GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meinem wird noch getestet. Bios update OK, OC-Verhalten OK, Probelauf läuft... Wie hoch wird denn getestet? Weiss das jemand? CPU geht über 500FSB und Speicher an die 600.

6x500 und 8x400 ;)
Hinzugefügter Post:
Meins wurde gerade verschickt :banana:

Wir brauchen noch einen Quadcore-Overclocker-König für die Startseite :)
Entäusch mich nicht:)

Volle Lotte Chiller, Eiswürfel in Rechner reingeknallt usw :haha:

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok...

...also für ein zwei Ergebnisse(User) ist Platz,denk ich.


Dualcore ist ja schon nen alter Hut :) .
 
Hallo,

mal eine kleine Zwischenfrage, das GA-P35-DS3P und das GA-P35-DS4 sind bis auf die Heatpipe identisch, oder gibt es weitere Unterschiede?

Passt der Freezer 7 Pro auf eines der Boards?

MfG
 
Hallo,

mal eine kleine Zwischenfrage, das GA-P35-DS3P und das GA-P35-DS4 sind bis auf die Heatpipe identisch, oder gibt es weitere Unterschiede?

Passt der Freezer 7 Pro auf eines der Boards?

MfG

Les mal die Startseite. Steht doch alles dort unter den Fotos !

Zu Kühlern gibts auch einen link .

Ansonsten wie schon beschrieben sind die Boards bis auf Heatpipe gleich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris22: Wenn ich das richtig sehe, fehlt dem GA-P35-DS3P auch noch DTS Connect, das gibts erst ab dem 4er.
Leider scheint den meisten sowas wie DD Live und DTS Connect egal zu sein, deshalb wird das hier auch bei den Unterschieden der Gigabyte Boards nie erwähnt.
 
Boards sind ansonsten identisch :)

HALLO erstmal, ähm die sind nicht gleich ds4 "grosse"heatpipe und ds3X hat mehr nen kühler block!


und für alle anderen nach dem ich hier mal die ganzen seiten durchgelesen haben bin ich NUN auch auf den zug aufgesprungen werde mein ganzes system ende dieser woche bestellen und dann GEHTS ab! schade nur das die 2900XT so abkackt!hatte ich mir mehr versprochen echt schade nun wirds bis ende dieses jahres ne GTS640!

Cpu:
Intel Xeon 3210 (Quad)

Cpu-Kühler:
Noch ungewiss + Thermalright Chill Factor

Mainboard:
Gigabyte GA-P35-DQ6

Ram:
OCZ Titanium Alpha VX2 , 8000er, CL 4-4-4-15

Netzteil:
Silverstone Strider - 850 Watt

Hdd´s:
Samsung 2x 500GB 7200 u/min, 16mb cache

DVD-Brenner:
Samsung SH-S183A

Gehäuse:
Thermaltake Soprano, Silver, Alu, Window

mfg memphis!
 
hi biker.
kannst du bitte mal deine ganzen subtimings für 500 / 600mhz posten?
welche voltages hast du denn verstellt um die 600 zu erreichen?
 
hi biker.
kannst du bitte mal deine ganzen subtimings für 500 / 600mhz posten?
welche voltages hast du denn verstellt um die 600 zu erreichen?

na ja...für einen "posingtest" habe ich alle boardspannungen auf anschlag gestellt(das evtl. nix limitiert) fsb/mch


subtimings etwas schlechter als die spd-werte....lief aber auch mit 4-4-4-9 bzw 5-5-5-15 Rest Auto...

das hängt doch immer von jedem RAM einzeln ab :(...pobieren,probieren...

genauso mit VDIMM...kann man nie genau dem anderen einen Ratschlag geben :(


hab sowieso wieder meine OCIs drin
2,05V @ 540Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei den Unterschied P35 DS3P gegenüber dem DS4 auf die Startseite zu verlinken


Unterschied DS3P gegenüber DS4

1. Die fehlende Heatpipe beim DS3P !

2. Das DS4 hat 1x Dual-USB-Bracket link im Lieferumfang - Das DS3P hat keins .

3. Das DS3P hat kein DTS-Connect .





Große Fotos P35-DS3P inkl. Zubehör (danke an Dr@gonXP) link

Große Fotos P35-DS4 inkl. Zubehör (danke an serkon142) link
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,
mal ne Frage, passt der Scythe Andy Samurai auf das DS4?
laut den Abmaßen von Scythe sollte er mit der Höhe des "Fußes" (5,2 cm) über die Heatpipe passen. Was meint ihr?
Andy-Samura-Master-Side.jpg
 
hey hab heute meinen neuen Rechner geordert samt DS4..
Nun wollte ich mal fragen: Wie macht ihr das mit WinXP CD? Ich will kein Diskettenlaufwerk einbauen müssen, also wollte ich die SATA Treiber für den Controller in die Setup CD integrieren, damit wenn die Teile da sind ich weniger Stress hab..

Welchen Treiber muss ich da nehmen und wo bekomm ich den her?
 
Bin gerade dabei zum Thema Overclocking "Mein Board macht bei z.B. FSB 400 Schluß" auf die Startseite zu verlinken


FSB-Limitierung

1. Jede CPU ist anders und daran liegt die eigentliche größte Limitierung des FSB . Was beim einen geht muß nicht bei meiner CPU funktionieren. Streuungen der INTEL(r) C2Ds haben überhand genommen.
Wie in 2006, als alle anfänglich bombastisch @FSB-OC liefen ists leider nicht mehr wirklich.
Außnahmen gibts natürlich überall.

2. Gerade L2 CPUs vom Typ E4300/4400 limitieren aufgrund thermischer,Cache-und VCore- abhängiger Form den FSB sehr stark (ca. FSB360-400) .
Bitte dazu auch mal die Sammelthreads der jeweiligen CPUs anschauen.

3. Verifizierte pretested CPUs aus solventer Quelle, mit hohem FSB sollten in der Regel auf den Boards auch so funktionieren +-leichten Abweichungen .

4. Boardspannungen anpassen nicht vergessen. Ruhig für die ersten Tests FSB/GMCH-Overvoltage auf Anschlag stellen.Kühlung NB bei DS3R usw (ohne Heatpipe) beachten.
VCore und VDIMM ebenso beachten(nicht zuviel und nicht zu wenig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei Bios flashen von Diskette/USB-Stick auf die Startseite zu verlinken


Bios flashen mit Diskette oder USB-Stick

1. Biosfile auf Diskette/USB-Stick befördern

2. Mit der Taste Entf ins Bios gehen

3. Load optimized defaults im Bios laden und bestätigen .Für USB-Stick-flashen ist wichtig das im Bios Legacy USB storage detect auf Enabled steht (bitte nochmal überprüfen).

3. Taste F8 drücken

4. Man gelangt nun durch bestätigen der ENTER-Taste ins boardeigene Q-Flash-Programm

5. Biosfile von Datenträger (LW:A/Diskette oder HDD 0-1/USB-Stick) mit der Taste Enter auswählen, bestätigen und aufspielen .
Keep dmi data auf Enabled belassen !

Später Q-Flash mit Taste Esc verlassen

6. Fertig
__________________
...geht auch anders :xmas:

einfach beim booten "ENDE" drücken... dann sofort Q-FLASH ;)
 
Hallo,
Ich hab vor das DS4 zu holen aber die Heatpipes sind ja sehr groß.
Denk ihr das TR Ultra 120 eXtrem passt drauf ohne das es die Heatpipe berührt?

161x133x64mm HxBxT
 
huhu,
mal ne Frage, passt der Scythe Andy Samurai auf das DS4?
laut den Abmaßen von Scythe sollte er mit der Höhe des "Fußes" (5,2 cm) über die Heatpipe passen. Was meint ihr?
Andy-Samura-Master-Side.jpg

sieht gut aus, Breite, Höhe passt. Zumal die Angaben von BirkerKS sich auf die Höhe am Mobo beziehen und da ja noch die Sockelhöhe berücksichtigt werden muss. Hier ist also genug Platz.

Wie kühlt denn der Samurai??
 
...geht auch anders :xmas:

einfach beim booten "ENDE" drücken... dann sofort Q-FLASH ;)

Ich weiß(mach ich ja auch so...flashe noch mit Diskette)...aber so sieht niemand ob Legacy USB storage auf Enabled steht :xmas: ...zudem eine Biosauseinandersetzung förderlich ist :)

Edit: Habs aber trotzdem nochmal editiert und hinzugefügt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 2 cm ...
Mist, das reicht nicht, die Sapphire braucht 33mm.

Kann die Karte vielleicht im 2. Grafikkartenslot betrieben werden, ohne das der 1. Slot belegt ist?

MfG
 
Ich weiß(mach ich ja auch so...flashe noch mit Diskette)...aber so sieht niemand ob Legacy USB storage auf Enabled steht :xmas: ...zudem eine Biosauseinandersetzung förderlich ist :)

Jep, Biker
Gerade, wenn man Punkt "3." Deiner Flashanleitung nicht beachtet (BIOS Default Settings), kann aus dem BIOSflash schnell ein BIOScrash werden:haha:
Grüße
 
Hallo,
Ich hab vor das DS4 zu holen aber die Heatpipes sind ja sehr groß.
Denk ihr das TR Ultra 120 eXtrem passt drauf ohne das es die Heatpipe berührt?

161x133x64mm HxBxT

ich habe mal nach messen lassen OHNE änderen der unteren lamellen passt er nicht wollte mir den auch holen! DIE höhe beträgt ~40mm! aber die pips links und unten sind 4,4cm unten und links 4,7cm hoch! Falls er doch passt mache mal nen pic bzw wenn du ihn gemoddet hast und er dann passt, wäre SEHR nett!

wann kommt alles ungefähr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh