GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinste jetzt damit..?

naja vllt lehne ich mich zu weit aus dem fenster, aber ich glaube kaum, dass die 12 phasige spannungsversorgung der 6 phasigen (ausser auf dem papier) etwas voraus hat. die tests von shamino zeigen ja schon sensationelle ergebnisse. selbst wenn es noch besser gehen sollte, gibt es keine cpu die das ausnutzen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche EMpfehlung für den Speicher würden denn diejenigen aussprechen, die das Board nun schon am Laufen haben? (außer denen, die auf der ersten Seite ersichtlich sind)
 
an alle die das boardschon haben und einen scythe infinity:
könntet ihr bitte abchecken ob der richtig draufpasst?


grüße
 
Schliesse mich der Frage nach DS4/DQ6 tauglichen LuKüs an.

Dürfte der Scytne Mine Revision B. auf den Boards noch passen bzw. hat den eventuell jemand im Einsatz auf den "dickeren" GB P35 Boards ?

Grüssle,

IronAge
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo das mit der Scythe Infinity Kompatibilität scheint hier sehr viele zu interessieren, inkl. mich natürlich. JZ kannst du da evtl. was machen und die Sache auflösen? Geht wohl spez. um DS4 und DQ6..

In richtung NT blasend ist ja nicht das gelbe, wenn das NT warme luft rausbläst und der Scythe noch viel wärmere Luft wieder reinbläst.. Das wär so ziemlich das idiotischste was man machen kann.. Aber der Ninja B soll ansch. gut drauf passen, evtl. hol ich mir nen ninja b zum DS4, statt DQ6 mit dem vorh. Infinity, der in Richtung NT bläst... ;) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so letzte sache
ist die passive kühlung aufm ds4 _genau_ gleich mit dem des dq6 ?
vorallem die unterseite interessiert mich.
obenrum siehts ja gleich aus.

edit : gerade bei jz im forum gelesen
...der unterschied zum DS4 ist:

1. Crazy Cool Kühlung
2. 2x eSATA Brackets
3. QuadBIOS
4. 12Phasen Spannungsversorgung
5. evt. 6 Jahre Garantie (ist aber noch nicht offiziell, aber geplant)

GA-P35-DQ6 von unten...
P35-DQ6-unten.jpg

kann das ein ds4 besitzer bestätigen ?
vorallem das crazy cool ist mir wichtig (wg. cross flow)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja vllt lehne ich mich zu weit aus dem fenster, aber ich glaube kaum, dass die 12 phasige spannungsversorgung der 6 phasigen (ausser auf dem papier) etwas voraus hat. die tests von shamino zeigen ja schon sensationelle ergebnisse. selbst wenn es noch besser gehen sollte, gibt es keine cpu die das ausnutzen könnte.

Sind aber nur on the fly Tests;) ohne 24/7 bzw Dauerstabilitätstest.


@Sven
War mal so frei und habe mal die Kühlerhalterung für den Nexxos-XP fotografiert...falls von Interesse.
Hinterseite Mobo Hartgummidichtung + U-Scheibe...ansonsten so wie auf dem Bild zu sehen.
Bomben Anpressdruck.

 
@kiro23: das bild ist ein dq6.
das ds4 hat den teil wo crazy cool draufsteht nicht
sondern nur die platten hinter SB und NB (enger geriffelt)
 
mich würde mal interessieren wie die performance im vergleich zum 975X Chipsatz ist...

überleg mir nämlich auch von meinem P5W64 zum P35-DQ6 zu wechseln...
allerdings nur wenn da ein unterschied ist
 
habe gerade das F4 Bios geupdatet, also bei mir ist auch die Funktion Memory: Turbo udn Extreme dazugekommen.
habe ebenfalls ca. 100Mb/s mehr Durchsatz.

Zudem was mir jetzt aufgefallen ist, Eist funktioniert jetzt auch beim Übertakten, vorher funktionierte es nicht, er lief durchgängig 400x9.

Nun taktet er sich runter auf 6x400= 2400. Die Vcore bleibt jedoch leider gleich

@ Biker, ich sehe du hast den Speicher im gelben Slot, laufen die im gelben vielleicht besser als im roten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch!
Sind die denn doof!?

3dCenter z.b. schreibt bei den P35 Boards was von "Vorserienmodelle im handel" ... Blah....

!???? Ich dachte die Dinger sind final Produkte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gigabyte unfertige Produkte verkauft.. die sind ja nicht ASUS oder Creative Labs :d :d
 
...es sind finale rev.1.0 boards und keine vorab... diese hatte ich z.B zum testen und meins hatte die rev.0.2 ;-)
 
Schliesse mich der Frage nach DS4/DQ6 tauglichen LuKüs an.

Dürfte der Scytne Mine Revision B. auf den Boards noch passen bzw. hat den eventuell jemand im Einsatz auf den "dickeren" GB P35 Boards ?

Grüssle,

IronAge

P35-DS4 von JZ heute angekommen!
Scythe MineRevB passt, aber super knapp (der 120mmLüfter liegt fast auf der Heatpipe)
 
Dann teste mal bitte den Max FSB mit dem DS4 ;)
 
Schau Dir doch mal die Startseite an, dann kannste das selber ausrechnen.

ja danke das bringt mir leider nur nix weil ich nicht weiß (und auch nix gefunden hab) bezüglich der höhe des kühlkörpers bis die lammelen anfangen...

es wär einfach super wenn das jemand testen könnte derdas board und den kühler hat
 
ja danke das bringt mir leider nur nix weil ich nicht weiß (und auch nix gefunden hab) bezüglich der höhe des kühlkörpers bis die lammelen anfangen...

es wär einfach super wenn das jemand testen könnte derdas board und den kühler hat


Selbst ist der Mann.
Falls nen paar mm stören Dremel benutzen.:)
 
ja da bin ich doch zu faul ;-P wäre doch besser ohne dremel


edit:
oder ich nehme statt dem infinity den mine rev. B ! der scheint ja im silent betrieb bessere temperaturen zu haben als der infinity. oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da bin ich doch zu faul ;-P wäre doch besser ohne dremel


edit:
oder ich nehme statt dem infinity den mine rev. B ! der scheint ja im silent betrieb bessere temperaturen zu haben als der infinity. oder was meint ihr?

Der mine hat in keinem Betrieb bessere Temps als der Infinity!
Der kleine Lüfter des Mine ist auch wesentlich lauter als der des Infinity.

Für kleines OC scheint auch der Coolermaster Hyper TX gut zu sein (Test bei Computerbase). Der ist dem Mine recht ähnlich, aber billiger. Ich habe beide und finde beide gut - aber nur mit gedrosselter Lüfterdrehzahl.
 
@mibo: der mine rev. b hat doch auch nen 120mm lüfter



ups!!! sorry ich verwechsle den mim ninja rev B...
ich meinte den ninja. wie ist der im vergleich zum infinity? passt der aufs DQ6?`bzw passt denn nun der infinity oder nicht?! ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke das bringt mir leider nur nix weil ich nicht weiß (und auch nix gefunden hab) bezüglich der höhe des kühlkörpers bis die lammelen anfangen...

es wär einfach super wenn das jemand testen könnte derdas board und den kühler hat

Die höhe beträgt genau 3,6 mm. Von der Bodenplatte aus gesehen.

Der mine hat in keinem Betrieb bessere Temps als der Infinity!
Der kleine Lüfter des Mine ist auch wesentlich lauter als der des Infinity.

Für kleines OC scheint auch der Coolermaster Hyper TX gut zu sein (Test bei Computerbase). Der ist dem Mine recht ähnlich, aber billiger. Ich habe beide und finde beide gut - aber nur mit gedrosselter Lüfterdrehzahl.

Das stimmt nicht so ganz. Sehe hier

Auser dem kann auch im Mine einen 120 Lüfter verbauen.

Grüße
Nau
 
Zuletzt bearbeitet:
@mibo: der mine rev. b hat doch auch nen 120mm lüfter



ups!!! sorry ich verwechsle den mim ninja rev B...
ich meinte den ninja. wie ist der im vergleich zum infinity? passt der aufs DQ6?`bzw passt denn nun der infinity oder nicht?! ;-P

Ok, dann verstehe ich was Du meinst.
Im Passivbetrieb ist der Ninja wegen des großen Lamellenabstands besser. Aber das ist für die oc-Verrückten hier eher uninteressant ;-)
 
ein bisschen overclocking möchte ich ja schonmachen .ich hatte eigentlich vor die cpu aktiv zu kühlen aber so leise wie möglich (evtl 5 Volt). könnte den ein ninja passen aufs DQ6?

@nautil: danke für deine info. wie das aussieht passt dann der infinity nicht?
 
infinty pass nie da drauf ..

wenn's mit dem Mine (100 * 100) schon super knapp ist .. den ninja (110*110) geht sehr knapp ...dann passt der infinity bestimmt nicht drauf (120 * 120)

was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wirds wohl der ninja... ausserdem soll der ja eh besser sein als der infinity im silent betrieb bei sehr geringer umdrehungszahl des lüfters...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh