GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir da sicher, oder ist das eine Verumutung, weils da P965-DS4 auch gekonnt hat?

Sicher bin ich sicher:)

Habe ja das DQ6 hier.

Und von der Sockelankopplung unterscheiden sich DS3/4 DQ6 nicht ;-)
Hinzugefügter Post:
Vielen Dank JZ :bigok:
Das fehlte in diesem Thread noch ;)


Kühlerlink ist auf der Startseite integriert.

Nur müßt ihr JZ auch per PN die Daten der verwendeten Kühler angeben...wenn alles ohne Probleme funktioniert:)

Aber anhand der Maße(Bild im Startpost) kann man doch schon 90% der Kühler ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hier scheints ja schon ein paar Leute mit den P35ern zu geben. Ich habe gestern ein P35 DS3p bekommen und das lief mal ausnahmsweise auf Anhieb... bis auf eine Sache. Wenn ich QST im Bios anwähle, sagt er beim hochfahren 'QST cannot work properly, using Legacy instead'. Ich habe Bios F4, den Original Intel CPU Kühler (4-Pin), und jeweils 3-Pin an Sys1 und Sys2 sowie am PWR-Fan den Lüfterausgang meines Enermax Liberty. Wo ist der Fehler, was ist nötig damit QST funktioniert? Das System ist nicht übertaktet, zumindest nicht von mir.

Gruß
Doc
 
Helft anderen Usern mit eurer Meldung !

Passende CPU-Kühler bitte an JZ per PN melden (wird im Kompatibilitätslink/Startseite unter Luftkühler dann ergänzt) .


Bitte überprüft aber vorher ob euer Luftkühler vielleicht schon gelistet ist .
Erspart JZ einen haufen Arbeit ,die doppelt,dreifach etc - Meldungen herauszufiltern .


Danke
BikerKS




Bitte wie folgt ausfüllen,kopieren und als PN an JZ senden :
**********************************************
Kühlermarke:
Kühlertyp:
Kühlart:
Befestigung:
Besonderheiten:
Herstellerlink oder PDF-Link:
**********************************************
 
Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS:
Du meinst also 4-Pol-Lüfter durch die Bank, ansonsten hört der das meckern nicht auf?

Und generell: Wenn das jetzt nicht über QST läuft, welche Anschlüsse werden denn von AUTO geregelt bei den P35ern.

Danke und Gruß
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS:
Ja, mmh. Ich hab mir das durchgelesen. Abr wo steht denn da explizit, daß QST nur dann funktioniert, wenn der SYS-Fan auch mit 4-Pol-Anschluss daher kommt?

Ist das oben beschriebene Verhalten mit der Fehlermeldung normal? So daß ich mir erst mal keine Sorgen machen muss, ob das Board nicht in Ordnung ist.
 
Kurze Frage zum PCIe_1 Slot unterhalb der Heatpipe.

Passt da überhaupt eine Karte rein oder stört da nicht die Heatpipe.

Sieht jedenfalls so aus.
 
Kurze Frage zum PCIe_1 Slot unterhalb der Heatpipe.

Passt da überhaupt eine Karte rein oder stört da nicht die Heatpipe.

Sieht jedenfalls so aus.

edit: Hab mich vertan...meintest ja den PCI 1x Slot
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ^^

Zusammengefasst soll das heissen kein An - Aus- An "Feature" mehr bei Biossettings ändern?

Noch kleine Fragen wenn Ihr erlaubt :)

RAM unabhängig vom FSB taktbar?
RAM Kompatibilität vernünftig oder nur ausgesuchte Speicher?
Heatpipeleistung bei Overclocking ausreichend?
Besser als P965 und 680i (SLI mal rauslassen)
Probleme mit Vista wegen Treibern?

Danke Euch :bigok:

Edit: Für OC von einem 6400er bzw. event. bald einem QC mit DDR2 Speicher welches würdet Ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's eigentlich mit Memory Remapping?

Gibt es neben dem Problem mit 8 GB auch Probleme beim Betrieb von 4 x 1 GB RAM Modulen?
 
Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert:
Alle GB P35 Boards haben den Realtek 889a Chip - aber nur die teuersten Modelle (DS4/DQ6) haben DTS Connect. Braucht man für die kleineren Modelle also nur einen anderen Treiber verwenden, um DTS Connect zu bekommen?

das würde mich auch interessieren. vllt mal JZ ne PM schrieben?
 
Moin ^^

Zusammengefasst soll das heissen kein An - Aus- An "Feature" mehr bei Biossettings ändern?

Noch kleine Fragen wenn Ihr erlaubt :)

RAM unabhängig vom FSB taktbar?
RAM Kompatibilität vernünftig oder nur ausgesuchte Speicher?
Heatpipeleistung bei Overclocking ausreichend?
Besser als P965 und 680i (SLI mal rauslassen)
Probleme mit Vista wegen Treibern?

Danke Euch :bigok:

Edit: Für OC von einem 6400er bzw. event. bald einem QC mit DDR2 Speicher welches würdet Ihr empfehlen?

Kein an-aus ...bei hyperübertriebenen Settings max 2mal Bootschleife


Ram nicht unabhängig vom FSB taktbar...neuer Teiler 5:6 dazugekommen (Rammulti 2,4)

RAM-Kompatibilität mindestens wie P965....also alles was Micron ist geht sowieso ohne Nachfragerei :bigok:

Heatpipeleistung besser als 965 zudem der P35 weniger verbrät 15W (DS4 vs DQ6P35)...evtl. sogar noch weniger DS4 vs DS4.

Besser als 965...fast kein coldbootbug...mein e6400 8x500 startet ohne Kaltstartprobs.

Vista ist natürlich auch alles kompatibel...wo denkst du hin? :xmas:
 
kann mir jemand sagen ob das DS4 mit P35 esata hat?
wo sind die großen unterschiede zwischen DS4 und DQ6?
kann mich nicht entscheiden welchen zu nehmen, vor allem der preissprung ist heftig, 50 euro mehr für das DQ6 gegenüber dem DS4
 
kann mir jemand sagen ob das DS4 mit P35 esata hat?
wo sind die großen unterschiede zwischen DS4 und DQ6?
kann mich nicht entscheiden welchen zu nehmen, vor allem der preissprung ist heftig, 50 euro mehr für das DQ6 gegenüber dem DS4

Ja hat es, hat eine Blende also 2 Anschluße, das DQ6 hat zwei Blenden also 4 e-sata ANschlüße.

Die Unterschiede:
-50€ mehr
-12 Phasen
-4x e-sata statt 2x
-QuadBios statt DualBios
-ansonsten nichts mehr weiter bekannnt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Startseite unter wichtige links.....jede Menge Infos für newbies hinzugefügt.
"Alteingesessene" bitte ich drum bei Fragen auf die Startseite zu verweisen.

Danke :)
 
wie verhält es sich beim Kühlereinbau die keine Pushpins besitzen. Demontiert ihr alle die Backplate??

auf dem Link zu VR-Zone ist ein Halbfächer-Kupferkühler abgebildet, weiß jemand welcher Hersteller das ist??

THX.
 
Update Startseite unter wichtige links.....jede Menge Infos für newbies hinzugefügt.
"Alteingesessene" bitte ich drum bei Fragen auf die Startseite zu verweisen.

Danke :)
So noch einmal danach geschaut aber leider nichts dazu ob Undervolting < VID möglich ist bzw. beim DQ6 maximale Vdimm.

Danke für Deine Arbeit am Startposting !

:bigok:
 
@qserkon142
warum kann ich auf der herstellerseite nix finden von esata?
beim DS4?

ja es sollen bessere kondensatoren verbaut sein und mosfeets usw. und alle maschinell um hohe qualität zu sichern aber das macht doch nicht so viel aus oder?
 
in 12 phasen sehe ich zwei vorteile:

- mosfets werden weniger warm da jeder einzelne weniger strom liefern muss
- mosfets sind dadurch weniger stoeranfaellig

ob es sich lohnt ?

Naja schon ... bringt das was im overclocking ? Persoenlich denke ich nicht .. nix .. ausser extrem overcloking aber dann muss die cpu AUCH mitmachen ...

Man muss abwaegen ob man fuer 12-phasen + quadbios + 1* esata kabel mehr gegenueber der DS4 ... 50 euros mehr bezahlen tut

Wenn ich bedenke dass Prescots auf aelteren mainboards liefen und keiner von 12 phasen sprach .. :d

Wenn die garantie der dq6 6 jahren betraegt dann kann es interessant sein ... waere eine klare Empfehlung .. sonst DS4
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch einmal danach geschaut aber leider nichts dazu ob Undervolting < VID möglich ist bzw. beim DQ6 maximale Vdimm.

Danke für Deine Arbeit am Startposting !

:bigok:

Guck nun mal auf der Startseite unten :bigok:

Thema Undervolting :)

OK? ;)
 
Ich kämpfe noch immer mit dem Problem, daß im Post Screen (grafisch abgeschaltet) 'QST cannot work properly' angezeigt wird. Kann das mal jemand bei sich überprüfen? Ich habe als Prozessorkühler den originalen Intel (4-Pol) und an Sys2 einen 3Pin Pabst-Lüfter und ich bekomme ständig diese Meldung und folglich läuft QST auch nicht.
 
das dq6 hat crazy cool im größerem umfang (unter der cpu)

kann man einen aquacomputer kühler (cuplex 1.1 mit 4 loch halterung) montieren , ohne die crazy cool plate zu endfernen ?
 
@qserkon142
warum kann ich auf der herstellerseite nix finden von esata?
beim DS4?

LOL, jetzt beschuldigst du mich das ich dir etwas erzähle und es falsch ist, nur wiel es auf der Seite von Gigabyte nicht steht.

Ich habe das Board und weiß es, guck auf der ersten Seite ganz unten, da sind meine Bilder des Ds4 und da ist auch E-sata zu sehen. :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh