)

ist beim ds4 die gleiche crazy cool platte drunter wie beim dq6 ? also die kühlung komplett gleich ? wenn ja , dann würde ich wohl zum ds4 greifen.

Zum Thema Infinity:

Also wenn ich das anhand der Bilder richtig ausgemessen habe, passt das Ding ohne "Kastration" nur mit dem Lüfter Richtung NT drauf und auch da bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich nicht genau weiß, wie hoch der mit "Gigabyte" beschriftete Kühlkörper an der Stelle ist. :wall:

nur mit lüftung richtung NT ... was ist daran so schlimm? ist doch perfekt!??

Hier ist ein klasse Test vom P35-DS3R inkl. Vmods/Messpunkte
http://www.vr-zone.com/?i=4966&s=1

Also läuft auch das kleinere GB P35 Board super.
FSB mit Quadcore ging auf 472MHz - und das bei nem Board für knapp über 100€
Auch der kleine NB Kühler scheint seiner Aufgabe gewachsen zu sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh