GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A-Data nur, wenn dir egal ist, was die können außer ihren normalen Spezifikationen...
Lohnt sich also höchstens, weil sie paar Euro billiger sind.
D9GMHs sind, wie Neo4ever auch sagte, schon lang nicht mehr drunter.

Meine stammen von Oktober oder November....

Sie laufen gerade mit 450 MHz. Hab die timings alle auf AUTO. CPU-Z liest 5-6-6-21 aus.
Spannung darf ich wohl maximal auf +0,3V oder +0,4V stellen, sonst bootet Windows nicht :hmm:

EDIT:
Das sind meine...
http://home.arcor.de/bluewulv/gekauft/D9GMH.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, die Rams sehen irgendwie ... billig aus...
glaube, ich bleibe bei den crucials oder a-data.

Oha, wie so eine Aussage liebe.
Ich hatte DDR1 Mdt ohne Mütze und die sahen scheiße aus( was 2 Rangig ist) aber gingen wie die Wilde Sau! Nebenbei waren Sie auch kühler als die verpackten ;) Mich Interessiert Leistung! Optik kommt erst an zweiter Stelle!
Und wenn die Rams wie Sau auf dem Board laufen ist das für Mich die Hauptsache! Wenn jemand die nen Pullover (Heatspreader) für die rams braucht, kann er sich ja welche nachkaufen, z.B Revoltec :kotz:

Nimm 4x 1GB OCI Infinity;)
Damit hast du mit 500Mhz 0 Probleme.Kein CL4 sondern 5-5-5-15(18), aber reicht;)

Können die OCI Infinity denn auch 600 ?
Hab bisher nix gefunden in den listings (geizhals, hardwareschotte, preissuchmaschiene).

Gibt nur sonen "friese-it" der die verkauft bei ebay, aber CL6 :eek: ?

Gibts die OCI nur bei e bay und JZ ?

Können die OCI Infinity denn auch 600 ?
Hab bisher nix gefunden in den listings (geizhals, hardwareschotte, preissuchmaschiene).

Gibt nur sonen "friese-it" der die verkauft bei ebay, aber CL6 :eek: ?

Gibts die OCI nur bei e bay und JZ ?

freise it verkauft die schrottigen, das ist mir bekannt;)

Nein 600 nicht....

Wer vor hat 600Mhz mit 4 Modulen zu betreiben der muß eh tiefer in die Tasche greifen.

Sehen genauso aus wie z.B. Crucial-Value

Vom alten DS4...irgendwann komm ich viell. mal dazu mich dem OC vom P35 zu widmen.

Hatte kurz 550Mhz laufen.

Reicht vollkommen. Wichtig: Sauber!..und das 7Std...kann ich tagelang so laufen lassen.

2,05V bei 540Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich dachte du testest das P35ger schon auf herz und nieren. :d

Ich wollte 2GB mit 600 betreiben.
4GB @ 600 ist dann doch bissel oversized für Ram und Board ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin hatte ich die letzen Tage genug Arbeit mit der Threadseite:), zudem noch das normale Leben eben ;)

Damit könnten sogar 1200 @4gb klappen. Gutes hat seinen Preis.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=ddr2-1200&in=

http://geizhals.at/deutschland/a217247.html

Hehe das stimmt allerdingt ;)

Ich hatte eigentlich vor ein 800ter oder 1066ger Kit zu nehmen mit garantierten GKX. Werde wohl den OCZ SLI testen, da laut PRINTED 1200 gehen sollen.

Schade eigentlich, dass die OCI 600 nicht packen, aber für 500ter ram sind die einfach Hammer ! :angel:
Hinzugefügter Post:
PS: 500Mhz CL4 ist genauso schnell wie CL5 600Mhz ;)

Naja wollte es mal testen die 600 CL5, weil der unterschied 400 CL4 500CL5 ist ja schon recht groß (Speicherduchsatz, Zugrifszeit etc.) :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei 1200 mit 4GB schon gut aussehen ;)

Nun ja, ich weiß das es ein teurer Spaß werden würde.Die Controller erfordern eine sehr gute RAM-Güte bei der Breitbandigkeit und Anzahl der Module.
z.B. Cellshock - Vorgetestet und gut ist.

Meine Ex- Microns machten im CL4- 4erVerbund 4-4-4-4, von daher sogar noch nen Tacken schneller.
Bringt also wirklich nicht was, eigentl. schade raubt mir den "Testspaß" , dann zu einem hohen Preis.

Hatte mir auch Ballistix (die für 118 Euro)bestellt, da Cyberport nicht in die Hufe kam hab ich wieder storniert. Kenn die ganzen RAM-Spielchen jetzt zu genüge. Bringen tuts einfach nichts.
CL4 mit 600Mhz RAM@Wakü wäre ein Hit.Das hat nicht jeder:) .
..bisher einer bei XS.

3,35V VDIMM leisten die Boards ja :haha: .

Viel wichtiger ist mir vorrübergehend ein sauberer Betrieb ohne Kühlung geworden:-) .
Die Microns erfordern bei den Taktraten gute Obacht @ Kühlung.

Momentan eben andere Prioitäten;) .

Nun ja, ich weiß das es ein teurer Spaß werden würde.Die Controller erfordern eine sehr gute RAM-Güte bei der Breitbandigkeit und Anzahl der Module.
z.B. Cellshock - Vorgetestet und gut ist.

Meine Ex- Microns machten im CL4- 4erVerbund 4-4-4-4, von daher sogar noch nen Tacken schneller.
Bringt also wirklich nicht was, eigentl. schade raubt mir den "Testspaß" , dann zu einem hohen Preis.

Hatte mir auch Ballistix (die für 118 Euro)bestellt, da Cyberport nicht in die Hufe kam hab ich wieder storniert. Kenn die ganzen RAM-Spielchen jetzt zu genüge. Bringen tuts einfach nichts.
CL4 mit 600Mhz RAM@Wakü wäre ein Hit.Das hat nicht jeder:) .
..bisher einer bei XS.

3,35V VDIMM leisten die Boards ja :haha: .

Viel wichtiger ist mir vorrübergehend ein sauberer Betrieb ohne Kühlung geworden:-) .
Die Microns erfordern bei den Taktraten gute Obacht @ Kühlung.

Momentan eben andere Prioitäten;) .

CL4 mit 4x1GB ist natürlich ne Ansage bei 600MHz, den Screen würde ich gern mal sehen. Wobei mir 4GB@1200 fürs Auge schon mehr als reichen. Hier im Luxx bisher noch nicht gesehen ;)
Davon abgesehen, 3,35VDimm sind schon leicht überdimensioniert ;)

CL4 mit 4x1GB ist natürlich ne Ansage bei 600MHz, den Screen würde ich gern mal sehen. Wobei mir 4GB@1200 fürs Auge schon mehr als reichen. Hier im Luxx bisher noch nicht gesehen ;)
Davon abgesehen, 3,35VDimm sind schon leicht überdimensioniert ;)
Na ja, CL4 2GB, nicht 4.

Klar, wer gibt schon über 3V drauf,geht nur @ Kokü. So wars auch bei dem lustigen Vogel bei XS.
Also auch wieder nichtig da Kokü eh für mich nicht in Frage kommt.

Soll,heißen Stillstand @ RAM. DDR3 bringt mit den ersten Modulen auch keine Vorteile. Das geht erst bei 1600Mhz wieder los.

So,bin wech.

Gn8;)

Hi sry wenn ich gerade mal so wild reinfrage ^^
welchen ram kann ich sicher mit dem neuem chipsatz verwenden ?
ich möchte 4 GB haben (4x 1GB). welcher macht da keine probleme ?
und reicht ein 800er wenn man einen Q6600er noch übertaken will ?

Schwanke immer noch zwischen P5K Deluxe und DQ6 - gibts eigentlich etwas das unbedingt für eines der Beiden spricht ?

Grüße
Sascha

Hat jemand vieleicht noch eine Idee zwecks mein Sound Problem? der Sound hatte ja auch kurzzeitig funktioniert nur jetzt nix mehr... auch im Geräte Manager sind keine Soudnausgabegeräte eingetragen.
Wenn Ich diese manuell durch die entsprechenden Treiber hinzufüge, bekomme Ich einen Fehler "Code 10".

Hat die Onboardsoundlösung einen vernünftigen Equalizer an Board und wie ist die Integration von 7.1 in Power DVD ?

Grüße
Sascha

Hat jemand vieleicht noch eine Idee zwecks mein Sound Problem? der Sound hatte ja auch kurzzeitig funktioniert nur jetzt nix mehr... auch im Geräte Manager sind keine Soudnausgabegeräte eingetragen.
Wenn Ich diese manuell durch die entsprechenden Treiber hinzufüge, bekomme Ich einen Fehler "Code 10".

Ich schaffe es auch nicht einen Treiber zu Intallieren. Weder den von der Gigabyte Seite noch den 1.67 von der Chipfirma.

HW: GA-P35-DQ6
Bios: F4

Das Gerät hängt bei mir als "Audio Device on High Definition Audio Bus" im Gerätemanager mit einem gelben ausrufezeichen. Jeglicher versuch diesem Gerät einen Treiber zuzuweisen schlägt fehl. Weder übers Setup des Treibers noch mit Gewalt über den Gerätemanager.

Ideen? Mainboard defekt? (Juhu, grade frisch in den Wakü Tower reingebastelt.)

Danke,
Gruss,
MP

Zuletzt bearbeitet:
Den bin Ich wenigstens nicht der einzige :)
Habe es jetzt schon mit BIOS F3 + F4 probiert, beides funktioniert nicht :(
Hinzugefügter Post:
Ich habe jetzt mal ein anderes P35-DQ6 eingebaut, und siehe da der Sound funktioniert auf anhieb sogar schon nach dem Login ;)

So wie es aussieht ist also das andere DQ6 defekt... werde das jetzt im anderen PC mal testweise einbauen mal schauen ob es funtzt...

Zuletzt bearbeitet:

Azalia Codec im Bios ist aber aktiviert?

Ok..hat sich erledigt. Das andere DQ6 geht ja.

Also zurück.

hervoragendes Board das DS4 :d

Heatpipe bleint kühl
gut zu ocen

un

zu undervolten :d

1V für 2400 sind schonmal net schlecht

nacher mal noch weniger testen :drool:

eventuell hau ich auchmal meine GBHZ rein um zu sehen ob es noch höher geht als 520 :hail:

Biker, hast du eine Erklärung warum ich meine CPU nicht untervolten kann ?

Bei 1,17 oder so ist schon AN /AUS.

Und man MUß dann das Bios zurücksetzen, schade :(.

Grüße
Sascha

P.S. Ich werde in keinem Thread nach 4GB und Motherboard mehr fragen, versprochen :)

Biker, hast du eine Erklärung warum ich meine CPU nicht untervolten kann ?

Bei 1,17 oder so ist schon AN /AUS.

Und man MUß dann das Bios zurücksetzen, schade :(.

P.S. Ich werde in keinem Thread nach 4GB und Motherboard mehr fragen, versprochen :)

Cpu macht das eben nicht mit,evtl. zu wenig GMH/FSB/Ram-VDIMM usw. Meinst du dein P965DQ oder hast du schon P35? Bin nun aufm Schlauch.

Fällt mir gerade ein: Thema Micron:bigok:

TW liegt eine Meldung vor.

Sieht dann nach BIOS- Micron D9 enhanced aus, so wies beim 965er auch war.Zusätzlich 4GB - Überpfrüfung -Test .

@sensej
Du alter Undervolter und 10Std-Primler.:).
Irgendwann schließt du dein Sys an das Hamsterlaufrad an :haha: .
Hinzugefügter Post:
Na ja, bei 2GB gehen auch 4-4-4-12 ;)

Mach mal Dualblend,dann siehts wahrscheinl . anders aus;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal ein anderes P35-DQ6 eingebaut, und siehe da der Sound funktioniert auf anhieb sogar schon nach dem Login ;)

Damn, immer diese billige Taiwan kacke, man kein Quality Gate, den letzten halben cent bei den komponenten sparen. Gleiches mit dem Netzanschluss. Warum muss man so ein Board jetzt mit dem willi billig Realtek NIC verhunzen, warum nicht einfach die Intel NIC rausführen. Weils 20cent spart?

Währe ich mal nur beim BadAxe2 geblieben und hätte auf den Intel nachfolger gewartet. Der Taiwan kram ist ja inzwischen im gleichen Preissegment >200 EUR gelandet. Der gleiche alte Schrott ist jetzt schön bunt und mit viel Kupfer - nur laufen tut er genauso wenig wie früher. Qualitiy Control kann ja der Kunde selbst machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß einer von euch vielleicht welchen Controller für ein Raid 0 ich besser nehmen soll beim DQ6, den Gigabyte sata2 co. oder die ich9r? Beide sind auf dem Board und beide beherrschen Raid 0.

Übrigens passt ein Zahlmann 9700 ganz hervorragend auf das Board ohne irgendwo anzustoßen. Habe Bilder gemacht und poste die etwas später mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh