GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für die auflösung bikersks;)
aber 1,46 für 4000 ist ja noch besser wie meine 1,26 mit 3600^^
Also sonstige Boardspannungen @ default...MCH/FSB/PCI-E Overvoltage meine ich.

Sieht dann in etwa so aus:



1,45V geht im Win immer noch...zum booten brauch ich aber 1,46V(was verständlich ist)

Das P35-DQ6 braucht im gesamten weniger VCORE als das DS4-P965,jedenfalls meins. Ein Indiz für die 12 Phasen?!;):)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ja gerne auch mal meckern(das mach ich näml. auch)...aber es gibt bisher nichts auszusetzen.

Die P35er laufen gesamt in allen RAMTEILERN 1a...kein Vergleich zu den 965ern wie mir scheint.


Meine Glaskugel sagt das in den nächsten Wochen viele 965er angeboten werden. :xmas: ...wenn ich unrecht habe erschlagt mich :bigok:

Selbst die Leute die z.B. ein P965DS4 oder P965Asus gegen ein P35-DS3R oder Asus nondeluxe P5K eintauschen haben sich derbe verbessert...bei geringem Verlust oder sogar 1:1 Tausch(noch).

Erstbeste Adresse für Gigabyte-Boards(inkl. OC-Testverhalten)...brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen;) :)

Glaskugel Ende :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja auch gerne mit OC anfangen, allerdings habe ich z.Z. nur nen Boxed Kühler :wall:
Kann mir nicht jemand nen passenden Kühler empfehlen?
Hat jemand auf dem Board einen E6420 laufen?
 
Würde ja auch gerne mit OC anfangen, allerdings habe ich z.Z. nur nen Boxed Kühler :wall:
Kann mir nicht jemand nen passenden Kühler empfehlen?
Hat jemand auf dem Board einen E6420 laufen?

Bisher nein, das kleinste was auf diesem Boards bisher läuft ist ein E6400 und das nächstkleinere ist ein E6600, ansonsten gibt es hier nur Granaten ;)

Als Kühler am besten einen Ninja, der passt, der Infinity nicht mehr, aber wenn du océn möchtest, dann solltest du dir eine Wasserkühlung besorgen.

Ich teste gerade was die Cpu bei Standard Vcore macht. Sind 1.20 bei 3.2ghz bisjetzt.

Sagt mal ist es bei euch mit dem Dq6 auch so, das der eingestellte Bioswert um 0.05v höher ist als die tatsächliche Spannung?

Also bei mir ist es so, gebe ich 1.55v im Bios habe ich real 1.50 -0.016v vDroop unter last.
gebe ich 1.375 so habe ich 1.328v und das gleiche bei last. 1.328v .

Und jetzt bei Standart Vcore ist es so VID: 1.25, unter last 1.20 und mit Eist sind es dann 1.12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist es bei euch mit dem Dq6 auch so, das der eingestellte Bioswert um 0.05v höher ist als die tatsächliche Spannung?

Und jetzt bei Standart Vcore ist es so VID: 1.25, unter last 1.20 und mit Eist sind es dann 1.12.

Ja, ist normal.
Eben nur Übersetzungsverhältnis: Bioswert vs das was Everest anzeigt.
1,55 ist 1,5 usw

1,12V im EIST ist auch normal und super(war bei den 965ern genauso).

Undervolte mal...geht ebenso 1a.
 
solange Idle 1,2 zu Last 1,2 - ist das alles kein Problem

Fast richtig...idle -Last ist egal...sogar wünschenswert wenn im idle weniger verbraten wird(EIST). Habe aber bei 1,46V da auch nichts von gespürt. Ist auch CPUabhängig.Betr.: C2d-Regelverhalten,was immer wieder als drop angesehen wird.

Vollast @ TAT.exe Dauerfeuer z.B. darf keinen "drop" aufweisen;)

Habe hier 0 Spannungsabfall;) @Last ...war aber beim 965er auch schon so.
 
Ja, ist normal.
Eben nur Übersetzungsverhältnis: Bioswert vs das was Everest anzeigt.
1,55 ist 1,5 usw

1,12V im EIST ist auch normal und super(war bei den 965ern genauso).

Undervolte mal...geht ebenso 1a.

Gut alles klar, weil alle Boards die ich vorher hatte, war der Bioswert = real Wert. Ok zugegeben die hatten auch alle einen vDroop mod, aber ist jetzt auch egal.

Undervolten werde ich später mal, ich werde jetzt erstmal gucken was die Cpu mit 1.2v noch schafft.
 
@BikerKS

Du solltest aber auch erwähnen das die Cpu net ansatzweise Primestable mit deinen 1,46V ist !
Sorry , aber da bin ich sehr streng da die Leute so meinen das 4Gig selbstverständlich sind .
Und alles außer Prime Custom ist net wirklich stable auch wenn du sonst alles machen kannst ( irgendwann crasht das Sytem trotzdem ) .

Und mal was zu den 12 Phasen !
Weniger Vcore braucht die Cpu deshalb nicht , weder mein 6300er noch mein Q6600 rennt die Werte vom Asus mit weniger Vcore beim Gigabyte .
Das Board ist super , aber zaubern kann es net !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven Bode und Konsorten

mich würde mal interessieren wie Ihr das mit diesem ständigen Board gehopse handhabt

Nervt euch das nicht ständig das System zu zerflücken, versuchen das OS rüberzuretten (dadurch bestimmt oft mal neu installieren) usw
meinereins will sein System möglichst effizient nutzen und nicht nur schrauben (was bestimmt auch Spass machen kann...)

Oder habt ihr noch ein System zum zocken oder nur für office(surfen etc)

sry for Ot
thx
 
Naja die erfahreneren user trennen meistens zock und office & co. kisten..
 
@Sven Bode und Konsorten

mich würde mal interessieren wie Ihr das mit diesem ständigen Board gehopse handhabt

Nervt euch das nicht ständig das System zu zerflücken, versuchen das OS rüberzuretten (dadurch bestimmt oft mal neu installieren) usw
meinereins will sein System möglichst effizient nutzen und nicht nur schrauben (was bestimmt auch Spass machen kann...)

Oder habt ihr noch ein System zum zocken oder nur für office(surfen etc)

sry for Ot
thx

Der Spaß und die Neugier immer wieder etwas neues auszuprobieren ist größer als der Frust Windows neu zu installieren, denn das ist nur eine Sache von 20min.
Ok mit den ganzen Programmen, Scanner, Drucker, Treibern dauert es halt auch mal 3 std. aber was solls.
Ein frisches System ist immer gut.

Zum surfen hat denke ich mal sogut wie jeder ein Notebook.
 
Naja die erfahreneren user trennen meistens zock und office & co. kisten..

aha...

was hat das mit Erfahrung zu tun dauernd sein Sytem eine dauerbaustelle zu nennen? Irgendwann ist das Ziel doch ein beuntzbares System aufzubauen!?

Erfahrene User überlegen sich genau was sie anschaffen, konfigurieren und stimmen es perfekt ab und gut...
 
Sven Bode und Konsorten

mich würde mal interessieren wie Ihr das mit diesem ständigen Board gehopse handhabt

Nervt euch das nicht ständig das System zu zerflücken, versuchen das OS rüberzuretten (dadurch bestimmt oft mal neu installieren) usw
meinereins will sein System möglichst effizient nutzen und nicht nur schrauben (was bestimmt auch Spass machen kann...)

Oder habt ihr noch ein System zum zocken oder nur für office(surfen etc)

sry for Ot
thx
Ist doch kein OT;)

1. Boardwechsel
2. Neustart
3. Neue Chipsatztreiber+Sound etc drauf
4. Grakatreiber
5. Alte Geräte(Chipsatztreiber ,Sound etc)enfernen (z.B. für Vista )http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip1220.htm
Alle grauhinterlegten alten Treiberleichen unter "Ansicht" deinstallieren
6.Alte nicht mehr verwendete Ordner entfernen(wobei man genau weiß das es Software vom alten Board ist)
7. Tuneup / Regcleaner drüberjagen bzw CCleaner mit allen Optionen
8.System testen
9.Defragmentieren
10.Image vom Sys erstellen
Fertig

..irgendwann sollte man aber trotzdem mal alles neu installieren.Eigentlich immer besser !




@brutus999
Nehme eigentl. Tat.exe(zeigt mir in kürzerer Zeit Instabilitäten als jahrelang Prime) + für Speicher nur Dualblend...
Hat ja nichts mit Zauberei zu tun.Habe ich leider kein Asus zum Vergleich.
Wie schon beschrieben ists bei mir so.Genau wie einige vom Rev1 -965GB auf Abit Quad-Gt gewechselt hatten und weniger V-Core brauchten.
Q-GT hat D-PWM,die neuen P35er(kann ja nur von meinem Board ausgehen) Low-Mosfets,alte 965er(rede von REV1 .965GB "alte" Fets)...von daher weht der Wind + eine niederohmige Ankopplung.Denn die Rev 1,so wie ich sie hatte, haben 48 Ohm Ankopplung,REV2+3 hingegen 42 Ohm;) .
OK?
 
@Sven Bode und Konsorten

mich würde mal interessieren wie Ihr das mit diesem ständigen Board gehopse handhabt

Nervt euch das nicht ständig das System zu zerflücken, versuchen das OS rüberzuretten (dadurch bestimmt oft mal neu installieren) usw
meinereins will sein System möglichst effizient nutzen und nicht nur schrauben (was bestimmt auch Spass machen kann...)

Oder habt ihr noch ein System zum zocken oder nur für office(surfen etc)

sry for Ot
thx

Ähm ich habe mehrere Systeme - und das Schrauben ist das SChöne - Läuft das Sys wird es nach einer gewissen Zeit langweilig :angel:
 
So hab mir gerade das folgende Barlakeboar bestellt:
Gigabyte GA-P35-DQ6
Denke die richtige Grundlage für einen Quad.

cu ballater
 
Habe morgen 4 x Micron zur Verfügung.
Mal sehn was damit geht.

GN8 all:wink:
 
aha...

was hat das mit Erfahrung zu tun dauernd sein Sytem eine dauerbaustelle zu nennen? Irgendwann ist das Ziel doch ein beuntzbares System aufzubauen!?

Erfahrene User überlegen sich genau was sie anschaffen, konfigurieren und stimmen es perfekt ab und gut...

Ach ja.. und jeweils 1 PC zum Zocken und ein PC für office spezif. sachen bedeutet automatisch eine Dauerbaustelle? :hmm: :wall: Und so leute wie Sven Bode werden wohl kaum nur 2 PCs daheim stehn haben..

Und user die genug erfahrung haben trennen sehr wohl ihre zockrechner von den restlichen sachen.. Gerade deswegen weil man ein "benutzbares system" haben will anstatt sich mit neuinstallationen rumzuärgern..

Bei mir wars immer so, als ich alles auf nur 1 rechner hatte, da haben mir die massenweise progs immer irgendwas zerschossen seis in der reg oder wo auch immer. Deswegen finde ich es macht auf jeden fall sinn so office spez. sachen (ka.. email progs, instant mess., foto/video bearbeitung, media players, brenn-progs, file-freigaben, die neusten patches/updates usw. usw.) auf nem separaten rechner zu haben..

Da ich schon zieml. viel zocke, will ich dass wenigstens auf den zock-pc immer verlass ist und dieser nicht von dem ganzen prog-mist ausgebremst wird..

Und nur weil der user XYZ seine boards oft wechselt, heißt das nicht, dass hier jeder dual-pc user ne baustelle am start hat.. Meine güte.. denken ist wohl out schön langsam..
 
@Sven
Werd es dann in 10 Tagen mit einem QX6700 im G-Stepping testen.

cu ballater
 
Ist doch kein OT;)

1. Boardwechsel
2. Neustart
3. Neue Chipsatztreiber+Sound etc drauf
4. Grakatreiber
5. Alte Geräte(Chipsatztreiber ,Sound etc)enfernen (z.B. für Vista )http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip1220.htm
Alle grauhinterlegten alten Treiberleichen unter "Ansicht" deinstallieren
6.Alte nicht mehr verwendete Ordner entfernen(wobei man genau weiß das es Software vom alten Board ist)
7. Tuneup / Regcleaner drüberjagen bzw CCleaner mit allen Optionen
8.System testen
9.Defragmentieren
10.Image vom Sys erstellen
Fertig

..irgendwann sollte man aber trotzdem mal alles neu installieren.Eigentlich immer besser !
OK?
wozu den so ein stress:)
mein zauberwort, ähm sys wechsel geht wie folgt:
norten ghost starten.
ich habe ein image vom arbeitssystem und vom game windows.
das work sys ist voll installiert, bis auf die mobo treiber sowie graka.
sys wechsel - einfach ghost image starten - hardware einbinden, und freuen:banana:
das ganze beim spiele windows - in 8-10 min je sys - fertig;)

edit:
für die erste seite vom thread ;)
moin,
offizieller testbericht zu P35 DS4
http://legionhardware.com/document.php?id=643
 
Zuletzt bearbeitet:
...erstelle gerade eine kompatible ram-liste für die GA-P35 serie...

brauche eure hilfe... einfach ausfüllen und ne PM an BikerKS oder JZ...

**********************************************
Speichermarke:
Speichertyp:
Anzahl der Module:
Speichergröße des jeweiligen Modul:
Hersteller SPD-Latenzen:
Hersteller OC-Latenzen bitte mit VDimm:
Boardtyp DQ6/DS4/DS3/usw...:
Boardbios:
Herstellerlink oder PDF-Link:
**********************************************
 
Der Gedanke km mir grad. Wollte eine Frage diesbezüglich formulieren: könnte man nicht die kompatiblen RAM-Module und passende CPU-Kühler im ersten Post auflisten oder verlinken?
 
Mein DQ6 ist auch bestellt und hoffendlich bald da! Dann werde ich mit glück 450FSB und 4x1GB@1125Mhz Ram fahren können oder auch mehr hoffe ich zumindest stark!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh