-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Shice - langsamer - da fehlen fast 30 Sekunden zum Asus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
OS war Vista 64bit ka ob da ein Unterschied ist.
30 sek. ist schon hammer
BikerKS, ich finds echt klasse was Du hier an Support bietest, aber Du solltest vielleicht mal daran denken, dass manche noch nie ein C2D Board aus der Nähe gesehen haben und daher auch nicht wissen, wie hoch der Sockel für gewöhnlich ist.
Geht ja schließlich um Millimeter.
Na egal, ich warte jetzt bis jemand den verbaut hat...
OT: Gibt es eigentlich irgendwo Testberichte zu dem OCI Ram?
Mit XP 32bit krieg ich evtl.auch noch gleich hin
14m 08s xxx mit 4-4-4-9-30 mit Vista 64bit@testing.
genau - der 975er ist ja eigentlich schon ein Dinosaurier - den Chipsatz gab es ja schon vor den C2D - das war ja auch das Drama am Anfang - z.B. Asus P5WDH.
Aber der Dinosaurier kann noch ganz gut mit der Meute Brüllen, und zählt noch lange nicht zum alten Eisen.
Das sehe ich genauso wie Du - eine gute Pi-Zeit ist mir zwar wichtig - aber die hatte ich schon zu Genüge
Jetzt kommt es mir darauf an mehr Takt aus dem Teil herauszuholen, dafür scheinen mir die 12Phasen bestens für geeingnet - zumal es diesmal auch wirklich 12 Phasen sind. Und ich will endlich mal etwas anderes versuchen zusammen mit dem besten Service den man bekommen kann.
Wenn das alles passt - dann shice ich auf die paar Sekunden in Pi.
Gigabyte hat sich wirklich Mühe gegeben, das Board läuft von Anfang an sehr gut, sie haben aus ihren Fehlern gelernt (12 Pahsen, Ramkompatibilität usw.) - das Asus ist eingentlich ein P5B Del. das zwar auch gut geht, aber in Wirklichkeit kein großer Unterschied zum P5B darstellt. Das ist mir im Moment zu langweilig - da ich ohnehin die nächste Zeit keine CPU kaufen will hätte ich dann auch beim P5B Del. bleiben können. Nee und dann noch das schlechtere Layout und die anfänglichen Probleme mit den RAMs, Asus wird das zwar schnell beheben - aber ich habe mich dagegen entschieden.
Ich möchte einfach mal etwas anderes - ein grundsolides Board das hoffentlich ordentlich Takt ausspuckt.
Genau wie mein altes Bad Axe....
So genug gesülzt - lange Rede kurzer Sinn - es bleibt beim DQ6, 30 Sekunden hin oder her.[/B]
@Brutus - Du scheinst die gleiche Taktik zu verfolgen wie ich - einen 6300er für max FSB und einen Quadcore
Edit: Noch etwas - Treiber für x64 Bit Windows XP sind aber für alles dabei - die Boardsoftware läuft doch hoffentlich auch mit x64? Nur mal eine Frage wegen der Gewissheit - und mittlerweile alles auf dieses shice Vista ausgerichtet ist - diese Evolutionsbremse...
So , schauts aus .
Schon alleine das 1Kg Kupfer sorgt für ne ordentliche Temp. bei der NB und den Spawa. .
Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden und eigentlich bin ich net so leicht zu begeistern aber das Board macht Laune .
Und das wichtigste dabei , es gibt doch tatsächlich ne Firma die sich mit den Fehlern der Vergangenheit auseinander setzt und versucht sich im Higend Bereich zu etablieren .
Weiter so Gigabyte , dann steht einer Übernahme des Overcloking Gebietes nix mehr im Weg ( netter Gruss an Asus ) .
Zum Thema Infinity:
Also wenn ich das anhand der Bilder richtig ausgemessen habe, passt das Ding ohne "Kastration" nur mit dem Lüfter Richtung NT drauf und auch da bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich nicht genau weiß, wie hoch der mit "Gigabyte" beschriftete Kühlkörper an der Stelle ist.