GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Lüfteranschlüsse (DS4 rev. 3.3) sind per Speedfan regelbar? Bisher hab ich das nur bei einem Anschluss geschafft und das ist der neben dem weißen PCI-Slot. Im Bios ist Legacy/Voltage eingestellt. Ist doch richtig, oder?

Und gibt es beim DS4 keine Bios-Profile?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu den so ein stress:)
mein zauberwort, ähm sys wechsel geht wie folgt:
norten ghost starten.
ich habe ein image vom arbeitssystem und vom game windows.
das work sys ist voll installiert, bis auf die mobo treiber sowie graka.
sys wechsel - einfach ghost image starten - hardware einbinden, und freuen:banana:
das ganze beim spiele windows - in 8-10 min je sys - fertig;)

edit:
für die erste seite vom thread ;)
moin,
offizieller testbericht zu P35 DS4
http://legionhardware.com/document.php?id=643

Geht natürlich auch.
Hab ich früher auch getan.
Benutze ebenso Ghost 2003;) Das Sysimage+ Rohimage ist ja auch gesichert.

Nur hat man in der Kurzform alte Treiberleichen drin(Chipsatz etc).

Mein Image bezieht sich auf Komplettsicherung ohne Neuinstallation irgendwelcher Software(hätte ich dazuschreiben sollen). z.B. Nero Bildbearbeitungsprogramme,Internet,tools etc sind auf Sys-Partition 1.

Nun ja, liest sich erstmal viel(die 10 Punkte) ist aber am saubersten....zudem nen bischen Arbeit kann nie schaden:bigok:
Hat damals ein SYS 2 Jahre aufrechterhalten,ohne Geschw.-Einbußen.

...Vorteil: Nach erstellen des nach mir empfohlenen hast du bei einem crash alles wieder wunderbar hergestellt(tools etc)...ohne Arbeit...dauert dann 3min(Image aufspielen).

Zudem ich das ganze Sys + den Games auf derselben HD nochmal komplett gespiegelt habe. +DVD-Ghost-Sicherung(SYS)....sicher ist sicher :)


Hört sich anhand der Aufführung auch erstmal viel an...mir ist aber lieber beim SYSwechsel 30min Arbeit und dann bei Problemen keine Arbeit zu haben,die immer mal vorkommen können...(denken wir an Storagefehler SATA-Controller)...hatte zuvor SCSI...SATA ist ja nix anderes als "besseres" IDE und davon halte ich persönlich nicht ganz so viel.




@stulle sind 4x Crucial Values(Vorsicht:die gibts aber nicht mehr mit den guten Chips)


Auf jeden Fall laufen 4GB OCI DDR-2 800 1a.
Kommt drauf an was du betreibst...CPU 9x400 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann gibt es das DS4 eigentlich in breiten Massen verfügbar?

Weil bisher haben es ja nur nen paar Shops und da sind sie recht teuer.
 
ne kleine frage
haben die neuen gigabyte borads keine GIGABYTE@BIOS funktion?
 
@BikerKS,

CPU 9 x 400 = 3.6 GHz
CPU 9 x 423 = 3.8 GHz
CPU 7 x 515 = 3.6 GHz
CPU 7 x 544 = 3.8 GHz

mit diesen Einstellungen sollte meine E6600 CPU auf dem DQ6 laufen. Dafür sollte dann ein guter RAM her, zur Zeit habe ich ja noch 2GB G-SKILL GBHZ (628). ;)
 
Ich finde den Preis angemessen. Die ganz billgen MB´s haben nicht mal eine HP.
Hab das DS4 von MF - da kostet der Versand nix.

Ich weiss nicht mehr genau, wer behauptet hat, dass der untere PCIe-Slot nicht empfehlenswert wäre.
Wenn man nur eine Graka verwendet, dann läuft dieser auch mit x16. Nur wenn man SLI betreibt läuft dieser nur mit x4.

Welche Lüfteranschlüsse (DS4 rev. 3.3) sind per Speedfan regelbar? Bisher hab ich das nur bei einem Anschluss geschafft und das ist der neben dem weißen PCI-Slot. Im Bios ist Legacy/Voltage eingestellt. Ist doch richtig, oder?

Und gibt es beim DS4 keine Bios-Profile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlinke mal diesen post auf die Startseite weil es immer mehr Fragen wegen der "versteckten" Einstellungen gibt.


Aufrufen/Sichtbarkeit der gesamten M.I.T. -Settings (Ramtimings) im Bios

strg + F1 im Hauptbiosmenue drücken


Speichern von 8 OC-Settings

F11 im Hauptbiosmenue drücken


Abrufen von 8 OC-Settings
F12 im Hauptbiosmenue drücken


______________________________
Tipp für Stromsparer ( E.O.N. hat schon genug Kohle :d ):

OC-Profile nutzen !;)

Z.B 1Profil für "Undervolting" - Manchmal braucht man den Rechner den ganzen Tag nur fürs Surfen , da reichen selbst 1600Mhz dicke .;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich es eigntl richtig das man mit einem board mit dem p35 chipsatz windows xp (noch) nicht zum laufen bekommt?
 
Welche Lüfteranschlüsse (DS4 rev. 3.3) sind per Speedfan regelbar? Bisher hab ich das nur bei einem Anschluss geschafft und das ist der neben dem weißen PCI-Slot. Im Bios ist Legacy/Voltage eingestellt. Ist doch richtig, oder?

Und gibt es beim DS4 keine Bios-Profile?

Kann es sein das du dich im Thread vertan hast:) ?

DS 3.3 ist ein P965er-Board.
Anderer Thread.

Hier sind die neuen Bearlake P35-Boards aufgeführt :).

Betr. OC-Profile...ist beim 965 genauso wie beim P35..dafür kannst du hier unter "Wichtige links" nachsehen.

Alles andere bitte im DS3/4 usw P965-Thread posten

Gruß
 
das selbe mal mit den CPU-Kühlern

**********************************************
Kühlermarke:
Kühlertyp:
Kühlart:
Befestigung:
Besonderheiten:
Herstellerlink oder PDF-Link:
**********************************************

liste -> http://www.jzelectronic.de/jz2/html/cooler-liste-p35.htm

Kühlermarke: Intel Boxed-Kühler
Kühlertyp: Intel original
Kühlart: Luft
Befestigung: Clip
Besonderheiten: kühlt mies
Herstellerlink oder PDF-Link: lieber nicht


:d Kleiner Spaß am Rande


PS: Habe deinen Luftkühlerlink unter Wichtige links gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
offizielle Gigabyte Links:

http://www.gigabyte.com.tw/Products...view.aspx?ProductID=2532&ModelName=GA-P35-DQ6
http://www.gigabyte.com.tw/Products...view.aspx?ProductID=2531&ModelName=GA-P35-DS4
http://www.gigabyte.com.tw/Products...iew.aspx?ProductID=2533&ModelName=GA-P35-DS3P
http://www.gigabyte.com.tw/Products...iew.aspx?ProductID=2543&ModelName=GA-P35-DS3R

Edit:
Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert:
Alle GB P35 Boards haben den Realtek 889a Chip - aber nur die teuersten Modelle (DS4/DQ6) haben DTS Connect. Braucht man für die kleineren Modelle also nur einen anderen Treiber verwenden, um DTS Connect zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die Vcore im Bios manual erhöht kann man dann im Windows trotzdem noch EIST nutzen oder geht da nur der Takt runter und nicht die Vcore ?
 
Ich weiss nicht mehr genau, wer behauptet hat, dass der untere PCIe-Slot nicht empfehlenswert wäre.
Wenn man nur eine Graka verwendet, dann läuft dieser auch mit x16. Nur wenn man SLI betreibt läuft dieser nur mit x4.
Ich zum Beispiel, weil der untere hardwareseitig nur mit x4 angebunden ist, daher kann auch keine automatische Umschaltung auf x16 erfolgen ;)
 
Ich zum Beispiel, weil der untere hardwareseitig nur mit x4 angebunden ist, daher kann auch keine automatische Umschaltung auf x16 erfolgen ;)

Nochmal...
Bei einer Graka hat man auch unten x16 (steht ja auch dran). Bei SLI hat der Obere x16 und der Untere x4.
Oder wie erklärst du es dir, dass ich oben wie unten den gleichen Speed hab laut Benches?
 
offizielle Gigabyte Links:

http://www.gigabyte.com.tw/Products...view.aspx?ProductID=2532&ModelName=GA-P35-DQ6
http://www.gigabyte.com.tw/Products...view.aspx?ProductID=2531&ModelName=GA-P35-DS4
http://www.gigabyte.com.tw/Products...iew.aspx?ProductID=2533&ModelName=GA-P35-DS3P
http://www.gigabyte.com.tw/Products...iew.aspx?ProductID=2543&ModelName=GA-P35-DS3R

Edit:
Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert:
Alle GB P35 Boards haben den Realtek 889a Chip - aber nur die teuersten Modelle (DS4/DQ6) haben DTS Connect. Braucht man für die kleineren Modelle also nur einen anderen Treiber verwenden, um DTS Connect zu bekommen?

Interessant finde ich nun zB, dass beim DQ6 im Handbuch steht, dass der Celeron läuft, aber auf der Page nicht.

EDIT: Heute im Laufe des Tages werde ich mehr wissen. Dann kann ich sicher sagen, ob der Celeron läuft oder nicht. Dient eh nur zum Testen. Muss mich noch für den passenden Prozzi entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr zu dem micro atx mainboard GA-G33-DS3R
gibt es eigentlich eins ohne onboardgrafik?
 
@BikerKS,

CPU 9 x 400 = 3.6 GHz
CPU 9 x 423 = 3.8 GHz
CPU 7 x 515 = 3.6 GHz
CPU 7 x 544 = 3.8 GHz

mit diesen Einstellungen sollte meine E6600 CPU auf dem DQ6 laufen. Dafür sollte dann ein guter RAM her, zur Zeit habe ich ja noch 2GB G-SKILL GBHZ (628). ;)

Behalte die Ram.
Auf dem DQ6 bekommen sie weider neues Leben ;)

Lies mal deine Pns.:)
 
Nochmal...
Bei einer Graka hat man auch unten x16 (steht ja auch dran). Bei SLI hat der Obere x16 und der Untere x4.
Oder wie erklärst du es dir, dass ich oben wie unten den gleichen Speed hab laut Benches?
Mit welchem Board? Schau mal lieber in CPU-Z oder Everest nach ob da nicht doch x4 steht. Ich wüsste jetzt kein Board was wirklich über einen echten zweiten Steckplatz verfügt, aber ich will ja nicht ausschliessen das ich falsch liege ;)

*edit*

Falls Du das Commando meinst, dort steht selbst im Sammelthread das der Zweite nur ein physikalischer x4 ist (erste Seite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim DS4 nicht mehr Undervolten?

Aus dem LegionHardware Review:

"The CPU voltages are adjustable from 1.5000v to 2.3500v, with the normal voltage being 1.2500v."


Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen (hoffentlich). Möchte eigentlich schon undervolten (0.9)...
 
Geht natürlich auch.
Hab ich früher auch getan.
Benutze ebenso Ghost 2003;) Das Sysimage+ Rohimage ist ja auch gesichert.
Nur hat man in der Kurzform alte Treiberleichen drin(Chipsatz etc).
Mein Image bezieht sich auf Komplettsicherung ohne Neuinstallation irgendwelcher Software(hätte ich dazuschreiben sollen). z.B. Nero Bildbearbeitungsprogramme,Internet,tools etc sind auf Sys-Partition 1.
:wink:
genauso habe ich das gemeint, ich war heute morgen wohl etwas müde :fresse:
mein image ist voll komplett, bis auf die treiber. ich habe mir die mühe gemacht es einmal so zu installieren;)
hat etwas genervt ohne graka treiber, aber sich gelohnt:)
edit:
testbericht zu P35 DS4 link noch nicht auf seite 1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim DS4 nicht mehr Undervolten?

Aus dem LegionHardware Review:

"The CPU voltages are adjustable from 1.5000v to 2.3500v, with the normal voltage being 1.2500v."


Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen (hoffentlich). Möchte eigentlich schon undervolten (0.9)...

sicher kann man das(ohne bugs...wie es bei rev1 P965ern mal war "rev-eist")...bis unter 0,8v (0,8 ist aber eh Halbleitergrenze) :)

Spannungen werden direkt angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, es geht von 0.5000 bis 2.3000v für die Cpu, aber wie Bikers schon sagte 0.8v ist die Halbleitergrenze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh